Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#461
17.07.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von HerrThaner
Endlich mal eine gute Nachricht. Er war schon letzte Saison unser bester Rechtsverteidiger und muss nun auch endlich den verdienten Stammplatz auf der Position bekommen. Das Interesse aus Serie A etc. kommt nicht von ungefähr, für mich kommt Eitschberger unter Hertha-Fans regelmäßig zu schlecht weg.

In der Vorbereitung macht er erneut einen guten Eindruck, hoffe dass wir damit einen neuen Leistungsträger in der Viererkette gewonnen haben. Er wirkt extrem ehrgeizig und fleißig, ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen kann.

Danke, ich sehe es ganz genauso. Offensiv war das schon stark und defensiv kann er sicherlich noch zulegen. Freue mich über die Verlängerung
Julian Eitschberger [2] |#462
17.07.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Endlich mal eine gute Nachricht. Er war schon letzte Saison unser bester Rechtsverteidiger und muss nun auch endlich den verdienten Stammplatz auf der Position bekommen. Das Interesse aus Serie A etc. kommt nicht von ungefähr, für mich kommt Eitschberger unter Hertha-Fans regelmäßig zu schlecht weg.

In der Vorbereitung macht er erneut einen guten Eindruck, hoffe dass wir damit einen neuen Leistungsträger in der Viererkette gewonnen haben. Er wirkt extrem ehrgeizig und fleißig, ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen kann.

Sehe ich komplett genauso und freue mich sehr über die Verlängerung!

Nicht ohne Grund gab es diverse Interessenten.
Er war einer der besten RV‘s der 3.Liga und hat auch bei uns letztes Jahr in Ansätzen gezeigt was er kann. Ich hoffe und traue ihm dieses Jahr den kompletten Durchbruch zu einem der besten RV‘s der 2.Liga zu.
Julian Eitschberger [2] |#463
17.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von FabiBLN
Zitat von HerrThaner

Sehe ich komplett genauso und freue mich sehr über die Verlängerung!

Nicht ohne Grund gab es diverse Interessenten.
Er war einer der besten RV‘s der 3.Liga und hat auch bei uns letztes Jahr in Ansätzen gezeigt was er kann. Ich hoffe und traue ihm dieses Jahr den kompletten Durchbruch zu einem der besten RV‘s der 2.Liga zu.

Schönes Zeichen, ich traue ihm auch zu bald zum Leistungsträger aufzusteigen. Gut wäre jetzt ein Zeefuik Verkauf, dann hast du Berner als Back up Azubi und noch die Möglichkeit eine kleine Ablöse zu bekommen bevor Deyo`s Vertrag es im nächsten Jahr ausläuft.
Ich gehe davon aus das Eitschi dieses Vertrauen brauchte um zu verlängern. Von daher gehe ich davon aus das die Verantwortlichen ihm klare Signale bezüglich Stammplatz gemacht haben. Jetzt kann er angreifen und den Booster zünden sehr gut. 👍🏻

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Julian Eitschberger [2] |#464
17.07.2026 - 13:29 Uhr
Absolut vernünftig. Wäre er gegangen, hätte man ihn ersetzen müssen, es wäre also finanziell nicht lukrativ gewesen. Potenzial hat er auf jeden Fall auch noch. Lasst ihn diese Saison (endlich) Stamm spielen, kontinuierlich verbessern, dann wird man nächsten Sommer auch höhere Summen für ihn bekommen können. Leitl wird auch wissen, dass er nicht wirklich eine andere Wahl mehr hat, als ihn aufzustellen. Und Eitschberger selbst weiß, dass er diese Chance jetzt auch nutzen muss.
Julian Eitschberger [2] |#465
17.07.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von bschuss
...Lasst ihn diese Saison (endlich) Stamm spielen, kontinuierlich verbessern, dann wird man nächsten Sommer auch höhere Summen für ihn bekommen können.

Ich gehe fest davon aus, dass er seinen Vertrag bei uns nicht ohne eine festgeschriebene Ausstiegsklausel verlängert haben wird. Aber selbst wenn, dann sollte diese vermutlich höher liegen als der aktuelle Marktwert.

