Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#2001
06.05.2016 - 06:43 Uhr
Zitat von calabrese
puuhh...es gibt ja viele murmeltiere, aber keines ist mittlerweile so langweilig wie jenes, das "de jong" heißt.
unser max muss schon verdammt viel richtig machen, der borussia muss es schon verdammt gut gehen und manche müssen schon verdammt viel langeweile haben, um dieses thema seit 4 jahren immer und immer wieder - mit dem gleichen inhalt und ohne jede neue info - rauszukramen. das ist wie 4 jahre auf ein und demselben kaugummi rumzukauen..

ganz großes kino!

Ja, finde es auch absolut unnötig diese Geschichte immer und immer wieder aufzuwärmen. Leider gibt es hier User, die es nötig haben, sämtliche Artikel, die die eigene Meinung stützen, zu archivieren und alle paar Monate hier rauszuhauen, einfach um Recht zu haben und sich dadurch sein Selbstbewusstsein zu speisen. Ist eigentlich eher traurig, als großes Kino. Aber gut, jedem das Seine. Ich sehe es auch eher so, dass Favre sich da aus der Verantwortung gezogen hat, siehe die Mlapa-Geschichte zum Vergleich. Entweder hat Favre schlicht gelogen oder Eberl hängengelassen, daher würde ich das Eberl überhaupt nicht ankreiden, dass das nicht umsonst so genannte schrullige "Zögerli" ihm da eher in den Rücken gefallen ist. Für mich war Favre in der Geschichte vor allem eins nicht und zwar ein Teamplayer. Aber wie gesagt, soll jeder so sehen wie er will.

Wichtig ist, dass Eberl bei weitem mehr richtig als falsch macht. Nicht umsonst hat sich der Wert des Kaders in den letzten Jahren unter ihm vervielfacht und man hat nach fast-Abstieg 4/5 Mal das internationale Geschäft erreicht. So blind können weder Eberl noch Favre oder Schubert sein, wenn man das schafft. Zu Schuberts diesjährigem Anteil daran habe ich ja in dessen Thread bereits etwas geschrieben.
Max Eberl [] |#2002
06.05.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von calabrese

puuhh...es gibt ja viele murmeltiere, aber keines ist mittlerweile so langweilig wie jenes, das "de jong" heißt.
unser max muss schon verdammt viel richtig machen, der borussia muss es schon verdammt gut gehen und manche müssen schon verdammt viel langeweile haben, um dieses thema seit 4 jahren immer und immer wieder - mit dem gleichen inhalt und ohne jede neue info - rauszukramen. das ist wie 4 jahre auf ein und demselben kaugummi rumzukauen..

ganz großes kino!

Ja, finde es auch absolut unnötig diese Geschichte immer und immer wieder aufzuwärmen. Leider gibt es hier User, die es nötig haben, sämtliche Artikel, die die eigene Meinung stützen, zu archivieren und alle paar Monate hier rauszuhauen, einfach um Recht zu haben und sich dadurch sein Selbstbewusstsein zu speisen. Ist eigentlich eher traurig, als großes Kino. Aber gut, jedem das Seine. Ich sehe es auch eher so, dass Favre sich da aus der Verantwortung gezogen hat, siehe die Mlapa-Geschichte zum Vergleich. Entweder hat Favre schlicht gelogen oder Eberl hängengelassen, daher würde ich das Eberl überhaupt nicht ankreiden, dass das nicht umsonst so genannte schrullige "Zögerli" ihm da eher in den Rücken gefallen ist. Für mich war Favre in der Geschichte vor allem eins nicht und zwar ein Teamplayer. Aber wie gesagt, soll jeder so sehen wie er will.

Wichtig ist, dass Eberl bei weitem mehr richtig als falsch macht. Nicht umsonst hat sich der Wert des Kaders in den letzten Jahren unter ihm vervielfacht und man hat nach fast-Abstieg 4/5 Mal das internationale Geschäft erreicht. So blind können weder Eberl noch Favre oder Schubert sein, wenn man das schafft. Zu Schuberts diesjährigem Anteil daran habe ich ja in dessen Thread bereits etwas geschrieben.

