VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4221
02.02.2016 - 12:09 Uhr
Euch fehlt KdB und Draller, so talentiert er auch ist, kann den Belgier einfach nicht 1zu1 ersetzen.

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

1) Systemwechsel. Das wird unter DH eher nicht stattfinden.

2) Stareinkauf: Ich spreche hier von Spieler die KdB wirklich ersetzen könnten. Das sind Spieler von der Kategorie Isco, Fabregas, Özil, Mata oder Eriksen. Sie spielen aber schon bei Topvereine und können nur nach Wolfsburg transferiert werden wenn a) sie einen längeren Schwächephase durchlaufen, b) Enorme Gehälter und Ablösen bezahlt werden und c) Wolfsburg eine so attraktive und erfolgreiche Mannschaft hat, dass sie Entwicklungspotential für sich sehen. Das ist also momentan absolut unrealistisch.

3) Man setzt auf Scouting und/oder lässt sich Zeit und baut Arnold und/oder ein Supertalent als OM auf. Das könnte klappen, ist aber mit Risiken verbunden.

4) Man feuert den Trainer und findet jemand der das optimale aus der vorhandenen Truppe herausholt. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere bei euch nicht wiederzuerkennen wäre. Das scheint für mich, die kurzfristig sinnvollste Variante. Dann müsste man im Sommer dann die vorhandenen Schwachstellen mit neue Spieler besetzen.
Transferperiode 15/16 |#4222
02.02.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Dennis0410Susann

Das geht für mich klar auf heckings Kappe.

Das die Talente vll. nicht genug bzw. mehr machen als die gestandenen Spieler im Training? Und er sie deshalb nicht aufstellt? Gibt es Trainingsberichte die besagen, dass ein Jugendspieler im Training stärker war als Spieler aus unserer "Stammelf"? Es ist eben doch ein gehöriger Sprung von der Jugend zum Herrenbereich ... egal wo.

Auch wenn ich mehr die Jugend sehen würde (Putaro) bei aller Not im Sturm.

Sag ja nicht das sie besser sind und das sie denn Sprung sofort meistern, aber man kann es doch mal riskieren und ehrlich viel schlechter als ein schürrle oder ein caliguri es Woche für Woche machen würde es einer unserer Jugendspieler auch nicht machen, wenn nicht sogar besser.

Trotzdem hast du aber grundsätzlich schon recht, aber ich bin der Meinung das man es einfach mal probieren sollte.
Transferperiode 15/16 |#4223
02.02.2016 - 12:36 Uhr
Breel Embolo versucht dennoch, auf dem Teppich zu bleiben. Vom Schweizer Blick wurde der Spieler des FC Basel nun mit den 27 Millionen Euro, die der VfL Wolfsburg für ihn geboten hatte, konfrontiert. Der Teenager antwortete lächelnd: "Das bin ich nicht wert, das sind Zahlen, die ausgeworfen werden. Am Schluss bin ich der Breel, und das versuche ich auf dem Platz immer wieder zu bestätigen."

"Breel hat sich ganz klar erklärt", sagt der VfL-Manager, "er möchte gerne zum VfL Wolfsburg. Es ist auch kein Geheimnis, dass er gerne in die Bundesliga möchte. Es sind sehr viele Dinge, die dafür sprechen, dass das in Zukunft funktionieren kann."
"...das sind Zahlen, die ausgeworfen werden" ist mir jetzt nicht geläufig.
Was meint er damit?
Transferperiode 15/16 |#4224
02.02.2016 - 12:45 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Beinahe wäre Embolo im Winter nach Deutschland gewechselt. 30 Millionen Franken hat Wolfsburg für das FCB-Juwel geboten. «Das bin ich nicht wert», sagt Breel auf die Ablösesumme angesprochen.
Zitat von Borengal

Breel Embolo versucht dennoch, auf dem Teppich zu bleiben. Vom Schweizer Blick wurde der Spieler des FC Basel nun mit den 27 Millionen Euro, die der VfL Wolfsburg für ihn geboten hatte, konfrontiert. Der Teenager antwortete lächelnd: "Das bin ich nicht wert, das sind Zahlen, die ausgeworfen werden. Am Schluss bin ich der Breel, und das versuche ich auf dem Platz immer wieder zu bestätigen."

"Breel hat sich ganz klar erklärt", sagt der VfL-Manager, "er möchte gerne zum VfL Wolfsburg. Es ist auch kein Geheimnis, dass er gerne in die Bundesliga möchte. Es sind sehr viele Dinge, die dafür sprechen, dass das in Zukunft funktionieren kann."
"...das sind Zahlen, die ausgeworfen werden" ist mir jetzt nicht geläufig.
Was meint er damit?

Hab das Interview gesehen. Ich habs so verstanden, das sind Zahlen, die irgendwo genannt werden, oder auch geboten - er selbst findet nicht, dass er das wert ist oder macht sich selbst nicht von einer Zahl in Euro abhängig.

Ganz gut auch die letzte Frage: "Hand aufs Herz, weshalb bist du nicht gegangen?" "Wohin?" "Nach Wolfsburg!" Dann kommt was, dass er sich mit Kollegen, Familie, Verein abgesprochen hat und es eine Teamentscheidung war. Er nehme es positiv und sei überzeugt dass es ihm auch weiterhilft...