Von daher wird man schon mehr bekommen können, als in diesem Sommer.

Insofern freue ich mich, dass endlich mal ein Spieler mit Perspektive verlängert statt die Flucht ergriffen hat. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass er seinen kompletten Vertrag hier erfüllen wird.
Julian Eitschberger [2] |#466
17.07.2026 - 13:56 Uhr
Eine gute Sache für alle Seiten.

Dann kann hoffentlich der Nachfolger von Leitl für eine Explosion bei Eitschberger sorgen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Julian Eitschberger [2] |#467
17.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von bschuss

...Lasst ihn diese Saison (endlich) Stamm spielen, kontinuierlich verbessern, dann wird man nächsten Sommer auch höhere Summen für ihn bekommen können.

Ich gehe fest davon aus, dass er seinen Vertrag bei uns nicht ohne eine festgeschriebene Ausstiegsklausel verlängert haben wird. Aber selbst wenn, dann sollte diese vermutlich höher liegen als der aktuelle Marktwert.

Insofern freue ich mich, dass endlich mal ein Spieler mit Perspektive verlängert statt die Flucht ergriffen hat. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass er seinen kompletten Vertrag hier erfüllen wird.

Da fixe Ablösen ja eh seitens der FIFA ab 2027 Pflicht werden sollen, so wie in Spanien, ist das Thema Ausstiegsklausel keine Zeile Wert, höchstens der festgeschriebene Betrag wäre spannend.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Julian Eitschberger [2] |#468
17.07.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Waldmeister49

Zitat von bschuss

Da fixe Ablösen ja eh seitens der FIFA ab 2027 Pflicht werden sollen, so wie in Spanien, ist das Thema Ausstiegsklausel keine Zeile Wert, höchstens der festgeschriebene Betrag wäre spannend.

Du hast mit deiner Aussage recht, dass gilt aber nur für Verträge/Verlängerungen ab dem 01.01.27... Jeder Kauf, Jede Verlängerung könnte somit noch ohne AK abgeschlossen werden.

Ich bin eh gespannt, am Ende wird es so wie in Spanien sein, es werden Alibi Klauseln verbaut, bei allen Spielern die nicht auf eine bestehen und diese dann so hoch, dass man dennoch "verhandeln" kann mit den Vereinen.

> Ist in Spanien ja Gang und gebe, es bekommen Spieler eine AK im normalen Rahmen, die drauf bestehen und dann wenn es keine geben soll im Vertrag, werden diese auf hunderte Millionen / eine Milliarde festgelegt... Wenn alle Spieler jetzt Marktgerechte AKs wollen, würde das einen heftigen Einfluss nehmen auf kommende Transferfenster

**Ende Offtopic meinerseits

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#469
17.07.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Firefred

Zitat von Waldmeister49

Zitat von bschuss

Du hast mit deiner Aussage recht, dass gilt aber nur für Verträge/Verlängerungen ab dem 01.01.27... Jeder Kauf, Jede Verlängerung könnte somit noch ohne AK abgeschlossen werden.

Ich bin eh gespannt, am Ende wird es so wie in Spanien sein, es werden Alibi Klauseln verbaut, bei allen Spielern die nicht auf eine bestehen und diese dann so hoch, dass man dennoch "verhandeln" kann mit den Vereinen.

> Ist in Spanien ja Gang und gebe, es bekommen Spieler eine AK im normalen Rahmen, die drauf bestehen und dann wenn es keine geben soll im Vertrag, werden diese auf hunderte Millionen / eine Milliarde festgelegt... Wenn alle Spieler jetzt Marktgerechte AKs wollen, würde das einen heftigen Einfluss nehmen auf kommende Transferfenster

**Ende Offtopic meinerseits
Es ging mir nicht darum recht zu haben, es ergibt halt nur wenig Sinn einen Vertrag anders zu vereinbaren mit der Kenntnis dessen was kommen wird.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Julian Eitschberger [2] |#470
17.07.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von PES
Eine gute Sache für alle Seiten.

Dann kann hoffentlich der Nachfolger von Leitl für eine Explosion bei Eitschberger sorgen.

Diese Art der Polemik hast du doch gar nicht nötig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.