SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#261
14.02.2021 - 16:56 Uhr
oops
Hoffentlich ist es KEIN schlechtes Zeichen, dass Dombo - heute
mMn einer "besseren" - nach dem Schlusspfiff so lange "draussen"
geblieben ist !? Unschuldig

Sein Vertrag - glaube ich - läuft amSaisonende aus, oder !??

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#262
16.02.2021 - 18:28 Uhr
Gerade auf der FB-Seite der SpVgg gelesen:

Zitat: "Felix Schröter ist zurück im Mannschaftstraining.
Letzte Woche fehlte er krankheitsbedingt." Zitat Ende

daumen-hoch

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#263
17.02.2021 - 18:33 Uhr
Luca Marseiler war bei einem virtuellen Interview mit der "tz" zu sehen und zu hören !

Sehens- und hörenswert !

https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-luca-marseiler-spieler-live-interview-3-liga-abstiegskampf-13960600.html?fbclid=IwAR2174460f3u_RVntIEPf-Xmnk8KEhnyDVZmm1qJIdNncqHyJdkwoPoG7vU

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 17.02.2021 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#264
17.02.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von Da-Hanse

Sehens- und hörenswert !
...

Findest du? Also Marseiler macht das ja gut, aber der Interviewer schläft ja ein beim Reden.
Kader 2020/2021 |#265
19.02.2021 - 15:57 Uhr
Unser Spieler mit der Nr. 30 ist seit gestern 24 Jahre jung !

Wünschen wir Luca Marseiler, dass er gesund bleibt und

ihm noch viele Tore für die Vorstadt gelingen mögen !

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#266
23.02.2021 - 09:00 Uhr
Wir Fans können uns - und der Spieler kann sich - zwar nix dafür kaufen,
aber mich freut es trotzdem für ihn !

Wer, was und warum ?

Niclas Anspach wurde bei FuPa (erstmals ?) in die 11 des Spieltags gewählt ! stark

https://www.fupa.net/liga/3-liga/elfdesspieltags?page=liga_elfdesspieltags&liga=95223&spieltag=25

Gratulation ! daumen-hoch

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kader 2020/2021 |#267
01.03.2021 - 13:59 Uhr
Ich behaupte dass wir mit unseren Spielern im Mittelfeld gar nicht so schlecht aufgestellt wären. Wir haben ein junges Mittelfeld aber Eines mit ordentlich Potential.

Ein Alexander Fuchs ist im defensiven Mittelfeld sicherlich keine schlechte Wahl. Nur warum sitzt dann der doch sehr stabile Paul Grauschopf auf der Bank neben einem Niclas Stierlin und einem Lucas Hufnagel? Was ich sagen will ist dass wir mit denen doch eine gute Rolle spielen könnten in der Liga. Jedenfalls auch um in dem ausgelobten Übergangsjahr zu bestehen

Auch in der Abwehr haben wir richtig gute Leute. Keinem würde ich die 3.Liga Tauglichkeit absprechen. Im Gegenteil. Ein Robert Müller ist doch die Idealbesetzung für Innen und dann kann ich zwischen Greger und Göttlicher hin und her wechseln. Es gab schon Mannschaften da haben die Ersatz-Ersatz Abwehrspieler spielen müssen weil alle anderen verletzt waren. Und haben dann abgeliefert. Weil sie der Trainer stark gemacht hat und ihnen vertraut hat.

Aussenverteidiger haben wir mit Schwabl und Dombrowka auch eine ordentlich Besetzung. Und dabei gäbs ja noch einen Jannik Bandowski mit ordentlich Fähigkeiten.

Als Aussenspieler können wir u.a. Moritz Heinrich aufbieten, Luca Marseiler und eine Felix Müller (bis dieser ohne Begründung von der Bildfläche verschwand). Niclas Anspach als Junger der gerade hochgezogen wurde und einen Julien Richter gibt’s da auch noch.

