Max Eberl []
24.09.2015 - 14:54 Uhr
07.05.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Ist aber schon ein bisschen populistisch...
...
Zitat von Vanlent
Dank eines schon fast absurden Schneckenrennens sind wir noch im Rennen um Platz 4 und das Minimalziel EP ist eingetütet.
Die Heimauftritte sind überzeugend, auswärts kommst dagegen vor, dass selbst gegen abgestiegene Hannoveraner eine chancenlose Borussia Alpträume produzieren kann.
Dank eines schon fast absurden Schneckenrennens sind wir noch im Rennen um Platz 4 und das Minimalziel EP ist eingetütet.
Die Heimauftritte sind überzeugend, auswärts kommst dagegen vor, dass selbst gegen abgestiegene Hannoveraner eine chancenlose Borussia Alpträume produzieren kann.
...
Es ist nicht populistisch, es ist schlicht falsch.
15/16
4. 49
5.49
6.48
7.46
14/15
4.58
5.46
6.45
7.43
13/14
4.55
5.54
6.52
7.50
12/13
4.59
5.52
6.49
7.48
Der 4te ist also fast immer ein Stück weit weg gewesen die letzten Jahre, der Rest krebst von Spieltag zu Spieltag. Nix neues, nix besonderes. Uns bzw. Schubert fehlen 5 Spiele, hätte hätte, klingt aber logisch.
07.05.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von kastenmaier83
15/16
4. 49
5.49
6.48
7.46
14/15
4.58
5.46
6.45
7.43
13/14
4.55
5.54
6.52
7.50
12/13
4.59
5.52
6.49
7.48
Der 4te ist also fast immer ein Stück weit weg gewesen die letzten Jahre, der Rest krebst von Spieltag zu Spieltag. Nix neues, nix besonderes. Uns bzw. Schubert fehlen 5 Spiele, hätte hätte, klingt aber logisch.
Zitat von AlexFromTheGalax
...
Zitat von Vanlent
...
15/16
4. 49
5.49
6.48
7.46
14/15
4.58
5.46
6.45
7.43
13/14
4.55
5.54
6.52
7.50
12/13
4.59
5.52
6.49
7.48

Wir haben aber doch so ca 12 Punkte locker "liegenlassen", die Eberls Alarmglocken in Bereitschaft versetzt haben.
Das Schneckenrennen ist normal, aber wir hätten ja nur ein verfi..... Auswärtsspiel gewinnen müssen und wären seit längerer Zeit schon mind. 4.
07.05.2016 - 10:08 Uhr
Eberl hat einen Kader zusammengestellt, wo Dominguez, Jantschke und Stranzl den laden zusammenhalten sollten und Christensen + Elvedi langsam herangeführt werden sollten. Jetzt spielen wir mit einer komplett neuen Statik und hatten mit Kruse und Kramer noch zwei schwere Abgänge.
Vor diesem Hintergrund steht für mich fest: Schubert hat absolut überragende Arbeit geleistet und überzeugt zudem mit neuen Ansätzen wie dem 3-4-3. Seit der Umstellung sind unsere Gegentore absolut im Rahmen. Wir kämpfen in einer Saison des Umbruchs um den Einzug in die CL Quali. Das ist natürlich auch der Konkurrenz geschuldet. Aber gut,,, das Rennen um Platz 4 ist seit mehreren Jahren eine Art Schneckenrennen. Dafür muss sich BMG, Eberl und Schubert sicher nicht entschuldigen.
Für mich sieht die Sache so aus: Wenn Schubert wirklich gehen muss, dann kann das nur an internen Streitigkeiten liegen. Denn die Mannschaft ist absolut intakt. Bis auf die beiden letzten Auswärtsspiele vor München hat die Mannschaft immer performt und hatte in Mainz, Wolfsburg und auf Schalke einfach nur unfassbar viel Pech. Wenn wir da hochverdiente 6 oder 4 Punkte holen, sind wir jetzt souverän 4.
Vor diesem Hintergrund steht für mich fest: Schubert hat absolut überragende Arbeit geleistet und überzeugt zudem mit neuen Ansätzen wie dem 3-4-3. Seit der Umstellung sind unsere Gegentore absolut im Rahmen. Wir kämpfen in einer Saison des Umbruchs um den Einzug in die CL Quali. Das ist natürlich auch der Konkurrenz geschuldet. Aber gut,,, das Rennen um Platz 4 ist seit mehreren Jahren eine Art Schneckenrennen. Dafür muss sich BMG, Eberl und Schubert sicher nicht entschuldigen.
