Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1991
06.05.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von Granit34
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen baggert Gladbach im Schatten des Schalke-Interesses heimlich an Weinzierl. Manager Max Eberl (42) will seinen alten Kumpel als Nachfolger für André Schubert (44) holen!

Eberl ausweichend: „Über dieses Thema wurde schon viel geredet. Ich sage dazu nichts mehr.“
Wusste nicht wo ich es reinpacken sollte, dann hab ich es mal bei unseren SpoDi gemacht. Überrascht mich ein wenig, weil man in den letzten Wochen nix davon gehört hat, bzw. die Einigung mit Schalke den Eindruck erweckt hat als wäre dort wirklich schon alles fix. Bin mal gespannt was da vielleicht aufkommt und wie man dies kommentiert. Ein Dementi von Max hört sich ja auch anders an..
Naja abwarten und Tee trinken zwinker

Fohlen Gruß

Bild ist an TM beteiligt, die lesen hier mit. Zwinkernd

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Max Eberl [] |#1992
06.05.2016 - 01:10 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Granit34

Nach BILD-Informationen baggert Gladbach im Schatten des Schalke-Interesses heimlich an Weinzierl. Manager Max Eberl (42) will seinen alten Kumpel als Nachfolger für André Schubert (44) holen!

Eberl ausweichend: „Über dieses Thema wurde schon viel geredet. Ich sage dazu nichts mehr.“
Wusste nicht wo ich es reinpacken sollte, dann hab ich es mal bei unseren SpoDi gemacht. Überrascht mich ein wenig, weil man in den letzten Wochen nix davon gehört hat, bzw. die Einigung mit Schalke den Eindruck erweckt hat als wäre dort wirklich schon alles fix. Bin mal gespannt was da vielleicht aufkommt und wie man dies kommentiert. Ein Dementi von Max hört sich ja auch anders an..

Fohlen Gruß

Ein junger Trainer namens Andre Schubert übernimmt unsern Klub auf Platz 18 und führt in am 32 Spieltag auf Platz 4 und möglicherweise in die Champions League. Und die Bild spekuliert einfach ins Blaue um die Auflage zu steigern. augen-zuhaltenrolleyesugly

Leute glaubt nicht an so n Sch.... von der Bild. Möglicherweise wird Weinzierl doch kein Trainer auf Schalke. Aber Schubert sitzt mit Sicherheit zur neuen Saison auf unserer Bank. Wenn Max meint, das Andre die Zeit bekommt, seine Ideen umzusetzen, dann werden das nicht nur die nächsten 2 Wochen sein.

Gruß aus dem Schwarzwald

Ganz so einfach würde ich das ganze nicht abstempeln. Intern scheint es nicht mehr ganz zu passen mit Schubert. Soll Probleme sowohl mit Spielern wie auch mit Mitarbeitern geben. Aus der Vergangenheit weiß man, dass Schubert immer so seine Probleme hatte. Ideen hab ich bisher ausser die 3er Kette auch noch keine gesehen. Der Rest war der Verdienst von Favre, nicht von Schubert. Und nachdem er versucht hat seine "Ideen" einzubringen, lief es nicht mehr so rund in der Rückrunde. Schubert ist bei weitem kein schlechter und ich bin ihm auch dankbar, dass er die Jungs wieder motiviert hat, aber er ist bei weitem auch kein Trainer, der einen Verein dauerhaft in der CL/EL etablieren kann. Dazu fehlt ihm etwas. Weinzierl würde wie die Faust zu uns passen, da er ein Junger hungriger Trainer ist.

Ich geh sogar soweit und behaupte, Weinzierl war von Anfang an als neuer Trainer geplant, wird aber jetzt im Sommer erst verfügbar und bis dahin diente Schubert als Übergangslösung.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Max Eberl [] |#1993
06.05.2016 - 01:27 Uhr
Puh. Ich dachte das , dass Markus Weinzierl zu Schalke geht. Aber unser Manager hat doch vorher im JHV oder Doppelpass geäußert, dass Schubert als Trainer ab der nächsten Saison bleiben wird. Ob Max im JHV oder im Doppelpass die Wahrheit spricht , wenn Schubert als Trainer bleibt? Ich würde mich nicht wundern , wenn er lügen wollte. Ich bezweifle nur.

