MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1041
09.06.2010 - 14:29 Uhr
Ist der denn immer noch nicht abgetreten? ;)

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Walter-Hellmich-Thread |#1042
09.06.2010 - 18:04 Uhr
Ich meine das Seehaus und du die Stadionmiete............. :D
Walter-Hellmich-Thread |#1043
09.06.2010 - 18:37 Uhr
Siehs doch ein, Küste.
Wenn Du nicht wieder nach Duisburg ziehst und endlich die Heerscharen an Helmich-Gegnern um Dich herum sammelst und organisierst, machts keiner... :o ;)

Dann führt WH auf der nächsten HV die Präsidialmonarchie mit Erbrecht ein und tritt zugunsten seines Sohnes... äh... Thronfolgers... als erster Zebrakönig ab. Beide sind dann nur noch als "Ihre Durchlaucht" anzureden, zumindest, wenn man nicht im Staub kriechen muss...

Du siehst. All dies kann nur einer verhindern, und das bist DU !!!

Steig hernieder aus dem Norden
schar um Dich die tapfren Horden
kämpf für uns um Helmichs Thron
jag auch fort des Walters Sohn
Schaffe was sonst keiner weiß
wie wird Duisburg endlich heiß
kochend heiß vor Siegestrubel
Dir allein gilt unser Jubel
Kueste schreite stark voran
weil's sonst keiner besser kann.
Optimismus, Heldenschein,
Du nur kannst die Zukunft sein.....

:o :D :ugly

Gruß
Kalle
Walter-Hellmich-Thread |#1044
10.06.2010 - 01:50 Uhr
@Dietz vielleicht machst du dich mal schlau und flaumst nicht die anderen an, wenn du dir keine Mühe machen willst.

Der MSV zahlt eine Miete in einer Größenordnung, bei der Mieten keinen Sinn macht. Mit der jährlich zu berappenden Summe hätte der Verein auch locker das Stadion selbst finanzieren können und wäre spätestens nach 20 Jahren Eigentümer gewesen.

Jetzt kann man sagen, wenn der Verein nicht kreditwürdig ist macht es halt ein Investor ... und der will daran schließlich Verdienen. ... fand ich bis vor einem Jahr auch ok, .... wobei der Verdienst schon an Wucher grenzt und ich als geschmacklos empfinde. ... da war ich schon sauer

Als ich aber erfahren habe, dass der Verein sogar das Risiko trägt, wenn die Stadiongesellschaft mit ihren läppischen Einlagen pleite geht, was bei einem Abstieg sicherlich der Fall sein wird, da dieser dann für den Kredit bürgen (geschickt als Bürge in den Vertägen eingearbeitet) muss, und nicht Hellmich und die anderen Anteilseigner, ist mir persönlich der Geduldsfaden gerissen.

der Verein trägt fast vollständig alle Kosten und das Risiko usw. Hellmich und die anderen Anteilseigner selbst kassieren aber im positiven Fall fast vollständig den Gewinn.

Wenn du das ok findest, baue ich dir unter solchen Bedingungen gerne ein Haus ;)

das alles kann man nachlesen, die Verträge sind inzwischen öffentlich
Walter-Hellmich-Thread |#1045
10.06.2010 - 06:17 Uhr
Zitat von Robbe:
@Dietz vielleicht machst du dich mal schlau und flaumst nicht die anderen an, wenn du dir keine Mühe machen willst.

Der MSV zahlt eine Miete in einer Größenordnung, bei der Mieten keinen Sinn macht. Mit der jährlich zu berappenden Summe hätte der Verein auch locker das Stadion selbst finanzieren können und wäre spätestens nach 20 Jahren Eigentümer gewesen.

