Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
04.03.2016 - 07:51 Uhr
Zitat von Stowel
Die Wölfe sollen an Bonaventura sran sein:
http://www.fussball-talente.com/Wolfsburg_und_Liverpool_wollen_Giacomo_Bonaventura-2_17-65050-1.html
http://www.fussball-talente.com/Wolfsburg_und_Liverpool_wollen_Giacomo_Bonaventura-2_17-65050-1.html
Seine Berater ist Mino Raiola, der sagte über seinen Klienten Romelu Lukaku: "Wenn wir früher zusammengearbeitet hätten, würde er nicht für Everton spielen. Vielleicht wär er dann immer noch bei Chelsea."
Der würde seinen Klienten niemals zum VfL lotsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 04.03.2016 um 08:43 Uhr bearbeitet
04.03.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Stowel
Ein positiver Lichtblick beim AC Milan. Spieler von Raiola brauche ich bei uns nicht.
Vom Spielertypen her aber in Ordnung.
04.03.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von Frisbee
Seine Berater ist Mino Raiola, der sagte über seinen Klienten Romelu Lukaku: "Wenn wir früher zusammengearbeitet hätten, würde er nicht für Everton spielen. Vielleicht wär er dann immer noch bei Chelsea."
Zitat von Stowel
Raiola ist doch ein Schaumschläger und Blender vor dem Herrn. Der redet soviel dummes Zeug, 50% davon hat er selbst wahrscheinlich nach 2 Stunden wieder vergessen.
Aber dennoch, oder gerade auch deshalb, will ich gar keinen Spieler von Raiola hier haben. Das gibt nur Probleme.
04.03.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Raiola ist doch ein Schaumschläger und Blender vor dem Herrn. Der redet soviel dummes Zeug, 50% davon hat er selbst wahrscheinlich nach 2 Stunden wieder vergessen.
Aber dennoch, oder gerade auch deshalb, will ich gar keinen Spieler von Raiola hier haben. Das gibt nur Probleme.
Zitat von Frisbee
Zitat von Stowel
Nicht umsonst ist er Multi-Millionär
Muss man vll. manchmal auch sein im dem Business!
04.03.2016 - 09:35 Uhr
Zur Diskussion um die Stadt Wolfsburg wollte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...Auch ich bin gebürtiger Wolfsburger. Viel grün, Seen, Teiche etc., das sind sicher Vorzüge, die nicht jede Stadt in diesem Maße hat und allein aus diesem Grund würde ich Wolfsburg nicht als hässlich bezeichnen wollen, da gibt es wesentlich hässlichere Städte in Deutschland. Die Innenstadt inkl Fußgängerzone finde ich dann allerdings doch eher bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Auch optisch, verglichen mit anderen, kleineren Städten wie Lüneburg, Flensburg usw, da stinkt Wolfsburg in Sachen Atmosphäre und Flair natürlich ganz gewaltig ab, was aber an den gewaltigen Unterschieden der Historie liegt, logisch.
Auch die Mentalität in und um Wolfsburg finde ich teilweise zum kotzen. Die Menschen sind zu großen Teilen wirklich extrem oberflächlich und ins Klischee passend, das muss man einfach so sagen. Natürlich nicht alle, aber schon übernatürlich viele.
Trotzdem, wenn man in einer Stadt geboren ist und seit über 30 Jahren dort (oder im Umland) lebt, fühlt man sich heimisch. Ich werde Wolfsburg voraussichtlich in absehbarer Zeit verlassen und bin auch froh darüber, nach so langer Zeit mal etwas Neues zu erleben. Trotzdem habe ich hier meine Orte, an die ich immer zurückkehren werde, weil ich einfach einen starken Bezug zu ihnen habe. Schillerteich, Allersee, Klieversberg usw.
Ich würde z.B. auch niemals in eine riesige Großstadt/Metropole ziehen, weil ich mich dort auf Dauer einfach nicht wohl fühle. Nicht jeder mag Menschenmassen, Lärm, Hektik usw. Für mich ist sowas unerträglich und zerstört meine Lebensqualität. Ich fahre gerne mal nach Berlin oder Hamburg, leben möchte ich persönlich da aber nicht. Zumindest nicht zentral. Alles Geschmackssache.
Achja, einen Vorteil, den Wolfsburg hat, habe ich noch vergessen: Auto fahren. Jeder, der hier mit dem Auto herkommt, ist erstaunt, wie komfortabel man sich hier auf den Straßen bewegen kann. Nicht nur im Vergleich zu Weltstädten, sondern gerade auch zu kleineren Städten mit Altstadt, wo man teilweise ja wirklich kaum vom Fleck kommt und sich aus Platzgründen am besten nur im Smart auf die Straße trauen sollte.