Bin ich zu 100% dabei, was mir vor allem großen Eindruck macht, Eberl schaut sehr genau welche
Spieler (charakterlich) er holt, diese müssen absolut loyal und vor allem keine "Stinkstiefel" sein,
dass ist eines der großen Geheimnisse des Aufstiegs der Borussia der letzten Jahre.
Selbst wenn einer mal (z. Bsp. Kruse), nicht zu 100% ins Schema passte, hat man ihn für die Zeit
"stillhalten" können und war meiner Einschätzung nach deshalb auch nicht so traurig, das er
weiterziehen wollte und man mit Stindl den "besseren Kruse" gefunden hat.
Ich glaube vor allem in diesem Bereich macht ME einen riesen Job, ich behaupte mal den besten
in der Buli und das schätzen auch "seine" Spieler, denn ich glaube dass er mit ihnen immer ehrlich
umgeht und wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht (LdJ), sie wissen, dass er ein offenes Ohr für sie hat
und aktiv nach Lösungen in beider seitigem Interesse sucht. 1A !daumen-hoch

•     •     •

Max Eberl [] |#2003
06.05.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von Ojo
Was ist denn bei euch los? Man könnte ja fast meinen der Borussia steht das Wasser bis zum Hals...

Schon mal überlegt, dass die "vermeintlichen" Fehleinkäufe lediglich daran gescheitert sind, dass das Trainer-System einfach nicht verändert wurde (weil schlicht erfolgreich)? Gute Spieler zum unpassenden Zeitpunkt... Macht es nicht komplizierter als es ist.

Die Probleme die hier konstruiert werden hätten manche gerne!!

Luhukay, Köppel, Pander raus!! daumen-hoch

Pander fand ich garnicht mal so schlecht, die anderen beiden stimme ich zu. cool

Nee, um Eberl ist es eigentlich sehr ruhig. Denke dass da viele konform sind mit dem was er macht. Er kann keine 100% Trefferquote haben, kein Manager der Welt kann das. Aber dennoch sollte man auch negatives erwähnen dürfen mMn

Warum und wieso es bei dem einen oder anderen nicht geklappt hat, ich denke das wissen noch nicht einmal die betroffnen Spieler selbst.

Die Wintertransfers von Eberl machen bei mir noch wenig Sinn. Aber eine aktuelle Bewertung ist eigentlich erst nach der Sommerpause möglich, von daher bin ich zum Thema Eberl sehr entspannt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#2004
07.05.2016 - 09:28 Uhr
Glaube, dass Max Eberl in einer Art Zwickmühle steckt. Schubert hat die Erwartungen, die er durch die Hinrunde erzeugt hat und ihn überhaupt erst zum Cheftrainer "gemacht" hat, in der Rückrunde nicht ganz erfüllen können.
Dank eines schon fast absurden Schneckenrennens sind wir noch im Rennen um Platz 4 und das Minimalziel EP ist eingetütet.
Die Heimauftritte sind überzeugend, auswärts kommst dagegen vor, dass selbst gegen abgestiegene Hannoveraner eine chancenlose Borussia Alpträume produzieren kann.
Und jetzt ist auch noch sein Lieblingstrainer auf dem Markt, bzw. er muß den sauer gewordenen Drop Schubert auslutschen, weil ein Trainer dem insgesamt eine historisch-gute Aufholjagd gelungen ist, muss man per se den Rücken stärken. Erst recht, wenn er noch Platz 4 holen kann.

Das würde jedenfalls erklären, dass Eberls Trainerbekenntnisse bis hierhin so halbgar wirken.

Schubert war für diese Saison die richtige Wahl.
Ob er das auch künftig sein wird, bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 07.05.2016 um 09:29 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2005
07.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Vanlent
Glaube, dass Max Eberl in einer Art Zwickmühle steckt. Schubert hat die Erwartungen, die er durch die Hinrunde erzeugt hat und ihn überhaupt erst zum Cheftrainer "gemacht" hat, in der Rückrunde nicht ganz erfüllen können.
Dank eines schon fast absurden Schneckenrennens sind wir noch im Rennen um Platz 4 und das Minimalziel EP ist eingetütet.
Die Heimauftritte sind überzeugend, auswärts kommst dagegen vor, dass selbst gegen abgestiegene Hannoveraner eine chancenlose Borussia Alpträume produzieren kann.
Und jetzt ist auch noch sein Lieblingstrainer auf dem Markt, bzw. er muß den sauer gewordenen Drop Schubert auslutschen, weil ein Trainer dem insgesamt eine historisch-gute Aufholjagd gelungen ist, muss man per se den Rücken stärken. Erst recht, wenn er noch Platz 4 holen kann.

Das würde jedenfalls erklären, dass Eberls Trainerbekenntnisse bis hierhin so halbgar wirken.

AS hat historisches mit dieser manschaft geschafft.
ME kann doch garnicht anders als mit ihm in die neue Saison zu gehen. Stellt euch mal vor wir holen Platz 4 und Weinzierl scheitert in der Quali zur CL....
Ausserdem steht immer das wohl des Vereins im Vordergrund und nicht irgendwelche privaten Liebschaften. Und genauso schätze ich ME auch ein
Max Eberl [] |#2006
07.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Vanlent

Ist aber schon ein bisschen populistisch...

