MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1081
20.07.2010 - 07:03 Uhr
Hallo!

Wie so oft wird hier geschossen, bevor bekannt ist, was eigentlich los war.

Sorry, aber wir alle wissen nicht, was in den Gesprächen Inhalt war. Und wenn WH noch privates Geld im MSV hat, mit dem er uns in ganz schlechten Zeiten (Also nach Sandrock) am Leben gehalten hat, dann ist es sein gutes Recht und auch mehr wie legitim dass er zur Rückzahlung dieses Geldes eine Lösung haben will.

Vieleicht hatte Uhlemann auch Vorstellungen, die so nicht realisierbar waren. Wer weiß das schon.

Und ich gehe eher davon aus, dass WH so schnell wie möglich die offenen Punkte geklärt haben will und sich die nächste Saison schön in seiner Loge anschauen will.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1082
20.07.2010 - 07:19 Uhr
Zitat von Martin_112:
Hallo!

Wie so oft wird hier geschossen, bevor bekannt ist, was eigentlich los war.

Sorry, aber wir alle wissen nicht, was in den Gesprächen Inhalt war. Und wenn WH noch privates Geld im MSV hat, mit dem er uns in ganz schlechten Zeiten (Also nach Sandrock) am Leben gehalten hat, dann ist es sein gutes Recht und auch mehr wie legitim dass er zur Rückzahlung dieses Geldes eine Lösung haben will.

Vieleicht hatte Uhlemann auch Vorstellungen, die so nicht realisierbar waren. Wer weiß das schon.

Und ich gehe eher davon aus, dass WH so schnell wie möglich die offenen Punkte geklärt haben will und sich die nächste Saison schön in seiner Loge anschauen will.

Gruß

Welche Forderungen?er hat den Verein an die Wand gefahren.
Walter-Hellmich-Thread |#1083
20.07.2010 - 07:32 Uhr
Moin,

ich hoffe es ist "nur" das Säbelrasseln beider Parteien - der eine gibt was drauf und der andere lässt was nach.
Allerdings was können das für Forderungen bei einer Herzensangelegenheit sein ? :/:

Wie gesagt ich hoffe noch..... :rolleyes
Walter-Hellmich-Thread |#1084
20.07.2010 - 08:16 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Dieser ....... soll sich endlich weg machen!

dito, ich kann es nicht mehr hören was er alles für den Verein getan hat.Die MSV Arena war ein reines Werbemittel für seine Baufirma um mehr Stadien zu bauen, auch wenn er da mal was reingesteckt hat, ihm gehören doch schliesslich auch genügend Anteile an der Arena....der soll sich wegmachen, es reicht langsam
Walter-Hellmich-Thread |#1085
20.07.2010 - 08:31 Uhr
Dieser riesen A*** soll, bevor er die Rückgabe seines Geldes verlagt, vielleicht offenlegen wieviel er und seine Sippe am MSV verdient haben. Wenn ich das Gelaber von privatem Geld höre wird mir schlecht...Wieviel muss der MSV seinen großen Könner denn nun bezahlen? Wieviel MSV-Kohle hat sich sein Sohn reingepfiffen? Wieviel Kohle hat er an Stadien verdient, die er billiger anbieten konnte als die Konkurenz weil die Planungen schon vom MSV mit der Arena bezahlt wurden. Wieviel Kohle schöpft er beim MSV ab. Hellmich iast kein Gönner, er ist nur ein Blutsauger der nichts anderes als seine persönliche Bereicherung im Kopf hat, das sein Sohnemann auch noch was abbekommt ist natürlich noch besser!
Walter-Hellmich-Thread |#1086
20.07.2010 - 08:46 Uhr
Es ist wie mit den Banken, die Versager fahren die Karre aus Geltungssucht, Unvermögen und Gier an die Wand und andere, in diesem Fall unser MSV, müssen die Rechnung bezahlen.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird dafür die Rechnung kommen!
Walter-Hellmich-Thread |#1087
20.07.2010 - 08:48 Uhr
Zitat von KaterTobi:
War es nicht so, das selbst ein Wietsiepe mal geschrieben hat, das der Verein noch Verbindlichkeiten gegenüber WH in Höhe von 5.500.000 € hat ;)

Sollte es so sein ist es doch logisch das er sein Geld zurück haben will, auch wenn den größten Teil selber verbrannt hat :rolleyes

Der andere Knackpunkt wird die Hellmich marketing sein. Mit denen besteht ja ein fester Kontrakt der wohl aufgelöst werden soll.

