SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#701
26.07.2024 - 21:58 Uhr
https://www.spvggunterhaching.de/2024/07/26/ueberzeugender-sieg-im-testspiel-gegen-den-sv-sandhausen/

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Test - und Freundschaftsspiele |#702
26.07.2024 - 21:58 Uhr
https://www.spvggunterhaching.de/2024/07/26/ueberzeugender-sieg-im-testspiel-gegen-den-sv-sandhausen/

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber da scheinen wir mit Jastremski und Kügel was ganz ordentliches vorn an Land gezogen zu haben. Dazu noch ein Ihorst zum rotieren.

Womöglich haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt die Verjüngung vorn vorgenommen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 26.07.2024 um 22:21 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#703
26.07.2024 - 23:11 Uhr
Schönes Zeichen! Natürlich genauso im Positiven die Kirche im Dorf lassen, wie im Negativen - Sandhausen schreibt in seinem Spielbericht von zwei oder drei Pfostentreffern... Spricht schon auch für eine mehr oder minder fragile Gesamtlage. Andererseits scheinen wir auch zwei, drei gute Chancen liegengelassen zu haben.

Aber sofern man aus einem Spiel Schlüsse ziehen kann: Wettbewerbsfähigkeit scheint gegeben - und Sandhausen ist jetzt jedenfalls nicht absehbarer Abstiegskandidat. Zugleich freut mich sehr zu lesen, dass die konditionelle Lage gut ist. Das könnte a) die früheren Ergebnisse ein bisschen miterklären und ist b) aller Erfahrung nach die Basis, um sich im weiteren Saisonverlauf die nötigen Punkte notfalls auf den letzten Drücker erkämpfen, -kratzen und -beißen zu können.

Ansonsten bisschen interessant, dass Maier gar nicht am Start war. Ihn hätt ich tendenziell für gesetzt gehalten. Aber die Aufstellung ist trotzdem valide und überzeugend. Junges (Heide, Lamby, Zentrich, Littig, Leuthard), aber nicht zu junges (Stiefler, Schwabl, Skarlatidis) Team, ergänzt um die bislang vermissten fußballerischen "best ager" (Waidner, Jastremski, Kügel). Könnte schon funktionieren. Aber die Wahrheit liegt nächste Woche Samstag auf dem Platz. Auf geht's, Haching! zwinker

Nur eine doofe Frage: Wie kann denn das System nach dem Wechsel Westermeier/Skarlatidis ausgesehen haben? Drei Sechser? Littig oder Waidner offensiv auf dem Flügel? (Oder inhaltlicher Fehler im Bericht? Die restlichen Wechsel waren ja positionsgetreu.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#704
27.07.2024 - 07:22 Uhr
Nachdem Breuer ja gefen Ulm eher auf der rechten Seite spielte kann ich mir eine Systemumstellug auf 4-5-1 (4-3-2-1) vorstellen, wobei Andy die Position von Skala übernommen hätte und Kügel sich eine Halbposition zurück gezogen. Könnte dann auch der Grund sein, warum Ihorst Jastremski ersetzte. Ihorst als einzige Spitze und Zielspieler.

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Test - und Freundschaftsspiele |#705
27.07.2024 - 11:26 Uhr
Ah. Westermeier zentral auf der Sechs, Littig und Waidner halblinks und halbrechts davon? Kügel und Breuer offensivaußen könnt auch passen. Ein neues Alternativsystem könnt nicht schaden - auch, wenn ich dieses in Haching noch nie gesehen hab. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#706
27.07.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ah. Westermeier zentral auf der Sechs, Littig und Waidner halblinks und halbrechts davon? Kügel und Breuer offensivaußen könnt auch passen. Ein neues Alternativsystem könnt nicht schaden - auch, wenn ich dieses in Haching noch nie gesehen hab. zwinker

Naja, du fragtest ja auch, wie nach dem Wechsel das Spielsystem ausgeschaut haben könnte - nicht ob wir dieses in der Vergangenheit schon so gespielt hatten…😄

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Test - und Freundschaftsspiele |#707
27.07.2024 - 12:28 Uhr
War ja keine Kritik. zwinker

•     •     •

Test - und Freundschaftsspiele |#708
28.07.2024 - 15:00 Uhr
Kügel auf außen und Westermeier auf die 10 in nem 4-2-3-1 könnte ich mir aber echt auch gar nicht so schlecht vorstellen - glaube, dass Westermeier mit Absicherung in engem Raum ganz gut eingesetzt wäre.

Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf die Saison von Zentrich, der war jetzt die ganze Vorbereitung sowas von gesetzt... Würd mich freuen, wenn der sich richtig in die Saison reinarbeitet! Und Leuthard hat auch unglaublich viel Spielzeit bekommen.

Wer hat jetzt nach den vielen Abgängen als Ersatz die Nase vorn? Mein Versuch:
Heide statt Vollath, Zentrich statt Schifferl, Leuthard statt Keller, Jastremski und Kügel für Hobsch und Fetsch, ähm und Littig ersetzt Krattenmacher - aber wahrscheinlich nur, was die Rückennummer angeht.

Ergäbe für mich im Vergleich zum Saisonende zwar ein kreatives Loch im Zentrum, aber letzte Saison sind wir mit Westermeier/Waidner vor der Abwehr (und gg. Regensburg mit Maier auf Rechtsaußen) gestartet und mit weniger Kreativität und mehr Kompaktheit wäre ich angesichts unseres recht jungen und recht alternativlosen Stammtorhüters ganz zufrieden.
Test - und Freundschaftsspiele |#709
28.07.2024 - 15:14 Uhr
Wenn ich mir das so anschaue muss man schon sagen, dass wir viel Qualität verlieren und das Potential eines kellers/krattenmachers ist auch schwer aufzufangen.

Wo wir denke ich am meisten verbesserungspotenzial haben ist im Sturm. Ja, Fetsch und hobsch waren Kopfballungeheuer und knipser, jedoch schränkten sie uns auch stark ein, beide waren stossstürmer und technisch äußerst limitiert. Da denke ich dass wir mit Kügel einerseits einen guten Ersatz für diesen Spielertyp haben aber mit jastremski auch einen Typ, der spielerisch mehr kann, zudem mit Ihorst noch eine weitere Option. Bin heiß!
Test - und Freundschaftsspiele |#710
28.07.2024 - 15:20 Uhr
Eine 10 bzw. 8 wäre durchaus denkbar. Genug Spieler dafür hätten wir ja: Maier, Westermeier; Seidel und Breuer haben ja auch "ZM" im Transfermarkt-Positionsportfolio stehen.
Dazu je nach Spielsituation Jastremski oder Ihorst vorne rein. Und eben Kügel oder Winklbauer als offensive Außen mit dem Skill, Bälle festzumachen, bzw. reinzuziehen und (mit) den Abschluss zu suchen. Die Aufgabe könnte auch Adu liegen.

Durchaus interessant im hier skizzierten Szenario auch, dass Waidner und Littig RV und LV können und somit gut defensiv nach halbaußen verschieben können - und insbesondere Maier/Westermeier dann in der Mitte auch defensiv die Fäden zusammenhalten. Also je nach Spielsituation recht flink ein Siebener-Riegel.

Würde halt jedenfalls im Kügel/Winklbauer-Szenario stark die Einsatzoptionen für die gelernten offensiven Außen dezimieren, also Skarlatidis, Mashigo, Leuthard. Wobei Skarla und Mashigo (mit den bekannten Abstrichen) schon auch die zentrale Position zuzutrauen wäre.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.