Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1931
01.05.2016 - 22:13 Uhr
@zerocool76 ich glaube das Vestergaard auch ein solcher Leader werden kann. Ansonsten Zustimmung zu deinem Post!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Max Eberl [] |#1932
01.05.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von proximus85
@zerocool76 ich glaube das Vestergaard auch ein solcher Leader werden kann. Ansonsten Zustimmung zu deinem Post!

Ja, das traue ich vestergaard auch zu, nur bringt einem das in der kommenden Saison erstmal nichts.
Deswegen hoffe ich auf das bekannte As im Ärmel.
Max Eberl [] |#1933
01.05.2016 - 22:28 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von proximus85

Ja, das traue ich vestergaard auch zu, nur bringt einem das in der kommenden Saison erstmal nichts.

Vestergaard und Volland sind schon Kaliber, wer auch immer dann das As im Ärmel sein soll ... zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Max Eberl [] |#1934
01.05.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von proximus85
Zitat von zerocool76

Zitat von proximus85

Vestergaard und Volland sind schon Kaliber, wer auch immer dann das As im Ärmel sein soll ... zwinker

Das war rein auf den Mentalitätsspieler bezogen, nicht auf die fußballerische Qualität.
Diese Art Spieler zu finden ist aber eben die ganz große Kunst eines SpoDi, wie eben "damals" einen Stranzl.
Max Eberl [] |#1935
01.05.2016 - 22:43 Uhr
Also sollte er Volland zu uns holen, dann wird es echt Zeit für ein Denkmal. Und halt noch Christensen eintüten.

Ich hoffe im Übrigen immer noch, dass Dominguez wieder zu der Größe wird, die er bei uns war. Er mag, was Führungspersönlichkeit angeht, kein Stranzl sein und auch nicht werden, aber er hatte der Abwehr in Stanzls Fehlen dann meist doch eine gute Stabilität gegeben.
Max Eberl [] |#1936
02.05.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von zerocool76
Für mich hat Eberl heute im Dopa etwas ganz wichtiges gesagt, was mich in meiner Einstellung zu dem ganzen talentewahn mMn bestätigt,nämlich das man auch sogenannte Mentalitätsspieler braucht, wie es z.B. Stranzl ist bzw war. So etwas kann kein Christensen oder Dahoud erfüllen, so etwas ergibt sich im Laufe der Karriere und ein Xhaka hat dies auch erst bei uns wirklich gelernt bzw beweisen können.

Diese Erkenntnis, wenn man es überhaupt so nennen kann, finde ich unheimlich gut und wichtig bei unserem Sportdirektor und ich hoffe er kann ein oder besser zwei solcher Typen noch an Land ziehen für uns. Wen der Max da evtl. im Hinterkopf hat(te), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und am ehesten sehe ich da noch den Typen Volland, allerdings sind wir nicht bekannt dafür gleich zwei Spieler von einem Konkurrenten aus der Bundesliga zu verpflichten. In der Defensive sehe ich aktuell niemanden der in dieses schema passen könnte und auch für uns erschwinglich wäre.

Huth? Hab gestern wieder PL angeschaut und meine Fresse ist das ne Kante. Ein wahrer Fels in der Brandung. Auch von der Statur her könnte er Stranzl ersetzen.... von der Geschwindigkeit wohl auch^^. Aber er ist ein wahrer Turm in einer Schlacht an dem sich die jungen Fohlen anlehnen können. Erfahren ist er auch und bald sogar Meister zwinker
Max Eberl [] |#1937
02.05.2016 - 08:52 Uhr
Volland und Vestergaard wären gleich mal 2 Königstransfers.....

...und vorallem ein Zeichen unsererer herrausragenden Arbeit...

Muss nurmal überlegen welche Spieler vor 3-4 Jahren bei uns in der Gerüchteküche standen....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Max Eberl [] |#1938
02.05.2016 - 11:02 Uhr
Das Problem mit den Führungsspielern ist, sie wachsen zum einen nicht auf Bäumen, zum zweiten können sie diesen Anspruch nur selten sofort geltend machen, sondern müssen sich meist zuerst im Team beweisen. Von außen bestimmen lässt sich da wenig, bestenfalls leicht begünstigend steuern.
Weder Volland noch Vestergaard hätten, in meinen Augen, das standing sofort bei uns eine Führungsposition zu beanspruchen.
Ob sie charakterlich überhaupt dazu geeignet sind, mal außen vorgelassen, denn nicht jeder Spieler kann oder möchte Mitspieler "führen".
Stindl z.B. hat durchaus die Fähigkeiten ein Team zu führen, er sollte sich nach dieser Saison in der Rangordnung auch die nötige Position erarbeitet haben.
Ein Sommer ist ein weiterer Führungsspieler, Xhaka, so er bleibt, ebenso, er beweist darüberhinaus, dass es nicht immer auf das Alter ankommt, um Führungsansprüche geltend machen zu können.
Es muss auch nicht immer der extrovertierte Typ sein, wie es z.B. Xhaka ist, nur dieser Leadertyp ist für uns Außenstehende leichter erkennbar.
Manche Gruppe lässt sich auch von ruhigeren Typen leiten, wie es ein Stranzl, auch in der Innenwirkung, ist.
Alvaro Dominguez hielte ich auch für einen Ruhepol, der durch seine Art Mitspieler beeinflussen kann, eben führen durch Vorbildfunktion. Allerdings müsste er dazu erst wieder fit werden.
Max Eberl [] |#1939
02.05.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von ZipZapZerbi

Muss nurmal überlegen welche Spieler vor 3-4 Jahren bei uns in der Gerüchteküche standen....

Natürlich, so "aus dem Zusammenhang gerissen" wäre Volland ein Supertransfer. Ich finde nur, wir sind offensiv derart Bombe besetzt, dass es diesen Transfer nicht mehr braucht. Ohne jetzt auf die genaue Offensivposition einzugehen haben wir (Hrgota, Ritter und Drmic schon ausgeschlossen) Hahn, Stindl, Herrmann, Johnson, Hofmann, Hazard, Traoré und Raffael.

Wenn Volland kommt muss schon fast zwangsläufig jemand gehen, sonst wird es eng auf der Bank und Tribüne.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
Max Eberl [] |#1940
02.05.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von BMG_Erfolgsfan
Zitat von ZipZapZerbi

Natürlich, so "aus dem Zusammenhang gerissen" wäre Volland ein Supertransfer. Ich finde nur, wir sind offensiv derart Bombe besetzt, dass es diesen Transfer nicht mehr braucht. Ohne jetzt auf die genaue Offensivposition einzugehen haben wir (Hrgota, Ritter und Drmic schon ausgeschlossen) Hahn, Stindl, Herrmann, Johnson, Hofmann, Hazard, Traoré und Raffael.

Wenn Volland kommt muss schon fast zwangsläufig jemand gehen, sonst wird es eng auf der Bank und Tribüne.

Warum muss zwingend jemand gehen?

Wir verstärken uns abermals in der Breite, um auf 3 Hochzeiten möglichst lange aus dem Vollen schöpfen zu können. Es wären dann viele Spieler, gar keine Frage, aber kaum einer dieser Spieler ist auf eine Position fixiert, man hätte unfassbar viele Möglichkeiten, um der Dreifachbelastung (sowie Verletzungen, Sperren etc) gerecht zu werden.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.