VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4251
19.02.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von nOOb49

Okay, und weil er so viele Baustellen hat, sollte man sich dem von mir oben aufgezeigten Trugschluss hingeben? Nicht wirklich sinnvoll.

Wenn man Allofs in den letzten 16 Jahren beobachtet hat, kann man nicht mal davon ausgehen, dass er die 4 von mir genannten Baustellen schließen wird. Er verändert ungern viel auf einmal. IV, ZM, LA/Ra, MS...von diesen 4 Baustellen werden maximal 3 geschlossen, wenn überhaupt. Ich tippe sogar eher auf nur 2. Warte ab, es wird so kommen.

Eventuell ist die ein_oder_andere Baustelle für Allofs aber gar kein Baustelle, so dass er sie letztendlich auch nicht schließen muss/wird.

In der Innenverteidigung gibt es dann nur eine Baustelle, wenn Allofs von Dante genauso wenig hält, wie 80% der User hier im Forum und sollte dies der Fall sein, muss man sich zwingend von ihm trennen.

Auf den Aussen sehe ich jetzt auch nicht zwingend handlungsbedarf, dort kann man - qualitativ - nachbessern, muss aber eben nicht unbedingt.

Mit Draxler,Schürrle,Vierinha,Caligiuri,Azzaoui ist man dort doch eigentlich recht gut aufgestell6t.

Im Sturm ist wohl unstrittig die größte aller Baustellen, hier muss und sollte man richtig Geld in die Hand nehmen und einen neuen Mittelstürmer von internat. Qualität verpflichten.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#4252
19.02.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von OneEightSeven

Zitat von nOOb49

Okay, und weil er so viele Baustellen hat, sollte man sich dem von mir oben aufgezeigten Trugschluss hingeben? Nicht wirklich sinnvoll.

Wenn man Allofs in den letzten 16 Jahren beobachtet hat, kann man nicht mal davon ausgehen, dass er die 4 von mir genannten Baustellen schließen wird. Er verändert ungern viel auf einmal. IV, ZM, LA/Ra, MS...von diesen 4 Baustellen werden maximal 3 geschlossen, wenn überhaupt. Ich tippe sogar eher auf nur 2. Warte ab, es wird so kommen.

Eventuell ist die ein_oder_andere Baustelle für Allofs aber gar kein Baustelle, so dass er sie letztendlich auch nicht schließen muss/wird.

In der Innenverteidigung gibt es dann nur eine Baustelle, wenn Allofs von Dante genauso wenig hält, wie 80% der User hier im Forum und sollte dies der Fall sein, muss man sich zwingend von ihm trennen.

Auf den Aussen sehe ich jetzt auch nicht zwingend handlungsbedarf, dort kann man - qualitativ - nachbessern, muss aber eben nicht unbedingt.

Mit Draxler,Schürrle,Vierinha,Caligiuri,Azzaoui ist man dort doch eigentlich recht gut aufgestell6t.

Im Sturm ist wohl unstrittig die größte aller Baustellen, hier muss und sollte man richtig Geld in die Hand nehmen und einen neuen Mittelstürmer von internat. Qualität verpflichten.

Naja, auf den Flügeln ist es halt so, dass Schürrle zumindest bisher unter Hecking katastrophal spielt und es momentan eher schlimmeres besser wird, bei Caligiuri weiß ich sowieso nicht warum er immer wieder spielt, viel mehr als Laufen und Schießen kommt da auch nicht, als Backup, bzw Joker, sicherlich okay, aber nicht als Stammspieler, Vieirinha ist eigentlich stärker als RV, weil da sein nicht so starker Torabschluss nicht so auffällt und Azzaoui ist halt ein Talent, bei dem man schauen muss, in welche Richtung die Entwicklung geht.
Bleibt also Draxler + Vieirinha und Caligiuri als Backups, insofern würde ein neuer Stammspieler für die rechte Seite schon Sinn machen.
Transferperiode 15/16 |#4253
19.02.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von MadMax

Zitat von OneEightSeven

Zitat von nOOb49

Naja, auf den Flügeln ist es halt so, dass Schürrle zumindest bisher unter Hecking katastrophal spielt und es momentan eher schlimmeres besser wird, bei Caligiuri weiß ich sowieso nicht warum er immer wieder spielt, viel mehr als Laufen und Schießen kommt da auch nicht, als Backup, bzw Joker, sicherlich okay, aber nicht als Stammspieler, Vieirinha ist eigentlich stärker als RV, weil da sein nicht so starker Torabschluss nicht so auffällt und Azzaoui ist halt ein Talent, bei dem man schauen muss, in welche Richtung die Entwicklung geht.
Bleibt also Draxler + Vieirinha und Caligiuri als Backups, insofern würde ein neuer Stammspieler für die rechte Seite schon Sinn machen.

Ich sprach ja davon das Allofs es so sehen könnte, wie ich es dargestellt habe... Solange Schürrle beim VfL unter Vertrag steht, kann ich mir nicht vorstellen das er durch eine "große" Lösung ersetzt und auf die Tribüne verfrachtet wird.

Vierinha ist stark als RV, richtig...Aber Allofs sieht dort wohl eher Jung und Träsch, so dass Vierinha - und dort macht er seine Sache ja auch nicht gerade schlecht - als RA gesetzt sein dürfte, ergo scheint diese Position für Allofs auch keine Baustelle zu sein.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#4254
19.02.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von VfL_Dzeko

Zitat von MadMax

Zitat von OneEightSeven

Zitat von nOOb49

Ich sprach ja davon das Allofs es so sehen könnte, wie ich es dargestellt habe... Solange Schürrle beim VfL unter Vertrag steht, kann ich mir nicht vorstellen das er durch eine "große" Lösung ersetzt und auf die Tribüne verfrachtet wird.

