TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2781
28.05.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Loewenmaul

Vorsichtige Rückfrage: Hat irgendwer hier schon das Interview mit Manuel Gräfe ganz durchgelesen und auch dazu - fußballspezifisch - ne Meinung? 😬

Hier grins

Also ich finde es immer schwierig das zu Bewerten, gibt ja immer Zwei Seiten.

Für mich hat Gräfe bei einigen Sachen durchaus Recht, gibt ja glaube ich kaum 2 Meinungen das in Deutschland das Schiri Niveau nicht mehr so hoch ist wie früher.

In der BuLi sieht man es und vor allem wir in der 3. Liga sind ja durchaus gestraft mit Schiris die inakzeptabel sind mit ihren Leistungen. Bestes Beispiel war der Arrogante auftritt vom Schiri im Spiel gegen Essen, aber zurück zum Artikel.

Gräfe hat natürlich Interesse daran das sein Ruf wieder besser wird, einerseits bringt er schon berechtigte Fragen auf, andererseits kann vieles natürlich von Außen nicht beurteilt werden.

Wo ich aber zum Beispiel vollkommen bei ihm bin, ist das einer nichts mehr im Profifußball verloren hat der Bestechungsversuche nicht direkt gemeldet hatte, sondern dies erst tut wenn die Gefahr bestand das es ihm auf die Füße fällt.

Ich finde das ist schon ein gutes Interview und hat für mich schon auch bisschen erklärt warum es für Schiris kaum mal Konsquenzen gibt bei brutalen Fehlern.

Kurzfassung, die Menge an Spielen die jeder Schiri hat, ist vor der Saison mittlerweile vorgegeben, früher war es wohl so das z.B. nach richtig üblen Fehlern ein Schiri auch mal Aussetzen musste, lt. Gräfe hat das dazu geführt das die Schiris halt, wie normale Fußballer, auch nach dem Leistungsprinzip eben nominiert wurden oder nicht, find ich jetzt nicht die schlechteste Option.

Inzwischen ist das wohl, laut Gräfe, eher nicht mehr wirklich der Fall.

Ist das tatsächlich so: "das in Deutschland das Schiri Niveau nicht mehr so hoch ist wie früher."

Oder hat sich der Fußball in einer Weise entwickelt, dass ungleich höhere Schiedsrichter-Leistungen gefordert sind? Oder werden heute Fehlentscheidungen aufgedeckt aufgrund der weit höheren TV-Übertragungen, wo erst durch Zeitlupe-Einstellungen kleinste Verstöße aufgedeckt werden? Beweist nicht auch der VAR-Einsatz, wie schwierig manche Situationen zu beurteilen sind, die im laufenden Spiel gar nicht zu erkennen sind?
Presseschau - Feedback |#2782
29.05.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von 1860Rolf

Ist das tatsächlich so: "das in Deutschland das Schiri Niveau nicht mehr so hoch ist wie früher."

Oder hat sich der Fußball in einer Weise entwickelt, dass ungleich höhere Schiedsrichter-Leistungen gefordert sind? Oder werden heute Fehlentscheidungen aufgedeckt aufgrund der weit höheren TV-Übertragungen, wo erst durch Zeitlupe-Einstellungen kleinste Verstöße aufgedeckt werden? Beweist nicht auch der VAR-Einsatz, wie schwierig manche Situationen zu beurteilen sind, die im laufenden Spiel gar nicht zu erkennen sind?

Ich finde schon das die Schiedsrichter oftmals Heute nicht mehr so souverän rüberkommen wie früher, ist halt meine persönliche Sicht.

Auch früher wurden Fehlentscheidungen mit TV Bildern am Ende gefunden und darüber diskutiert, klar hat man da heute noch ne andere Technik mit der man mehr ins Detail gehen kann.

Mir geht es auch gar nicht um Entscheidungen bei denen erst in der 100. Aufnahme ein klitzekleiner Kontakt gesehen wird der evtl. dazu geführt hat das ein Spieler gefallen ist.

Mir geht es eher um die Spielleitung an sich und auch wie der VAR genutzt wird, da können natürlich die Schiris auf dem Feld nichts dafür.

