Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hugo Bolin
Geburtsdatum 24.07.2003
Alter 23
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2723
1312
6--
611
1--
1--

Hugo Bolin [38]

02.02.2026 - 20:37 Uhr
Hugo Bolin [38] |#81
19.03.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Machtjanix
Hmm, ich hatte im Kopf, dass man seinerzeit verkündete, Bolin mit Kaufoption zu leihen. Dass da quasi schon eine Kaufpflicht nach ein paar Einsätzen vereinbart wurde, war mir nicht bekannt. Für mich persönlich wieder ein Kommunikationsmanko (außer ich hab´s nicht mitgekriegt), das mir nicht gefällt. Natürlich wird die Masse das wieder anders sehen, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt.

Zum Spieler selbst hab ich noch keine echte Meinung. Kann was werden, muss es aber nicht.

Es ist doch völlig logisch, dass nicht alle vertraglichen Details präsentiert werden. Eine Kaufoption heißt ja nicht immer, dass man die am Ende ziehen KANN oder nicht.

Aus der Kaufoption wurde nun die Kaufpflicht, weil die Klauseln im Vertrag erfüllt wurden.

Wo haben wir denn hier ein Fehler in der Kommunikation?
Hugo Bolin [38] |#82
19.03.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Machtjanix
Hmm, ich hatte im Kopf, dass man seinerzeit verkündete, Bolin mit Kaufoption zu leihen. Dass da quasi schon eine Kaufpflicht nach ein paar Einsätzen vereinbart wurde, war mir nicht bekannt. Für mich persönlich wieder ein Kommunikationsmanko (außer ich hab´s nicht mitgekriegt), das mir nicht gefällt. Natürlich wird die Masse das wieder anders sehen, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt.

Zum Spieler selbst hab ich noch keine echte Meinung. Kann was werden, muss es aber nicht.

Auf der A3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen: Einer? Hunderte!
Hugo Bolin [38] |#83
19.03.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von Machtjanix

Es ist doch völlig logisch, dass nicht alle vertraglichen Details präsentiert werden. Eine Kaufoption heißt ja nicht immer, dass man die am Ende ziehen KANN oder nicht.

Aus der Kaufoption wurde nun die Kaufpflicht, weil die Klauseln im Vertrag erfüllt wurden.

Wo haben wir denn hier ein Fehler in der Kommunikation?

Sehe ich ähnlich.
Es wurde eine Kaufoption vereinbart und so auch korrekt von unseren Verantwortlichen kommuniziert .
Diese Kaufoption beinhaltete das bei z.b. gewisse Anzahl von Spielen gekauft werden muss.
Also Kaufpflicht bei Einsatzzeiten von X Min als Beispiel.

Diese Bedingungen für eine Kaufpflicht waren wohl so extrem niedrig das sein alter Verein von einer Kaufpflicht sprach und den Wechsel als Fix und dauerhaft vermeldet hat.

Wäre es es nicht zu diesen Spielzeiten gekommen, hätte Gladbach Ihn nicht holen müssen.
Also eine klare Kaufoption , so wie es von unseren Verantwortlichen verkündet wurde.

•     •     •

Hugo Bolin [38] |#84
19.03.2026 - 15:10 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-holt-hugo-bolin-per-leihe-mit-kaufpflicht-aus-malmoe_aid-143240375

in der stehts gut informierten RP stand seinerzeit Kaufpflicht und nicht Kaufoption.

•     •     •

... dauerhaft gesperrt ...
Hugo Bolin [38] |#85
19.03.2026 - 15:32 Uhr
Ich verstehe nicht, warum überhaupt über das Wort Kaufoption, oder Kaufpflicht diskutiert wird. Hugo ist jetzt Spieler von uns und gut ist. Man kann auch in den Krümmeln suchen...
Hugo Bolin [38] |#86
19.03.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von cafe-nase
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-holt-hugo-bolin-per-leihe-mit-kaufpflicht-aus-malmoe_aid-143240375

in der stehts gut informierten RP stand seinerzeit Kaufpflicht und nicht Kaufoption.

Und sowohl Malmö als auch Gladbach haben von einer Kaufoption gesprochen. Wobei Malmö es "verpflichtende Kaufoption" nannte.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Hugo Bolin [38] |#87
19.03.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von general

Zitat von cafe-nase

Und sowohl Malmö als auch Gladbach haben von einer Kaufoption gesprochen. Wobei Malmö es "verpflichtende Kaufoption" nannte.

Das ging sich nur um den User, der sich nicht gut informiert gefühlt hat.
Hätte man allenthalben von Kaufpflicht gesprochen, wäre vermutlich gefragt worden, warum man keine kaufoption vereinbart hat.😉
So ist das eben, wenn man das Wesentliche, den Wechsel, außer acht lässt, um was finden, was die Verantwortlichen mal wieder als nicht kompetent, darstehen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwanenecker am 19.03.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Hugo Bolin [38] |#88
20.03.2026 - 16:02 Uhr
Ich denke, es wird keine kleine Rolle gespielt haben, dass wir im Sommer durch den Reitz-Abgang mit Sicherheit liquide sein werden.

Nach dem was Bolin bisher gezeigt hat, eine nachvollziehbare Verpflichtung.👌

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Hugo Bolin [38] |#89
20.03.2026 - 17:23 Uhr
Ich finde die Verpflichtung richtig gut. Ansatzweise fand ich Hugo Bolin sehr stark, z.B. bei seinen Läufen in den 16er. Jetzt braucht er die richtige Weiterentwicklung. Dafür hat er den idealen Verein gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unser aktueller Trainer solche Talente besser macht. Bisher ist davon wenig zu sehen. Leider.
Hugo Bolin [38] |#90
21.03.2026 - 09:28 Uhr
Spielt es eine Rolle ob Kaufpflicht oder Kaufoption ?

Wichtig ist doch letztlich die Ablösesumme. Da steht bei tm.de 2 Mio. Das ist ein Schnäppchen wo man eigentlich nichts falsch machen kann. Ob es dann auch sportlich paßt, werden wir nächste Saison sehen, wenn er vollständig integriert ist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.