Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hugo Bolin
Geburtsdatum 24.07.2003
Alter 23
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Hugo Bolin [38]

02.02.2026 - 20:37 Uhr
Hugo Bolin [38] |#151
16.09.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von 1900Fohlen

Zitat von Rasputin

Die Gruppe der Spieler mit muskulären Problemen ist mittlerweile größer als die Gruppe der fitten Spieler. Vlt sollte man eine Verlegung des Mainz Spiels beantragen.😁

Naja, ich zähle zwei: Bolin und Kühn. Die meisten Verletzungen waren dann doch eher unglücklich. Kreuzbandriss bei Leopold, Schulter ausgekugelt bei Castrop, Innenbandanriss nach Foul bei Kono, der Zusammenprall von Hashioka. Das sind jetzt alles keine Verletzungen bei denen man unserer medizinischen Abteilung einen Vorwurf machen kann

* Chiarodia: Muskelfaserriss in der Vorbereitung, Rückkehr erst in der bereits laufenden Saison

* Uno: "Muskuläre Probleme", fast die komplette Vorbereitung über. Auch wenn es wohl eine Spätfolge der Verletzung aus Japan war, lief das dennoch nicht ideal

Herold und Leopold mussten wegen muskulärer Probleme auch in der Vorbereitung hin und wieder aussetzen. War je nichts wildes, war aber auch bei beiden wohl (mit) ein Grund, warum die nicht richtig in den Tritt kamen zu Saisonbeginn. Gut, bei Leopold erübrigte sich das dann eh sad

Sind aber in Summe sechs Spieler. Bei den "Kontaktverletzungen" hast du aber natürlich Recht, da machst du nix gegen.

Soll ich jetzt alle fitten Spieler aufzählen oder können wir uns drauf einigen, dass “die Gruppe der Spieler mit muskulären Problemen” zum Zeitpunkt des Posts nur zwei Spieler beinhaltete und somit deutlich kleiner als die Gruppe der fitten Spieler war?😉

Und zu den muskulären Problemen:
Chiarodia hat seit Jahren immer wieder mit genau solchen Verletzungen zu kämpfen, da ist dann schon die Frage, ob das an der medizinischen Abteilung oder einfach einer gewissen Anfälligkeit liegt.

Uno kam gerade aus einer Knöchelverletzung als er zu uns kam, so wie ich das verstehe kamen dann in der Folge die muskulären Probleme. Auch da ist eine wirkliche Schuldzuweisung schwierig.

Herold und Leopold haben, wenn ich mich nicht vertue, jeweils ein Testspiel verpasst. Das in einer (hoffentlich) intensiven Vorbereitung mal bei zwei Spielern der Muskel zwickt halte ich nicht für sonderlich überraschend, zumal beide dann auch schnell wieder fit waren.

Versteh mich nicht falsch, man kann gerne drüber diskutieren, ob die medizinische Abteilung besser sein müsste und man ein paar der Verletzungen vielleicht hätte vermeiden können, aber gleichzeitig muss man dann auch fair sein. So zu tun, als hätte man nur Muskelverletzungen, während es eigentlich 1/3 ist, ist da finde ich nicht zielführend
Hugo Bolin [38] |#152
17.09.2026 - 14:37 Uhr
Ich denke das Thema war vor allem nach den Auswechselungen von Ullrich und Scally akut, als sie im Spiel gegen Elversberg mit muskulären Problemen ausgewechselt werden mussten und unser damaliger Trainer dies als Anlass sah, Nguefak durchspielen zu lassen, obwohl die muskulären Probleme erst deutlich später auftraten, als die Probleme bei Nguefak anfingen, aber lassen wird das.
Hier soll es ja um Bolin gehen - ich hoffe er kann seine persönliche Leistung aus dem ersten Heimspiel bestätigen und er ist nicht zu verärgert, dass er in Freiburg nur eine HZ gespielt hat.

•     •     •

Gladbach Dies Das!
Hugo Bolin [38] |#153
17.09.2026 - 16:37 Uhr
Laut PK ist Bolin für Samstag fit
Hugo Bolin [38] |#154
20.09.2026 - 09:42 Uhr
Was war den das fy ein Lichte Experiment mit Bolin im DM
das ist ja mit Ansage gescheitert
Passquote 58% von nur gesamt 19 Pässen in 84 Min
Stöger hatte in 14 Min mehr angekommene
Hugo Bolin [38] |#155
20.09.2026 - 09:45 Uhr
Unseren aus meiner Sicht formstärksten Offensivspieler auf die 6 zu stellen ist aus meiner Sicht Wahnsinn.
Hugo Bolin [38] |#156
20.09.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

Unseren aus meiner Sicht formstärksten Offensivspieler auf die 6 zu stellen ist aus meiner Sicht Wahnsinn.