Kann mir jemand erklären, warum Schubert interne Probleme mit Spieler, Mitarbeiter und Funktionen hat ? Grund? Wenn eine Grund nennt , wäre nachvollziehbar mit interne Probleme.

Gruß Marvin
Max Eberl [] |#1994
06.05.2016 - 01:31 Uhr
Zitat von Borussia89

Zitat von Granit34

Fohlen Gruß

Ein junger Trainer namens Andre Schubert übernimmt unsern Klub auf Platz 18 und führt in am 32 Spieltag auf Platz 4 und möglicherweise in die Champions League. Und die Bild spekuliert einfach ins Blaue um die Auflage zu steigern. augen-zuhaltenrolleyesugly

Leute glaubt nicht an so n Sch.... von der Bild. Möglicherweise wird Weinzierl doch kein Trainer auf Schalke. Aber Schubert sitzt mit Sicherheit zur neuen Saison auf unserer Bank. Wenn Max meint, das Andre die Zeit bekommt, seine Ideen umzusetzen, dann werden das nicht nur die nächsten 2 Wochen sein.

Gruß aus dem Schwarzwald

Ganz so einfach würde ich das ganze nicht abstempeln. Intern scheint es nicht mehr ganz zu passen mit Schubert. Soll Probleme sowohl mit Spielern wie auch mit Mitarbeitern geben.

Ich geh sogar soweit und behaupte, Weinzierl war von Anfang an als neuer Trainer geplant, wird aber jetzt im Sommer erst verfügbar und bis dahin diente Schubert als Übergangslösung.

Wer behauptet denn, das es intern nicht mehr passen soll?

Die Bild?
Der Express?
Sport1?

Ich für meinen Teil glaube, das sich die Boulevard-Blätter bzw die Medien was ausdenken, um den Verkauf anzukurbeln. In ein paar Wochen wird es dann wieder eine Meldung geben, das Max und Co eine Kehrtwende vollzogen haben und das Schubert doch im Amt bleibt.

Ich finde Weinzierl auch einen Top-Trainer und ich hätte nichts dagegen, wenn er der Nachfolger von Schubert werden würde. Aber das wird zumindest in naher Zukunft nicht passieren. Zumindest kann ich mir es, Stand heute, nicht vorstellen.

Und wenn es kleine Problemchen mit Schubert geben sollte, dann ist das halt so. Gab es mit Favre nicht auch des öfteren Probleme?

Gruß aus dem Schwarzwald
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldborusse am 06.05.2016 um 01:39 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1995
06.05.2016 - 01:51 Uhr
Jetzt mal völlig unabhängig von den Postings über mir oder vom Pro und Contra Schubert/Weinzierl...

Tja Max, wenn du das machst, dann hast du bei mir als langjährigen Vereinsmitglied deine Glaubwürdigkeit verspielt. Da gibt es kein "einen Teil" oder "vorerst". Glaubwürdig ist man oder ist man nicht.

Abgesehen davon, dass dieser völlig hirnrissige Artikel, auf den auch noch Fans unseres Vereins anspringenugly, zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison den Trainer zu einer Lachnummer macht und jegliche Autorität in der Mannschaft in Frage stellt, wäre eine Entlassung eines so erfolgreichen Trainers wie Schubert völlig ohne Not ein totales Desaster für den Verein, das alles in Frage stellen würde, was die letzten 7 Jahre aufgebaut worden ist.

Nur der totale kurzfristige Erfolg (Meisterschaft oder CL Sieg) oder der dauerhafte große Erfolg (über mehrere Saisons mindestens Platz 4) seines Nachfolgers würde das aufwiegen können. Das hätte was von einem Hazardeur auf Kosten des Vereins.

Nein, ich will und kann mir dieses Szenario nicht vorstellen. Das würde bei mir ein Weltbild zerstören, wobei mir Schubert da noch relativ egal wäre, aber das ich mich dann so in Eberl getäuscht hätte....
Max Eberl [] |#1996
06.05.2016 - 02:48 Uhr

Die Bild?
Der Express?
Sport1?