Wie dem auch sei, eins dürfte sicher sein. Sollten die Dinge nicht schnellstens geregelt werden, stehen dem Verein sehr schwere Zeiten ins Haus. Und ich befürchte auch WH.
[/zitat

Das würde ich genauso unterschreiben Frank.

Das Problem ist doch da werden Eitelkeiten auf dem Rücken des Vereins ausgetragen. Wie soll W.H eigenlich Ende Juli den Hut nehmen, wenn so gar nix geregelt ist.

Ich gehe davon aus, das ganze nächste Jahr wird er noch da sein, es ist zwar Zeit zu gehen, aber er wird nicht gehen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebramark1980 am 20.07.2010 um 09:10 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1088
20.07.2010 - 09:24 Uhr
Also Leute, bleibt mal sachlich. Wenn ihr schon mal ausnahmsweise einem Bild-Artikel glauben wollt (hallo kueste! :p), weil es gerade passt, solltet ihr auch Sätze wie den ersten nicht überlesen. Hellmich hat offensichtlich für etliche Spielerverpflichtungen die Bürgschaft übernommen.

Ich lese immer wieder Rentenvertrag für Hellmich junior - wie lang läuft denn der Vermarktungsvertrag? Und wie lange laufen die Vermarktungsverträge bei anderen Vereinen? Was macht Hellmich Marketing konkret anders als andere Vermarkter?

Kann hier jemand ernsthaft die Arbeit der Hellmich Marketing beurteilen? Es sind doch nur Vermutungen, die hier als Fakten ausgegeben werden, wenn es immer wieder heißt, der Alte würde die Arbeit seines Sohnes machen. Oder weiß da jemand mehr?

Wenn ich lese, die Hellmich-Familie ziehe Geld aus dem MSV - was meint ihr genau damit? Doch nicht etwa Vermittlungenprovisionen der Hellmich Marketing?

Was hat es mit den 5,5 Mio. Euro auf sich, die Wittsiepe genannt hat?

Kann hier mal jemand kurz die Emotionen beiseite lassen und uns/mich mit Fakten füttern?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1089
20.07.2010 - 10:01 Uhr
Zitat von S-B-A:
Zitat von flingern-zebra:
Also Leute, bleibt mal sachlich. Wenn ihr schon mal ausnahmsweise einem Bild-Artikel glauben wollt (hallo kueste! :p), weil es gerade passt, solltet ihr auch Sätze wie den ersten nicht überlesen. Hellmich hat offensichtlich für etliche Spielerverpflichtungen die Bürgschaft übernommen.

Ich lese immer wieder Rentenvertrag für Hellmich junior - wie lang läuft denn der Vermarktungsvertrag? Und wie lange laufen die Vermarktungsverträge bei anderen Vereinen? Was macht Hellmich Marketing konkret anders als andere Vermarkter?

Kann hier jemand ernsthaft die Arbeit der Hellmich Marketing beurteilen? Es sind doch nur Vermutungen, die hier als Fakten ausgegeben werden, wenn es immer wieder heißt, der Alte würde die Arbeit seines Sohnes machen. Oder weiß da jemand mehr?

Wenn ich lese, die Hellmich-Familie ziehe Geld aus dem MSV - was meint ihr genau damit? Doch nicht etwa Vermittlungenprovisionen der Hellmich Marketing?

Was hat es mit den 5,5 Mio. Euro auf sich, die Wittsiepe genannt hat?

Kann hier mal jemand kurz die Emotionen beiseite lassen und uns/mich mit Fakten füttern?

Ach Flinger,
ich lese nun seit ca. einem Jahr regelmäßig hier mit, während ich im Portal etwas aktiver bin. Daher weiß ich auch, dass Du versuchst sachlich die Fakten zu ordnen und zu beurteilen.

Aber wie kann man in der jetzigen Situation Hellmich noch in den Schutz nehmen?

