Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22641
10.08.2026 - 14:37 Uhr
Zum Thema Nikolas Polster :

🔴🧤Nikolas Polster steht unmittelbar vor einem Transfer nach Nijmegen. NEC zahlt rund €2m Ablöse. Der Medical findet heute statt, wie auch die Krone berichtet. Deal kurz vor dem Abschluss. @SkySportDE
Kaderplanung |#22642
10.08.2026 - 15:11 Uhr
Also, wir brauchen weiterhin ganz dringend einen LV der mit Grothe in den Konkurrenzkampf gehen kann. Zeefuik wird viel mehr auf rechts benötigt, wenn Eitschi runter muss.

Gechter könnte da zwar aushelfen, aber er soll sich viel mehr auf die IV fokussieren. Da wir aktuell nur Eitschi und Zeefuik als AV im Kader haben ist das eben viel zu wenig.

Weiterhin erhoffe ich mir, dass man vielleicht extern noch einen Spieler für LA holt, der Breckalo etwas entlasten kann, denn Thorsteinsson hat wieder einmal bewiesen, dass er für unser Spiel kein Mehrwert hat.

Im DM müsste man vielleicht mehr auf Lum und Jensen setzen, aber irgendwie scheinen beide bei Leitl durch zu sein. Sessa und Seguin gehören da nicht hin.

Einen MS würde ich aber nur holen, wenn man tatsächlich einen Knipser bekommt, aber bei dem hätte man auch keine Garantie, wenn alle anderen um denjenigen herum kaum gefährliche Pässe oder Flanken in den Strafraum produzieren. Das war in den letzten Jahren leider auch immer wieder das Manko, dass vorbereiten von Großchancen. Solange man da keine Lösungen findet, kannste eigentlich egal wen da vorne reinstellen. Dieser wird verhungern, weil er kaum Bälle bekommt. Ich denke Grönning hat seine Abschlussstärke, nur wie soll er sie einsetzen, wenn er dafür kaum Bälle bekommt?
Kaderplanung |#22643
10.08.2026 - 19:08 Uhr
Es ist für mich irgendwie absolut seltsam dass seit mehreren Wochen absolut garnichts zu hören ist, es gibt absolut keine Gerüchte oder Spur die überhaupt zu irgendwas führen könnte.

Ich würde mich allen ernstes nicht wundern dass man sich dann am 31. August hinstellt und sagt dass sich nichts ergeben habe und man dann eben so weitermacht und der Kader stark genug wäre.

Das wäre ein Armutszeugnis erst recht nach all den Abgängen aber wie ich meinen Verein kenne nicht mal wirklich unwahrscheinlich.
Kaderplanung |#22644
10.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Un1que90
Es ist für mich irgendwie absolut seltsam dass seit mehreren Wochen absolut garnichts zu hören ist, es gibt absolut keine Gerüchte oder Spur die überhaupt zu irgendwas führen könnte.

Ich würde mich allen ernstes nicht wundern dass man sich dann am 31. August hinstellt und sagt dass sich nichts ergeben habe und man dann eben so weitermacht und der Kader stark genug wäre.

Das wäre ein Armutszeugnis erst recht nach all den Abgängen aber wie ich meinen Verein kenne nicht mal wirklich unwahrscheinlich.

Dirk große Schlarmann und Terodde haben nach dem Spiel berichtet, dass die Hertha Verantworlichen 2-3 Hochkaräter verpflichten bzw. leihen werden. Da passiert auf jeden Fall noch was..
Außerdem haben sie dann den Namen Marvin Duksch wieder ins Spiel gebracht und beide haben dabei auch ziemlich verschwitzt gegrinst, als wüssten sie bereits mehr.
Kaderplanung |#22645
11.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von Un1que90

Dirk große Schlarmann und Terodde haben nach dem Spiel berichtet, dass die Hertha Verantworlichen 2-3 Hochkaräter verpflichten bzw. leihen werden. Da passiert auf jeden Fall noch was..
Außerdem haben sie dann den Namen Marvin Duksch wieder ins Spiel gebracht und beide haben dabei auch ziemlich verschwitzt gegrinst, als wüssten sie bereits mehr.