Das Minimalziel ist nach außen hin nach wie vor Einstelligkeit, EP ist für Eberl wie eine Meisterschaft, sagte er die Tage.
Und zu den Auswärtsspielen: Ja, auch ganz schlimm die Spiele in Wolfsburg, Schalke oder Bayern, wo man quasi chanenlos war... ugly Klar haben wir diese Saison auswärts nix gerissen, das war aber nicht immer nur generell wegen schlechter Leistung der Fall, sondern gerne auch mal wegen Pech und der Chancenverwertung. Sich jetzt hier nur auf ein Spiel zu beziehen, wird dem ähnlich gerecht, wie wenn man bezüglich Schuberts Bewertung vergisst, dass Favre die ersten 5 Spiele verloren hat und man dieses Jahr extremes Verletzungspech hat.

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Max Eberl [] |#2007
07.05.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Vanlent

ME kann doch garnicht anders als mit ihm in die neue Saison zu gehen. Stellt euch mal vor wir holen Platz 4 und Weinzierl scheitert in der Quali zur CL....
Ausserdem steht immer das wohl des Vereins im Vordergrund und nicht irgendwelche privaten Liebschaften. Und genauso schätze ich ME auch ein

Es sei denn AS hört von alleine auf und tritt aus eigenem Beweggründen zurück
Das wäre für mich sehr gut vorstellbar. ....
Max Eberl [] |#2008
07.05.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Vanlent

Es sei denn AS hört von alleine auf und tritt aus eigenem Beweggründen zurück
Das wäre für mich sehr gut vorstellbar und die einzig mögliche Variante
Max Eberl [] |#2009
07.05.2016 - 09:48 Uhr
Bzgl. der Gerüchte um Weinzierl sind einige Szenarien denkbar. Ein Szenario ist, dass gar nichts dran ist. Dann wäre da noch die Möglichkeit, dass Schubert auf die ganzen unberechtigten Diskussionen um ihn keine Lust mehr hat und von selbst entschieden hat, dass nach der Saison Schluss ist. Falls an der ganzen Sache was dran ist, dann ist da intern alles geregelt. Es gibt ja da auch die Gerüchte um interne Zerwürfnisse. An die Öffentlichkeit dürfte das natürlich nie kommen vor dem Saisonendspurt.

Man muss eines klar sagen: Eberl ist hauptverantwortlich für das sportliche Abschneiden. Er muss den Verein für die Zukunft rüsten. Das ist mit einem Trainer, der nach jeder Niederlage in Frage gestellt wird, nicht ganz einfach. Dazu kommen Gerüchte um interne Streitereien immer wieder hoch... Wenn er also das Gefühl hat, dass Kontinuität mit Schubert nicht möglich ist, dann muss er handeln, selbst wenn wir 4. werden. Schubert ist für mich aktuell genau der richtige Trainer. Für die Zukunft kann ich mir Schubert ebenfalls gut vorstellen, vorausgesetzt intern läuft alles rund.

ABER: Ab Sommer stehen neue Aufgaben an. Das hat Eberl in Bezug auf Nagelsmann im Doppelpass gut beschrieben. Da wird man dann erst sehen, ob der Trainer länger Erfolg haben kann. Bei Weinzierl hat man eine gewisse Sicherheit. Allerdings glaube ich an das ganze Szenario nicht. Für mich ist das aktuell eine Ente. Ich sehe eine intakte Mannschaft. In wiefern es da intern krachen soll,,,, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und dass wir 5 Mio. € für Weinzierl zahlen kann ich mir erst Recht nicht vorstellen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 07.05.2016 um 09:50 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2010
07.05.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Vanlent

Ist aber schon ein bisschen populistisch...

Das Minimalziel ist nach außen hin nach wie vor Einstelligkeit, EP ist für Eberl wie eine Meisterschaft, sagte er die Tage.
Und zu den Auswärtsspielen: Ja, auch ganz schlimm die Spiele in Wolfsburg, Schalke oder Bayern, wo man quasi chanenlos war... ugly Klar haben wir diese Saison auswärts nix gerissen, das war aber nicht immer nur generell wegen schlechter Leistung der Fall, sondern gerne auch mal wegen Pech und der Chancenverwertung. Sich jetzt hier nur auf ein Spiel zu beziehen, wird dem ähnlich gerecht, wie wenn man bezüglich Schuberts Bewertung vergisst, dass Favre die ersten 5 Spiele verloren hat und man dieses Jahr extremes Verletzungspech hat.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

Wollte nicht (mehr) gegen Schubert schreiben, sondern Eberls Position verdeutlichen, dem die Rückrunde bis einschließlich Hannover sicher nicht geschmeckt hat. Und wahrscheinlich deshalb Kontakt zu MW aufgenommen hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 07.05.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.