Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hugo Bolin
Geburtsdatum 24.07.2003
Alter 23
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2723
1312
6--
611
1--
1--

Hugo Bolin [38]

02.02.2026 - 20:37 Uhr
Hugo Bolin [38] |#121
16.05.2026 - 20:21 Uhr
Warum steht eigentlich im thread Titel immer noch "ausgeliehen von Malmö".
Er ist doch fest verpflichtet, oder?

•     •     •

* Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen ! *

* Hamburg, meine Perle ! (Lotto King Karl) *
Hugo Bolin [38] |#122
16.05.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Mr_Winterbottom

Offiziell erst ab dem 01.07
Hugo Bolin [38] |#123
16.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von VFL1900
Zitat von Mr_Winterbottom

Offiziell erst ab dem 01.07

Ah, danke 👍

•     •     •

* Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen ! *

* Hamburg, meine Perle ! (Lotto King Karl) *
Hugo Bolin [38] |#124
22.07.2026 - 15:38 Uhr
Er scheint in bestechender Form in die Sommervorbereitung zu starten. Hinterlässt Userberichten zufolge bislang einen blendenden Eindruck in den Trainingsspielen und hat im ersten Test schon viel Spaß gemacht. Auch heute gab es wieder ein Video aus dem Training von ihm zu sehen, in dem er seine Klasse aufblitzen lässt. Drehung um die eigene Achse mit dem Ball am rechten Fuß, um dann aus der Bewegung heraus mit links abzuziehen und zu treffen: https://www.youtube.com/shorts/HPspa0Wkz2g

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Hugo Bolin [38] |#125
22.07.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Statist
Er scheint in bestechender Form in die Sommervorbereitung zu starten. Hinterlässt Userberichten zufolge bislang einen blendenden Eindruck in den Trainingsspielen und hat im ersten Test schon viel Spaß gemacht. Auch heute gab es wieder ein Video aus dem Training von ihm zu sehen, in dem er seine Klasse aufblitzen lässt. Drehung um die eigene Achse mit dem Ball am rechten Fuß, um dann aus der Bewegung heraus mit links abzuziehen und zu treffen:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/shorts/HPspa0Wkz2g

Ich glaub auch, da haben wir ne Perle geholt.
Hugo Bolin [38] |#126
22.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Statist

Er scheint in bestechender Form in die Sommervorbereitung zu starten. Hinterlässt Userberichten zufolge bislang einen blendenden Eindruck in den Trainingsspielen und hat im ersten Test schon viel Spaß gemacht. Auch heute gab es wieder ein Video aus dem Training von ihm zu sehen, in dem er seine Klasse aufblitzen lässt. Drehung um die eigene Achse mit dem Ball am rechten Fuß, um dann aus der Bewegung heraus mit links abzuziehen und zu treffen:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/shorts/HPspa0Wkz2g

Ich glaub auch, da haben wir ne Perle geholt.

Konkurrenz belebt das Geschäft! Sehr gut!

Mohya, Bolin, Honorat, Hack, Reyna, Ngoumou "kloppen" sich um die Plätze in der offensiven Dreierreihe.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Hugo Bolin [38] |#127
23.07.2026 - 08:38 Uhr
Die ersten Eindrücke haben mich auch positiv gestimmt. Ich habe mir noch kurz vor seiner Verpflichtung sein Scouting-Profil durchgelesen. Es stimmt so ziemlich alles! Bolin verfügt über eine herausragende Technik, sowie hohen Qualitäten im Dribbling. Bei ihm wurde immer moniert, dass er noch körperlich zulegen müsse. Da er sich nicht nur offensiv einbringt, sondern eben auch ein läuferisch aktiver Spieler ist, arbeitet er auch viel gegen den Ball. Bei mir ist er aktuell weit oben auf der Liste der Saison-Überraschungen, weil er eben vieles mitbringt, das in der Bundesliga gefragt ist.

Für maximal 3,5 Millionen Euro kann man diesen Transfer im Grunde schon jetzt als Schnäppchen bezeichnen. In der Region scheint er sich auch wohlzufühlen, man sieht in in Videos mit grundsätzlich jedem quatschen und dazu hat er noch einen Schweden im Team, der zumindest schon etwas deutsch spricht. Das alles hilft, dass so ein Spieler ankommt. Finde es echt gut, wie er kaum Berührungsängste hat.

Ist im Übrigen was, das mir bei quasi allen Neuzugängen aufgefallen ist. Da ist sehr viel Kommunikation, obwohl man derzeit noch auf die englische Sprache ausweichen muss.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Hugo Bolin [38] |#128
23.07.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von denis_zaki
Die ersten Eindrücke haben mich auch positiv gestimmt. Ich habe mir noch kurz vor seiner Verpflichtung sein Scouting-Profil durchgelesen. Es stimmt so ziemlich alles! Bolin verfügt über eine herausragende Technik, sowie hohen Qualitäten im Dribbling. Bei ihm wurde immer moniert, dass er noch körperlich zulegen müsse. Da er sich nicht nur offensiv einbringt, sondern eben auch ein läuferisch aktiver Spieler ist, arbeitet er auch viel gegen den Ball. Bei mir ist er aktuell weit oben auf der Liste der Saison-Überraschungen, weil er eben vieles mitbringt, das in der Bundesliga gefragt ist.