Ich verstehe hier in dem Bezug nicht das Wort "Armutszeugnis". Das passt irgendwie 0. Wer einfach nur alle Aussagen der Verantwortlichen verfolgt, der weiß doch, dass der neue Kader jetzt zu 95% steht, außer uns verlassen noch Spieler. Wir haben derzeit 27 Spieler im Kader. Die Kadergröße passt also auch Pi x Daumen.

Man wird jetzt noch auf 3-4 Spieler schielen, wo man hofft, dass sie kein anderes (besseres) Angebot bekommen. Das kann aber dauern. Vor allem bei einem Spieler wie Marvin Duksch kann man verstehen, wenn er nicht sofort zusagt zu geringeren Konditionen oder? So ein Spieler, der immer und überall gescored hat, der hofft doch noch auf ein gutes Last-Minute Angebot.

Ehrlich gesagt finde ich die Aussage, dass man noch 2-3 "Hochkaräter" holen wird, sehr schwierig zu greifen. Ich glaube nicht, dass man noch 2-3 Spieler holt, die über die individuellen Qualität eines Brekalos liegen. Dann würde man sich ja wieder mehr abhängig machen von solchen Spielern, außer es sind absolute Teamplayer.

Es sind jetzt noch 3 Wochen. 3 Spiele. Dann schließt der Transfermarkt. Warum ist es denn so schlimm, wenn die letzten Spieler erst zum Ende kommen? Anders formuliert: Wie hätte man es denn anders machen können? Den Spielern in der Pipeline wieder mehr Gehalt anbieten, bis sie "ja" sagen? Nur um sie 4 Wochen vorher zu haben?

Man will gute bis sehr gute Spieler holen. Man kann ihnen aber nicht viel zahlen. Also muss man warten und hoffen. Ist doch komplett logisch oder nicht?

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#22646
11.08.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Westendler

Zitat von Un1que90

Ich verstehe hier in dem Bezug nicht das Wort "Armutszeugnis". Das passt irgendwie 0. Wer einfach nur alle Aussagen der Verantwortlichen verfolgt, der weiß doch, dass der neue Kader jetzt zu 95% steht, außer uns verlassen noch Spieler. Wir haben derzeit 27 Spieler im Kader. Die Kadergröße passt also auch Pi x Daumen.

Man wird jetzt noch auf 3-4 Spieler schielen, wo man hofft, dass sie kein anderes (besseres) Angebot bekommen. Das kann aber dauern. Vor allem bei einem Spieler wie Marvin Duksch kann man verstehen, wenn er nicht sofort zusagt zu geringeren Konditionen oder? So ein Spieler, der immer und überall gescored hat, der hofft doch noch auf ein gutes Last-Minute Angebot.

Ehrlich gesagt finde ich die Aussage, dass man noch 2-3 "Hochkaräter" holen wird, sehr schwierig zu greifen. Ich glaube nicht, dass man noch 2-3 Spieler holt, die über die individuellen Qualität eines Brekalos liegen. Dann würde man sich ja wieder mehr abhängig machen von solchen Spielern, außer es sind absolute Teamplayer.

Es sind jetzt noch 3 Wochen. 3 Spiele. Dann schließt der Transfermarkt. Warum ist es denn so schlimm, wenn die letzten Spieler erst zum Ende kommen? Anders formuliert: Wie hätte man es denn anders machen können? Den Spielern in der Pipeline wieder mehr Gehalt anbieten, bis sie "ja" sagen? Nur um sie 4 Wochen vorher zu haben?

Man will gute bis sehr gute Spieler holen. Man kann ihnen aber nicht viel zahlen. Also muss man warten und hoffen. Ist doch komplett logisch oder nicht?

Hoffentlich macht man auch wirklich noch etwas, denn man hat in Bochum ja gesehen, wie dünn der Kader auf einigen Positionen besetzt ist. Fällt da jemand langfristig aus oder ist gesperrt, dann bekommen wir richtig Probleme. Auch das man nach wie vor keinen einzigen LV geholt hat, macht einem Bauchschmerzen.