Natürlich ist die Hellmich Marketing im Kreuzfeuer der Kritik. Erst mit dem Schauinsland-Deal und der Legenden-Geschichte bekommt man als Fan etwas von der Arbeit der HM mit. Natürlich findet viel im Hintergrund statt, aber auch da gibt es viele Berichte, dass sich HM nicht um die kleinen Firmen bemüht. Da wird auf Mails nicht geantwortet etc. Über die Wahrscheinlichkeit/Vermutung, dass Vater Hellmich die Sponsoren besorgt und der Sohn Hellmich die Provision einsackt, lässt sich diskutieren, für mich ist es quasi ein Fakt. ansonsten hätte man den Sohnemann in den letzten Jahren bei Sponsoren-Vorstellungen mal gesehen.
Und ein Vermarkutngsvertrag von 2002 bis 2012 mit einer Verlängerung in 2007 bis zum Jahr 2017 ist für mich ein Rentenvertrag!

Wittsiepe hat diese Zahl meines Wissens nach nicht genannt. Hellmich selbst hat in der Presse, als es um den 500.000 €-Kredit des MSV an doie Baugesellschaft ging, gesagt, dass er Forderungen an den MSV iHv von 7,5 Mio € hat. Später sagte er dann was von 5,5 Mio €.

Omega (Portal-Admin) als ehemaliges Aufsichtsratsmitglied kennt alle öffentlichen Zahlen( und auch nicht-öffentlichen Zahlen, aber da hat er Verschwiegenheitspflicht). Omega sagte damals, dass Hellmich nie und nimmer eine so hohe Forderung an die KGaA hat. Eher ist zu vermuten, dass diese Summe eine Forderung gegenüber der Stadiongesellschaft ist, vermutlich im Zusammenhang mit dem Bau des Seehauses. Das ist ja auch ein nettes Thema, ein Fussballverein haftet für ein Restaurant!

Aber btt:
Der Verein ist finanziell am Abgrund! Das möchte hoffentlich keiner abstreiten! Der Verantwortliche soll nun endlich den Hut nehmen!

Danke Sebastian für Deinen Bericht ... Ich sehe das alles auch sehr kritisch ... Die Ratten verlassen als erstes das Schiff...
Ich mache den MSV zur Nummer 3 im Revier ... wir schütteln uns nur kurz und bla bla bla , wir haben in diesem Jahr eine junge , hungrige Topmannschaft die mehr Punkte zu Hause holt als letztes Jahr bla bla bla ,,,,

Ich kann diesen Sche...ß nicht mehr hören

Mr. MSV Herzensangelegenheit stellt sich jetzt nur quer weil seine Strukturen durchschaut werden könnten und so einiges noch auffliegen könnte ...

Ich weiß jetzt auch warum so ein ehrenwerter Mensch wie Bernhard Dietz niemals mit einem WH zusammen gearbeitet hätte :grrr
Walter-Hellmich-Thread |#1090
20.07.2010 - 10:13 Uhr
Danke, S-B-A. Ich habe mich 2006 hier als Hellmich-Kritiker angemeldet. Ich weiß noch genau, mit wem ich damals als Erstes aneinander geraten bin. Vielleicht erinnert er sich auch, wahrscheinlich aber nicht. ;)

Ich will das alles von damals gar nicht vertiefen, es hatte auch mit der Sandrock-Zeit zu tun, die für mich in einem anderen Licht erscheint, seit ich da das eine oder andere erfahren habe.

Dass sich Hellmich und Hellmich jr. nicht um kleine Firmen kümmern und auf E-Mails nicht geantwortet wird, glaube ich dir sofort. Davon bin ich sogar überzeugt. Hellmich hat sich ein kleines Königreich geschaffen, in das nur derjenige rein darf, der ihm genehm ist und dem er ausdrücklich Zutritt gewährt. Alle anderen können so viel und so oft und so heftig ans Tor klopfen, wie sie wollen. Darauf wird gar nicht reagiert. Ich denke, das ist hier weitgehend unbestritten.

Zitat
Der Verantwortliche soll nun endlich den Hut nehmen!

Das sehe ich nicht anders.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.