Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Hugo Bolin
Geburtsdatum 24.07.2003
Alter 23
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2723
1312
6--
611
1--
1--

Hugo Bolin [38]

02.02.2026 - 20:37 Uhr
Hugo Bolin [38] |#51
08.02.2026 - 08:46 Uhr
Ich freue mich schon auf seinen ersten Startelfeinsatz. Ich glaube, der Junge kann uns einiges von dem geben, was wir lange nicht mehr gesehen haben.
Hugo Bolin [38] |#52
08.02.2026 - 10:17 Uhr
Was für ein spannender Junge.
Bringt alles mit, um hier wichtig werden zu können für unser Spiel in der Offensive und im letzten Drittel.

2 Millionen können eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.
Hugo Bolin [38] |#53
08.02.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Block1900_
Bringt alles mit, um hier wichtig werden zu können für unser Spiel in der Offensive und im letzten Drittel.

Er sucht die offensive Lösung, egal ob das hinten im dribbling gegen 2 war oder auch beim anziehen eines Sprints mit Ball vor der Flanke. Das sah schon sehr gut aus und schnell ist er auch. Ballsicuer ebenfalls. Sehr schön.
Hugo Bolin [38] |#54
08.02.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von Block1900_

Wäre ja schön wenn es so wäre, aber bei Sarco warst du auch so am Schwärmen und da kommt ehrlich gesagt recht wenig.

Aber gut, ich erwarte erst einmal weniger bei Bolin. Die letzten Transfers waren bisher ja eher Enttäuschungen mit z. B. Machino und Reyna und von daher bleibe ich da lieber vorsichtig.

Findet er bei uns rein ist die Ablöse natürlich ein Bonbon, aber soweit ist man noch nicht.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Hugo Bolin [38] |#55
08.02.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Block1900_

Er sucht die offensive Lösung, egal ob das hinten im dribbling gegen 2 war oder auch beim anziehen eines Sprints mit Ball vor der Flanke. Das sah schon sehr gut aus und schnell ist er auch. Ballsicuer ebenfalls. Sehr schön.

Also wenn das Debüt der Grasmesser ist gehört er nächstes Spiel definitiv in die Startelf 💪
Hugo Bolin [38] |#56
08.02.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Fohlen1979
Zitat von BenyS

Zitat von Block1900_

Also wenn das Debüt der Grasmesser ist gehört er nächstes Spiel definitiv in die Startelf 💪

Wie hoch ist denn das Gras? Sry der musste sein.

Bolin kann wirklich ein Top Transfer für uns werden.👍.

Ich bin da sehr optimistisch.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Hugo Bolin [38] |#57
08.02.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treze82

Zitat von necanse

Zitat von Arize11

sachen habt ihr gesehen smile

Naja, für dich hätte wahrscheinlich selbst ein Olise keine Bundesligatauglichkeit, wenn er bei Gladbach spielen würde.
Damit sage ich nicht, dass Bolin ansatzweise so gut ist, ich sage nur, dass er etwas zu bieten hat, was uns seit circa 5 Jahren im Kader - zumindest auf der linken Seite - fehlt und das ist eine gewisse Unberechenbarkeit in den Bewegungen.
Beispiele wären für mich einmal in der eigenen Hälfte, als er von zwei Spielern angegangen wird und mit einer 180 Grad-Wende beide stehen lässt und direkt im Anschluss den Ball an einem Spieler vorbeilegt und im Vollsprint an ihm vorbeigeht und nur durch ein Foul zu stoppen war.
Ein Weiteres Beispiel war, dass er im Halbraum einfach mal nach innen zieht und bis zum 16er durchläuft.
Deswegen sagte ich "sowas haben wir im Kader nicht" und "er ist ein Lichtblick".

LG

Verstehe komplett was du meinst, man merkt er denkt immer nach vorne.
Lieber ein Foul ziehen als direkt hinten rum, keine Option hinten rum, dann eben die Flanke rein, brachte eine Ecke glaube ich und kurz vor Schluss über links direkt noch eine gute Hereingabe

Für die ersten Minuten sehr positiv

Fand auch das er sehr agil auf den Beinen ist und die Flanke aus vollem Lauf konnte sich ebenfalls sehen lassen.
Im Gegensatz zu dem was wir sonst an Bällen in den Strafraum derzeit sehen war es fast von einem anderen St….
Ohne Flachs, Fraaancks Bälle derzeit bringen mich teilweise um den Verstand, da war der Ball gestern eine echte Wohltat.
Franck kann es aber eigentlich auch, vielleicht tut ihm etwas Anschauungsunterricht ganz gut.

Aus vollem Lauf unter komplettem Gegnerdruck mit dem schwachen Fuß? Wer kann denn das?

