TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2871
30.06.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von Magoose

Warum sollte man dem Präsidium eine Insolvenz anlasten können? Selbst wenn der GF einen Fehler gemacht hätte

Ja, da hast du einen Punkt: letztes Jahr mit Mueller wird es nicht so gewesen sein, dass da ein Haftungsproblem für die Präsidiumsmitglieder gegeben war. Als man das „Fehlverhalten“ von Mueller entdeckt hatte, hat man ihn ja auch umgehend freigestellt und anschließend fristlos gekündigt. Eher schon war es so, dass man den eV vielleicht „moralisch“ verantwortlich gemacht hätte für eine Situation, in der Ismaik berechtigt war, die Darlehen zu kündigen, da der eV diesen GF per 50+1 durchgesetzt hatte.

Vielleicht sollte ich es also besser so formulieren: vermutlich geht es weniger darum, ob man dem eV etwas anlasten kann, als vielmehr darum, dass man es NICHT ISMAIK anlasten kann, dass er die Darlehen fällig stellt. Und diese Konstellation hatten wir letztes Jahr definitiv: durch das Fehlverhalten von Mueller war Ismaik auf einmal in die Lage versetzt, ein Recht zu haben, seine Darlehen fällig zu stellen, ohne gegen den Kooperationsvertrag zu verstoßen.

Und das war wahrscheinlich schon Grund genug für das Präsidium, damals die Insolvenzdrohung ernstzunehmen, einzuknicken und den ominösen Vertrag zu unterzeichnen, der eine Zustimmungspflicht Ismaiks bei Bestellung und Abberufung von Geschäftsführern vorsieht.

Zusammenfassend: Ismaik hat wahrscheinlich keine Skrupel, eine Insolvenz auszulösen, aber er wird nicht riskieren, dass der eV ihm den Kooperationsvertrag aufkündigen kann. Und das könnte der eV wohl, wenn Ismaik Darlehen kündigt mit Insolvenzfolge, wenn ihm kein stichhaltiger Grund geliefert wurde, so wie letztes Jahr durch Mueller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 30.06.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2872
07.07.2025 - 18:57 Uhr
Mal ein anderer Gedanke meinerseits:

Mittlerweile bekommt man bei unseren Transfers ziemlich oft so gar nichts mehr mit.

Nur in wenigen Fällen...ABER in diesen wenigen Fällen ist es in letzter Zeit immer Plettenberg.

Jetzt die Frage, auf die ich abziele:

Kann es denn sein, dass man ihm seitens des Vereins ABSICHTLICH etwas steckt, damit er dem Club eine Bühne gibt?

Seitdem er über uns häufiger berichtet, bekommen wir zumindest bei den Jüngereren ( U30) deutlich mehr Aufmerksamkeit. Kommt mir zumindest so vor.
Presseschau - Feedback |#2873
08.07.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Mal ein anderer Gedanke meinerseits:

Mittlerweile bekommt man bei unseren Transfers ziemlich oft so gar nichts mehr mit.

Nur in wenigen Fällen...ABER in diesen wenigen Fällen ist es in letzter Zeit immer Plettenberg.

Jetzt die Frage, auf die ich abziele:

Kann es denn sein, dass man ihm seitens des Vereins ABSICHTLICH etwas steckt, damit er dem Club eine Bühne gibt?

Seitdem er über uns häufiger berichtet, bekommen wir zumindest bei den Jüngereren ( U30) deutlich mehr Aufmerksamkeit. Kommt mir zumindest so vor.

Finde ich grundsätzlich sehr positiv, dass sehr wenig an die Öffentlichkeit kommt.
Dass in diesem Transferfenster Plettenberg der am besten informierte war habe ich auch festgestellt.
Denke es liegt daran dass wir uns des Öfteren in besseren Ligen bedient haben und Plettenberg dort deutlich besser vernetzt ist. Zudem haben wir mit den frühen Transfers von Flo Niederlechner und Kevin Volland eine Menge Aufmerksamkeit auf uns gezogen, die dafür sorgt dass sich die Journalisten mehr mit uns Beschäftigen.

