SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#751
12.01.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Eleond
Hmmm....zwar 1:4 aber ein sehr euphorischer und positiver Liveticker...gibt es zweite Meinungen von Leuten hier im Forum die das Spiel gesehen haben?
Generell schön zu sehen, dass wohl Spieler, die in der Hinrunde außen vor waren, nun die Chance bekommen sich zu beweisen!

Bin zwar nach 90 Min. gegangen da es doch recht frisch war und man schon genug gesehen hatte. Der Optimismus aus dem Live-Ticker drängt sich mir nicht gerade auf. Die altbekannten Schwächen, unsauberes Passpiel, dazu oft falsche Laufwege mit Ballverlusten. Heide mit etlichen wilden Aktionen im Aufbau ohne größeren Bock. Maier wie in letzter Zeit häufig seht unaufffällig. Gut daß man Winkelbauer mal gesehen hat, allerdings bin ich nicht sicher ob er uns weiterhilft. Versiebt ne Großchance kläglich und er
findet trotz hoher Laufleistung irgenwie die Bindung zum Spiel nicht. Muteba würde ich den Illertissenern überlassen, hat keine Akzente setzen können, hilft uns auch nicht, aber vielleicht sehen die Verantwortlichen ja mehr Skills bei ihm.
Insgesamt kämpferisch nichts vermisst, auch Geis hat sich richtig reingehauen, aber sobald es im Regensburger Kombinatsionsspiel gut schnell wurde sind wir massiv geschwommen. Also noch viel Arbeit in sehr kurzer Zeit zu erledigen für Heiko.
Test - und Freundschaftsspiele |#752
12.01.2025 - 15:08 Uhr
Ich will echt nicht wettern, aber bei Winklbauer hat man, gut beim Saisonauftakt-Test gegen Ulm schon schöne Moves gesehen, mehr als man bei Leuthard erwarten kann, aber das Spiel gegen Deisenhofen, gegen Niederklassige, war dann wieder ein total Abturn.
Insgesamt kann ich nur hoffen, dass ein Mashigo irgendwann wieder vorhanden ist, weil der wenigstens im Ansatz am meisten drauf hat, wohlgemerkt mit ganz viel Luft nach oben, und vor allem eben was Talent angeht, das man bei den anderen nicht ansatzweise so erkennen kann. Wir brauchen auf dem Flügel nen angemessenen Konkurrenzkampf!
Ein Breuer steht dann da noch, der schon auch gute Moves gezeigt hat, aber halt noch nicht beständig. Eigentlich auch noch früh für ihn in der Entwicklungsphase für den Abstiegskampf 3.Liga. Dem sehe ich bei unseren Flügeloptionen hinter Mashgio" vorne", und wenn es das war, dann brauch ma uns am Ende auch nicht wundern. Jastremski auf den Flügel zzu setzen ist ne Notgeburt und dann wettert manch einer hier und wundert sich.. da steht halt die Welt schief.

Meine subjektive Flügelposition-Einschätzung in Short Leuthard-> Winkelbauer-> Lautenbacher(provokativ- hat aber auch, in den Spielen der Zweiten, immer Impulse gezeigt)-> Breuer-> Mashigo-> Jastremski, die Fehlbesetzung-> Skarla the Endboss..

.. und auch wenn Fynn Seidel ein zentraler Midfielder ist, ist es doch irgendwie bitter einen solchen abgegeben zu haben ohne ihn einmal unter Wettbewerbsbedingungen gesehen zu haben.

Und über Westermeier red ma jetzt natürlich auch nicht mehrWeinend

Anyways, L.A. - U.H.G. Confidental ist angesagt

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 12.01.2025 um 15:10 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#753
12.01.2025 - 20:15 Uhr
Na, schön ist doch auf jeden Fall, wenn Ihorst wieder fit ist - hatte ich fast nicht mehr mit gerechnet. Wobei natürlich stark fraglich ist, wie lang der Muskel diesmal hält. Aber schon ne kleine Edeljoker-Rolle könnte helfen. Lamby und Knipping offenbar wieder spielfit: auch fein. Tatsächlich auch spannend, dass Obermeier - wenn ich nix verpasst hab - bislang nicht mal im Kader stand und jetzt anscheinend sogar eine Startelf-Option ist.

