SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#791
11.07.2025 - 16:52 Uhr
Was sich vor allem wiederholt ist ,dass jede defensiv Gefahr über unsere Rechte Seite kommt.

2-0 Ballgewinn MS23, flanke Aigboje.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 11.07.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#792
11.07.2025 - 16:56 Uhr
Ortel ist das hinten? Wild, hab ich - so als besseren Pixelhaufen - nicht erkannt. Oder es ist hinten tatsächlich Pfluger und Ortel spielt auf der 6. Gäbe fast mehr Sinn als Krattl (den hab ich nur einmal im leichten Zoom am Gesicht erkannt). Dann wär der die ominöse 7, die ich pixelig von der Seite null zuordnen kann.

PS: Ja, unser Spiel hat starke Schlagseite nach rechts. Liegt aber nicht _nur_ an Schwabl, sondern auch an Aigboje, der sehr aktiv ist. Allerdings ist - wie von Manu geschrieben - der Elfer zum 1:0 über links entstanden.

PPS: Ja, die 6 sollte Ortel sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 11.07.2025 um 17:07 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#793
11.07.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ortel ist das hinten? Wild, hab ich - so als besseren Pixelhaufen - nicht erkannt. Oder es ist hinten tatsächlich Pfluger und Ortel spielt auf der 6. Gäbe fast mehr Sinn als Krattl (den hab ich nur einmal im leichten Zoom am Gesicht erkannt). Dann wär der die ominöse 7, die ich pixelig von der Seite null zuordnen kann.

PS: Ja, unser Spiel hat starke Schlagseite nach rechts. Liegt aber nicht _nur_ an Schwabl, sondern auch an Aigboje, der sehr aktiv ist. Allerdings ist - wie von Manu geschrieben - der Elfer zum 1:0 über links entstanden.

PPS: Ja, die 6 sollte Ortel sein.
Ja, Ortel trägt die 6, Krattenmacher die 7.
Test - und Freundschaftsspiele |#794
11.07.2025 - 17:33 Uhr
Breuer LV
Test - und Freundschaftsspiele |#795
11.07.2025 - 17:49 Uhr
Also nochmal zum Mitschreiben:

1 Avdija - 3 Breuer, 4 Pfluger?, 5 Stiefler, 23 Schwabl - 10 Gevorgyan, 6 Ortel - 8 Negele, 7 Krattenmacher, 17 Aigboje - 9 Pfeiffer

Wechsel:
1) 20 Leuthard, 13 Skarlatidis, 15 Hannemann für Negele, Gevorgyan, Pfeiffer
2) ...war leider grad nicht im Bild. Die 4 (mutmaßlich Pfluger) scheint rausgegangen zu sein. Dafür die 14 rein, auch nur kurz im Anschnitt zu sehen, könnte einfach Zimmermann sein.
3) 16 Kainz für Breuer, würd ich sagen.

Leuthard scheint mir über die Pause etwas Masse zugelegt zu haben. Hatte aber trotzdem eher wenig Impact. Allerdings auch insgesamt eher Stückwerk von beiden Seiten jetzt. Regensburg schon druckvoller, aber ohne den letzten Zug in den Strafraum und Fernschuss-Visier eher so auf 3-5 Meter Höhe eingestellt. Unser Team findet auch weiter statt, hat aber kaum größere Chancen zuletzt.

Jetzt das Anschlusstor von Regensburg. Nach Standard Getümmel im Strafraum und Treffer trotz gefühlt sechs, sieben Hachingern zwischen Ball und Tor.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#796
11.07.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Also nochmal zum Mitschreiben:

1 Avdija - 3 Breuer, 4 Pfluger?, 5 Stiefler, 23 Schwabl - 10 Gevorgyan, 6 Ortel - 8 Negele, 7 Krattenmacher, 17 Aigboje - 9 Pfeiffer

Wechsel:
1) 20 Leuthard, 13 Skarlatidis, 15 Hannemann für Negele, Gevorgyan, Pfeiffer
2) ...war leider grad nicht im Bild. Die 4 (mutmaßlich Pfluger) scheint rausgegangen zu sein. Dafür die 14 rein, auch nur kurz im Anschnitt zu sehen, könnte einfach Zimmermann sein.
3) 16 Kainz für Breuer, würd ich sagen.
Ja, das müsste genau so passen.