Vierinha ist stark als RV, richtig...Aber Allofs sieht dort wohl eher Jung und Träsch, so dass Vierinha - und dort macht er seine Sache ja auch nicht gerade schlecht - als RA gesetzt sein dürfte, ergo scheint diese Position für Allofs auch keine Baustelle zu sein.

Okay, dann hatte ich das diesbezüglich falsch verstanden. Ja, dass Allofs das so sieht ist leider gut möglich.
Transferperiode 15/16 |#4255
19.02.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wir brauchen zur kommenden Saison zwingend:

- einen Innenverteidiger
- einen zentralen Mittelfeldspieler mit 8er Qualitäten
- einen offensiven Außen
- einen Mittelstürmer

Darauf sollte man sich fokussieren. Jung dürfte spätestens im September wieder voll einsatzfähig sein, dazu hat man Träsch und Vieirinha.
Zusätzlich muss man mit einem Rodriguez-Abgang rechnen, irgendein Verein aus der Premier League wird die festgeschriebene Ablöse bestimmt zahlen, Formkrise hin oder her. Somit wäre auch noch ein starker LV notwendig. Hier wünsche ich mir weiterhin Baba.
Auf der RV-Position sehe ich die geringsten Probleme.

Stimme dir hier absolut zu. In der IV sowie im Sturm bin ich mir zumindest sicher, dass Allofs das Problem ebenfalls erkannt hat, bei den anderen beiden Positionen zweifel ich dran.

Einen ZM bräuchten wir eigentlich schon seit einem kompletten Jahr, das einzige konkretere Gerücht war hier Rode (für mich auch nicht unbedingt ein richtiger Achter mit spielmachenden Fähigkeiten). Dazu noch ganz lose Gerüchte zu Tielemans und Bazoer, die sich schnell in Luft aufgelöst haben.

Auf außen kann man nur hoffen, dass man sich im Sommer (sollte es keine kolosalle Steigerung geben) von Schürrle trennt und dann für die RA-Position einen Spieler mit ähnlicher Qualität wie Draxler auf links verpflichten kann.
Transferperiode 15/16 |#4256
28.02.2016 - 16:16 Uhr
Wir sollen offenbar Interesse an Milan Djuric vom AC Cesena haben:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/allofs-stumersuche-zwei-meter-hune-fur-die-wolfe_62584

Ob an diesem Gerücht aber tatsächlich etwas dran ist kann bezweifelt werden zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yocel am 28.02.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4257
01.03.2016 - 19:53 Uhr
Aber es gebe auch Spieler wie „Draxler oder Schürrle (Foto) die nach Wolfsburg gehen und dann im Ritz Carlton sitzen – und zwar auch für viel Geld. Das ist ja dieselbe Nummer, wir haben ja ein kleines England bei uns. Oder meinen Sie, es geht irgendjemand freiwillig nach Wolfsburg?
so,
nur nochmal zur "Komplettierung":

"Warum Schürrle (zum VFL gegangen is), der auch noch andere Optionen hatte, bleibt mir verborgen. Jedem meiner Spieler, der ein Angebot von Wolfsburg hat, würde ich sagen: Fahr da mal hin, lauf da mal einen Tag rum, und dann sagst du mir, ob du dir das drei Jahre lang antun willst.“

hmm..hatte mir sowas in Ansätzen nämlich auch schon mal sowas überlegt/gedacht..

Frage is, ob das nur "Dünnpfiff" is (wie von einigen Usern angemerkt) oder die Verhältnisse tatsächlich so sind..
Transferperiode 15/16 |#4258
02.03.2016 - 07:36 Uhr
Sicherlich müssen wir ein Stück mehr zahlen, dennoch muss ich lachen wenn der Berater sagt, ich würde jedem meiner Spieler sagen fahr mal hin und stell dir vor dort 3 Jahre zu leben...

Bei dem Geld was die verdienen im Fußball und den Verkehrsanbindungen können die sich wunderbar an anderen Orten die Zeit totschlagen... Was ein Unsinn hoch 10...
Transferperiode 15/16 |#4259
02.03.2016 - 08:05 Uhr
Bestimtm ein deprimierter Berater, der sauer ist, dass wir seine spieler nicht unter Vertrag haben. Und jup Wolfsburg ist nicht schön. Gott segne die schönen Städte im Ruhrpott. Einfach fantastisch da.

Aber nun mal kurz Tatsachen, um den Müll ein bisschen zu revidieren.

Weder Draxler noch Schürrle leben im Ritz. Beide wohnen in recht angenehmen Ortsteilen. Schürrle hat sogar bereits sein zweites Haus bezogen und sein Altes wurde von Kruse "geerbt"
Transferperiode 15/16 |#4260
02.03.2016 - 08:05 Uhr
In erster Linie sind die zum arbeiten da, die Wohnqualität ist unheimlich hoch extrem grün etc. natürlich ist die Stadt nicht die schönste aber ich glaube so ein Millionär kriegt es gerade noch hin sich ein 1 Klasse ICE Ticket zu kaufen und sich für eine Stunde in den Zug setzen um nach Berlin zu gelangen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.