Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Testspiele-Thread

11.10.2012 - 11:35 Uhr
Testspiele-Thread |#2671
19.07.2026 - 10:29 Uhr
Natürlich muss man bei so einem Spiel immer die Qualität der Gegner mit in die Beurteilung reinnehmen, aber trotzdem sehe ich ähnlich wie mein Vorredner viele positive Ansätze.

- Hamouda, 1,90, Linksfuß, 18 Jahre, kann IV und LV.. Er ist exakt der Spielertyp Coulibaly und hat mir im ersten Spiel genau das Gefühl gegeben, wie Coulibaly in der letzten Saison: Körperlich stark, viel Mut und zug nach vorne. Gleichzeitig absolut ruhig in jeder Situation

- Höcker auf rechts war mir leider viel zu passiv, hat aber trotzdem gute Anlagen. Kommt diese Saison glaub ich nicht als RV-Alternative infrage

- Heitmann hatte ich bisher eher als IV aufm Schirm. Er hats sehr unaufgeregt gemacht, war sehr präsent auf der 6.

- Wojcik hat mir gut gefallen.. ich glaube die IV ist mit Pieper, Stark (Verletzungsbedingt teilen sie sich ja oft eine "volle Stelle") Wojcik auf RIV, Coulibaly, Hamouda, Friedl als LIV, dahinter immernoch Malatini und Schmetgens.. ich glaube da wird noch ein Verkauf von Malatini und eine Leihe von Schmetgens folgend

- Chucki hat direkt das Spiel an sich gerissen, wollte immer den Ball und hat viele Schnittstellenpässe gesucht. Auch die Standards wie erwartet stark!

- Mbangula hat ordentlich Dampf gemacht, Musah war vorne sehr stark, Quetant gab einen guten ersten Eindruck ab, Soylu und Erevbenagie

- Grüll hat mir trotz der Vorlagen nicht gefallen, er ackert und kämpft, aber irgendwas fehlt mir bei ihm

Alles in allem sehr vielversprechend, gerade weil Covic, Schmid, Itten, Agu, Friedl und Weiser noch fehlten. Ich hoffe das die Quantität zu einem Konkurrenzkampf, der mir letztes Jahr gefehlt hat.

•     •     •

Instagram: @whos.next.fc
Testspiele-Thread |#2672
20.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Fussballdoktor
Naja, frage mich aber schon warum bei Werder es, wie jedes Jahr, schon wieder so holprig losläuft. WM Fahrer mal ausgenommen, aber schon wieder 6 Mann, die aus unterschiedlichen Gründen nicht spielen können, ein Neuzugang macht ein Training und fehlt danach verletzt… und jetzt nach 22 Minuten auch schon einen Treffer kassiert gegen einen 5. Ligisten. Läuft halt schon wieder so an, wie die letzten Jahre.

Warum ist Stage nicht Kapitän? Kann ja nur bedeuten, das er dann bald weg sein wird. Würde auch zum Bild passen.

Stage war nicht Kapitän, weil Thioune allgemein in der Vorbereitung auch schauen will, ob einige Spieler sich weiterentwickeln und auch andere Spieler anleiten und voran gehen können.
Bei Stage weiß man das und er wäre in einem Pflichtspiel auch sicherlich Kapitän gewesen.
Jetzt war es Deman.
Der wurde unter Thioune Stammspieler, ist auch kein Jungspund mehr und da wollte der Coach wohl sehen wie weit er weitere Verantwortung übernehmen kann und ihm das somit auch irgendwo mitgeben.

Ansonsten zum Test allgemein noch von meiner Seite:

Reinkommen, wieder Fußballspielen nach der Pause. Für die neuen zum ersten Mal zusammenspielen. Alles okay, Ergebnis in so einem Test ( nicht in jedem Test ) zweitranging natürlich.

Und dennoch: Musah stach für mich heraus. Die Wege, die er macht, die Bälle, die er fordert, wie er sie dann auch behauptet und erfolgreich in der Offensive gefährlich hält und weiterleitet. Hat glaube ich quasi somit 3 der 4 Tore in der 1. HZ vorbereitet.
Sowas gibt mir mehr, als wenn ein Stürmer gegen eine unterklassige Mannschaft 2 mal ins leere Tor einschiebt.
Klar, großer Klassenunterschied, aber dieses sich da vorne bewegen und wie gesagt aktiv das Spiel zu betreiben, dass will ich sehen.
Echt super, bin gespannt auf den nächsten Test gegen wohl bessere Gegner.
Samstag im Zillertal dann gegen Bochum, die wiederum dann 2 Wochen vor Saisonstart sicher auch sehr weit in der Vorbereitung sind.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Testspiele-Thread |#2673
20.07.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Insbesondere in der zweiten Hälfte gab es dennoch sehr spannende Einblicke. Während wir in der ersten Hälfte konstant im 4-2-2-2 geblieben sind, war es in Halbzeit 2 ein 4-2-3-1 in der Verteidigung und ein 4-1-4-1 in der Offensive, weil Chuki die Position von Stage übernommen hat und diese deutlich offensiver interpretiert hat. Zudem spielte Heitmann 90 Minuten sehr solide auf der 6 durch. Dass Chuki auch die Stage-Position spielen kann war für mich eine Überraschung und ein absoluter Gewinn. Das hat er sehr, sehr gut gemacht. Ich hab nicht das Gefühl, dass es dringend weiteren Personalbedarf im zentralen Mittelfeld gibt. Lynnen, Stalmach, Covic und Alvero sind auch noch im Kader.

