Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#71
06.10.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
Fand ihn gestern eigentlich gar nicht schlecht. Für mich vor allem in Halbzeit 1 unser bester Spieler.

Ja stimmt schon. Er gehörte er zu den Spielern die man positiv erwähnen konnte neben Toni und Marton.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#72
07.10.2024 - 07:29 Uhr
Vom Aufwand her war das gut, hat sich immer wieder probiert und kam auch mal durch. Die hereingaben waren dann für mich aber zu unkoordiniert. Ob das jetzt nur an der Boxbesetzung liegt weiß ich nicht. Ich fand die ein oder andere Flanke einfach etwas unsauber. Auch einige Dribbling, da war er mir nicht zielstrebig genug und fand nicht die richtige Entscheidung.
Für mich war’s noch kein starker Auftritt, dafür hatte er zu wenig impact, aber die Anlagen sind definitiv da. Aber von der Selbstverständlichkeit eines Reese ist er auch noch meilenweit weg. Da muss er meiner Meinung nach aber hinkommen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#73
07.10.2024 - 08:05 Uhr
er hat in meinen Augen kein schlechtes Spiel gemacht, er belebt das Flügelspiel, das Zusammenspiel mit Maza hat gut geklappt, aber wenn die Box so besetzt ist wie am Samstag abend, dann tut sich jeder Flügelspieler schwer.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#74
07.10.2024 - 08:59 Uhr
Fand ihn auch sehr gut. Hat eine starke Ballannahme bei hohen Bällen und traut sich vieles Dribblings. Das sieht teilweise sehr gut aus. Auch seine Hereingaben variieren. Mal hoch und mal scharf flach.

Weiterhin finde ich es gut, dass er der einzige ist, der sich auch mal aus der zweiten Reihe den Abschluss traut.

Einzig alleine seine eine Aktion, wo er den Ball hat und in die Mitte zieht und sich da gegen 3 Gegenspieler festrennt. Fand diese Aktion völlig unnötig, da wir Überzahl hatten und den Konter hätten besser ausspielen können.

Ihn sollte man jetzt erstmal als LA spielen lassen, denke er wird noch besser ins Spiel finden.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#75
15.10.2024 - 01:03 Uhr
Hmm, weiß jemand, was mit ihm ist? Er hat gegen Wales noch 90 Minuten gespielt (mit Assist) und war gegen Türkei gar nicht im Kader. Verletzt? Gelb Sperre?
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#76
26.10.2024 - 14:04 Uhr
Es ist aktuell wirklich das zweite Spiel in Folge in dem ihm rein garnichts gelingt auch finde ich sein skillset für reinen außenstürmer recht einseitig.
Keinerlei Dribbling oder Technik dafür aber Einsatz und Speed.
Hätte man das in vorhandenen Personal nicht vielleicht auch schon zur Verfügung gehabt?
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#77
26.10.2024 - 14:07 Uhr
Da hab ich ad hoc mehr erwartet
Bisher absolut wirkungslos. Schlecht gescoutet oder schlechter Start bleibt die Frage.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#78
26.10.2024 - 15:23 Uhr
Puh, hatte ihn auch effektiver in Erinnerung, entweder noch nicht richtig angekommen oder reicht nicht mal für Liga 2 in Deutschland. Gebe ihm noch etwas Zeit in der Hinrunde, aber Derry macht es etwas besser. Und Fabi kommt auch bald wieder.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#79
26.10.2024 - 21:08 Uhr
Ich hoffe bei ihm, dass die durchwachsenen Leistungen eher was damit zu tun haben, dass er die Abläufe noch nicht genau kennt. Er war in den Länderspielpausen ja jeweils bei der Nationalmannschaft.

Ich sehe hier und da schon ordentliche Ansätze und hoffe auf Steigerung, ansonsten wäre er nicht das erhoffte Upgrade zu unseren derzeitigen Stammspielern.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#80
26.10.2024 - 21:20 Uhr
Ich hab bislang auch eher den Eindruck, dass er noch nicht ganz angekommen ist. Neues Land, andere Sprache, keine Vorbereitung und in den LSP immer weg. Kein einfacher Beginn um sich in eine neue Mannschaft einzugliedern. Ist ja nicht so, dass er jeden Ball verstolpert. Er wirkt nur ein wenig verunsichert, nicht mutig im 1vs1 und versucht eher durch Schüsse aus der Distanz etwas zu erzwingen, was (noch) nicht da ist. Schade dass er nicht die erhoffte Sofortverstärkung ist, zumal irgendwann auch noch Reese wieder an Bord sein wird und es für ihn dann noch schwerer wird, auf Spielzeit zu kommen. Für mich aber definitiv einer, bei dem man durchaus hoffen kann, dass er zur Rückrunde durch die Eingewöhnungszeit + Wintervorbereitung das auf den Platz bringt, was man sich von ihm wohl erhofft hat.

Aktuell sehe ich Derry vor ihm. Nicht weil er alles perfekt macht, aber er setzt sich wenigstens ab und an mal durch und gerade im Zusammenspiel mit Maza (wenn er wieder fit ist) sah das nicht verkehrt aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.