Wichtigste Erkenntnis: Das Anschlusstor für Regensburg fällt natürlich über unsere rechte Seite! Ok, im Ernst: Besonders Nils Ortel hat mir gefallen, Regensburg irgendwas zwischen vorbereitungsmüde und erschreckend harmlos.
Test - und Freundschaftsspiele |#797
11.07.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Lass es weiterhin nur unterklassige Mannschaften sein, aber der Junge weiß, wo das Tor steht.

- Dein Zitat ist mir heut unterwegs als ich den Spielstand gecheckt habt sofort eingefallen...

Ich kanns ja immer noch nicht glauben, dass sich das übers Jahr bestätigt, aber was für eine absurd positive Vorbereitung spielt der bitte?! Kühler Elfer, der Kopfball passt auch gut, und Negele und Aigboje machen außen da genug Action, dass er Platz findet für sowas.
Test - und Freundschaftsspiele |#798
12.07.2025 - 05:41 Uhr
Ja, es macht schon Spaß wie er im freien Raum den Ball fordert, Flanke kommt, Gegenspieler auch, kurz Platz schaffen mit dem Körper, reinnicken. Sehr routiniert für das Alter in der Aktion.
Test - und Freundschaftsspiele |#799
12.07.2025 - 12:16 Uhr
Ich war gestern vor Ort beim Test und hier folgt nun ein ausführlicher Bericht:

Aufstellung: 4-3-3
Avdija: wirkt auf den ersten Blick sehr sehr klein, aber mit super Reflexen auf der Linie und vor allem am Fuß sehr stark, hat punktgenaue Flugbälle verteilt, bei Standards ein wenig schüchtern im rauslaufen

RV: MS23 wie immer mit dem was man von ihm erwarten kann, 100% Einsatz, Flankenläufe und viel Kommunikation

RIV: Stiff, Leader, viel Kommunikation, Konter clever unterbunden und viel Ruhe ausgestrahlt

LIV: Pfluger, verfügt über gutes Tempo und eine gute Grätsche, hat ein gutes Spiel gemacht und immer wieder linienbrechende Pässe gespielt, der Junge macht Laune auf mehr

LV: Breuer, als Rechtsfuß kein einfacher Stand, aber hat sich in das Spiel reingehauen, auch gut was auf die Socken bekommen, eine überragende Klärungsaktion, stellungsspiel noch nicht ideal

ZDM: Ortel, super Spiel von ihm, immer wieder in die Passwege gekommen und viele Ballgewinne, sehe ihn auf dieser Position am stärksten

RZM: Kratti, technisch überragend, jederzeit in der Lage einen Gegner aussteigen zu lassen, körperlich natürlich ob seines Alters natürlich noch sehr unterlegen. Schießt alle unsere Standards

LZM: Gevorgyan, engagierter aber nicht effektiver Auftritt von ihm, eher unauffällig

RA: Aigboje, der Junge ist heiß, über jede vertane Chance geärgert und immer wieder die Tiefe gesucht, absoluter Aktivposten

ST: Pfeiffer, der Junge hat brutal Potenzial, immer wieder mit dem Rücken zum Gegner den Ball festgemacht und gute Zweikämpfe geführt, dann mit den Toren belohnt, auch gegen den Ball brutal geackert

LA: Negele, wendiger Spieler, sucht 1vs1 und ist zielstrebig, der wird uns diese Saison viel Spaß bereiten.

Wechsel:
Leuthard, wie gewohnt engagiert und am keilern, Aber leider im Abschluss Pech gehabt (LA)

Skarla, viel geredet und viele Bälle gefordert (LZM)

Hannemann, ähnliches wie zu Pfeiffer aber leider ohne Tor (ST)

Zimmermann und Kainz ohne Bewertung.

Auffällig, Wurm war beim Jahn trotz u19 EM schon wieder dabei, wohingegen Heide nicht dabei war

Und wir haben eine verdammt kleine Mannschaft, fast kein Spieler reißt die 1,80m
Test - und Freundschaftsspiele |#800
12.07.2025 - 13:46 Uhr
Melde mich mal kurz vom Testspiel, wir führen 10 min. vor Schluss mit 3-1. Wermutstropfen sowohl Leuthard als auch Pfeiffer verletzungsbedingt ausgewechselt. Pfeiffer wurde lang am Knie behandelt, konnte aber halbwegs normal wieder gehen, hoffentlich ist nix schlimmeres.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.