Ein gewisser KatakombeCool
Max Eberl [] |#1997
06.05.2016 - 04:25 Uhr
Da wir alle (oder wenigstens fast) keine Ahnung haben, ob es anhaltende interne Probleme gibt oder nicht, woran diese sich dann entzündet haben, und ob sie dafür gesorgt haben, dass die Mannschaft mitunter etwas instabil gewirkt hat, oder umgekehrt, finde ich es schwierig aus dem hypothetischen Verhalten unseres Sportdirektors Aussagen auf seine Glaubwürdigkeit abzuleiten.
Ich halte es jedoch für extrem unwahrscheinlich, dass Eberl Schubert einen 2 Jahresvertrag gibt, und dann von Anfang an geplant hat ihn nach einem Jahr abzusägen. Das wäre absurd.

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!"
Max Eberl [] |#1998
06.05.2016 - 04:44 Uhr
Zitat von Arangol18

Die Bild?
Der Express?
Sport1?

Zitat von Katakombe

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber Schubert ist intern schwer angezählt.
Ohne den Bild-Artikel werten zu wollen, halte ich daher dessen Ablösung zur Sommerpause für nicht unrealistisch.

Edit: Er bezieht sich da auf einen älteren Bild-Artikel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuma4444 am 06.05.2016 um 04:44 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1999
06.05.2016 - 05:41 Uhr
Zitat von Yuma4444
Zitat von Arangol18

Die Bild?
Der Express?
Sport1?

Zitat von Katakombe

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber Schubert ist intern schwer angezählt.
Ohne den Bild-Artikel werten zu wollen, halte ich daher dessen Ablösung zur Sommerpause für nicht unrealistisch.

Edit: Er bezieht sich da auf einen älteren Bild-Artikel.

Nein, ich würde sagen, er benutzt den Artikel als Aufhänger für eine Information seinerseits.

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!"
Max Eberl [] |#2000
06.05.2016 - 06:22 Uhr
Wenn diese Bild-Informationen mal nicht von Horst Heldt persönlich stammen, der so ein bisschen Sand ins Getriebe streuen will nachdem die "Wettbewerbsverzerrungsgeschichte" nicht so super funktionierte.
Wäre doch vor dem eigenen Duell gegen Augsburg der beste Zeitpunkt um da tätig zu werden.
zuder vermaledeiten Transfergeschichte:
Alle Trainer haben ihre Wunschspieler?
Wer sagt das, wo steht das?
Weil Guardiola Thiago wollte? Den er vorher trainierte? Oder Neymar, den jeder kannte?
Das Regal in das wir greifen, ist nicht so populär, oder glaubt jemand, dass Favre von Christensen, Kramer, Cigerci, Hazard.Dominguez und Co. mehr als die zwei Spiele wie bei dJ gesehen hat und diese Namen alle von vorneherein kannte?
Stindl/Kruse/ Traore /Sommer/Xhaka die wird er natürlich vorab gekannt haben.
Dennoch sind die Transfers Gemeinschaftsentscheidungen, die Scouts übernehmen das Vorstellen, es kann kaum die Aufgabe eines Trainers sein Spieler aller Ligen dieser Welt auszugraben und zu sichten, das ist doch einleuchtend.
Wie Favre bereits sagte, er bekommt den Spieler vorgestellt und schaut ihn dann (wie im Fall dJ erwähnt) ein paar Spiele an.
Würde ihm dieser Spieler nicht passend erscheinen, hätte er sich sicherlich entsprechend geäußert.
Selbiges gilt für Mlapa.
Wobei ich das Problem nicht verstehe, auch wenn man, wie ich der Meinung ist, dass Schubert, wie jeder andere Trainer hier, bei den Transfers selbstredend ein Mitspracherecht (im Rahmen der "Leitplanken") hat, bleibt doch festzuhalten, dass es für uns als Fans erheblich besser wäre, wenn Eberl tatsächlich der Alleinherrscher und Despot wäre, als der er hier gerne dargestellt wird.
Dann wäre unsere Zukunft doch gesichert, schließlich hätte Eberl es dann ganz alleine geschafft Top-Teams
aufzubauen, mit denen Spitzenplätze in der BL quasi Pflichtprogramm für jeden Trainer werden.
In dem Fall:
Keine Panik, der kleine Dicke macht gar keine Anstalten, den Verein zu wechseln, wir wären also sicher auf Jahre hinaus, trotz dJ,Mlapa und Drmic.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 06.05.2016 um 06:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.