Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22621
05.08.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von Dimi727

Ihm wurde eine Frage zum Stand von möglichen LV und ST Transfers gestellt, die Leitl einfach ignoriert hat oder?

Er sagte bei einer späteren Frage noch, dass der Verein nach den Abgängen handlungsfähig ist, die Positionen klar definiert sind und es jetzt am Verein ist, die gewünschten Spieler zu verpflichten.
Welchem Verein ? Komische Distanzierung.
Kaderplanung |#22622
05.08.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von -I892-

Zitat von Norrey

Zitat von Dimi727

Ihm wurde eine Frage zum Stand von möglichen LV und ST Transfers gestellt, die Leitl einfach ignoriert hat oder?

Er sagte bei einer späteren Frage noch, dass der Verein nach den Abgängen handlungsfähig ist, die Positionen klar definiert sind und es jetzt am Verein ist, die gewünschten Spieler zu verpflichten.

Ich sehe da keine Distanzierung. Ist doch klar, dass damit die Geschaeftsfuehrung/Sportdirektor/Kaderplaner gemeint sind, die dafuer halt zustaendig sind.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.08.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22623
05.08.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von -I892-

Zitat von Norrey

Zitat von Dimi727

Ich sehe da keine Distanzierung. Ist doch klar, dass damit die Geschaeftsfuehrung/Sportdirektor/Kaderplaner gemeint sind, die dafuer halt zustaendig sind.
Dann würde ich in meinem Geschäft „meiner Kollegen“ oder „wir“ sagen
Kaderplanung |#22624
05.08.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Norrey

Zitat von Dimi727

Er meint Union, ganz sicher Union und niemals "Den Verein" als die Organisation in der er arbeitet...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#22625
05.08.2026 - 20:48 Uhr
Weiss nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber mir waere neben einem neuen starken Stuermer ein richtig guter Box-to-box Spieler lieber als ein LV. Mir ist klar dass Zeefuik oder beispielsweise Kolbe keine Idealbesetzungen sind, aber bei dem aktuellen Mittelfeldspielern in unserem Kader wird mir ganz anders.
Lum, Telib, Seguin, Jensen, Sessa, Gouram und als Alternativen Adewumi, Thorsteinsson, Brekalo, die aber wohl woanders eingesetzt werden. Wer glaubt, dass das reicht, wir mMn extrem enttaeuscht sein. Ich wuerde sogar (falls noetig) das Geld fuer einen neuen TW sparen um noch jemanden fuer die Zentrale zu holen.

Meine Prio waere aktuell in dieser Reihenfolge.

1. Stuermer
2. ZM
3. LV
4. TW

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#22626
05.08.2026 - 21:19 Uhr
Das hier ist ein alter Beitrag von 2012; man braucht eigentlich nur die Name aktualisieren:

Ich kann mich irgendwie nicht der Vermutung entziehen, dass Hertha nächstes Jahr versucht viele Abgänge mit Jugendspielern (endlich) abzufedern, wie Morales, Holland, Perde, Schulz ,Neumann.
Aufgezählt habe ich nicht Djuri, da er trotz eines katastrophalen Ramos in den letzten Spielen nicht eingewechselt wurde, sondern lieber ein Lassoga (der mehr Tore geschossen hat, aber meiner Meinung nach unglücklich in seinen Aktionen wirkt)
Als Abgänge sind meiner Meinung nach sicher Ottl, Raffael, Ramos, Lell, Ebert, Mija , Aerts, da sie schlicht und einfach zu teuer sind, sie keine Lust auf Hertha mehr haben oder ihr Vertrag nicht verlängert wird.
Man sollte den Bärenanteil den man bekommt an Ablöse, in die Schuldenkonsolidierung stecken.
Kaderplanung |#22627
05.08.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von dreiPunkte
Das hier ist ein alter Beitrag von 2012; man braucht eigentlich nur die Name aktualisieren:

Ich kann mich irgendwie nicht der Vermutung entziehen, dass Hertha nächstes Jahr versucht viele Abgänge mit Jugendspielern (endlich) abzufedern, wie Morales, Holland, Perde, Schulz ,Neumann.
Aufgezählt habe ich nicht Djuri, da er trotz eines katastrophalen Ramos in den letzten Spielen nicht eingewechselt wurde, sondern lieber ein Lassoga (der mehr Tore geschossen hat, aber meiner Meinung nach unglücklich in seinen Aktionen wirkt)
Als Abgänge sind meiner Meinung nach sicher Ottl, Raffael, Ramos, Lell, Ebert, Mija , Aerts, da sie schlicht und einfach zu teuer sind, sie keine Lust auf Hertha mehr haben oder ihr Vertrag nicht verlängert wird.
Man sollte den Bärenanteil den man bekommt an Ablöse, in die Schuldenkonsolidierung stecken.