Ob man den Sturm nun als Problembereich bezeichnet kommt darauf an. Ein Felix Schröter letztes Jahr noch de facto Stammspieler mit einiger Toren bekommt kein Vertrauen mehr. DSE auch angesichts dessen dass er sich nicht als Führungsspieler anbietet bei seiner Erfahrung und in jedem Fall sportlich eine Enttäuschung. Hasenhüttel kommt gerade aus der Regio hoch. Und dann gleich so viel Verantwortung als wichtigster Angreifer. Naja.

Ich finde der Kader liest sich überhaupt kein bisschen schlecht. Unverständlich ist, dass im Mittelfeld permanent durchgewechselt wird (in Trainingspielen macht man sowas doch aber Woche für Woche?). Wie kann ein Spieler da Vertrauen spüren und das Bestmögliche abliefern? Ich glaube der Trainer macht die Spieler alles andere als stark. Und so erklären sich auch die stetig wiederkehrenden individuellen Fehler. Wenn einer entscheidend patzt soll er auch mal auf die Bank. Aber Woche für Woche laufen andere Spierer auf. Das ist doch hier kein Förderwettbewerb für junge Spieler sondern harter Drittligakampf. Den bestehe ich nur wenn alle 100% da sind und 100% geben.

Das Gerede vom Kader den andere zusammengestellt haben kann ich nicht mehr hören. Das haben die hoffentlich bei den Gesprächen vor Vertragsabschluss geklärt und waren sich einig. Dann gibt’s auch nichts zu jammern!!!

Vorstand bitte aufwachen. Wir wollen nicht absteigen!!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Kader 2020/2021 |#268
01.03.2021 - 16:47 Uhr
Das Problem mit unserem Kader ist, glaube ich, neben den Verletzungen: Bei Leuten wie Fuchs, Hufnagel, Bandowski oder mit Willen zur Nostalgie auch bei DSE kann man auf dem Papier durchaus einen Hauch von 2. Liga lesen. Nur: Das ist alles nicht (mehr). Fuchs kann man zugutehalten, dass er sich reingebissen hat, aber im Endeffekt spielt er eher unter Drittliga-Durchschnittsniveau im zentralen Mittelfeld.
Hufnagel ist so effektlos, dass es schon schwerfällt, ihn überhaupt zu bewerten (um den freundlichen Ausgang zu wählen). Bandowski hat bei uns nie einen Fuß auf den Boden bekommen. Und DSE bemüht sich, der ruhende Pol im Sturm zu sein, aber wirkt letztlich wie ein Fremdkörper am kopflosen Huhn (und nicht wie der Kopf desselben). Andere Spieler liefern das, was man auch nach ihrer Vita nüchtern betrachtet erwarten konnte (Heinrich z.B., im Kern wohl auch F. Müller, der ja in Ruhe betrachtet die Liga auch nie zerrockt hatte).

Im Rest des Teams ist natürlich reichlich fußballerisches Potenzial versteckt, das aber für meinen Geschmack völlig ungerichtet durch Zeit und Raum mäandert. Man denke an Marseiler und Anspach - darüber, dass die beiden Können am Ball und Zug zum Tor haben, gibt's ja eigentlich keine Debatte. Aber der eine findet keine Anspielstationen und der andere kann halt auch nur zünden, wenn er einen sinnvollen Pass in Strafraumnähe bekommt - was aber nur alle drei, vier Spiele vorkommt und dann wohl auch eher zufällig. Vielleicht auch, weil seine Mitspieler nicht wissen, was er gerade so treibt, keine Ahnung.

Ich würde sagen, das Team zerfällt in die eine Hälfte, die leider doch kein Gerüst abgibt. Und die andere Hälfte, die ohne Gerüst nicht weiß, was sie tun soll. Und die Trainer sagen offensiv augenscheinlich "geht's raus und spielt's Fußball". Das hat mit dem Bemühen und Willen überhaupt nix zu tun, aber: So wird das nix.

