| Geburtsdatum | 24.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League | 6 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 6 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | Svenska Cupen | 1 | - | - | |
Hugo Bolin [38]
02.02.2026 - 20:37 Uhr
04.05.2026 - 13:27 Uhr
Ich muss an dieser Stelle eine (kurze) Lanze für Bolin brechen: Wann immer Bolin reinkommt, bringt er Dynamik ins Spiel. Zudem glaube ich, er hat uns zu einem guten Teil die Saison gerettet - mit dem Elfer gegen Union in letzter Minute (Stöger ebenso gegen Pauli).
Er muss sich zweifelsohne körperlich an die Bundesliga gewöhnen und seine fehlende Athletik wird wahrscheinlich verhindern, dass er jemals ein richtiger Topspieler wird. Aber für uns bring er wertvolle Elemente mit: Enge Ballführung, hervorragendes Passspiel, und vor allem kreative Lösungen auf engem Raum.
Ich erwische mich des öfteren dabei, wie Bolin sich mit einer two-touch Bewegung gegen Verteidiger befreit - in Räumen, wo der Rest unseres Kaders den Rückpass wählen oder den Ball verlieren würde.
Wenn er neben dem körperlichen Aspekt seinen zählbaren Output erhöht, haben wir einen Schnapper gemacht.
Er muss sich zweifelsohne körperlich an die Bundesliga gewöhnen und seine fehlende Athletik wird wahrscheinlich verhindern, dass er jemals ein richtiger Topspieler wird. Aber für uns bring er wertvolle Elemente mit: Enge Ballführung, hervorragendes Passspiel, und vor allem kreative Lösungen auf engem Raum.
Ich erwische mich des öfteren dabei, wie Bolin sich mit einer two-touch Bewegung gegen Verteidiger befreit - in Räumen, wo der Rest unseres Kaders den Rückpass wählen oder den Ball verlieren würde.
Wenn er neben dem körperlichen Aspekt seinen zählbaren Output erhöht, haben wir einen Schnapper gemacht.
04.05.2026 - 13:30 Uhr
Für mich ist Bolin einfach ein Opfer des Spielsystems. Wenn er 2-3 Mitspieler hat, mit denen er zocken kann, dann wird der uns noch viel Freude bereiten. Ein Bolin gemeinsam mit Mohya, Honorat und Kleindienst vorne wäre eine Offensive, die spielerisch bedeutend besser wäre. Davon würde jeder einzelne profitieren.
05.05.2026 - 05:20 Uhr
Er ist halt einfach ein richtig guter Zocker.
Wenn er mit seinem tiefen Körperschwerpunkt da an der Linie an Anton vorbeiläuft, dann aber auch nach innen ziehen kann, das ist schon Qualität.
Also er hat ein gutes Repertoire an Skills.
Ich glaube, wenn gerade die Jungs da vorne Bolin, Mohya, Hack, Honorat, auch Nathan, alle zu Beginn der Vorbereitung da sind, kann man da schon etwas Gutes entwickeln.
Wenn er mit seinem tiefen Körperschwerpunkt da an der Linie an Anton vorbeiläuft, dann aber auch nach innen ziehen kann, das ist schon Qualität.
Ich glaube, wenn gerade die Jungs da vorne Bolin, Mohya, Hack, Honorat, auch Nathan, alle zu Beginn der Vorbereitung da sind, kann man da schon etwas Gutes entwickeln.
05.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Und er ist beidfüßig. Das ist enorm wertvoll für einen außen, Linie oder Abschluss, wenn man dann wie Bolin noch dribbeln kann wird es schwer für jeden AV.
16.05.2026 - 18:23 Uhr
Meine Güte hat der heute Spaß gemacht auf rechts, können ihn gerne nächste Saison da einplanen und Honorat seinen Europa Traum erfüllen.
Glückwunsch zum ersten Tor, wird hoffentlich nicht das letzte bleiben😄
Glückwunsch zum ersten Tor, wird hoffentlich nicht das letzte bleiben😄
16.05.2026 - 18:26 Uhr
Lass den mal ne ganze Vorbereitung absolvieren.
Der ist richtig gut.
Egal ob der links oder rechts spielt.
Der ist richtig gut.
16.05.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Der ist richtig gut.
Der ist richtig gut.
Vielleicht werden wir ihn irgendwann Hugo Boss nennen.
16.05.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Der ist richtig gut.
Der ist richtig gut.
Ähnlich wie Mohja glaub ich Bolin muss körperlich noch einen draufsetzen, um sich richtig durchsetzen zu können. Das erinnert mich an Hack, der anfangs auch solche Probleme hatte und inzwischen ne ziemliche Maschine ist.
16.05.2026 - 19:24 Uhr
Sein 1. Tor wird ihm sehr gut tun. Damit ist er bei uns angekommen. Wenn er weiter an sich arbeitet werden wir in der neuen Saison viel Freude an ihm haben. Es war für mich endlich eine tolle Verpflichtung.
16.05.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Borussia24
Sein 1. Tor wird ihm sehr gut tun. Damit ist er bei uns angekommen. Wenn er weiter an sich arbeitet werden wir in der neuen Saison viel Freude an ihm haben. Es war für mich endlich eine tolle Verpflichtung.
Bolin und Mohya haben heute in Halbzeit 1 richtig Spaß gemacht (live im Stadion)!
Mohya in positivem Sinne mit Messer "zwischen den Zähnen". Der ließ sich gegen CL-gallige Hoffenheimer nix gefallen und ist nach hinten jedem Ball hinterher (völliges Kontrastprogramm zu Honorat - letzte Woche).
Für sein Alter sehr abgebrüht, d.h. kontrolliert gallig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden