Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1971
05.05.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse

Na um sich in Stellung zubringen, falls ein Transfer nicht klappt. Dann kommt wieder die Mär, dass Eberl de Jong ohne Zustimmung Favres verpflichtet hat. Darum geht's hier. augen-zuhalten

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand in Stellung bringt...und was de Jong betrifft hat doch Favre selbst folgendes gesagt:
Zitat von Interview WZ

Lucien Favre, sind Sie glücklich über ihren Zugang Luuk de Jong?

Lucien Favre: Ich kann nicht viel über ihn reden. Es ist zu früh, was zu sagen. Er hat erst wenige Male trainiert.

Aber Sie haben doch sicher einige Videos geschaut?

Favre: Nein, ein, zwei Spiele.

Warum wollten Sie ihn haben? De Jong sagte, er sei Ihr Wunschspieler.

Favre: Ach ja? Das wusste ich nicht.

Sie sind aber doch beteiligt an der Auswahl der Spieler?

Favre: Als Trainer hast du für viele Dinge gar keine Zeit mehr. Ich vertraue Max Eberl und unseren Scouts.

Ich denke Damir, damit ist wohl alles gesagt.
Und was aktuell eine Ausrichtung des Kaders auf Schubert betrifft, würde ich es sogar als äußerst leichtsinnig ansehen...in diesem Fall hat Eberl sogar meine volle Unterstützung im Gegensatz bei Favre damals, dessen Fähigkeiten unzweifelhaft waren. Da sollte man sich bezüglich Schubert schon 100% sicher sein...und das ist wohl kaum einer...auch wenn er den einen oder anderen kleinen Fortschritt gemacht hat und seine Beratungsresistenz scheinbar in Teilen abgelegt hat...aber auch da bin weiter zurückhaltend/abwartend.

Mein mulmiges Gefühl bleibt und innerlich hoffe ich weiter auf einen für alle Seiten eleganten Wechsel in der Sommerpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 05.05.2016 um 12:52 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1972
05.05.2016 - 13:24 Uhr
Kleff du bringst es auf den Punkt und Favre hat es mir in einem Gespräch mit ihm persönlich auch bestätigt, dass er zu der Zeit an keinem Transfer beteiligt war, er habe sich ganz auf Max verlassen, da der Kader den er zu Beginn seiner Verpflichtung auch über Qualität verfügt habe.....
Max Eberl [] |#1973
05.05.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von Kleff

Na um sich in Stellung zubringen, falls ein Transfer nicht klappt. Dann kommt wieder die Mär, dass Eberl de Jong ohne Zustimmung Favres verpflichtet hat. Darum geht's hier. augen-zuhalten

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand in Stellung bringt...und was de Jong betrifft hat doch Favre selbst folgendes gesagt:
Zitat von Interview WZ

Lucien Favre: Ich kann nicht viel über ihn reden. Es ist zu früh, was zu sagen. Er hat erst wenige Male trainiert.

Favre: Als Trainer hast du für viele Dinge gar keine Zeit mehr. Ich vertraue Max Eberl und unseren Scouts.

Und was aktuell eine Ausrichtung des Kaders auf Schubert betrifft, würde ich es sogar als äußerst leichtsinnig ansehen...in diesem Fall hat Eberl sogar meine volle Unterstützung im Gegensatz bei Favre damals, dessen Fähigkeiten unzweifelhaft waren. Da sollte man sich bezüglich Schubert schon 100% sicher sein...und das ist wohl kaum einer...auch wenn er den einen oder anderen kleinen Fortschritt gemacht hat und seine Beratungsresistenz scheinbar in Teilen abgelegt hat...aber auch da bin weiter zurückhaltend/abwartend.

Mein mulmiges Gefühl bleibt und innerlich hoffe ich weiter auf einen für alle Seiten eleganten Wechsel in der Sommerpause.

Favre hat sich doch immer aus der Verantwortung genommen, wenn es um Neuzugänge ging. Mlapa hatte doch auch geäußert, dass Favre ihn unbrdingt wollte und vom dem Telefonat wollte Favre auch nichts gewusst haben - so what!
Max Eberl [] |#1974
05.05.2016 - 15:12 Uhr
ist Favre wieder Trainer bei uns...oder warum wirds wieder aufgewärmt?

Soviel dazu: Favre ist ein Perfektionist und Kopfmensch, der keine Ueberraschungen mag und alles planen bzw kontrollieren möchte (und das ist nicht negativ...erklärt aber auch seine Besessenheit). Und da soll er sich nicht in die Planung von Neuzugängen beteiligt haben? Ich glaube ihm kein Stück...es ist sogar schlechter Stil so eine Behauptung in die Welt zu setzen um die Schuld ggf. nicht mittragen zu müssen. Meine bescheidene Meinung...mag anders gewesen sein, aber es würde 0,0 zu dem Trainer passen, der bei uns gearbeitet hat.