Eine weitere Überraschung war Hamouda als LV in der zweiten Hälfte. Das hat auch super geklappt. Genauso haben Soylu, Woijcik und Erevbenagie überzeugt.

Auffällig war aber auch, dass wir ohne Agu und Weiser keine Alternative für RV haben. Höcker war bemüht, aber auch der Schwachpunkt in der Abwehr. Kownacki war leider ein Fremdkörper im Spiel. Bin gespannt wie Itten aufläuft im nächsten Testspiel.

Zuletzt hat es mich sehr gefreut, dass Mbangula der Aktivposten in der Offensive der ersten Hälfte war und auch gut mit nach hinten gegangen ist. Insgesamt kann man schon sehr positiv nach vorne blicken.

Absolut. Wichtiger als die Formation waren für mich auf jeden fall auch die Eindrücke der Neuen und der Jungen. Das hat mich positiv gestimmt. Und auch dass die richtigen getroffen haben mag gegen den Gegner für manche unwichtig sein aber wir wissen alle, wie Stürmer funktionieren und wie das Thema mit dem Selbstvertrauen funktioniert. Zwei einfache für Justin, gut für Ihn und auch für uns. Jens Stage untermauert seinen Torriecher und wie wichtig er für uns ist. Wenn wir durch andere Spieler noch Geld einnehmen sage ich weiterhin, dass du ihn für unter 18 bis 20 Mio nicht abgeben darfst, weil er für uns soo wichtig und schwer ersetzbar ist.
Quetant hat direkt getroffen, mega. Gut für sein Selbstvertrauen und seine Einfindung in Bremen. Musah mit einem super spiel. Ich hoffe er geht mit einem leichten Vorsprung zu Itten in die weitere Vorbereitung und die ersten Pflichtspiele dann. Je nachdem wann der Stürmer X kommt, wird der auch noch Zeit brauchen und die Stürmer die da sind haben den S11 Vorteil.
Erevbenagie und Hamouda fand ich auch spannend.
Testspiele-Thread |#2674
20.07.2026 - 16:11 Uhr
ich finde es gut, dass man quasi 2 komplette Mannschaften hat und bis auf die AV eigentlich alles doppelt besetzt hat, wenigstens mit Talenten.
Testspiele-Thread |#2675
22.07.2026 - 08:05 Uhr
Spiel: Werder Bremen gegen Fagiano Okayama
Wettbewerb: Testspiel / Vorbereitung
Datum: Mittwoch, 22. Juli 2026
Anstoß: 17:30 Uhr
Stadion: Parkstadion, Zell am Ziller (Österreich)

Wer überträgt Werder Bremen gegen Fagiano Okayama heute live?

Eine Live-TV-Übertragung des Testspiels gibt es nicht. Stattdessen zeigt Werder Bremen die Partie kostenlos im Livestream. Fans können das Spiel sowohl über WERDER.TV als auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal von WERDER.TV live verfolgen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Testspiele-Thread |#2676
22.07.2026 - 11:18 Uhr
ich hätte mir ein paar Testspiele im Weserstadion gewünscht, damit man mal an Karten kommt
Testspiele-Thread |#2677
22.07.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von werder2025
ich hätte mir ein paar Testspiele im Weserstadion gewünscht, damit man mal an Karten kommt

Am 15.08. findet immerhin eines im Weserstadion statt (AJ Auxerre).

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Testspiele-Thread |#2678
22.07.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von PatrickSHG
Zitat von werder2025

Am 15.08. findet immerhin eines im Weserstadion statt (AJ Auxerre).

da hab ich keine Zeit 😭
Testspiele-Thread |#2679
22.07.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX

Eine Live-TV-Übertragung des Testspiels gibt es nicht. Stattdessen zeigt Werder Bremen die Partie kostenlos im Livestream. Fans können das Spiel sowohl über WERDER.TV als auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal von WERDER.TV live verfolgen.

Danke für die Erinnerung, hätte es ansonsten nämlich vergessen. zwinker

•     •     •

Man kann schießen viele Tore, man kann schießen wenig Tore.
Testspiele-Thread |#2680
22.07.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von El_MaGiCo_10

Zitat von TMLegendeDLX

Danke für die Erinnerung, hätte es ansonsten nämlich vergessen. zwinker

Startelf:
Hein
Höcker - Pieper - Wojcik- Deman
Stage - Chuki
Erevbenagie - Covic - Grüll
Quetant

Bin gespannt. Kann mir hier ein 4-2-3-1 vorstellen wobei ich gespannt bin, ob Chuki oder Covic den 8/er 10/er geben.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vollblutkicker am 22.07.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.