Also ich hab Bolin bei Malmö auch paar mal gesehen, man muss natürlich immer aufpassen wegen der Qualitätsunterschiede der Ligen, aber der ist schon unheimlich gut. Für 2 Millionen, das kann ich gar nicht glauben.

kannst du deren liga einschätzen ?? Eher wie ebei uns liga 2 oder doch etwas besser ?

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Hugo Bolin [38] |#58
08.02.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Arize11

Zitat von boetze

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Treze82

Zitat von necanse

Zitat von Arize11

sachen habt ihr gesehen smile

Naja, für dich hätte wahrscheinlich selbst ein Olise keine Bundesligatauglichkeit, wenn er bei Gladbach spielen würde.
Damit sage ich nicht, dass Bolin ansatzweise so gut ist, ich sage nur, dass er etwas zu bieten hat, was uns seit circa 5 Jahren im Kader - zumindest auf der linken Seite - fehlt und das ist eine gewisse Unberechenbarkeit in den Bewegungen.
Beispiele wären für mich einmal in der eigenen Hälfte, als er von zwei Spielern angegangen wird und mit einer 180 Grad-Wende beide stehen lässt und direkt im Anschluss den Ball an einem Spieler vorbeilegt und im Vollsprint an ihm vorbeigeht und nur durch ein Foul zu stoppen war.
Ein Weiteres Beispiel war, dass er im Halbraum einfach mal nach innen zieht und bis zum 16er durchläuft.
Deswegen sagte ich "sowas haben wir im Kader nicht" und "er ist ein Lichtblick".

LG

Verstehe komplett was du meinst, man merkt er denkt immer nach vorne.
Lieber ein Foul ziehen als direkt hinten rum, keine Option hinten rum, dann eben die Flanke rein, brachte eine Ecke glaube ich und kurz vor Schluss über links direkt noch eine gute Hereingabe

Für die ersten Minuten sehr positiv

Fand auch das er sehr agil auf den Beinen ist und die Flanke aus vollem Lauf konnte sich ebenfalls sehen lassen.
Im Gegensatz zu dem was wir sonst an Bällen in den Strafraum derzeit sehen war es fast von einem anderen St….
Ohne Flachs, Fraaancks Bälle derzeit bringen mich teilweise um den Verstand, da war der Ball gestern eine echte Wohltat.
Franck kann es aber eigentlich auch, vielleicht tut ihm etwas Anschauungsunterricht ganz gut.

Aus vollem Lauf unter komplettem Gegnerdruck mit dem schwachen Fuß? Wer kann denn das?

Also ich hab Bolin bei Malmö auch paar mal gesehen, man muss natürlich immer aufpassen wegen der Qualitätsunterschiede der Ligen, aber der ist schon unheimlich gut. Für 2 Millionen, das kann ich gar nicht glauben.

kannst du deren liga einschätzen ?? Eher wie ebei uns liga 2 oder doch etwas besser ?

Ich würde aus meiner Warte sagen, dass das Gefälle auch innerhalb der Mannschaften groß ist. Taktisch sind die in der Regel aber sehr gut.

Die oberen Skandinavier wie Malmö oder Bodö Glimt haben schon EL Level finde ich.

Aber vllt kann @Fluchgeburt das besser einordnen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von boetze am 08.02.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
Hugo Bolin [38] |#59
01.03.2026 - 08:32 Uhr
Ich hole ihn mal von Seite 3 hervor. 😉

Ich finde ihn durchaus spannend und nehme ihn meist als belebendes Element in unserem Spiel wahr. Gestern durch puren Willen den Elfmeter rausgeholt, ansonsten stünden wir heute wohl mit 2 Punkten weniger da.
Hugo Bolin [38] |#60
01.03.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von AntWan

Ich hole ihn mal von Seite 3 hervor. 😉

Ich finde ihn durchaus spannend und nehme ihn meist als belebendes Element in unserem Spiel wahr. Gestern durch puren Willen den Elfmeter rausgeholt, ansonsten stünden wir heute wohl mit 2 Punkten weniger da.

Er gibt dieser Mannschaft etwas, was ihr sonst komplett abgeht und das ist Unbekümmertheit.

Gerade im letzten Drittel brauchen wir das. Nicht nur jetzt, auch in Zukunft.

Dafür, dass er drei Wochen da ist, macht er das jetzt schon besser als manche, die 3 Jahre da sind.

Uns kann er nur gut tun. Ebenso Mohya und auch Hack.

Sehe ich absolut genau so, er, Wael und auch Robin sind die Einzigen die ins Dribbling gehen, bei den anderen geht's sonst primär eben hinten rum. Da reicht es dann die Passwege gut zuzustellen und zusammen mit unserer zu geringen Bewegung vorne ist das dann eben super statisch.
Die drei (und Jens) sind für mich auch die, die sich in so statischen Situationen noch am meisten bewegen und so zumindest ein bisschen Optionen reinbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.