Alles in allem finde ich schon das oftmals einfach Schiedsrichter eingesetzt werden die teils komplett überfordert sind.

Nehmen wir jetzt mal uns als Beispiel, als Verein mit generell vielen Fans werden wir, würde ich mal sagen, gerne genutzt um Schiris unter Bedingungen zu testen wo es auch mal lauter wird. Da sind dann für mich Leute auf dem Feld, die komplett überfordert sind und das äußert sich dann meist darin das das Spiel für beide Mannschaften komplett Chaotisch wird und Fußball kaum noch wirklich spielbar ist. Bestes Beispiel ist das Spiel in Köln als der Schiri alles gemacht hat um den Spielfluss zu Stoppen.

Wir waren zu Blöd das zu erkennen und Köln hat einfach aufgehört viel zu tun und den Schiri das Spiel entscheiden lassen.

Ich habe ganz großen Respekt vor Schiedsrichtern, ich selbst möchte es nicht machen. Dennoch sollte man dort gerade schauen das die Leute immer voll dabei sind, wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, sollte man das tun.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#2783
29.05.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von 1860Rolf

Ich finde schon das die Schiedsrichter oftmals Heute nicht mehr so souverän rüberkommen wie früher, ist halt meine persönliche Sicht.

Auch früher wurden Fehlentscheidungen mit TV Bildern am Ende gefunden und darüber diskutiert, klar hat man da heute noch ne andere Technik mit der man mehr ins Detail gehen kann.

Mir geht es auch gar nicht um Entscheidungen bei denen erst in der 100. Aufnahme ein klitzekleiner Kontakt gesehen wird der evtl. dazu geführt hat das ein Spieler gefallen ist.

Mir geht es eher um die Spielleitung an sich und auch wie der VAR genutzt wird, da können natürlich die Schiris auf dem Feld nichts dafür.

Alles in allem finde ich schon das oftmals einfach Schiedsrichter eingesetzt werden die teils komplett überfordert sind.

Nehmen wir jetzt mal uns als Beispiel, als Verein mit generell vielen Fans werden wir, würde ich mal sagen, gerne genutzt um Schiris unter Bedingungen zu testen wo es auch mal lauter wird. Da sind dann für mich Leute auf dem Feld, die komplett überfordert sind und das äußert sich dann meist darin das das Spiel für beide Mannschaften komplett Chaotisch wird und Fußball kaum noch wirklich spielbar ist. Bestes Beispiel ist das Spiel in Köln als der Schiri alles gemacht hat um den Spielfluss zu Stoppen.

Wir waren zu Blöd das zu erkennen und Köln hat einfach aufgehört viel zu tun und den Schiri das Spiel entscheiden lassen.

Ich habe ganz großen Respekt vor Schiedsrichtern, ich selbst möchte es nicht machen. Dennoch sollte man dort gerade schauen das die Leute immer voll dabei sind, wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, sollte man das tun.

Das Spiel gegen Victoria Köln war wirklich sehr denkwürdig. Wieso der Schiedsrichter eine Leistung ablieferte, die vom Kicker mit der Note 5 bedacht wurde, ist unbegreiflich. So wurde er für das Spiel Sandhausen gegen Ingolstadt mit gut bewertet. Könnte es sein, dass Jacobacci dem Schiedsrichter mit seinen Clowneinlagen und teilweise unwürdigen Kommentaren, wie gegen Mansour und Lakenmacher, gewaltig auf die Nerven gegangen ist. Und dass dann Pfeifer seinen Senf noch dazu geben musste, hätte er sich in der aufgeladenen Situation schenken können.
Presseschau - Feedback |#2784
29.05.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von 1860Rolf
Zitat von Kini60

Zitat von 1860Rolf

Das Spiel gegen Victoria Köln war wirklich sehr denkwürdig. Wieso der Schiedsrichter eine Leistung ablieferte, die vom Kicker mit der Note 5 bedacht wurde, ist unbegreiflich. So wurde er für das Spiel Sandhausen gegen Ingolstadt mit gut bewertet. Könnte es sein, dass Jacobacci dem Schiedsrichter mit seinen Clowneinlagen und teilweise unwürdigen Kommentaren, wie gegen Mansour und Lakenmacher, gewaltig auf die Nerven gegangen ist. Und dass dann Pfeifer seinen Senf noch dazu geben musste, hätte er sich in der aufgeladenen Situation schenken können.