Dafür sind solche Städte aber atmosphärischer und schöner als Wolfsburg, das ist, denke ich, unstrittig.
Soviel dazu, am Ende ist alles Geschmackssache. Dieses ewige "Stadt X ist geil und Stadt Y ist unerträglich"-Gerede ist natürlich mal wieder völlig daneben und absolut grenzdebil.
Auch die Mentalität in und um Wolfsburg finde ich teilweise zum kotzen. Die Menschen sind zu großen Teilen wirklich extrem oberflächlich und ins Klischee passend, das muss man einfach so sagen. Natürlich nicht alle, aber schon übernatürlich viele.
Trotzdem, wenn man in einer Stadt geboren ist und seit über 30 Jahren dort (oder im Umland) lebt, fühlt man sich heimisch. Ich werde Wolfsburg voraussichtlich in absehbarer Zeit verlassen und bin auch froh darüber, nach so langer Zeit mal etwas Neues zu erleben. Trotzdem habe ich hier meine Orte, an die ich immer zurückkehren werde, weil ich einfach einen starken Bezug zu ihnen habe. Schillerteich, Allersee, Klieversberg usw.
Ich würde z.B. auch niemals in eine riesige Großstadt/Metropole ziehen, weil ich mich dort auf Dauer einfach nicht wohl fühle. Nicht jeder mag Menschenmassen, Lärm, Hektik usw. Für mich ist sowas unerträglich und zerstört meine Lebensqualität. Ich fahre gerne mal nach Berlin oder Hamburg, leben möchte ich persönlich da aber nicht. Zumindest nicht zentral. Alles Geschmackssache.
Achja, einen Vorteil, den Wolfsburg hat, habe ich noch vergessen: Auto fahren. Jeder, der hier mit dem Auto herkommt, ist erstaunt, wie komfortabel man sich hier auf den Straßen bewegen kann. Nicht nur im Vergleich zu Weltstädten, sondern gerade auch zu kleineren Städten mit Altstadt, wo man teilweise ja wirklich kaum vom Fleck kommt und sich aus Platzgründen am besten nur im Smart auf die Straße trauen sollte.
Dafür sind solche Städte aber atmosphärischer und schöner als Wolfsburg, das ist, denke ich, unstrittig. Soviel dazu, am Ende ist alles Geschmackssache. Dieses ewige "Stadt X ist geil und Stadt Y ist unerträglich"-Gerede ist natürlich mal wieder völlig daneben und absolut grenzdebil.
05.03.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von westschinken
Gekränkt? Weil er die Wahrheit über dieses hässliche Loch gesagt hat? Ich bin gebürtiger Wolfsburger, finde einige Städte in Deutschland auch ganz schlimm, sogar schlimmer als Wolfsburg, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass es hier teilweise ein Trauerspiel ist.
Zitat von Asukeh
Erscheint mir auch eher wie die Aussage eines gekränkten Beraters, der sich vermutlich mal mit Allofs oder sonstwem in die Haare bekommen hat.
Erscheint mir auch eher wie die Aussage eines gekränkten Beraters, der sich vermutlich mal mit Allofs oder sonstwem in die Haare bekommen hat.
Gekränkt? Weil er die Wahrheit über dieses hässliche Loch gesagt hat? Ich bin gebürtiger Wolfsburger, finde einige Städte in Deutschland auch ganz schlimm, sogar schlimmer als Wolfsburg, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass es hier teilweise ein Trauerspiel ist.
Nee, so war's nicht gemeint. Aber sind wir mal ehrlich, die Schönheit der Stadt wird doch bei der Wahl des Vereins eine untergeordnete Rolle Spielen.
Über die Stadt kann ich nicht wirklich was sagen, kenne eigentlich nur die Umgebung des Stadions und war erst einmal in der Innenstadt (welche zugegebenermaßen nicht schön ist), aber ich sag dir eins: Ich war die Woche über in Hannover, da biste auch froh, wenn du wieder draußen bist :P
Was ich meine: Wenn einem Spieler die Stadt nicht gefällt, dann kann er ja einfach woanders hinziehen und pendeln. Das sollte wirklich kein Argument pro oder contra einen Verein sein und erscheint mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
05.03.2016 - 11:16 Uhr
Junge, Junge!
