TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2891
09.09.2025 - 22:48 Uhr
Jens Lehmann?
Presseschau - Feedback |#2892
09.09.2025 - 23:05 Uhr
wurde ja zuletzt im stadion gesehen. aber auch nicht das erstemal. wollte ja schonmal kaufen
Presseschau - Feedback |#2893
10.09.2025 - 00:29 Uhr
Zitat von bobMarcelo
Zitat von UltraBlue

Wo auf Facebook? Seriös?

Es steht auf Facebook bei TSV 1860 München.
Einfach danach suchen.

Der Name soll JL heißen.
Ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen.

Scheint was dran zu sein.

Soll morgen angeblich die Top News im Straubinger Tagblatt sein
Presseschau - Feedback |#2894
10.09.2025 - 06:39 Uhr
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/jens-lehmann-will-beim-tsv-1860-einsteigen-die-az-kennt-seine-plaene-art-1079677

Kann das jemand mit Zugang zusammenfassen?

Nur Spekulation oder tatsächliche Informationen?

Vielen Dank 🫣

lg

lion60
Presseschau - Feedback |#2895
10.09.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von lion60
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/jens-lehmann-will-beim-tsv-1860-einsteigen-die-az-kennt-seine-plaene-art-1079677

Vielen Dank 🫣

lg

lion60

Lehmann möchte mit einem Investorenpool einsteigen, er sucht dafür weltweit nach Investoren, möchte aber wohl auch regionale Unternehmen und Investoren mit einbeziehen. Hat darüber wohl auch mit Martin Gräfer gesprochen.
Er rechnet persönlich mit einem Kaufpreis von 26 bis 30 Mio. inkl. Übernahme der Verbindlichkeiten
Sollte er einsteigen, dann müsste Christian Werner wohl seinen Platz räumen. Lehmann möchte selbst "Head of Sports " werden und soll dabei von zwei prominenten Ex-Löwen unterstüzt werden, die zudem auch als Repräsentanten des Vereins auftreten sollen.
Zudem schwebt ihm ein Stadion in Riem vor. Es soll eine Multifunktionsarena für 40-50.000 Zuschauer werden und zwischen 250-300 Mio kosten.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Presseschau - Feedback |#2896
10.09.2025 - 08:27 Uhr
Bitte bitte bitte nicht. Im Vergleich zu Lehmann ist Ismaik ein besonnener und bodenständiger Zeitgenosse, der zumindest Kettensägen nicht als Meinungsverstärker nutzt.
Der Typ ist das absolut letzte, siehe Herta und Gerichtssaal.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipsi1860 am 10.09.2025 um 08:27 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2897
10.09.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von flipsi1860
Bitte bitte bitte nicht. Im Vergleich zu Lehmann ist Ismaik ein besonnener und bodenständiger Zeitgenosse, der zumindest Kettensägen nicht als Meinungsverstärker nutzt.
Der Typ ist das absolut letzte, siehe Herta und Gerichtssaal.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte nicht!

Der Verein hat bei einem möglichen Verkauf eine Art Veto Recht oder liege ich da falsch? Ist es nur ein Vorkaufsrecht, das bedeuten würde, dass man dieselbe Summe auftreiben müsste wie der potentielle neue Investor? Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Presseschau - Feedback |#2898
10.09.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von 1860GWS
Zitat von lion60

Vielen Dank 🫣

lg

lion60

Lehmann möchte mit einem Investorenpool einsteigen, er sucht dafür weltweit nach Investoren, möchte aber wohl auch regionale Unternehmen und Investoren mit einbeziehen. Hat darüber wohl auch mit Martin Gräfer gesprochen.
Er rechnet persönlich mit einem Kaufpreis von 26 bis 30 Mio. inkl. Übernahme der Verbindlichkeiten
Sollte er einsteigen, dann müsste Christian Werner wohl seinen Platz räumen. Lehmann möchte selbst "Head of Sports " werden und soll dabei von zwei prominenten Ex-Löwen unterstüzt werden, die zudem auch als Repräsentanten des Vereins auftreten sollen.
Zudem schwebt ihm ein Stadion in Riem vor. Es soll eine Multifunktionsarena für 40-50.000 Zuschauer werden und zwischen 250-300 Mio kosten.

Klingt nach einem Plan, der quasi nicht schiefgehen kann!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Presseschau - Feedback |#2899
10.09.2025 - 08:51 Uhr
Auch ich sähe einen Jens Lehmann sehr ungern bei unserm TSV. Aber er würde ja nicht alleine die Anteile halten, sondern eher das Gesicht einer Mehrzahl von Investoren sein. Und wenn das bedeutet, dass wir statt einem erratischen, unverlässlichen und rein machtbesessenen Darlehensgeber hin zu einer Gruppe seriöser, solider und sich mit den hiesigen Gepflogenheiten auskennender Unternehmer wandern, dann sehe ich das erstmal nicht als rein negativ.

Da kommt es am Ende einfach auf die tatsächliche Ausgestaltung an. In der AZ wird ja auch wild umherspekuliert. Ein "Head of Sports", was JL dann wohl wäre, klingt für mich eher nicht nach einem klassischen Sportdirektor, sondern eher nach einem Bindeglied zwischen dem operativen Geschäft und den verschiedenen Anteilseignern. Das wäre grundsätzlich eine sinnvolle Position, weil die tatsächlich operativ eingebundenen Personen (Werner/PG im Moment) dann nicht mehr dauerhaft Gesellschafterthemen bearbeiten/beantworten müssen. Und bei einer Mehrzahl von Investoren macht eine eigene Stelle hier durchaus Sinn!

Dass man sich noch weitere Ex-Löwen an Bord holen möchte, wird ja eh immer gefordert und kann auch positiv sein. Ein Benny Lauth könnte sicher im Marketing/TV-Bereich einige Türen öffnen z.B. Am Ende kommt es immer auf die Ausgestaltung an. Wenn da jetzt ein Hofmann und Winkler auftauchen, kannst den Laden zusperren. Leute, wie Lauth/Mauersberger/Schindler/Bender könnten dagegen schon einen Mehrwert bieten. Und dass das einem CW den Job kosten würde, das ist auch reine Spekulation von der AZ, welche auch sprachlich so gekennzeichnet wurde ("Ob für den erfolgreichen Sport-Geschäftsführer Christian Werner in diesem Führungskonstrukt dann überhaupt noch Platz wäre? Wohl kaum, da Lehmanns Pläne vorsehen, noch weitere sportliche Expertise dazuzuholen").

"Wohl kaum" ist eine rein subjektive Bewertung der Autoren und "dazuholen" suggeriert ja erstmal Addition statt Substitution.
Was mich am meisten irritiert ist, wie die AZ überhaupt an diese Infos kommt. Lehmann selbst hat ja eine Kommentierung abgelehnt... Gräfer?

Edith sagt noch: das Stadionthema werte ich jetzt erstmal nicht großartig, weil ich denke, dass das der zweite Schritt vor dem ersten wäre. 40k in Riem kannst du Investoren halt besser verkaufen als Zukunftsvision, als 15k im Sechzger, so sehr mein Herz dabei blutet.

•     •     •

casselfornia x giasing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von corvee am 10.09.2025 um 08:54 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2900
10.09.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von 1860GWS

Natürlich wird das alles ohnehin nicht passieren.
Aber ich würde ja 1860 Euro darauf wetten, dass Lehmann da Lauth und Hofmann im Kopf hat und die beiden das auch machen würden.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.