Von 2012, also vor der Saison 12/13 nehme ich an? Sehe das doch als gutes Omen: damals kam auf einmal ein Ronny mit 18 Toren und 14 Vorlagen um die Ecke zwinker
Kaderplanung |#22628
05.08.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Weiss nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber mir waere neben einem neuen starken Stuermer ein richtig guter Box-to-box Spieler lieber als ein LV. Mir ist klar dass Zeefuik oder beispielsweise Kolbe keine Idealbesetzungen sind, aber bei dem aktuellen Mittelfeldspielern in unserem Kader wird mir ganz anders.
Lum, Telib, Seguin, Jensen, Sessa, Gouram und als Alternativen Adewumi, Thorsteinsson, Brekalo, die aber wohl woanders eingesetzt werden. Wer glaubt, dass das reicht, wir mMn extrem enttaeuscht sein. Ich wuerde sogar (falls noetig) das Geld fuer einen neuen TW sparen um noch jemanden fuer die Zentrale zu holen.

Meine Prio waere aktuell in dieser Reihenfolge.

1. Stuermer
2. ZM
3. LV
4. TW

An sich würde ich dir zustimmen, aber in meinen Augen haben wir genug box-to-box spieler im kader, was uns aber definitiv fehlt ist ein zerstörer/balleronerer/kettenhund auf der 6. das bildet keiner in dem portfolio in melnen augen ab. und so ein gallogen sechser vermisse ich. wir sind, wieder einmal, viel zu lieb.
ich würde sogar soweit gehen, in deiner Liste den ZM mit den Stürmer tauschen und aus ZM ein DM machen
Kaderplanung |#22629
09.08.2026 - 08:41 Uhr
Also, nach dem ersten Spiel sehe ich meine Neuzugangs-Rangliste bestätigt, wobei ich nun anhand von Dringlichkeitssternen präzisieren würde, wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen ist:

1. Robuster, kopfballstarker Ballfresser auf der Sechs → * * * * * / 100 Punkte
2. LV → * * * / 60 Punkte
3. MS → * / 20 Punkte

Einen MS halte ich also nicht für besonders wichtig. Lass Grönning weiterspielen. Der hat schon bewiesen, dass er vor dem Tor ein Killer ist. Das reicht mir.

Auf LV war Grothe nicht einmal im Kader, was mich doch gewundert hat. Ich hätte eher Grothe und auch Jensen im Kader gesehen als Diallo und Telib. Wir hatten keinen AV auf der Bank, dafür aber drei IV, weshalb ich eher Grothe statt Diallo mitgenommen hätte. Wenn es tatsächlich so ist, dass Grothe noch weit weg ist, dann muss auf LV noch jemand her.

Auf der Sechs hat das Spiel deutlich gezeigt, dass uns wirklich ein Kämpfer fehlt, der jedem Ball hinterhergeht und den Raum zwischen IV und DM dichtmacht. Allein der letzte Ball von Bochum, der von außen an die Strafraumgrenze gespielt wurde und bei dem dann zum Glück kein Bochumer stand: Da war der komplette Raum völlig verwaist.
Kaderplanung |#22630
09.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Herthubal
Also, nach dem ersten Spiel sehe ich meine Neuzugangs-Rangliste bestätigt, wobei ich nun anhand von Dringlichkeitssternen präzisieren würde, wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen ist:

1. Robuster, kopfballstarker Ballfresser auf der Sechs → * * * * * / 100 Punkte
2. LV → * * * / 60 Punkte
3. MS → * / 20 Punkte

Einen MS halte ich also nicht für besonders wichtig. Lass Grönning weiterspielen. Der hat schon bewiesen, dass er vor dem Tor ein Killer ist. Das reicht mir.

Auf LV war Grothe nicht einmal im Kader, was mich doch gewundert hat. Ich hätte eher Grothe und auch Jensen im Kader gesehen als Diallo und Telib. Wir hatten keinen AV auf der Bank, dafür aber drei IV, weshalb ich eher Grothe statt Diallo mitgenommen hätte. Wenn es tatsächlich so ist, dass Grothe noch weit weg ist, dann muss auf LV noch jemand her.

Auf der Sechs hat das Spiel deutlich gezeigt, dass uns wirklich ein Kämpfer fehlt, der jedem Ball hinterhergeht und den Raum zwischen IV und DM dichtmacht. Allein der letzte Ball von Bochum, der von außen an die Strafraumgrenze gespielt wurde und bei dem dann zum Glück kein Bochumer stand: Da war der komplette Raum völlig verwaist.

Einfach Bobo für Sessa spielen lassen. Wäre eigentlich auch für einen neuen 6er, würde dann aber auch bedeuteten das Lum wieder gar keine spielanteile bekommt. Leitl wird Seguin nicht mal draußen lassen wenn er Rodri als Alternative noch draußen hätte. Stürmer und lv müssen kommen, dazu hätte ich gerne eine Alternative für außen, Thorsteinsson hat in der halben Stunde in Bochum wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das er keine Alternative sein darf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.