Für mich sieht die Sache so aus: Wenn Schubert wirklich gehen muss, dann kann das nur an internen Streitigkeiten liegen. Denn die Mannschaft ist absolut intakt. Bis auf die beiden letzten Auswärtsspiele vor München hat die Mannschaft immer performt und hatte in Mainz, Wolfsburg und auf Schalke einfach nur unfassbar viel Pech. Wenn wir da hochverdiente 6 oder 4 Punkte holen, sind wir jetzt souverän 4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 07.05.2016 um 10:09 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von Vanlent
Wir haben aber doch so ca 12 Punkte locker "liegenlassen", die Eberls Alarmglocken in Bereitschaft versetzt haben.
Das Schneckenrennen ist normal, aber wir hätten ja nur ein verfi..... Auswärtsspiel gewinnen müssen und wären seit längerer Zeit schon mind. 4.
Sicher haben wir Punkte liegen lassen, das ist doch jedes Jahr so. Das macht den Sport doch erst interessant, dass eben nicht immer der bessere am Ende als Sieger den Platz verlässt. Davon haben wir auch oft genug profitiert. Und die Aussagen kann man doch auch 1:1 auf so ziemlich jeden Verein übertragen: Die Bremer hätten nur einmal mehr gewinnen müssen, dann wäre die jetzt wohl safe. Die Bienen hätten nur gegen die Bazis gewinnen müssen, dann wären die jetzt Tabellenführer, hätten die dann gegen die Schlümpfe nicht die B-Elf aufgestellt, dann wären die jetzt so gut wie Meister. Hätte die Hertha von den letzten 6Spielen eins gewonnen...
07.05.2016 - 10:18 Uhr
eigentlich zählt doch das wir mit 2 siegen die Saison erfolgreich krönen. erfolgreich ist sie auch so schon. ist doch egal wo wir was wann liegen gelassen haben. nennt man Lehrgeld bei unsere jungen Mannschaft kommt das halt vor . wichtig ist das man daraus gelernt hat und die Fehler abgestellt haben. es liegt alles bei der Mannschaft wir haben 2 Endspiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nasenmann am 07.05.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Sicher haben wir Punkte liegen lassen, das ist doch jedes Jahr so. Das macht den Sport doch erst interessant, dass eben nicht immer der bessere am Ende als Sieger den Platz verlässt. Davon haben wir auch oft genug profitiert. Und die Aussagen kann man doch auch 1:1 auf so ziemlich jeden Verein übertragen: Die Bremer hätten nur einmal mehr gewinnen müssen, dann wäre die jetzt wohl safe. Die Bienen hätten nur gegen die Bazis gewinnen müssen, dann wären die jetzt Tabellenführer, hätten die dann gegen die Schlümpfe nicht die B-Elf aufgestellt, dann wären die jetzt so gut wie Meister. Hätte die Hertha von den letzten 6Spielen eins gewonnen...
Zitat von Vanlent
Klar. So soll es sein.
Die Rückrundenauswärtstabelle allerdings spricht trotz guter Spiele für sich aber nicht unbedingt für den Trainer.
Es ging mir ja um den nicht ganz offensichtlichen Rückhalt Eberls gegenüber Schubert.
Eberl wird von Berufswegen seine Finger in die Wunden legen müssen. Und die sind eher in der Defensive.
Wir haben auswärts ein gewisses Mentalitätsproblem, wo z.B. ein Dahoud sich zu oft versteckt. Da muß schon ein Hahn kommen, um zu zeigen - mit welcher Einstellung - man gerade auswärts antreten muss, wennman was mitnehmen will.
Stindl und Co. ducken sich mir da zu häufig weg.
Und wenn man dann Xhaka anweist, sich zu zügeln, bleibt an Fahnenhaltern kaum was übrig.
Taktisch hat sich Schubert offensichtlich eines Besseren belehren lassen, und geht jetzt - seit dem 0:2 bei VW vorsichtiger vor.
Ja, diese Saison haben wir Lehrgeld für Schubert gezahlt, und - wie im wahren Leben - sollte sich diese Investition in Bildung und Knowhow auch noch bezahlt machen.
Von mir aus, soll er diese eine Saison bekommen. Aber die jetzige Situation erinnert doch sehr an die von Schalkes Keller, der nie vollumfänglich akzeptiert wurde, obwohl er "geleistet" hatte.
Das Szenario, dass AS selbst einen Schnitt macht, wäre die einzige Option, die noch überbleibt, dass Weinzierl im Sommer übernimmt.
Mir würde ein "Keller" genügen, der uns regelmäßig in den EP bringt, dann aber ohne Auswärtsspiele!
