Unser Kader
01.06.2024 - 00:24 Uhr
23.07.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Blacky17
Christian Kühlwetter (muskuläre Probleme im Oberschenkel) heute im Testspiel. Klingt aber nicht so dramatisch. Pollersbeck hat wieder gespielt.
Eichinger heute nicht dabei, auch in der Zweiten nicht, da ist wohl demnächst ein Abgang wahrscheinlich (und sinnvoll).
Sonst alle außer Huth mit Spielzeit wenn ich nix übersehen habe.
Christian Kühlwetter (muskuläre Probleme im Oberschenkel) heute im Testspiel. Klingt aber nicht so dramatisch. Pollersbeck hat wieder gespielt.
Eichinger heute nicht dabei, auch in der Zweiten nicht, da ist wohl demnächst ein Abgang wahrscheinlich (und sinnvoll).
Sonst alle außer Huth mit Spielzeit wenn ich nix übersehen habe.
Wohl 3 W Ausfall bei Kühlwetter --> bye bye 1. Spieltag
27.07.2024 - 20:48 Uhr
Die positiven Erkenntnisse überwogen aber ganz klar. „Wir waren viel kompakter als in den vorherigen Testspielen“, lobte Enochs, der auf Robin Ziegele (krank), Dejan Galjen (muskuläre Probleme), Christian Kühlwetter (Muskelfaserriss) und Elias Huth (Aufbau) verzichten musste.
Nicht dabei waren heute zudem Eichinger und Anspach, da sieht es schlecht aus mit Spielzeit und es wären Abgänge vorstellbar (wie auch bei Cuk, wobei da kaum ein Markt sein dürfte).
Tipp dass es nächste Woche so aussehen könnte:
Gebhardt, Schönfelder, Ballas, Breunig, Ochojski, Geipl, Ernst, Viet, Kother, Pröger, Ganaus.
Bank: Pollersbeck, Bittroff, Saller, Hein, Bulic, Ouro-Tagba, Meyer, Hottmann, Bauer.
Falls wieder fit, natürlich Galjen und Ziegele ne Option. Hoffentlich auch Kühlwetter bald wieder. Dann ist auch 4 4 2 realistisch wieder.
Eisenhuth hat es vermutlich auch schwer wenn im ZM alle fit sind. Huth braucht eh noch a bissl und Wurm ist da, wenn ein IV ausfällt.
Im Grunde passt das eigentlich denk ich und für Anspach und Eichinger kaum Platz wenn es nicht viele Ausfälle gibt...
Nicht dabei waren heute zudem Eichinger und Anspach, da sieht es schlecht aus mit Spielzeit und es wären Abgänge vorstellbar (wie auch bei Cuk, wobei da kaum ein Markt sein dürfte).
Gebhardt, Schönfelder, Ballas, Breunig, Ochojski, Geipl, Ernst, Viet, Kother, Pröger, Ganaus.
Bank: Pollersbeck, Bittroff, Saller, Hein, Bulic, Ouro-Tagba, Meyer, Hottmann, Bauer.
Falls wieder fit, natürlich Galjen und Ziegele ne Option. Hoffentlich auch Kühlwetter bald wieder. Dann ist auch 4 4 2 realistisch wieder.
Eisenhuth hat es vermutlich auch schwer wenn im ZM alle fit sind. Huth braucht eh noch a bissl und Wurm ist da, wenn ein IV ausfällt.
Im Grunde passt das eigentlich denk ich und für Anspach und Eichinger kaum Platz wenn es nicht viele Ausfälle gibt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacky17 am 27.07.2024 um 21:00 Uhr bearbeitet
29.07.2024 - 00:33 Uhr
Zitat von Blacky17
Die positiven Erkenntnisse überwogen aber ganz klar. „Wir waren viel kompakter als in den vorherigen Testspielen“, lobte Enochs, der auf Robin Ziegele (krank), Dejan Galjen (muskuläre Probleme), Christian Kühlwetter (Muskelfaserriss) und Elias Huth (Aufbau) verzichten musste.
Schade, dass Kühlwetter und Galjen ausfallen. Auf diese beiden habe ich mich besonders gefreut. Die positiven Erkenntnisse überwogen aber ganz klar. „Wir waren viel kompakter als in den vorherigen Testspielen“, lobte Enochs, der auf Robin Ziegele (krank), Dejan Galjen (muskuläre Probleme), Christian Kühlwetter (Muskelfaserriss) und Elias Huth (Aufbau) verzichten musste.
Nach deiner Schätzung haben wir 8 Spieler aus dem Drittligakader dabei - cool. Weniger cool - sieht nach einer Spitze aus, ob Ganaus da wirklich funktioniert?
01.08.2024 - 16:17 Uhr
… die Personalsituation: “Die Ausgangslage sieht so aus, dass Elias Huth (Sprunggelenksverletzung) und Christian Schmidt (Kreuzbandriss) noch an ihren Verletzungen laborieren. Elias ist aber in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Christian Kühlwetter war ebenfalls noch leicht angeschlagen, war aber gestern aus einem schönen Grund nicht beim Training. Sein Sohn ist vor zwei Tagen zur Welt gekommen. An dieser Stelle auch meine herzlichen Glückwünsche. Ich werde ihn erst beim heutigen Training persönlich treffen. Dejan Galjen und Robin Ziegele sind nach dem Testspielausfall am Wochenende wieder zur Verfügung und sind voll belastbar. Leider haben wir also insgesamt drei Ausfälle, aber dennoch hält sich unsere Verletzungssituation in Grenzen.”
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Kühlwetter (Angeschlagen)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe (Verliehen an 1. FC Phoenix Lübeck)
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Jannik Graf (Verliehen an SpVgg Bayreuth)
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
- Mansour Ouro-Tagba (Ausgeliehen von 1.FC Köln)
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Kühlwetter (Angeschlagen)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
08.08.2024 - 10:16 Uhr
... die Personalsituation: “Nico Ochojski hatte sich in der vergangenen Woche eine Prellung zu gezogen. Er wollte zwar unbedingt dabei sein, konnte aber im Abschlusstraining kaum auftreten. Es hat leider keinen Sinn gemacht, ihn nach Hannover mitzunehmen. Oscar Schönfelder fühlte sich ebenfalls nicht hundertprozentig einsatzbereit. Auch hier wollten wir kein Risiko eingehen. Beide sind aber wieder im Training. Christian Kühlwetter ist auch wieder zurück im Training, Elias Huth befindet sich ebenfalls auf einem guten Weg. Leider hat sich Tobias Eisenhuth im Training am Knie verletzt, die Diagnose steht aber noch aus. Ansonsten fehlt weiterhin Christian Schmidt mit einer Kreuzbandverletzung.”
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Eisenhuth (Knie)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Eisenhuth (Knie)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
16.08.2024 - 15:46 Uhr
Verzichten muss der 52-Jährige weiterhin auf Christian Schmidt (Kreuzbandverletzung) sowie auf Elias Huth, der sich im Spiel der U21 eine Bänderverletzung zugezogen hat. Besonders die Trainingswoche hat dem verantwortlichen Übungsleiter gefallen. "Es war nicht leicht, bei diesen Temperaturen die richtige Intensität zu justieren. Die Qualität im Training war sehr ordentlich”, sagte Enochs und erklärte: “Mein Gefühl in der Trainingswoche war positiv. Es war eine Erleichterung zu spüren nach dem ersten Saisonsieg, jetzt können sie befreiter spielen. Auch die Neuzugänge kommen immer besser in unsere Abläufe rein. Die Vorfreude ist groß.”
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
20.08.2024 - 10:32 Uhr
Moin,
du führst Eisenhuth hier nicht mehr als verletzt auf. In der PK vorm DFB-Pokalspiel wurde er jedoch als verletzt benannt.
Gibt es mittlerweile belastbare Informationen? Was ist mit seinem Knie?
Und warum war Hottmann nicht im Kader?
du führst Eisenhuth hier nicht mehr als verletzt auf. In der PK vorm DFB-Pokalspiel wurde er jedoch als verletzt benannt.
20.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von ikwl-
Moin,
Moin,
Servus,
ich tippe letztlich immer das ab, was in der Zusammenfassung auf der Vereinshomepage steht, in der Hoffnung, dass die es schaffen, das auf der PK Gesagte vollständig zusammenzufassen