Der Schiri war an dem Tag einfach schlecht und nicht fähig oder willens das Spiel ordentlich zu leiten.
Da wäre es egal gewesen, wer an der Seitenlinie gestanden hätte
Presseschau - Feedback |#2785
30.05.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von xerxes
In den vergangenen Wochen ist es ruhig geworden um Hasan Ismaik (Foto). Nun meldete sich der jordanische Investor von 1860 München in einem ausführlichen Interview mit „dieblaue24“ zu Wort – und zeigte sich gewohnt angriffslustig.

Äh, Kollege, der Artikel is knapp 7 Jahre alt ugly

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Presseschau - Feedback |#2786
30.05.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von xerxes

In den vergangenen Wochen ist es ruhig geworden um Hasan Ismaik (Foto). Nun meldete sich der jordanische Investor von 1860 München in einem ausführlichen Interview mit „dieblaue24“ zu Wort – und zeigte sich gewohnt angriffslustig.

Äh, Kollege, der Artikel is knapp 7 Jahre alt ugly

Genüßlich habe ich die sieben Jahre alte Stellungnahme von Hasan Ismaik gelesen. Die gleichen Worte nutzt er auch heute bei seinen abstrusen Wahlkampfveranstaltungen und Dicke-Zigarre-Videos, um ja nicht in den Verdacht zu geraten, er habe etwas zu verantworten oder falsch gemacht.

Seinerzeit hat Zeit-Online in einer Schlagzeile am 3. Juni 2017 das Auftreten von Hasan Ismaik wie folgt bewertet:

"Gebt mir mehr Macht, denn ich habe keine Ahnung!"

Heute noch versucht er sich mehr Macht durch das Aushebeln der 50+1-Regel zu verschaffen, obwohl er wie die Possen der letzten 1,5 Jahre um Geschäftsführer, Trainer und Sportdirektoren bewiesen haben: "Hasan hat keine Ahnung
Presseschau - Feedback |#2787
30.05.2024 - 21:48 Uhr
Jetzt aber ein brandaktueller Artikel:

https://sechzger.de/ein-wort-zum-tsv-1860-muenchen-die-neue-serie-von-sechzger-de/
Presseschau - Feedback |#2788
20.06.2024 - 23:20 Uhr
Aus dem "Presseschau"-Thread:

Zitat von Genser2905
Albion Vrenezi wechselt nach seinem Vertragsende bei TSV 1860 München zu FC Viktoria Köln. Der Drittligist präsentierte den 30 Jahre alten Offensivspieler am Donnerstag offiziell. Es ist nach Stationen bei Unterföhring, Augsburg, Sandhausen, Regensburg , Würzburg sowie Türkgücü und 1860 München sein erster Schritt aus Bayern heraus.

Dass Sandhausen in Bayern liegt, war mir neu. Herzlichen Glückwünsch liebes Bayern zur bajuwarischen Westerweiterung bis fast an die französische Grenze! Dieser Zugewinn an Fläche wird unser aller Söder sicher hoch erfreuen! Darauf ein dreifach Zicke-Zacke-Zicke-Zacke-Hoi-Hoi-Hoi!

(gut, ich seh grad, dass er in Sandhausen wohl nie gespielt hat? - Transferhistorie: https://www.transfermarkt.de/albion-vrenezi/profil/spieler/274355; aber egal, der Zusammenschluss von Baden-Württemberg und Bayern zu einem einzigen Bundesland ist auch so nur eine Frage der Zeit... zwinker )
Presseschau - Feedback |#2789
12.07.2024 - 11:45 Uhr
Quelle: sechzger.de
Auch die Kanzlei “Preu Bohlig & Partner”, die im Empfängerkreis auftaucht, trat in der Vergangenheit in rechtlichen Angelegenheiten stets GEGEN den TSV München von 1860 e.V. in Erscheinung.
Dieser eine Satz reichte wohl schon zu einer Abmahnung durch die Kanzlei. Kannste dir nicht ausdenken...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.