Das man ihm was steckt kann ich mir nicht vorstellen, denke es liegt an den oben genannten Gründen.

•     •     •

🦁💙 TSV 1860 MÜNCHEN 💙🦁

Eine Liebe,
die unter Garantie nie zu Ende geht,
egal was auch geschieht!

🦁💙🦁
Presseschau - Feedback |#2874
08.07.2025 - 15:45 Uhr
Es ist mal wieder erschreckend wie viel Unwissen und Falschinformationen unser Verein nach außen ausstrahlt. Ich verfolge den Kanal von DaKoen eigentlich gerne, da er gute Kaderanalysen macht aber bei dem Thema hat er ja mal völlig daneben gegriffen.

https://www.youtube.com/watch?v=MwVUHqomuKE&t=1s

Fraglich ist warum ein Essenfan sich zu so einem Thema äußern muss.

•     •     •

Oliver Griss ist schlecht informiert
Presseschau - Feedback |#2875
08.07.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von mags1860
Es ist mal wieder erschreckend wie viel Unwissen und Falschinformationen unser Verein nach außen ausstrahlt. Ich verfolge den Kanal von DaKoen eigentlich gerne, da er gute Kaderanalysen macht aber bei dem Thema hat er ja mal völlig daneben gegriffen.

Ich bin heute vormittag bei Youtube über dieses Video gestolpert und hab' nach knapp zwei Minuten abgebrochen. Der Kanalbetreiber war bereits zweimal beim Sechzger.de-Talk zu Gast und hat dabei einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich habe mir deshalb auch schon das ein oder andere Video auf seinem Kanal angeschaut. Aber von diesem für Außenstehende viel zu komplexen Thema hätte er lieber die Finger gelassen. Da fehlt ihm einfach komplett der nötige Background den wir als langjährige Fans haben. Natürlich könnte man das auch als neutraler Fans alles genau recherchieren und ein interessantes faktenbasiertes Video machen. Aber das würde so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass sich das für so einen kleinen Kanal nicht lohnt. Ergo: Schuster, bleib bei deinen Leisten, bzw. in diesem Fall den guten Kaderanalysen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.07.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2876
08.07.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von mags1860

Ich lese und unterhalte mich auch gerne mit Fans anderer Clubs

Es ist wirklich schrecklich, wie unfassbar viele Falschinformationen über uns im Umlauf sind.

So viele, dass ich sogar selbst manchmal zweifle, ob nicht vlt doch was dran ist.

Allein das Narrativ mit Volland und Niederlechner.. du kannst den Fans anderer noch so oft erklären, dass sie "für n Appel und n Ei" spielen..es glaubt dir keiner.. niemand

Nächstes Narrativ : All-In.. brauch ich nicht weiter erklären

Nächstes Narrativ: wir alle hassen den Investor, aber für Zahlen ist er dann wieder gut genug

Gibt noch n paar weitere, die mir gerade nicht einfallen

Und wenn ich sie frage, woher sie ihre Infos haben kommt immer dieselbe Seite...man kann sich ja denken welche
Presseschau - Feedback |#2877
21.07.2025 - 10:06 Uhr
Dulic, Niederlechner und Volland sind bei den Media Days
Presseschau - Feedback |#2878
21.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Laxaffe17
[

Und wenn ich sie frage, woher sie ihre Infos haben kommt immer dieselbe Seite...man kann sich ja denken welche

Das ist ja das große Problem. Wir können ihn ignorieren, aber der Rest Deutschlands inklusive Medien, Reporter von Magenta ect. nimmt Bezug auf Infos von der Seite.
Presseschau - Feedback |#2879
25.07.2025 - 07:43 Uhr
TSV 1860 München: Wieviel Euphorie bleibt trotz des Investoren-Chaos um Ismaik? | kicker klärt auf

https://www.youtube.com/watch?v=PWPuyF0-L3M

Vielleicht möchte sich das hier der ein oder andere mal anschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.