zu Eisenhut habe ich daher keine weitergehenden Informationen.
Hottmann stand nicht im Kader - schätze ich - weil wir mit Kühlwetter, Ganaus und Oura-Tagba drei fittere Stürmer im Kader hatten.
20.08.2024 - 13:30 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/neue-leihstation-kelvin-onuigwe-spielt-ab-sofort-fuer-sg-barockstadt-fulda-lehnerz
Die bisherige Leihe von Stürmer Kelvin Onuigwe zum 1. FC Phoenix Lübeck ist vorzeitig beendet worden. In Absprache mit allen Beteiligten wird der 20-Jährige stattdessen nun an den Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bis zum 30.06.2025 ausgeliehen.
Kelvin Onuigwe war Mitte Juli an den Regionalligisten 1. FC Phoenix Lübeck verliehen worden. Die ursprünglich bis 30.06.2025 geltende Leihe ist nun nach etwas mehr als einem Monat einvernehmlich wieder beendet worden. Onuigwe schließt sich nun per Leihe der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalligist Südwest an. „Wir haben in gemeinsamer Absprache mit Kelvin entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Es hat sich leider bereits nach wenigen Wochen gezeigt, dass die von Phoenix Lübeck aufgezeigte Perspektive und die tatsächlich vorherrschenden Verhältnisse nicht übereingestimmt haben. Unter diesem Umständen war eine sportliche Weiterentwicklung für Kelvin nicht mehr gegeben und für ihn auch nicht zufriedenstellend. Deswegen soll er nun nach guten Gesprächen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in einem neuen Umfeld Fuß fassen, wo er sein Potential ausschöpfen kann“, begründet Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport des SSV Jahn) die Entscheidung.
Kelvin Onuigwe erklärt den Schritt wie folgt: „Leider hat die Leihe nach Lübeck nicht so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben. Ich bin nun aber überzeugt davon, dass ich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Verein gefunden habe, wo ich mich sportlich und persönlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und brenne auf die kommenden Aufgaben.“