Grundsätzlich sollten wir aber den Kader noch mit Qualität verstärken, damit man vielleicht endlich auch mal eine Spielidee umsetzen kann, wo man über 60 Minuten ein Spiel dominieren oder gestalten kann und nicht weiterhin nur auf den puren Zufall warten muss, dass der Gegner eine Großchance zulässt, die man dann nutzen kann.

Wir schaffen es weiterhin kaum uns mal mehrere Torchancen zu erspielen, wo man das Gefühl bekommt, wir machen noch 2 oder 3 Tore im laufe des Spiels. Dann dieses verwalten eines Vorsprungs kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Es kann doch nicht sein, dass man nach einer Führung das Spielen völlig einstellt und nur darum bettelt den Ausgleich zu bekommen.

Warum schafft es unser Kader nicht mutig weiter zu spielen und ggf. auf ein 2:0 oder gar 3:0 zu gehen?

Schließlich muss der Gegner nach einem Rückstand ja mehr tun und das sollte uns eigentlich mehr Räume geben, die wir aber weder finden noch nutzen. Dieses Problem hatten wir schon letzte Saison und eigentlich dachte ich es wird mal geändert oder abgestellt. Nur sieht man davon recht wenig.

Ja, es geht für uns nicht um den Aufstieg, aber man sollte doch endlich mal anfangen eine klare Spielidee zu installieren, in der man gestalten und agieren kann und nicht immer nur auf den Gegner angewiesen ist, dass dieser Fehler macht. Wenn Leitl dies in diesem Jahr wieder nicht hinbekommt, dann muss man sich im nächsten Sommer endlich trennen, denn dann ist er nicht der Richtige um einen Kader dahingehend zu entwickeln.
Kaderplanung |#22647
12.08.2026 - 15:59 Uhr
Mich, nur mich (?) würde überhaupt nicht wundern, wenn man jetzt feststellt Seb reicht vorne vollkommen aus, es ist ja noch der Schuler da und auf LV flext unser Löwe ja selbst im Training alles weg. Gersi ist vollkommen ausreichend und für die Kabine unersetzlich.
Der Kader ist so wie er ist Bombe💪
Kader steht. Man hat vollstes Vertrauen und ganz nebenbei super Arbeit geleistet, man war vorbereitet. Yeah!
Ironie aus!

Aber wie so oft. Ich lass mich gerne überraschen und mit Schimpf und Schande überhäufen, wenn ich mich irre.
Kaderplanung |#22648
12.08.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Kraule

Glaubst du doch selber nicht.
Kaderplanung |#22649
12.08.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Kraule
Mich, nur mich (?) würde überhaupt nicht wundern, wenn man jetzt feststellt Seb reicht vorne vollkommen aus, es ist ja noch der Schuler da und auf LV flext unser Löwe ja selbst im Training alles weg. Gersi ist vollkommen ausreichend und für die Kabine unersetzlich.
Kader steht. Man hat vollstes Vertrauen und ganz nebenbei super Arbeit geleistet, man war vorbereitet. Yeah!
Ironie aus!

Aber wie so oft. Ich lass mich gerne überraschen und mit Schimpf und Schande überhäufen, wenn ich mich irre.

Du hast aber schon mitgekriegt, wie sich Leitl am Freitag zu den bestehenden Bedarfen geäußert hat, oder?
Kaderplanung |#22650
12.08.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Kraule

Ironie aus!

Du hast aber schon mitgekriegt, wie sich Leitl am Freitag zu den bestehenden Bedarfen geäußert hat, oder?

"Die Profile sind klar besprochen, auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir Bedarf", definierte der Coach ein Problem. Fürs Erste aber erledigten Julian Eitschberger und Deyovaisio Zeefuik ihre Aufgaben am Freitagabend ordentlich. "In vorderster Front brauchen wir noch einen Spieler, der die Drucksituation erhöht." Im Gegensatz zu Torschütze Sebastian Grönning und Luca Schuler soll Mister X möglichst "eine andere Qualität geben". Diese zwei Positionen sind die Priorität, unterstreicht Leitl - und bleibt realistisch.“

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.