Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
12.05.2023 - 09:10 Uhr
Weiß nicht ob das hier rein gehört, aber kann es sein das der Leberkaskönig sich mit HI 24 von Facebook entfernt hat? Hab dort ganz gerne ab und zu ein wenig provoziert...Schade.
26.07.2023 - 11:23 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
...Jacobaccis 4-1-4-1-System: Momentan macht es noch den Eindruck, dass die Löwen die gewünschte Spielweise des Trainers noch nicht intus haben - oder passen die Spielertypen nicht für dieses System? Balldominanz? Fehlanzeige! Ein gutes durchdachtes Umschaltspiel? Ebenso! Auffällig: Seit der pfeilschnelle und ballgewandte Albion Vrenezi auf der “Zehn” spielt, kann der Ex-Regensburger seine Qualität nicht mehr richtig ausspielen. Er braucht für sein Spiel Platz, den er aber in der Mitte verständlicherweise nicht bekommt. Vrenezi, eigentlich für die Aussenbahn prädestiniert, ist nur ein Beispiel. Auch die Stürmer hängen in der Luft, bekommen kaum brauchbare Zuspiele...
Griss hat sich offenbar entschlossen Jacobacci weiter den Rücken zu stärken. - Noch. In dem Artikel hier finden sich beides: Leise Anflüge von Distanzierung und positive Stimmungsmache.
Dass db24 mittlerweile ein politischer Faktor ist, der in die sportlichen Entscheidungen mit hinein regiert, ist einfach eine Gegebenheit. Ich glaube, Griss gefällt die Rolle einfach. Also Einfluss zu haben, mitzubestimmen.
Und mal ganz ehrlich: Wem würde das nicht gefallen? - Er hat sich einfach den Traum aller Fans erfüllt, was im Verein zu sagen zu haben, wirksamen Druck und Einfluss auszuüben.
Dass das nicht gut ist, ist trotzdem klar. Dass es ein Mitgrund ist, warum es der Verein so schwer hat, wieder nach oben zu kommen, würde er aber selber wohl weit von sich weisen.
Mit etwas Distanz betrachtet ist es aber offensichtlich. Würde ihm der Verein und sein Erfolg wirklich am Herzen liegen, würde er db24 abschalten. Aber das geht halt nicht. Zu viel reininvestiert. Und so wird uns diese "4. Gewalt"
leider dauerhaft erhalten bleiben. Mit der Folge, dass ruhiger Aufbau, langfristige Planung noch schwieriger bleiben als sie das bei 60 auch ohne Griss schon wären. M.E. ist der größte Unterschied zwischen 60 und so lustigen Vereinen wie Elversberg, dass man in Elversberg in Ruhe was aufbauen kann, bei 60 wird das aber niemals möglich sein. Dafür ist db24 bei weitem nicht der einzige Grund, ein Mitgrund aber allemal.
Reichweitestarke Medien sind m.E. IMMER ein politischer Faktor. Die Position "ich/wir berichten ja nur, was los ist" lässt sich nicht aufrecht erhalten. Grade wenn man lange berichtet, hat man immer eine eigene Meinung. Zudem hilft Emotionalisierung, Polarisierung und Skandalisierung beim Aufrechterhalten der eigenen Reichweitenstärke (und damit des eigenen Einflusses). "Der Bildzeitungseffekt".
Die Möglichkeit, dass db24 mittlerweile teilweise von HAM mitfinanziert wird, klammere ich mal aus. Selbst wenn das nicht so ist, ist die nackte Existenz von db24 ein Mitgrund, warum 60 wenige Chancen hat, wieder erfolgreich zu werden.
Und wieder ganz ehrlich: Wenn das Griss nicht gemacht hätte, hätte es über kurz oder lang irgendein anderer gemacht, so ein Medium wie db24 aufzubauen. Das heißt: db24 ist für einen Verein wie 60 gewissermaßen ein "strukturell unvermeidliches Phänomen". Unser Verein ist einfach ein Opfer seiner eigenen glorreichen Vergangenheit und der damit verbundenen Existenz einer hinreichend breiten Fanbase, um den Aufbau eines solchen Mediums wie db24 möglich zu machen. Und wenn so etwas möglich ist, passiert es auch über kurz oder lang. Würde db24 dicht machen, entstünde m.E. sehr schnell irgendwas Vergleichbares, mit den gleichen negativen Effekten für langfristiges Arbeiten und ruhigen Aufbau eine funktionierenden Teams.
