Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hugo Bolin
Geburtsdatum 24.07.2003
Alter 23
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2723
1312
6--
611
1--
1--

Hugo Bolin [38]

02.02.2026 - 20:37 Uhr
Hugo Bolin [38] |#71
18.03.2026 - 15:06 Uhr
Hat bislang zwar nicht die Sterne vom Himmel gespielt, dafür aber schon vielversprechende Ansätze gezeigt. Hat mit seiner quirligen Art auch schon mehrere wichtige Fouls provoziert. So beispielsweise gegen Union zum Elfer oder gegen St. Pauli, als er Wahl schon früh im Spiel die gelbe Karte bescherte. Mir gefällt diese Art auf jeden Fall.

Wenn man jetzt bedenkt, dass er erst wenige Wochen da ist und wir ihm gerade kein funktionierendes Grundgerüst bieten können, ist das durchaus als guter Einstand zu werten. Das ist generell ein Punkt, den man bei Spielerverpflichtungen im Hinterkopf behalten sollte. Es ist bei uns nicht mehr so einfach wie in den zehn Erfolgsjahren reinzufinden. Ich habe da beispielsweise einen Wendt, Xhaka oder Hazard im Kopf. Alles Spieler, die ungefähr eine Saison Zeit für die Akklimatisierung in der größeren Liga gebraucht haben, danach aber ordentlich durchgestartet sind. So jemand könnte Bolin sein beziehungsweise werden. Ich wünsch es ihm und uns auf jeden Fall.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Hugo Bolin [38] |#72
18.03.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von Marcinho-11

Borussia bestätigt die feste Verpflichtung.

Eine sehr gute Nachricht, wie ich finde.
Kann sich weiter etablieren, kennt zum Sommer schon ein halbes Jahr die Bundesliga und wird unsere Offensive auch in der neuen Saison bereichern.

Ein gutes Puzzlestück für unsere Offensivabteilung.
Wenn man etwas nach vorne schauen darf:

Eine Offensive aus Hack, Bolin, Mohya und Honorat auf den Außenpositionen + Ngoumou sehr sehr spannend.

Interessant auch, dass Schröder Bolin schon gerne nach Leipzig geholt hätte.

Das er talentiert ist, hat er schon angedeutet. Als tatsächlichen Faktor/Gamechanger habe ich ihn zumindest aktuell noch nicht wahrgenommen. Kann sich ja noch ändern.

Naja, das Game gegen Union hat er schonmal gechangt 🤔😉
Hugo Bolin [38] |#73
19.03.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von StayStrong

Zitat von Marcinho-11

Borussia bestätigt die feste Verpflichtung.

Eine sehr gute Nachricht, wie ich finde.
Kann sich weiter etablieren, kennt zum Sommer schon ein halbes Jahr die Bundesliga und wird unsere Offensive auch in der neuen Saison bereichern.

Ein gutes Puzzlestück für unsere Offensivabteilung.
Wenn man etwas nach vorne schauen darf:

Eine Offensive aus Hack, Bolin, Mohya und Honorat auf den Außenpositionen + Ngoumou sehr sehr spannend.

Interessant auch, dass Schröder Bolin schon gerne nach Leipzig geholt hätte.

Das er talentiert ist, hat er schon angedeutet. Als tatsächlichen Faktor/Gamechanger habe ich ihn zumindest aktuell noch nicht wahrgenommen. Kann sich ja noch ändern.

Naja, das Game gegen Union hat er schonmal gechangt 🤔😉

War es nicht auch Bolin der mit seiner Energie das Foul vor Stögers Tor provoziert hat?

Für mich ist es nicht Bolin der nicht zündet. Es liegt am kompletten Team das nach vorne nichts zwingendes geht.
Von daher auch und vor allem am Trainer

•     •     •

Hugo Bolin [38] |#74
19.03.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von OldBorusse
War es nicht auch Bolin der mit seiner Energie das Foul vor Stögers Tor provoziert hat?

Nee, war Engelhardt

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Hugo Bolin [38] |#75
19.03.2026 - 09:54 Uhr
Engelhardt-Pauli=Freistoß
Bolin-Union=Elfmeter
Hugo Bolin [38] |#76
19.03.2026 - 10:05 Uhr
Warum steht bei Bolin noch "ausgeliehen"?

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Hugo Bolin [38] |#77
19.03.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Misantroph
Warum steht bei Bolin noch "ausgeliehen"?

Weil eine Verpflichtung formal in der Transferfenster stattfindet.
Hugo Bolin [38] |#78
19.03.2026 - 10:34 Uhr
Hmm, ich hatte im Kopf, dass man seinerzeit verkündete, Bolin mit Kaufoption zu leihen. Dass da quasi schon eine Kaufpflicht nach ein paar Einsätzen vereinbart wurde, war mir nicht bekannt. Für mich persönlich wieder ein Kommunikationsmanko (außer ich hab´s nicht mitgekriegt), das mir nicht gefällt. Natürlich wird die Masse das wieder anders sehen, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt.

Zum Spieler selbst hab ich noch keine echte Meinung. Kann was werden, muss es aber nicht.
Hugo Bolin [38] |#79
19.03.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von general
Zitat von OldBorusse

Nee, war Engelhardt

Danke 👍️

•     •     •

Hugo Bolin [38] |#80
19.03.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Machtjanix
Hmm, ich hatte im Kopf, dass man seinerzeit verkündete, Bolin mit Kaufoption zu leihen. Dass da quasi schon eine Kaufpflicht nach ein paar Einsätzen vereinbart wurde, war mir nicht bekannt. Für mich persönlich wieder ein Kommunikationsmanko (außer ich hab´s nicht mitgekriegt), das mir nicht gefällt. Natürlich wird die Masse das wieder anders sehen, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt.

Zum Spieler selbst hab ich noch keine echte Meinung. Kann was werden, muss es aber nicht.

Eine Kaufpflicht resultiert doch meist erst daraus, wenn bestimmte Modalitäten eingetroffen sind.
Vielleicht wäre es eine Option geblieben, wenn er nicht die festgelegten Einsätze erzielt hätte.
Sehe da jetzt kein wirklichen Widerspruch, außer das man vielleicht nicht jedes Vertragsdetail offen gelegt hat, aber das wird ja auch nicht ernsthaft irgendwer erwarten....

Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung, alleine schon durch seine erkennbaren, guten Ansätze und dem vergleichsweise geringem Risiko, bei der Ablöse, auch im Vergleich zum Marktwert, nachvollziehbar und gut.
Obs letztlich passt, weiß man, wie immer, sowieso erst später.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.