Jetzt kann man sagen, wenn der Verein nicht kreditwürdig ist macht es halt ein Investor ... und der will daran schließlich Verdienen. ... fand ich bis vor einem Jahr auch ok, .... wobei der Verdienst schon an Wucher grenzt und ich als geschmacklos empfinde. ... da war ich schon sauer

Als ich aber erfahren habe, dass der Verein sogar das Risiko trägt, wenn die Stadiongesellschaft mit ihren läppischen Einlagen pleite geht, was bei einem Abstieg sicherlich der Fall sein wird, da dieser dann für den Kredit bürgen (geschickt als Bürge in den Vertägen eingearbeitet) muss, und nicht Hellmich und die anderen Anteilseigner, ist mir persönlich der Geduldsfaden gerissen.

der Verein trägt fast vollständig alle Kosten und das Risiko usw. Hellmich und die anderen Anteilseigner selbst kassieren aber im positiven Fall fast vollständig den Gewinn.

Wenn du das ok findest, baue ich dir unter solchen Bedingungen gerne ein Haus ;)

das alles kann man nachlesen, die Verträge sind inzwischen öffentlich

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil . Ich habe mit keinem einzigen Wort das Stadion oder
die Stadionmiete gemeint .
Es ging immer nur um das Seehaus ! :)

MfG
Dietz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 10.06.2010 um 06:39 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1046
10.06.2010 - 07:46 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Siehs doch ein, Küste.
Wenn Du nicht wieder nach Duisburg ziehst und endlich die Heerscharen an Helmich-Gegnern um Dich herum sammelst und organisierst, machts keiner... :o ;)

Dann führt WH auf der nächsten HV die Präsidialmonarchie mit Erbrecht ein und tritt zugunsten seines Sohnes... äh... Thronfolgers... als erster Zebrakönig ab. Beide sind dann nur noch als "Ihre Durchlaucht" anzureden, zumindest, wenn man nicht im Staub kriechen muss...

Du siehst. All dies kann nur einer verhindern, und das bist DU !!!

Steig hernieder aus dem Norden
schar um Dich die tapfren Horden
kämpf für uns um Helmichs Thron
jag auch fort des Walters Sohn
Schaffe was sonst keiner weiß
wie wird Duisburg endlich heiß
kochend heiß vor Siegestrubel
Dir allein gilt unser Jubel
Kueste schreite stark voran
weil's sonst keiner besser kann.
Optimismus, Heldenschein,
Du nur kannst die Zukunft sein.....

:o :D :ugly

Gruß
Kalle

Sry für OT,

aber Kalle, hammer Gedicht :D
Muss einfach mal gesagt werden :D

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Walter-Hellmich-Thread |#1047
10.06.2010 - 08:28 Uhr
Ja, das Gedicht von Kalle ist echt stark. Ich musste herzlich schmunzeln :)
Walter-Hellmich-Thread |#1048
10.06.2010 - 09:43 Uhr
Mal Hand aufs Herz liebe Freunde .

Wer weiß denn schon wieso die ganzen Finanzierungsverflechtungen so gelaufen sind .

Vieleicht oder sogar höchstwahrscheinlich ist es doch so , das es niemals eine Arena und auch
niemals ein Seehaus gegeben hätte ohne die Finanzierungs GmbH .

Oder meint ihr etwa das der MSV Duisburg es alleine hin bekommen hätte ?

Glaube ich eher nicht , zumal die Arenafinanzierung zu Zweitligazeiten und trotz imenser anderer und weiterer Schulden auf die Beine gestellt worden ist .

Mit den Mietzahlungen das stimmt natürlich , aber wer weiß schon genau ob nicht gewisse
Summen an anderer Stelle an den MSV Duisburg zurückfließen ?

Ich persönlich mache pro Jahr ca. 30/40 Finanzierungen und habe da schon ganz andere Dinge gesehen.

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#1049
10.06.2010 - 10:02 Uhr
Echtes Gute-Laune-Gedicht von Kalle.

BwG
Walter-Hellmich-Thread |#1050
10.06.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
wenn ich mit kein stadion leisten kann, dann baue ich kein neues. punkt um aus. und wenn über fremdinvestoren, dann so das es auch in liga 2 zu finanzieren ist.

Da hast du 100 % Recht . Hellmich hat natürlich gedacht das wir für immer und ewig in Liga 1
bleiben würden . Da wäre es kein Problem gewesen .

Deswegen müssen wir ja auch schnellstens wieder hoch sonst fällt das Kartenhaus bald zusammen . :)

MfG
Dietz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.