PS: Vielleicht auch so gemeint - es ist ihm bewusst, dass ein grosser Teil der Transfersumme ihn als Spekulaitonsobjekt behandelt. Davon kann er sich nix kaufen, und das ist auch nicht ein Wert den er schon auf sicher hat. Das ist wie Potential - erst mal muss das noch abgerufen werden und es ist auch von äusseren Faktoren abhängig die er nicht beeinflussen kann. Deshalb wohl gar nicht schlecht, wenn er sich davon nicht beeinflussen lässt und selbstbewusst sagt: Das bin ich (noch) nicht wert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 02.02.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4225
02.02.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS

Wenn man die PK von heute bei der Vorstellung von Henrique sieht.......Allofs und Hecking wirken extrem lustlos und desinteressiert, wärend sie den jungen Mann vorstellen.
Der bekommt keine Chance....könnte wetten.

also ich will mich hier nicht weiter "einmischen", das mit "Diesel-Gate" glaub ich mittlerweile auch mehr,
aber das Hecking+Allofs absolut desinteressiert und lustlos wären is ja wohl absoluter Super-Quatsch !!!
https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv/profis/pressekonferenzen/vorstellung-von-bruno-henrique.html

Die sind völlig okay/normal drauf und ich möchte doch bitten hier keine Unwahrheiten zu posten auch zumal noch bei einem jungen Spieler, auf den wir hier auch soviel setzen..
Also totaler Quatsch (sollte mal vllt. einer seine Wahrnehmung/Optik neu ausrichtenzwinkerund das alles nicht immer so negativ sehen..

(also okay, über den Inhalt+die Aussagen kann man streiten, auch ob mir das irgendwie "auswendig gelernt" von Henrique rüber kam (alles toll hier und so ;-)) , aber trotzdem..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 02.02.2016 um 12:56 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4226
02.02.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von lurechi
Hab das Interview gesehen. Ich habs so verstanden, das sind Zahlen, die irgendwo genannt werden, oder auch geboten - er selbst findet nicht, dass er das wert ist oder macht sich selbst nicht von einer Zahl in Euro abhängig.

Ganz gut auch die letzte Frage: "Hand aufs Herz, weshalb bist du nicht gegangen?" "Wohin?" "Nach Wolfsburg!" Dann kommt was, dass er sich mit Kollegen, Familie, Verein abgesprochen hat und es eine Teamentscheidung war. Er nehme es positiv und sei überzeugt dass es ihm auch weiterhilft...

Kann man nichts sagen, ist n sympathischer Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 02.02.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4227
02.02.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Das die Talente vll. nicht genug bzw. mehr machen als die gestandenen Spieler im Training? Und er sie deshalb nicht aufstellt? Gibt es Trainingsberichte die besagen, dass ein Jugendspieler im Training stärker war als Spieler aus unserer "Stammelf"? Es ist eben doch ein gehöriger Sprung von der Jugend zum Herrenbereich ... egal wo.

Sag ja nicht das sie besser sind und das sie denn Sprung sofort meistern, aber man kann es doch mal riskieren und ehrlich viel schlechter als ein schürrle oder ein caliguri es Woche für Woche machen würde es einer unserer Jugendspieler auch nicht machen, wenn nicht sogar besser.

Trotzdem hast du aber grundsätzlich schon recht, aber ich bin der Meinung das man es einfach mal probieren sollte.

Ja sehe ich auch ansonsten so, aber in der momentanen Situaion sieht auch ein Hecking, dass dies im Moment nicht so sinnvoll ist. Er braucht eben auch Ergebnisse.
Ich bin mal gespannt, ob man in der Zukunft etwas von ihm sieht - denn die Äußerungen über ihn (Putaro) klingen schon ganz gut und zuversichtlich.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4228
02.02.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Ja sehe ich auch ansonsten so, aber in der momentanen Situaion sieht auch ein Hecking, dass dies im Moment nicht so sinnvoll ist. Er braucht eben auch Ergebnisse.
Ich bin mal gespannt, ob man in der Zukunft etwas von ihm sieht - denn die Äußerungen über ihn (Putaro) klingen schon ganz gut und zuversichtlich.

Ist wirklich gerade nicht einfach das stimmt aber auch in "besseren" Zeiten hat er es leider nicht anders gemacht.
Jupp geht mir auch so, lassen wir uns überraschen.
Transferperiode 15/16 |#4229
02.02.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Ist wirklich gerade nicht einfach das stimmt aber auch in "besseren" Zeiten hat er es leider nicht anders gemacht.

Vll. weil wir eben die "teuren" Varianten haben ... ich würde da gerne mal ein Interview in der Richtung führen ... aber sowas wird es woh nicht geben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4230
02.02.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Kaestorfer

Vll. weil wir eben die "teuren" Varianten haben ... ich würde da gerne mal ein Interview in der Richtung führen ... aber sowas wird es woh nicht geben.

Mh ja leider wird es auch ein Grund sein und das ist schon schade bei unseren tollen Talenten.
Selbst wenn es das geben würde, so würden sie sich da schon irgendwie "raus" reden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.