VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#361
08.10.2024 - 12:47 Uhr
Ja die Folge ist echt Quatsch…schön Rednerei vom feinsten…wer das Wolfsburg Spiel als Fortschritt sieht hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder schlicht weg keine Ahnung…sorry!!!

Vor allem hängt der Pohl sich an dem Kiel Spiel auf wo Bero und Kwarteng pennen (alles richtig) ABER das es vorher eigentlich schon lange hätte 2:2 stehen müssen vergisst er anscheinend!!!

Eine Folge zum vergessen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddox286 am 08.10.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#362
08.10.2024 - 12:48 Uhr
Wir polarisieren hier jetzt natürlich zugegebenermaßen aber auch ein wenig. Wie ich gestern schon schrieb, ist Zeidler ja eigentlich ein smarter Typ. Daher bleibt schon die Hoffnung, dass bei dieser Analyse nicht bei Adam und Eva angefangen wird, sondern wirklich schon 3 Monate am aktuellen System gearbeitet wird und Basics vorhanden sind. Dann wäre die heutige Fehleranalyse ein relativ normales Videostudium und unsere Gegentore sind ja nun mal zwangsläufig innerhalb dieser Formation entstanden.

Dann kommt es jetzt aber tatsächlich auf die Adaptionsfähigkeit an und an der Stelle wird es für mich spannend. Wenn wir z.B. gegen Hoffenheim eine verschobene Formation gegen den Ball sähen, wo Bero als Rechtsaußen (hat er für Asano schon gespielt) und Boadu asynchron als Linksaußen auftaucht und zudem Sissoko und Toto als Doppelsechs mit de Wit als 10 davor, würden wir gegen den Ball im 4-5-1 oder 4-2-3-1 aggieren. Dazu bedürfte es nur minimaler Eingriffe. Das wird für mich ein Knackpunkt und wichtiger Indikator. Ist nächste Mal einfach alles nur wie immer, können wir das Kapitel abhaken.

EDIT: Ich sollte vielleicht ergänzen, dass mir jeder andere Ansatz auch recht wäre. Es geht mir da nicht um meinen. Ich verlange nur einfach von einem Profitrainer, dass er jetzt Maßnahmen ergreift und handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 08.10.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#363
08.10.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von BlockB

Zitat von Westfale1848

Wird Zeidler stur bleiben und seine Systematik beibehalten oder wird er wirklich mal umstellen?
Ich gehe von weiterer Sturheit aus.

Vor dem Training heute findet ein Video studium zum Spiel von Samstag statt, wo dann aufgezeigt wird, wie man richtig in einem Rautensystem verteidigt und anläuft. Man darf also schwer davon ausgehen, dass wir gegen Hoffenheim wieder mit einer Raute spielen werden..

Hätte man sowas nicht vor Wochen gebrauchen können? So ungefähr zu Beginn der Vorbereitung?
Videoanalyse findet immer statt, auch nach Siegen. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der sogar im Jugendbereich Standard ist.

Der Erschreckende Teil ist, dass wir scheinbar bei der Raute bleiben.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#364
08.10.2024 - 14:06 Uhr
War aber leider zu erwarten.
Wie gesagt, dann wird uns Hoffenheim sehr wahrscheinlich nochmal die Schwächen aufzeigen und dann schauen wir mal wie die Verbesserung aussieht, wenn der Anschluss an das rettende Ufer im schlechten Fall -5 P entfernt ist. Ich könnte wetten, dann bricht erste leichte Panik aus.

Nichts gegen Geduld und so. Wäre ich klar dafür, aber nur wenn man auch irgendwas sieht das über kleine Ansätze hinaus geht.
Ich hoffe ganz stark, man baut zumindest schon mal für den Fall X vor.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 08.10.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#365
08.10.2024 - 14:16 Uhr
Mittlerweile sollte man schlauer sein als damals bei der Letsch Entlassung.
Da wird im Hintergrund mit Sicherheit mit Hochdruck an Plan X gearbeitet. Da kommt die Länderspielpause auch für Lettau/Kaenzig gelegen. Mehr Zeit um den potentiellen Nachfolger zum VfL zu lotsen.
Die Äußerungen von Pohl und Richter sind wohl eher politischer Natur. Die wissen selber das Sie Quatsch erzählen, wollen aufkommende Unruhe aber bewusst vermeiden.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#366
08.10.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von Westfale1848
Da wird im Hintergrund mit Sicherheit mit Hochdruck an Plan X gearbeitet. Da kommt die Länderspielpause auch für Lettau/Kaenzig gelegen. Mehr Zeit um den potentiellen Nachfolger zum VfL zu lotsen.
Die Äußerungen von Pohl und Richter sind wohl eher politischer Natur. Die wissen selber das Sie Quatsch erzählen, wollen aufkommende Unruhe aber bewusst vermeiden.