Da würde mich schon interessieren, was da passiert ist in Lübeck. Bei einem schwarzen Spieler in der Provinz denkt man natürlich als Erstes an Rassismus ?! Aber Spekulation ist bei sonem Thema natürlich Unsinn.

Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe (Verliehen an SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
Die bisherige Leihe von Stürmer Kelvin Onuigwe zum 1. FC Phoenix Lübeck ist vorzeitig beendet worden. In Absprache mit allen Beteiligten wird der 20-Jährige stattdessen nun an den Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bis zum 30.06.2025 ausgeliehen.
Kelvin Onuigwe war Mitte Juli an den Regionalligisten 1. FC Phoenix Lübeck verliehen worden. Die ursprünglich bis 30.06.2025 geltende Leihe ist nun nach etwas mehr als einem Monat einvernehmlich wieder beendet worden. Onuigwe schließt sich nun per Leihe der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalligist Südwest an. „Wir haben in gemeinsamer Absprache mit Kelvin entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Es hat sich leider bereits nach wenigen Wochen gezeigt, dass die von Phoenix Lübeck aufgezeigte Perspektive und die tatsächlich vorherrschenden Verhältnisse nicht übereingestimmt haben. Unter diesem Umständen war eine sportliche Weiterentwicklung für Kelvin nicht mehr gegeben und für ihn auch nicht zufriedenstellend. Deswegen soll er nun nach guten Gesprächen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in einem neuen Umfeld Fuß fassen, wo er sein Potential ausschöpfen kann“, begründet Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport des SSV Jahn) die Entscheidung.
Kelvin Onuigwe erklärt den Schritt wie folgt: „Leider hat die Leihe nach Lübeck nicht so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben. Ich bin nun aber überzeugt davon, dass ich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Verein gefunden habe, wo ich mich sportlich und persönlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und brenne auf die kommenden Aufgaben.“

Da würde mich schon interessieren, was da passiert ist in Lübeck. Bei einem schwarzen Spieler in der Provinz denkt man natürlich als Erstes an Rassismus ?! Aber Spekulation ist bei sonem Thema natürlich Unsinn.

Ausfälle:
Huth (Sprunggelenk)
Schmidt (Kreuzband)
Bis 30.6.2026:
- Noel Eichinger
- Felix Gebhardt
- Kelvin Onuigwe (Verliehen an SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)
- Leopold Wurm
- Benedikt Saller
- Nico Ochojski
- Dejan Galjen
- Christian Kühlwetter
- Julian Pollersbeck
- Kai Pröger
- Sebastian Ernst
Bis 30.6.2025:
- Alexander Weidinger
- Andreas Geipl
- Noah Ganaus
- Rasim Bulić
- Alexander Bittroff
- Bryan Hein
- Christian Schmidt
- Niclas Anspach
- Dominik Kother
- Oscar Schönfelder
- Robin Ziegele
- Tobias Eisenhuth
- Elias Huth
- Florian Ballas
- Leon Cuk
- Eric Hottmann
- Jonas Bauer
- Max Meyer
- Christian Viet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 20.08.2024 um 13:32 Uhr bearbeitet
20.08.2024 - 14:51 Uhr
Lübeck mit 219000 Einwohnern als Provinz zu bezeichnen ist auch interessant erstmal
Ansonsten, keine Ahnung. Wenn er in Fulda in der sicher stärkeren Regio spielt, waren es eher keine sportlichen Gründe oder der Trainer in Lübeck sah was komisch. Spielt er auch in Fulda nicht, dann reicht es eher sportlich nicht.
Schau mer mal.
Ansonsten, keine Ahnung. Wenn er in Fulda in der sicher stärkeren Regio spielt, waren es eher keine sportlichen Gründe oder der Trainer in Lübeck sah was komisch. Spielt er auch in Fulda nicht, dann reicht es eher sportlich nicht.
Schau mer mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.