Langer Text, kurzer Sinn: "Wir sind gef..."
27.07.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Loewenmaul
In dem Artikel hier finden sich beides: Leise Anflüge von Distanzierung und positive Stimmungsmache.
Dass db24 mittlerweile ein politischer Faktor ist, der in die sportlichen Entscheidungen mit hinein regiert, ist einfach eine Gegebenheit. Ich glaube, Griss gefällt die Rolle einfach. Also Einfluss zu haben, mitzubestimmen.
Und mal ganz ehrlich: Wem würde das nicht gefallen? - Er hat sich einfach den Traum aller Fans erfüllt, was im Verein zu sagen zu haben, wirksamen Druck und Einfluss auszuüben.
Dass das nicht gut ist, ist trotzdem klar. Dass es ein Mitgrund ist, warum es der Verein so schwer hat, wieder nach oben zu kommen, würde er aber selber wohl weit von sich weisen.
Mit etwas Distanz betrachtet ist es aber offensichtlich. Würde ihm der Verein und sein Erfolg wirklich am Herzen liegen, würde er db24 abschalten. Aber das geht halt nicht. Zu viel reininvestiert. Und so wird uns diese "4. Gewalt"
leider dauerhaft erhalten bleiben. Mit der Folge, dass ruhiger Aufbau, langfristige Planung noch schwieriger bleiben als sie das bei 60 auch ohne Griss schon wären.
M.E. ist der größte Unterschied zwischen 60 und so lustigen Vereinen wie Elversberg, dass man in Elversberg in Ruhe was aufbauen kann, bei 60 wird das aber niemals möglich sein. Dafür ist db24 bei weitem nicht der einzige Grund, ein Mitgrund aber allemal.
Reichweitestarke Medien sind m.E. IMMER ein politischer Faktor. Die Position "ich/wir berichten ja nur, was los ist" lässt sich nicht aufrecht erhalten. Grade wenn man lange berichtet, hat man immer eine eigene Meinung. Zudem hilft Emotionalisierung, Polarisierung und Skandalisierung beim Aufrechterhalten der eigenen Reichweitenstärke (und damit des eigenen Einflusses). "Der Bildzeitungseffekt".
Die Möglichkeit, dass db24 mittlerweile teilweise von HAM mitfinanziert wird, klammere ich mal aus. Selbst wenn das nicht so ist, ist die nackte Existenz von db24 ein Mitgrund, warum 60 wenige Chancen hat, wieder erfolgreich zu werden.
Und wieder ganz ehrlich: Wenn das Griss nicht gemacht hätte, hätte es über kurz oder lang irgendein anderer gemacht, so ein Medium wie db24 aufzubauen. Das heißt: db24 ist für einen Verein wie 60 gewissermaßen ein "strukturell unvermeidliches Phänomen". Unser Verein ist einfach ein Opfer seiner eigenen glorreichen Vergangenheit und der damit verbundenen Existenz einer hinreichend breiten Fanbase, um den Aufbau eines solchen Mediums wie db24 möglich zu machen. Und wenn so etwas möglich ist, passiert es auch über kurz oder lang. Würde db24 dicht machen, entstünde m.E. sehr schnell irgendwas Vergleichbares, mit den gleichen negativen Effekten für langfristiges Arbeiten und ruhigen Aufbau eine funktionierenden Teams.
Quelle: www.dieblaue24.com
...Jacobaccis 4-1-4-1-System: Momentan macht es noch den Eindruck, dass die Löwen die gewünschte Spielweise des Trainers noch nicht intus haben - oder passen die Spielertypen nicht für dieses System? Balldominanz? Fehlanzeige! Ein gutes durchdachtes Umschaltspiel? Ebenso! Auffällig: Seit der pfeilschnelle und ballgewandte Albion Vrenezi auf der “Zehn” spielt, kann der Ex-Regensburger seine Qualität nicht mehr richtig ausspielen. Er braucht für sein Spiel Platz, den er aber in der Mitte verständlicherweise nicht bekommt. Vrenezi, eigentlich für die Aussenbahn prädestiniert, ist nur ein Beispiel. Auch die Stürmer hängen in der Luft, bekommen kaum brauchbare Zuspiele...