Wenn man hier hin und wieder noch mal liest, kann man sich nur noch wundern.
Wolfsburg ein hässliches Loch, Hannover eine Stadt, aus der man am liebsten sofort wieder weg will.
Ganz schön abgehoben die Damen und Herren hier.
Erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit, da haben die am lautstärksten über den vermeintlichen Fraß gemeckert, die eigentlich hätten froh sein sollen, dass sie mal regelmäßig was zu beißen kriegen!
Wenn man hier hin und wieder noch mal liest, kann man sich nur noch wundern.
Wolfsburg ein hässliches Loch, Hannover eine Stadt, aus der man am liebsten sofort wieder weg will.
Ganz schön abgehoben die Damen und Herren hier.
Erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehrzeit, da haben die am lautstärksten über den vermeintlichen Fraß gemeckert, die eigentlich hätten froh sein sollen, dass sie mal regelmäßig was zu beißen kriegen!
06.03.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von jonny_pl
Da es ein Glück nur deine Meinung ist und du sie nicht als uneingeschränkte Wahrheit verkaufen willst, ist dein Post dann nur halb so schlimm...
Da es ein Glück nur deine Meinung ist und du sie nicht als uneingeschränkte Wahrheit verkaufen willst, ist dein Post dann nur halb so schlimm...
Ist doch genau wie bei dem "anonymen Berater" (der auch der kleine Bruder des TM.de-Schreiberlings sein könnte). Das ganze ist weniger ein intimer Einblick in irgendeine Szene - das ist schlicht und ergreifend eine private Drecksmeinung. So wie auch hier jeder eine Meinung bzgl. der Attraktivität Wolfsburgs hat.
Solange Spieler bereitwillig Verträge in WOB oder Gelsenkirchen unterschreiben... geht mE zu allerletzt darum, wie hoch der Grünflächenanteil an der Aller im Vergleich zu anderswo ist, es geht neben dem Gehalt v.a. um die SPORTLICHE UMGEBUNG des VfL! Solange diese CL lautet, so lange interessieren sich namhafte Spieler für den VfL und unterschreiben SEHR GERNE dort.
Die uneingeschränkte Wahrheit
ist: Die Spitzenadressen in der Bundesliga, wo du sportliche Beletage vorfindest und dazu eine wahnsinnig tolle Metropole, die sind nun wirklich EXTREM RAR gesät...
06.03.2016 - 10:24 Uhr
Ich hab ja meinen Senf dazu abgegeben... Aber eins noch.
Unsere Innenstadt, wenn man sie so bezeichnen kann, ist wirklich sehr hässlich. Für mich auch ein Planungsfehler vor dem Herrn.
Ein gerade Straße bezeichnet man als Innenstadt. Nur intessiert keine Sau der Nordkopf oder den Südkopf, nachdem die City Galerie gebaut wurde. Drumherum ein paar asiatische oder orientalische Kleidergeschäfte und 1-Euro-Läden.
Was ich auch lustig finde, das manch Leute zu faul aber auch sind von der Galerie zu Fuß ins DOC zu GEHEN... Stattdessen tu ich mir das Parkchaos am DOC mit meinem geleasten Auto zu und wundere mich dann, warum ich bei Abgabe wieder zahlen muss
Unsere Innenstadt, wenn man sie so bezeichnen kann, ist wirklich sehr hässlich. Für mich auch ein Planungsfehler vor dem Herrn.
Ein gerade Straße bezeichnet man als Innenstadt. Nur intessiert keine Sau der Nordkopf oder den Südkopf, nachdem die City Galerie gebaut wurde. Drumherum ein paar asiatische oder orientalische Kleidergeschäfte und 1-Euro-Läden.
Was ich auch lustig finde, das manch Leute zu faul aber auch sind von der Galerie zu Fuß ins DOC zu GEHEN... Stattdessen tu ich mir das Parkchaos am DOC mit meinem geleasten Auto zu und wundere mich dann, warum ich bei Abgabe wieder zahlen muss
06.03.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Kishido
Bei den 2,5 Malen im Jahr parke ich immer am DOC und gehe zu Fuß Richtung City-Galerie - also genau andersherum
PS: Manchmal kann man auch mit Kleinigkeiten etwas verbessern. Vor allem, wenn ein groß-pittoresker Umbau zu einem Rothenburg ob der Aller so schwer umzusetzen ist. Der Weihnachtsmarkt in der FuZo - sonst Sinnbild für ein undankbares Unterfangen - wurde z.B. sehr gelobt letztes Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.