Back to topic. Insofern waren alle Entscheidungen gemeinsame Aktionen...sicher hat Eberl zugearbeitet, aber sicherlich wars kein Alleingang. Und die Kaderqualität ist momentan sehr gut, wobei man sicher die Trefferquote bei höheren Summen diskutieren könnte (was mir bei einem Geldregen wegen Xhaka z.B. doch etwas Sorge bereiten würde).
Max Eberl [] |#1975
05.05.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von Interview WZ

Danke dass du mir die Suche nach einem der Interviews abgenommen hast Zwinkernd

Der Trainer ist involviert, keine Frage, aber "anschleppen" zum borussenpark tut ihn das Team um Eberl & Co.

Trainer haben aber ihre Lieblingsspieler die diese dann haben wollen. Bei Pep kamen Spieler aus der spanischen Liga und unter Favre aus der Schweizer Liga. Schubert hatte aber bis auf 2. Ligisten noch kein Team, von daher wird da Eberl Spieler nehmen die bereits im Fokus stehen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [] |#1976
05.05.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von effe2007

Danke dass du mir die Suche nach einem der Interviews abgenommen hast Zwinkernd

Da schiebe ich noch gleich einen hinterher:

Später hatte man scheinbar (Eberl) aus dem Fauxpax gelernt...und so wurden Favre kompatible Spieler wie z.B. Raffael geholt.
Aber die Aktion mit de Jong geht voll auf die Kappe von Eberl und dabei bleibe ich:

Zitat von Fohlenhautnah PK LdJ

..den Spieler de Jong:

Ich kenne Luuk schon seitdem er 18 Jahre alt ist. Ich habe mich damals sehr geärgert, dass er von De Graafschap zu Twente gegangen ist. Schon damals wollte ich ihn zur Borussia holen, doch zu dieser Zeit war ich noch Jugenddirektor tätig und dieser Transfer damals leider nicht möglich. Er hat bei Twente eine hervorragende Entwicklung genommen und hat viele Tore geschossen. Wir haben mit Marco Reus viele Tore verloren. Luuk de Jong ist ein Spieler, der wunderbar in das System passt, welches wir spielen wollen. Er passt von seinem Ehrgeiz her sowie auch von seiner Entwicklung zu diesem Club. Von daher macht einen das natürlich stolz, wenn man seine Unterschrift unter diesen Vertrag setzen kann.

Nur zur zeitlichen Einordnung...zum Zeitpunkt als ME noch Jugenddirektor war, trieb Lucien Favre sein "Unwesen" noch gaaaaanz woanders, als bei Borussia.

LdJ eine Gemeinschaftsentscheidung? Buuuuhahahah! grinsdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 05.05.2016 um 16:22 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1977
05.05.2016 - 17:54 Uhr
Jetzt werden hier wieder die ollen Kamellen aufgewärmt. Daß Ldj damals ein Eberl-Transfer war, wurde hier seinerzeit ja nun 1000x belegt durch diverse Aussagen und Interviews. LF hatte dann ja trotzdem versucht, den irgendwie einzubauen, aber der passte halt weder systemisch noch von seinen Skills her. Besser die Uralt-threads raussuchen, anstatt das wieder neu zu diskutieren, finde ich. Am Ende waren sich ja dann irgendwie auch alle einig und man hat Eberl ja auch Transfermissgriffe zugestanden solange er immer wieder Perlen wie Stindl oder Hahn für kleines Geld an Land zieht.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Max Eberl [] |#1978
05.05.2016 - 17:57 Uhr
Fakt ist. Nach dem Abgang sah sich Maxe genötigt den Fans was zu bieten. Das De Jong letztendlich nicht "gepasst hat"(u. auch Drimic lässt grüßen)...weiß man es vorher? ME hat außer diesen "Fehleinkäufen" in seinen Jahren als Manager alles richtig gemacht. Und wenn ich ihn letzten Sonntag im Doppelpass gesehen habe: Sehr selbstsicher, sehr realistisch(wie er unseren jetzigen Stand darstellt hat), sehr durchdacht u. sehr souverän! Für mich der derzeit beste Manager der Liga! Chapeau!
Max Eberl [] |#1979
05.05.2016 - 18:00 Uhr
Frontzeck hat er übrigens auch geholt und wäre mit ihm abgestiegen!!!

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Max Eberl [] |#1980
05.05.2016 - 18:04 Uhr
Das stimmt. Denke aber, dass er aus seiner (am Anfang) Unerfahrenheit viel gelernt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.