07.05.2016 - 11:36 Uhr
Naja bzgl Glaubwürdigkeit...mmn hat er da mit dem gebetsmühlenartigen Wiedeholens der Einstelligkeit medial etwas eingebüsst. Nicht falsch verstehen...finde das persönlich korrekt bzgl Ziele. aber er bekommts regelmässig mit Schmunzeln retourniert.
07.05.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Vanlent
...
Die Rückrundenauswärtstabelle allerdings spricht trotz guter Spiele für sich aber nicht unbedingt für den Trainer.
...
...
...
Moment, moment. Wenn die guten Spiele nicht für den Trainer sprechen, was denn dann? Man kann Schubert ja einiges anlasten, aber so ein Spiel wie gegen Schalke dann doch eher nicht. Andersrum könnte man diese Argumentation um 180° drehen, wenn die Ergebnisse stimmen würden, wir aber spielen würden wie die Schlümpfe. Das wir auswärts s++++e aussehen wissen ja alle, das gilt es zu beheben. Mir ist es als Argument für ein Festhalten am Trainer jedenfalls lieber, wir treten gut auf und verlieren blöd, als andersrum. Und die Gesamtbilanz stimmt ja. Von daher...
Den Rest kann ich so stehen lassen, da bin ich nah bei dir.
07.05.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Moment, moment. Wenn die guten Spiele nicht für den Trainer sprechen, was denn dann? Man kann Schubert ja einiges anlasten, aber so ein Spiel wie gegen Schalke dann doch eher nicht. Andersrum könnte man diese Argumentation um 180° drehen, wenn die Ergebnisse stimmen würden, wir aber spielen würden wie die Schlümpfe. Das wir auswärts s++++e aussehen wissen ja alle, das gilt es zu beheben. Mir ist es als Argument für ein Festhalten am Trainer jedenfalls lieber, wir treten gut auf und verlieren blöd, als andersrum. Und die Gesamtbilanz stimmt ja. Von daher...
Zitat von Vanlent
...
...
...
...
Wenn ich nicht an das Gute in Schubert glauben würde, müsste ich @Kleff heißen.
Diese Mentalitätsfrage scheint ja auch in die kommende Transferperiode zu passen. Diese braven körperlosen Raffindls haben auswärts zu wenig zu bieten, und da kommt man dann direkt zu Volland, der Eberls latente Sucht nach DEM Mittelstürmer berechtigterweise neu entfacht hat. Zumal Drmic bis auf weiteres nicht einzuplanen scheint.
Holt Schubert Platz 4 wird man ihn (vorerst) in Ruhe lassen. Kommen wir nicht aus den Startlöchern wirds ganz schnell eng. Vor allem dann, wenn Weinzierl dann noch verfügbar wäre.
07.05.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Vanlent
Diese Mentalitätsfrage scheint ja auch in die kommende Transferperiode zu passen. Diese braven körperlosen Raffindls haben auswärts zu wenig zu bieten, und da kommt man dann direkt zu Volland, der Eberls latente Sucht nach DEM Mittelstürmer berechtigterweise neu entfacht hat. Zumal Drmic bis auf weiteres nicht einzuplanen scheint.
Holt Schubert Platz 4 wird man ihn (vorerst) in Ruhe lassen. Kommen wir nicht aus den Startlöchern wirds ganz schnell eng. Vor allem dann, wenn Weinzierl dann noch verfügbar wäre.
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Vanlent
...
...
...
...
Aber genau das entspricht nicht Eberls Handeln in den letzten Jahren!
Ich glaube das er es nur bedingt von Zahlen abhängig macht!
Wenn alles stimmt, nur die Ergebnisse nicht, wird Schubert so lange Zeit kriegen, bis er mit seinem Latein am Ende ist!
Das war unter Eberl bisher immer so!
...und auch Favre wurde nach 5 Pleiten und sehr bescheidenen Auftritten der Rücken gestärkt.
...und das nicht nur einmal!
....Favre wollte nicht mehr!
Nicht Eberl!
Ich find das schon fast anmaßend, sich hier hinzustellen und quasi ein Ultimatum aufzubauen, was es unter Eberl noch nie gab!
...und wenn man sich die Laufbahnen der Eberl Trainer anschaut, so waren es bis dato eher immer Underdogs/Gescheiterte/Unverbrauchte!
Er hat bis dato nie eine einfache Lösung präsentiert und war nie ungeduldig!
Kontinuität ist das Stichwort!
...und in die Denke passt ein 5 Spieltage-Ultimatum mal gar nicht rein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.