Insgesamt so und ohne das Ding gesehen zu haben: Regensburg ist natürlich schon Zweitligist. Aber halt auch nicht direkt die Premium-Kategorie. Kann aber nüchtern betrachtet auch nicht überraschen, dass nach einer Woche Herrlich keine völlig neue Mannschaft auf dem Rasen steht. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass es grade am Anfang vor allem Mindset und einen Schuss Glück braucht. Würde nicht ausschließen, dass das klappt, jedenfalls genug, um dranzubleiben. Und dann heißt's halt Schritte machen, einen nach dem anderen. Bisschen blöd für uns, dass diesmal die Winterpause extrakurz ist...

Noch ein Wort zu Winklbauer: Der Kerle hat halt auch quasi ein halbes Jahr nicht gespielt. Da war's (ich schließ mich ein) womöglich auch etwas hochgegriffen, gleich mittelgroße Wunderdinge zu erwarten. Wenn ich noch was Positives aus der Startaufstellung ziehe: Sieht so aus, als wär ein neuer Konkurrenzkampf im Gange. Auch das kann dauern, ein Winklbauer, Obermeier oder Ortel braucht dann vielleicht erstmal Einwechslungen, Praxis, Selbstvertrauen. Aber wenn sie die bekommen, hat man auf mittelkurze Sicht "neue" Pfeile im Köcher.
Warten wir's ab.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#754
13.01.2025 - 02:23 Uhr
Oisdann.

Von ganz weit weg gfragt, welche Meinung habt ihr denn zum zuletzt gesehenen, wie schaetzt ihr die verbleibenden 18 Tage (Transferfenster) ein und wie koennts denn dann auch tatsaechlich weitergehn?

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Test - und Freundschaftsspiele |#755
13.01.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Na, schön ist doch auf jeden Fall, wenn Ihorst wieder fit ist - hatte ich fast nicht mehr mit gerechnet. Wobei natürlich stark fraglich ist, wie lang der Muskel diesmal hält. Aber schon ne kleine Edeljoker-Rolle könnte helfen. Lamby und Knipping offenbar wieder spielfit: auch fein. Tatsächlich auch spannend, dass Obermeier - wenn ich nix verpasst hab - bislang nicht mal im Kader stand und jetzt anscheinend sogar eine Startelf-Option ist.

Insgesamt so und ohne das Ding gesehen zu haben: Regensburg ist natürlich schon Zweitligist. Aber halt auch nicht direkt die Premium-Kategorie. Kann aber nüchtern betrachtet auch nicht überraschen, dass nach einer Woche Herrlich keine völlig neue Mannschaft auf dem Rasen steht. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass es grade am Anfang vor allem Mindset und einen Schuss Glück braucht. Würde nicht ausschließen, dass das klappt, jedenfalls genug, um dranzubleiben. Und dann heißt's halt Schritte machen, einen nach dem anderen. Bisschen blöd für uns, dass diesmal die Winterpause extrakurz ist...

Noch ein Wort zu Winklbauer: Der Kerle hat halt auch quasi ein halbes Jahr nicht gespielt. Da war's (ich schließ mich ein) womöglich auch etwas hochgegriffen, gleich mittelgroße Wunderdinge zu erwarten. Wenn ich noch was Positives aus der Startaufstellung ziehe: Sieht so aus, als wär ein neuer Konkurrenzkampf im Gange. Auch das kann dauern, ein Winklbauer, Obermeier oder Ortel braucht dann vielleicht erstmal Einwechslungen, Praxis, Selbstvertrauen. Aber wenn sie die bekommen, hat man auf mittelkurze Sicht "neue" Pfeile im Köcher.
Warten wir's ab.

Ich denke das ist genau das, was uns abgegangen ist in der Hinrunde. Das die zweite Reihe drückt, nah dran ist, Konkurrenzkampf. Den schürt HH jetzt - hoffentlich.
Oder es ist nur das allgemeine Testspielcasting und wir sehen Samstag wieder die Schwabls, Maiers und co.

Aufstellung war ja offensichtlich ein 4-4-2 mit Maier und Muteba auf den außen. Doppel-6 aus stiff und Geis. Macht Sinn, denn mit dem Laufpensum ist Stiefler als IV einfach verschenkt. Hoffe es reicht für Knippser und Ihorst von Beginn an. Vllt ja dann zur Pause Schluss für Luc.
Ich fände Kügel auf LM/RM ganz charmant...der rennt auch wie ein blöder. Bin sehr gespannt auf den Re-Start.