Fun fact: In Bayernliga Süd liegt Deisenhofen derzeit auf dem zweiten Platz - und sammelt auch schon Spenden für mobile Tribünen, um den Sportplatz regionalligatauglich zu machen. Die Chancen auf Unterhaching gegen Oberhaching stehen also gut. Bin mir grad nicht so sicher, ob das zum Lachen oder Weinen ist. Und wie beknackt es bei dieser Gelegenheit wäre, "Haching" anzufeuern. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#269
01.03.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Ich behaupte dass wir mit unseren Spielern im Mittelfeld gar nicht so schlecht aufgestellt wären. Wir haben ein junges Mittelfeld aber Eines mit ordentlich Potential.

Ich finde der Kader liest sich überhaupt kein bisschen schlecht. Unverständlich ist, dass im Mittelfeld permanent durchgewechselt wird (in Trainingspielen macht man sowas doch aber Woche für Woche?). Wie kann ein Spieler da Vertrauen spüren und das Bestmögliche abliefern?

Was die prinzipielle Qualität des Kaders würde ich Dir mit Einschränkungen zustimmen.

Was das Mittelfeld betrifft, sehe ich uns nicht so positiv.
Anspach hat zwar sehr gute Momente und ist gefährlich im Abschluss, ist aber noch kein Spielgestalter. Bei seiner Vita kann man dies nicht erwarten. Alex Fuchs war erst in den letzten Spielen auf gutem Wege, was Einsatz, Efektivität, Kreativität und Gefährlichkeit anbetrifft. Da ist trotzdem noch einige Luft nach oben. Zuvor war er gefühlt 20 Spieltage keine Verstärkung. Sicherlich haben sich Grauschopf und Stierlin positiv entwickelt. Grauschopf auch im Offensivbereich. Trotzdem sind beide eher defensiv ausgerichtet.
Mir fehlt ein Antreiber nach vorne, der das Spiel dahin bewegt, wo es aus unserer Sicht hingehört und zwar in den gegnerischen Strafraum. Und dies ist in meinen Augen das Kernproblem. Es werden einfach zu wenig Chancen kreiert. Ob Bandowski und oder Felix Müller eine Bereicherung sein können ist noch absolut offen.
Sehr schade finde ich auch die Schröters Entwicklung. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Falls sich nichts Grundlegendes ändert, wird dies bestimmt seine letzte Hachinger Saison sein. Dieses würde ich wirklich auch AvL und dem Trainerteam anlasten. Hier ist jemand ohne Not richtig runtergefallen.

Wenn man wirklich die Ligazugehörigkeit halten will, sollte sich bei den Aufstellungen das Trainerteam mal ein Beispiel an Giesing nehmen was. Fast jede Woche läuft die gleiche Mannschaft auf. Damit kann man mit wenig Potentials auch erfolgreich sein, weil effektiv. Wenn man aber auf den Nachwuchsfördertopf des DFBs schielt und ein fast 40 köpfiges Team bei Laune halten muss, dann ist es klar, dass jeder mal spielen muss.
Auch wenn es Corona z.Z. nicht zulässt. Weiterhin meine Frage: wie will man künftig Jugendspieler an die erste Mannschaft heranführen ohne zweite Mannschaft. Die Rosenheimer Lösung ist doch viel zu unflexibel.
Kader 2020/2021 |#270
02.03.2021 - 09:09 Uhr
Flo und Troll, Ihr habt schon recht was ihr schreibt und meine Ausführungen präzisiert.
Es stellt sich dabei halt die Frage warum viele unserer Spieler nicht mal annähernd an ihre besten Leistungen aus der Vergangenheit heranreichen. Beispiel Marseiler oder Anspach. Viel Potential aber sie zeigen halt nur Durchschnittsleistungen. Einem Marseiler wurde ja eine Bundesligakarriere zugetraut. Ich sehe das auch im defensiven Mittelfeld so. Die Spieler die da sind könnten das schon wuppen. Bekommen aber offensichtlich nicht genug Rückendeckung vom Trainer (siehe permanente Rotation).

Das wird heuer so nicht reichen noch die nötigen Punkte zu holen. Dazu müssten alle an ihr Limit gehen und Trainer und Mannschaft eine starke Einheit bilden. Nichts davon ist zu sehen. Da von oben nichts kommt die Situation zu ändern werden wir halt ab Sommer Regio Bayern spielen.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.