MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1071
14.06.2010 - 09:03 Uhr
Ich lese, dass Hellmich für die Lizenz 2010/2011 gebürgt hat. Das wird damit zusammenhängen, dass die Verträge mit Rheinpower und Schauinsland Anfang Juni noch nicht unterschrieben waren.

Der MSV ist unter Hellmich professioneller geworden: Es wurde ein Sportdirektor eingestellt, ein tolles Stadion gebaut, die Marketingeinnahmen wurden versechsfacht und die Bedingungen der Jugendarbeit verbessert, um nur mal ein paar Aspekte zu nennen.

Mit Hellmich hat sich der Verein aber auch sehr negativ entwickelt - wobei ich nicht beurteilen kann, inwiefern auch die notwendig gewesene Professionalisierung dafür verantwortlich ist. Die Ausgrenzung der Fans hätte niemals passieren dürfen. Ein Vereinschef, der sich immer wieder von den engagierten und friedlichen Fans distanziert, reißt tiefe Gräben auf. Dies alles lag sicher in der Persönlichkeit des Präsidenten begründet. Das war nicht eine zwingende Folge der Professionalisierung.

Was ich nun befürchte: Es wird deutlich unruhiger werden. Hellmich hatte die Zügel fest in der Hand und den Laden lange zusammengehalten. Einen solchen Patriarchen werden wir wohl nicht mehr bekommen. Wir werden wieder häufigere Wechsel in den Führungsämtern erleben, auch offene Flügelkämpfe halte ich für möglich. Man muss nur mal nach Bielefeld oder Karlsruhe gucken. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre: Küste trauert Hellmich hinterher und wünscht ihn sich zurück. Das klingt komisch und im Moment unmöglich...

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 14.06.2010 um 09:16 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1072
14.06.2010 - 12:29 Uhr
Bevor der Marketingvertrag nicht bis 2225 verlängert ist, wird sicher nichts passieren.
Walter-Hellmich-Thread |#1073
14.06.2010 - 19:02 Uhr
Dietz bietet sich nochmals an:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Beim-MSV-laeuft-die-Suche-nach-dem-Neuen-id3111743.html
Walter-Hellmich-Thread |#1074
19.06.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von number08:
Im Juli WH entgültig weg laut Bild-Online
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/14/msv-duisburg/msv-boss-hellmich-tritt-zurueck.html

jooo guten morgen auch... :D

Walter-Hellmich-Thread | #1770 13.06.2010 - 23:26

die meldung ist also...sagen wir...schon "etwas" älter.... ;)

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Walter-Hellmich-Thread |#1075
12.07.2010 - 12:29 Uhr
Das Thema Walter Hellmich soll sich bis Ende Juli erledigt haben, dann würde er gerne abtreten.

http://www.reviersport.de/124247---msv-hellmich-hoert-vor-auftakt.html

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1076
18.07.2010 - 19:51 Uhr
Hallo!

Mal was anderes... meine Mutter war heute am Seehaus. Und wer hat da die Plätze verteilt, Kellner/innen delegiert usw.

Genau, unser Walter :-)

gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#1077
20.07.2010 - 00:36 Uhr
" Chef-Kandidat Uhlemann sagt ab "

Aber der Hamburger Unternehmer will auf keinen Fall Hellmichs Forderungen dem MSV gegenüber übernehmen.

Verhandlungen gescheitert. Es gibt kein frisches Geld.

Pech für die sportliche Führung. Ihnen rast jetzt die Zeit und vor allem neue Spieler davon. Hübner: „Niemand wartet auf uns. Wer einen Klub findet, der unterschreibt. Wir müssen das nehmen, was übrig bleibt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/20/msv-duisburg/chef-kandidat-uhlemann-sagt-ab.html

Wär ja wohl auch zu schön gewesen. :grrr

Also weiter Ungewißheit, Planungen auf Sparflamme; Zögern der Sponsoren etc...

Vielleicht verzockt WH ??? So viele Kandidaten zur Nachfolge stehen nicht bereit.
Im Interesse des MSV wäre die Entscheidung ( Verhandlungen ) wohl eine andere gewesen. :/:

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1078
20.07.2010 - 00:40 Uhr
Danke WH!

Echt erbärmlich, hab mich schon auf Dietz gefreut. :/:

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
Walter-Hellmich-Thread |#1079
20.07.2010 - 00:54 Uhr
Zitat von Portoghese1984:
Was waren denn Hellmich's Forderungen?? Hellmich Marketing weiterhin zu beschäftigen?? Ich krieg zu viel. :grrr

Hellmich Marketing hat einen bestehenden Vertrag.
Das wird einem ernsthaften Kandidaten bekannt sein.
Ich vermute, dass es weit mehr gibt was WH von seinem Nachfolger haben will.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Walter-Hellmich-Thread |#1080
20.07.2010 - 01:21 Uhr
Zitat von Olli74:
Zitat von Portoghese1984:
Was waren denn Hellmich's Forderungen?? Hellmich Marketing weiterhin zu beschäftigen?? Ich krieg zu viel. :grrr

Hellmich Marketing hat einen bestehenden Vertrag.
Das wird einem ernsthaften Kandidaten bekannt sein.
Ich vermute, dass es weit mehr gibt was WH von seinem Nachfolger haben will.

Ich sag euch mal ganz ehrlich was ich denke, W.H häng noch an seinem Stuhl und will eigentlich gar nicht aufhören. Dieses ganze ich höre auf dient nur das alle am Ende sagen, Bitte Bitte lieber Walter nur du kannst uns führen. Und dann steig er von seinem Thron herab, und sagt ja gut wenn es keine gibt dannmache ich eben weiter, wenner mich so lieb bittet.

Auch eine Sache von Imageaufbau, es ist nur schade, ersteht dem Klub bei einem Neuanfabg im Weg.

Also Herr Hellmich, einigen Sie sich im Sinne des MSV´s mit Herrn Uhlemann. Bitte.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.