Für maximal 3,5 Millionen Euro kann man diesen Transfer im Grunde schon jetzt als Schnäppchen bezeichnen. In der Region scheint er sich auch wohlzufühlen, man sieht in in Videos mit grundsätzlich jedem quatschen und dazu hat er noch einen Schweden im Team, der zumindest schon etwas deutsch spricht. Das alles hilft, dass so ein Spieler ankommt. Finde es echt gut, wie er kaum Berührungsängste hat.

Ist im Übrigen was, das mir bei quasi allen Neuzugängen aufgefallen ist. Da ist sehr viel Kommunikation, obwohl man derzeit noch auf die englische Sprache ausweichen muss.

Ich reite diese Bolin Welle gerne mit und glaube auch, dass RS da einen echten Schnapper an Land gezogen hat. Ich denke auch die 6 Millionen MW werden nicht mehr lange Bestand haben und er wird sehr schnell, vielleicht sogar schon mit dem nächsten Update im zweistelligen Bereich liegen.

Auch ich habe Ihn tatsächlich als einen der großen Bundesliga Newcomer der Saison ganz dick auf der Rechnung und glaube, wenn er fit bleibt, dass er uns mindesten 15 Scorer beisteuern wird. Ich finde die 3 Scorer in seinem ersten Halbjahr in 13 Spielen schon nicht schlecht und Allein das wären ja hochgerechnet schon ca. 8 Scorer auf die gesamte Saison gewesen, des weiteren glaube ich wird er einen enormen Schritt machen und den Durchbruch bei uns schaffen.

Hack--Mohya--Bolin als flexible Dreierreihe hinter einem hoffentlich fitten Kleindienst - Das würde sicher ordentliche Laune machen!!

Also von Bolin bin ich absolut gehypt 😃
Hugo Bolin [38] |#129
23.07.2026 - 09:12 Uhr
man darf bei Bolin auch einfach nicht vergessen, dass er im Januar zu uns kam. In einer Zeit, in der in Schweden der Fußball ruht. Von wann bis wann geht dort die Saison? März/April bis September/Oktober?
Im Zweifel kam er quasi aus dem Nichts im Januar. Sicherlich machen die alle für sich etwas, vielleicht auch als Team. Aber Wettkampf ist da schon noch weit weg gewesen. Und auf diesem Niveau macht sowas schon etwas aus. Jetzt ist er voll da und macht die Vorbereitung voll mit und ich persönlich habe ich ihn auch ganz weit oben auf dem Zettel, der kann nun richtig durchstarten!
Hugo Bolin [38] |#130
23.07.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von RossiBMG
Zitat von denis_zaki

Ich reite diese Bolin Welle gerne mit und glaube auch, dass RS da einen echten Schnapper an Land gezogen hat. Ich denke auch die 6 Millionen MW werden nicht mehr lange Bestand haben und er wird sehr schnell, vielleicht sogar schon mit dem nächsten Update im zweistelligen Bereich liegen.

Auch ich habe Ihn tatsächlich als einen der großen Bundesliga Newcomer der Saison ganz dick auf der Rechnung und glaube, wenn er fit bleibt, dass er uns mindesten 15 Scorer beisteuern wird. Ich finde die 3 Scorer in seinem ersten Halbjahr in 13 Spielen schon nicht schlecht und Allein das wären ja hochgerechnet schon ca. 8 Scorer auf die gesamte Saison gewesen, des weiteren glaube ich wird er einen enormen Schritt machen und den Durchbruch bei uns schaffen.

Hack--Mohya--Bolin als flexible Dreierreihe hinter einem hoffentlich fitten Kleindienst - Das würde sicher ordentliche Laune machen!!

Also von Bolin bin ich absolut gehypt 😃

Man sieht halt auch in jedem Training, wie gut er ist.

In den Videos von PacGo oder in den Insides von Borussia kommt da ja nur ein Bruchteil rüber.
Wenn man den aber im Training beobachtet, gerade auch aktuell bei den Kleinfeldturnieren.
Der ist gut am Ball, der ist gut ohne Ball, der hat gute Laufwege und hat vor allem immer eine Idee. Da ist es egal, ob der den Ball gerade hat oder nicht.

Dass wir den für 2 Millionen verpflichtet haben, kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.
Wenn der auch nur ansatzweise fit bleibt, wird der seine Scorer machen, da führt gar kein Weg dran vorbei.

Ich hatte das bei seiner Verpflichtung schon mal geschrieben, da ich einen guten Kontakt nach Leipzig habe.
Als Schröder noch dort war, wollte er ihn schon dorthin holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.