Was sagt das denn über diese Position bei uns aus?

Bolin hat in Schweden schon auf dieser Position gespielt, ich schrieb das letzte Woche schon, ob das in unserer Situation mit unseren Problemen passt, das ist wieder eine ganz andere Frage. Die Idee dahinter kann ich schon nachvollziehen.

Schaut euch mal diese Heatmap an, überall und nirgendwo, bei Neuhaus sieht das für mich ähnlich aus:

https://www.fotmob.com/en-GB/matches/borussia-monchengladbach-vs-mainz-05/37gixo?player=1351569#5881172:tab=lineup

Auch spielte ein Neuhaus auf links, Fragezeichen über Fragezeichen. Scally lief auch irgendwo zentral rum.
Scheinbar überfordert das auch die Mannschaft, wir haben für solchen Kram einfach nicht die passende Grundstruktur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 20.09.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Hugo Bolin [38] |#157
21.09.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von Braslet
Was war den das fy ein Lichte Experiment mit Bolin im DM
das ist ja mit Ansage gescheitert
Passquote 58% von nur gesamt 19 Pässen in 84 Min
Stöger hatte in 14 Min mehr angekommene

Ich denke, er wollte etwas verändern und Hugo sollte wie Jens Castorp auf der 6 spielen. Aggressiv angreifen und dann ab nach vorne. In Schweden hat er schon auf der 6 gespielt, deswegen war es ein versuch.

Dass es katastrophal endete konnte man recht schnell erkennen und ich hätte spätestens nach 30 Minuten Neuhaus und Bollin wechseln lassen, ob es besser geworden wäre, ich weiss es nicht.
Hugo Bolin [38] |#158
21.09.2026 - 08:57 Uhr
Einen Bolin neben Sander aufzustellen, bedeutet eben auch, dass man es Neuhaus weniger zutraut diese Rolle auszufüllen. Wo ich mir ehrlicherweise die Frage stelle, wie das sein kann, weil es sicher nicht seine bevorzugte Position ist. Wenn Neuhaus aber gleichzeitig so gut wie gar nicht nach hinten gearbeitet hat, erübrigt sich alles weitere. Bolin hat einen viel größeren Aktionsradius. Nguefack und Stöger kamen anscheinend nicht infrage.

Ich bin gespannt, wie es dann unter Blessin weitergeht, weil eigentlich benötigen wir sein Tempo in der Spitze.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Hugo Bolin [38] |#159
21.09.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von denis_zaki

Einen Bolin neben Sander aufzustellen, bedeutet eben auch, dass man es Neuhaus weniger zutraut diese Rolle auszufüllen. Wo ich mir ehrlicherweise die Frage stelle, wie das sein kann, weil es sicher nicht seine bevorzugte Position ist. Wenn Neuhaus aber gleichzeitig so gut wie gar nicht nach hinten gearbeitet hat, erübrigt sich alles weitere. Bolin hat einen viel größeren Aktionsradius. Nguefack und Stöger kamen anscheinend nicht infrage.

Ich bin gespannt, wie es dann unter Blessin weitergeht, weil eigentlich benötigen wir sein Tempo in der Spitze.

Ich kann mir das wirklich nur damit erklären, dass man Flo irgendwie auf dem Platz haben wollte, Hugo aber auch und das irgendwie als beste Lösung rauskam, wieso auch immer....

Ist für mich echt der Griff nach dem Strohhalm, dem einen taktischen Kniff der alles funktionieren lässt, davon sollten sich in meinen Augen bitte alle im Verein schleunigst und endgültig verabschieden. Sowas kann den Unterschied von 98 zu 99% bringen, aber nicht den Unterschied machen, wo es um kollektive Strukturen und Abstimmung geht, da halte ich das sogar für hochgradig kontraproduktiv. Wir können auch mit 6er Kette und Libero dazu spielen, solange zb davor die Aufgaben nicht gemacht werden wird das auch kaum was ändern.

Zurück zu Hugo, es ist erstaunlich wie gut er das gespielt hat, hat Eugen ja auch schon gesagt dass egal wo er spielt was Sinnvolles rauskommt, bisschen wie Jens auch. Wenn man aber anfängt auf ihrer Position in der Offensive sehr gut spielende Leute ins ZM zurück zu ziehen ist das echt kein gutes Zeichen für den Kader an der Stelle, da haben wir nun wirklich reichlich Auswahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treze82 am 21.09.2026 um 09:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.