Griss hat sich offenbar entschlossen Jacobacci weiter den Rücken zu stärken. - Noch. In dem Artikel hier finden sich beides: Leise Anflüge von Distanzierung und positive Stimmungsmache.
leider dauerhaft erhalten bleiben. Mit der Folge, dass ruhiger Aufbau, langfristige Planung noch schwieriger bleiben als sie das bei 60 auch ohne Griss schon wären. M.E. ist der größte Unterschied zwischen 60 und so lustigen Vereinen wie Elversberg, dass man in Elversberg in Ruhe was aufbauen kann, bei 60 wird das aber niemals möglich sein. Dafür ist db24 bei weitem nicht der einzige Grund, ein Mitgrund aber allemal.
"Ich glaube, Griss gefällt die Rolle einfach. Also Einfluss zu haben, mitzubestimmen."
Wenn, dann hat er wohl überwiegend Einfluss auf die HAM-Seite. Wobei, ist ein objektiver Journalismus denkbar, wenn Beeinflussung eines Gesellschafters angestrebt wird?
Oder was treibt den Blogger an? Dazu hat es einen Bericht gegeben:
https://sechzger.de/der-persoenliche-kleinkrieg-des-oliver-griss-gegen-robert-reisinger/
Wenn das so zutrifft, ginge es dann nicht um die tatsächliche oder vermeintliche Verletzung eines Menschen in seiner Ehre? Stünde das nicht ebenfalls im Widerspruch zur jornalistischen Ethik: "Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse."
Wenn ich eine Aussage ergänzen darf: "Zudem hilft Emotionalisierung, Polarisierung und Skandalisierung beim Aufrechterhalten der eigenen Reichweitenstärke (und damit des eigenen Einflusses)" bzw. zur Generierung von zu vergütenden Klicks?
22.10.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von vanenburg
Man zeigt sich von seiner besten Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej3eZiM8H_0
Man zeigt sich von seiner besten Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej3eZiM8H_0
Ich finde es furchtbar.
Griss:
wird hinterfragt; Felix Hiller weiß nicht, ob er ihm das Mikro wegnehmen soll; Pfeiffer beschließt den Punkt in seinem Statement zu ignorieren
Sechzger.de/SZ/Griss
Es wurde zuvor gefragt wieso bei sechzger.de, sz und Griss so unterschiedlich vorgegangen wird, was unter anderem zu obigen Punkt führt. Man sei mit der SZ im Dialog über die Art der Darstellung
Infront/Pfeiffer:
Pfeiffer schwimmt als erklären muss, wieso Infront doch nicht so überflüssig ist, wie es immer in seiner Selbstdarstellung den Eindruck vermittelt
Welche Rolle spielen Max Kothny und Anthony Power:
"Was glaubst du denn welche Rolle die beiden Spielen?" Er habe nie mit Kothny und Power Gesprochen und weiß nicht woher das kommt. (nachdem Griss und der Michi mehrfach schon Powers Mitwirkung bestätigt haben)
Auf erneute Nachfrage: er war nicht aktiv im Prozess (!) eingebunden
Ein Glück füllt Gräfer die Hälfte vom Video.
24.10.2023 - 13:06 Uhr
https://sechzger.de/stellungnahme-zum-transfersommer-beim-tsv-1860-muenchen-teil-2/
Ich würde mal sagen erfolgreich zurückgerudert.
Damit sollte man das Thema jetzt abhaken und nach vorne schauen
24.10.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Laxaffe17
https://sechzger.de/stellungnahme-zum-transfersommer-beim-tsv-1860-muenchen-teil-2/
Genau das Gegenteil:
In keinem einzigen Punkt wurde zurückgerudert, jeder einzelne Inhalt des Ursprungsartikels wird aufrechterhalten, und die Stellungnahme der KG in jedem einzelnen Punkt als nicht sachgemäß zurückgewiesen.