An Neuzugänge glaube ich nicht wirklich, vllt Muteba, aber wir haben ja noch genug Potenzialspieler, die ebenfalls mal spielen müssen.
Test - und Freundschaftsspiele |#756
13.01.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Na, schön ist doch auf jeden Fall, wenn Ihorst wieder fit ist - hatte ich fast nicht mehr mit gerechnet. Wobei natürlich stark fraglich ist, wie lang der Muskel diesmal hält. Aber schon ne kleine Edeljoker-Rolle könnte helfen.

Ich schätze die Situation so ein dass wir nicht mit Ihorst planen können. Wenn sich bei uns das Spiel im letzten Drittel abspielen würde, dann hätte ich ja vielleicht noch Hoffnung, also wenn er einfach mal die Stirn auch zwischendrin nur hinhalten musste..
Aber sicher nicht, wenn unsere Stürmer 60 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball erlaufen müssen, um dann nach unmenschlicher Distanz das Unmögliche möglich zu machen; was ich Ihorst mit seinen Skills sogar zutraue. Aber ja, Hoffnung hier zu haben kommt so bitter süß rüber, dass ich s mir fast am liebsten sparen will. Reingefallen

Zu Obermeier, es ist schön hier ebenfalls nun breiter aufgestellt zu sein und er hat das Zeug es uns zu zeigen
wieso er aber jetzt schon ne eine Startelf-Option sein soll verstehe ich nicht. Für n Testspiel wohl, aber die Konkurrenz auf seiner Position ist wohl stark..

Zu Regensburg denke ich dass die jetzt in der Rückrunde überraschen werden, wenn es nach deren Leistungen am Ende der Hinrunde überhaupt noch ne Überraschung wird..
Die arbeiten unbeirrt weiter und lassen sich überhaupt nicht verrückt machen. Ich bin echt kein Jahn Fan, nee, aber die Vibes hab ich aus der Oberpfalz zu uns vernommen...

Diese Einschätzung relativiert dann vielleicht auch wieder das Ergebnis von uns und ich denke in der Vorstadt lässt sichs jetzt auch unbeirrt arbeiten und keiner braucht Wunder erwarten. Also an den kleinen, am besten 2-3 kleinen Punkten immer hochziehen und schweißen auf dass das Team dann ne Runde Performance darbietet, die wohl sicherlich nicht 60 Minuten Dominanz ausstrahlen wird, aber ne Idee zu erkennen, das alleine wäre schon wieder was und dann hängts auch wieder an den Spielern und in so nem Stadium kann man in der 3. Liga dann auch erstaunliches erreichen, mit Zusammenhalt und kleiner Entwicklung als Mannschaft.

Hoff ma das beste!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Test - und Freundschaftsspiele |#757
22.01.2025 - 13:09 Uhr
Schade dass keiner auf die Idee kommt, dass Testspiel heute (U19) gg Pullach als Motivationsspiel für die erste Elf herzunehmen. 6-7-0 gewinnen, Ballbesitz haben, vllt mal kein Gurkentor, ein paar Automatismen einschleifen, Umschalten,...
Test - und Freundschaftsspiele |#758
22.01.2025 - 14:58 Uhr
Konnte ich auch nicht verstehen, dass man in der Winterpause nur gegen Zweitligisten getestet hat.
Test - und Freundschaftsspiele |#759
22.01.2025 - 21:34 Uhr
Ist natürlich die Frage, inwieweit man Pullach da was ganz anderes vorsetzen kann, als sie bestellt hatten - aber inhaltlich völlig richtig.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Antwort auf die Frage nach der Winterpausenplanung sehr banal ist: Vermutlich hat in den ersten zwei Januar-Wochen einfach kein unterklassiges (Bayernliga und abwärts) Team trainiert, die haben ja noch zwei Monate Pause.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#760
22.06.2025 - 17:22 Uhr
Testspiel gegen Buchbach läuft. Leider gibt’s keinen richtigen Liveticker, auf insta jedoch deutlich zu erkennen dass Kügel spielt, ist erstmal ein angenehmes Ausrufezeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.