Hoffe sehr, dass du Recht hast. Ritter kann ich nicht einschätzen, aber bei Pohl bezweifle ich stark, dass bei den Aussagen irgendein Plan dabei ist. Der Kerl ist einfach verloren.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#367
08.10.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Westfale1848

Hoffe sehr, dass du Recht hast. Ritter kann ich nicht einschätzen, aber bei Pohl bezweifle ich stark, dass bei den Aussagen irgendein Plan dabei ist. Der Kerl ist einfach verloren.

Pohl hat alles, aber keinen Plan. Sobald Gespräche in Richtungen laufen, bei denen er intellektuell überfordert ist, ist er der gefrustete alte Mann, der das auch komplett raushängen lässt. Viele haben ein positives Bild von ihm, weil er schon immer da war, er irgendwie zum VfL gehört. Aber dieses "Teddy-Image" entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Der wird persönlich einen guten Draht zu Zeidler haben und deswegen die Aussagen so raushauen, wie er das eben macht aktuell.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#368
08.10.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Westfale1848

Pohl hat alles, aber keinen Plan. Sobald Gespräche in Richtungen laufen, bei denen er intellektuell überfordert ist, ist er der gefrustete alte Mann, der das auch komplett raushängen lässt. Viele haben ein positives Bild von ihm, weil er schon immer da war, er irgendwie zum VfL gehört. Aber dieses "Teddy-Image" entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Der wird persönlich einen guten Draht zu Zeidler haben und deswegen die Aussagen so raushauen, wie er das eben macht aktuell.

Der letzte Absatz ist glaube ich das Problem. Der ist einfach zu nah dran. Ob er jetzt mehr oder weniger Ahnung hat als andere Journalisten kann ich nicht beurteilen. Wenn ich da so das Gequatsche mancher Sky-Reporter höre, da ist er schon deutlich angenehmer zu hören. Das kann er. Für so einen Podcast aber definitiv die falsche Besetzung.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#369
08.10.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Lalo1848

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Westfale1848

Der letzte Absatz ist glaube ich das Problem. Der ist einfach zu nah dran. Ob er jetzt mehr oder weniger Ahnung hat als andere Journalisten kann ich nicht beurteilen. Wenn ich da so das Gequatsche mancher Sky-Reporter höre, da ist er schon deutlich angenehmer zu hören. Das kann er. Für so einen Podcast aber definitiv die falsche Besetzung.

Das halt ein einsamer, älterer Herr, der froh ist, wenn er einen guten Draht zu Verantwortlichen hat, die dann mal ab und an mit ihm was Trinken oder Essen gehen.

Der kann halt gut ein Kneipengespräch über Fußball führen, dann hörts aber auch auf. Hat schon seinen Grund, warum er erst Rentsch immer wieder öffentlich angegriffen hat und dann später uns.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#370
08.10.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von DerFerm

Zitat von Lalo1848

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Westfale1848

Das halt ein einsamer, älterer Herr, der froh ist, wenn er einen guten Draht zu Verantwortlichen hat, die dann mal ab und an mit ihm was Trinken oder Essen gehen.

Der kann halt gut ein Kneipengespräch über Fußball führen, dann hörts aber auch auf. Hat schon seinen Grund, warum er erst Rentsch immer wieder öffentlich angegriffen hat und dann später uns.

Seine Aussage, dass wir selbst unter Guardiola oder Mourinho keine bessere Punktausbeute haetten, ist leider maximaler Quatsch.

Das wuerde schließlich implizieren, dass der Kader so grottenschlecht ist, dass man damit nicht mehr als einen Punkt rausholen kann nach 6 Spielen. Nach 4 Jahren Bundesliga am Stueck und einer Konkurrenz aus Pauli, Kiel und Heidenheim, die klar weniger Qualitaet haben bzw. im Fall von Heidenheim maximal gleich viel Qualitaet , ist die Aussage schon unverschaemt und wirkt sehr realitaetsfern.

Reis und Letsch mussten da auf manchen Positionen mit deutlich weniger Qualitaet arbeiten, vorallem in der Breite (Lampro, Stafylidis, Bockhorn, Bonga, J.Horn, Goralski, Janko, Ganvoula, Novothny, Mousset usw.) und da wurde trotzdem deutlich mehr rausgeholt, einfach weil man maximal clever gespielt hat und nicht irgendwelche Ideen ausprobiert, die nur 60 Minuten funktionieren. Selbst mit der 3er Kette hatten wir mehr Punkte geholt als jetzt und da spricht er ernsthaft davon, dass es nicht am Trainer liegt?

Halten wir fest:
-Kader ist vom Budget weiterhin auf Rekordhoch.
-Konkurrenz in der Bundesliga ist schwaecher als die Jahre zuvor
-Trotzdem liegt es angeblich nicht am Trainer und nicht am System und nicht am Matchplan? ugly

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.