Eingeräumt wird einzig, dass man Pfeifer oder die anderen Betroffenen bereits vor der Veröffentlichung des Artikels wegen einer Stellungnahme kontaktieren hätte sollen. Für dieses Versäumnis entschuldigt man sich. Das relativiert aber in keinster Weise die Inhalte, die in dem Artikel angesprochen wurden, und die auch durch die Stellungnahme der KG nicht ausgeräumt werden konnten.
24.10.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Sag mal hast du den Artikel gelesen?
Viel höflicher kann man die Grundaussage "Wir stehen zu allem, was wir geschrieben haben" doch nicht verpacken. Sie schreiben doch schlicht und einfach, dass sich die Dementis von Pfeifer einfach überhaupt nicht auf das beziehen, was sie geschrieben haben. Vielmehr dementiert Pfeifer Dinge, die ihm und der KGaA nicht vorgeworfen wurden.
Da wird Kalkül hinter stecken--ich gehe mal davon aus, weil man die eigentlichen Vorwürfe nicht vollständig entkräften könnte.
24.10.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Du wirst es sehen, wie weit die von Pfeifer angekündigten rechtlichen Schritte sechzger.de zu einer Gegendarstellung verpflichten.
Du wirst es sehen, wie weit die von Pfeifer angekündigten rechtlichen Schritte sechzger.de zu einer Gegendarstellung verpflichten.
Ging wohl in die Hose, oder? Also Gegendarstellung gibt es schon, aber blöd dastehen tut nur einer und das ist nicht der Blog.
24.10.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Ging wohl in die Hose, oder? Also Gegendarstellung gibt es schon, aber blöd dastehen tut nur einer und das ist nicht der Blog.
Zitat von BlueBerry_
Ansichtssache..
Blöd dastehen tun sie jetzt alle..auch der Blog.
Mag sein, dass an den Punkten was dran ist, aber mit solch einem Artikel schadest du nur deinem eigenen Verein. Und genau das sollte vor allem ein solcher Blog verhindern. Von OG ist man's ja gewohnt, der verdient sich damit seine Fleischsemmeln, aber von Sechzger hat das außer weiterem Spalten zu nichts geführt.
24.10.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von jayjay1860
Viel höflicher kann man die Grundaussage "Wir stehen zu allem, was wir geschrieben haben" doch nicht verpacken. Sie schreiben doch schlicht und einfach, dass sich die Dementis von Pfeifer einfach überhaupt nicht auf das beziehen, was sie geschrieben haben. Vielmehr dementiert Pfeifer Dinge, die ihm und der KGaA nicht vorgeworfen wurden.
Da wird Kalkül hinter stecken--ich gehe mal davon aus, weil man die eigentlichen Vorwürfe nicht vollständig entkräften könnte.
Zitat von Laxaffe17
Das ist doch die ganz große Edmund Stoiber Schule.
Herr Stoiber was sagen Sie zum Thema Kernkraft?
Also im Kern meiner Aussage sehe ich schon etwas Kraft, jedoch wenn man bedenkt, wie spät die Maiglöckchen dieses Jahr geblüht haben, sollte man mal über den Begriff Juniglöckchen nachdenken.
Aber was hat denn das mit dem Thema Kernkraft zu tun?
Apropos Maiglöckchen. Wussten Sie das der Komodo-Waran ausschließlich auf der Komodoinsel lebt. Dort ist es immer Mai und auch im Juni sehr schön, das ist eine Reise wert.
Aber der Komodowaran lebt nicht nur auf Komodo, Herr Stoiber!
Sag ich doch auf Komodo und Cocomo.
Aber Cocomo existiert gar nicht und ist nur eine Erfindung der Beach Boys.
Ach ja, die Beatles, Schade dass Mick Jagger dort nicht mehr an der Orgel sitzt.
Halt Moment, wir wollten doch über Kernkraft sprechen, Herr Stoiber. Herr Stoiber? Herr Stoiber? Sind sie noch da?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.