Fans in Unterhaching
15.05.2011 - 18:11 Uhr
17.05.2011 - 20:23 Uhr
Mein Konzept ist ja nicht Events, Events, sondern es soll ein Event sein, nicht nur ein Fußballspiel. Frische leckere Burger oder Nachos, lecker Kaffee, Eis und ein bisschen Show mit Maskottchen, T-Shirts von Sponsoren ins Publikum schießen - die ersten 500 oder 1000 Zuschauer bekommen ein Poster, T-Shirt umsonst. Wer von Euch schon mal in den USA live beim Sport war, der weiß was ich meine. Beim Football beginnt die Party schon vor dem Spiel, beim Baseball gibt es eben besondere Spiele - mal für Studenten billiger, für Familien, wenn man eine Dauerkarte nimmt, ist ein Trikot dabei, was auch immer - Herr Gott wir leben im Zeitalter des Marketings und Haching schafft es nicht sich zu differenzieren, außer dass wir ein beschies... Management haben - da differenzieren wir uns ganz toll und haben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Natürlich muss dann auch das Spiel passen, ansonsten esse ich meinen Burger und mein Eis woanders - das ist klar - der Kern der Marke ist und bleibt Fußball, aber die Schichten der Marke müssen anders sein.
17.05.2011 - 20:35 Uhr
Also-Massiv0 hat das bereits genannt- der Fussball soll schon im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Halbzeitprogramme, Spaßaktionen für Kinder. Ich glaube, es macht keinen Sinn, Leute durch solche ( meiner Meinung sowieso langweiligen) Aktionen ins Stadion zu locken. Dies ist, wie bereits von Massiv erwähnt, nur ein einmaliger Wochenendtrip mit den Kids, daraus kann kein Fan entstehen, kein Fan, der bei jedem Wetter und jeder sportlichen Lage in den Sportpark kommt. Ich glaube, man sollte wirklich bei der Jugend in München und Umgebung ansetzten. Einen anderen Weg sehe ich da wirklich nicht. Dann kann man auch irgendwelche Treffen für diese Jugendlichen organisieren, die sich dann in irgendwelcher Form mit dem Verein auseinander setzen sollen ( Choreos vorbereiten, Treffen mit den Spieler, Fussballturniere, also Fanclubturniere, etc..)
PS: Hätte nicht gedacht, dass das durch mich geöffnete Thema so viel Antworten erhält. Freut mich.
PS: Hätte nicht gedacht, dass das durch mich geöffnete Thema so viel Antworten erhält. Freut mich.
17.05.2011 - 20:41 Uhr
Ja, ist halt ein Thema, das immer wieder mal interessant ist und augenscheinlich noch dazu. Gerade wenn man die Bilder vom einst besser gefüllten Stadion noch in Erinnerung hat.
Nur eine off-topic-Bitte Forza: Könntest Du Dich in Deiner Signatur vielleicht etwas weniger martialisch äußern? "Bayern lynchen" ist absolut nicht nötig!
Nur eine off-topic-Bitte Forza: Könntest Du Dich in Deiner Signatur vielleicht etwas weniger martialisch äußern? "Bayern lynchen" ist absolut nicht nötig!
17.05.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von Bimmi:
Ja, ist halt ein Thema, das immer wieder mal interessant ist und augenscheinlich noch dazu. Gerade wenn man die Bilder vom einst besser gefüllten Stadion noch in Erinnerung hat.
Ist aber der Liedtext :D Aber wenns dich stört, mach ich sie ganz weg.
Ist aber der Liedtext :D Aber wenns dich stört, mach ich sie ganz weg.
17.05.2011 - 22:26 Uhr
Mhh, ich bin auch kein großer Freund des Events als solches.
Gegenthese: Was ja in München grad ganz groß abgeht (so in meiner Umgebung) sind eher Dinge, die nach self-made aussehen, gerade was Veranstaltungen angeht. :D
Ist natürlich ein schmaler Grat, weil von "underground" bis "workshop" in der Wahrnehmung nur eine hauchdünne Grenze ist, beides in der Praxis nahezu das selbe ist, sich coolness halber vom einen zum anderen aber ein Abgrund auftut...
Jedenfalls könnte das mit den 'Choreos" (oder irgendwas entfernt ähnliches, was mir aber grade spontan nicht einfällt) durchaus etwas sein, mit dem man junge Leute catchen könnte. Wenn ich dran denke, wie ich zu Haching gekommen bin: Da war's ein großer Pluspunkt, dass man (im Gegensatz zu Bayern) überhaupt ne Stehplatzkarte bekommen hat - und irgendwie auch fast sowas wie ein Bestandteil von Belang ist, als Zuschauer... ;)
Gegenthese: Was ja in München grad ganz groß abgeht (so in meiner Umgebung) sind eher Dinge, die nach self-made aussehen, gerade was Veranstaltungen angeht. :D
Ist natürlich ein schmaler Grat, weil von "underground" bis "workshop" in der Wahrnehmung nur eine hauchdünne Grenze ist, beides in der Praxis nahezu das selbe ist, sich coolness halber vom einen zum anderen aber ein Abgrund auftut...
Jedenfalls könnte das mit den 'Choreos" (oder irgendwas entfernt ähnliches, was mir aber grade spontan nicht einfällt) durchaus etwas sein, mit dem man junge Leute catchen könnte. Wenn ich dran denke, wie ich zu Haching gekommen bin: Da war's ein großer Pluspunkt, dass man (im Gegensatz zu Bayern) überhaupt ne Stehplatzkarte bekommen hat - und irgendwie auch fast sowas wie ein Bestandteil von Belang ist, als Zuschauer... ;)
17.05.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Auf jeden Fall. Du hast Recht, dieses " Self-Made" gibt einen anschließend auch die Genugtuung, etwas getan zu haben und auf die Beine gestellt zu haben. Man braucht einfach noch 30 Jugendliche ( natürlich sehr optmistisch und schon eher unrealistisch) innerhalb der nächsten Jahre auf der Süd. Junge, intelligente Leute, die auch etwas bewegen wollen, dann kommt das alles von alleine.
Auf jeden Fall. Du hast Recht, dieses " Self-Made" gibt einen anschließend auch die Genugtuung, etwas getan zu haben und auf die Beine gestellt zu haben. Man braucht einfach noch 30 Jugendliche ( natürlich sehr optmistisch und schon eher unrealistisch) innerhalb der nächsten Jahre auf der Süd. Junge, intelligente Leute, die auch etwas bewegen wollen, dann kommt das alles von alleine.
17.05.2011 - 23:01 Uhr
Si. Ich erinner mich gern an die Trallalas zu Bundesligazeiten. Das war schön an der Grenze zwischen Nonsens und Anfeuerung.
Allerdings bringt uns die Erkenntnis leider praktisch gesehen auch nicht sehr viel weiter.
Allerdings bringt uns die Erkenntnis leider praktisch gesehen auch nicht sehr viel weiter.
19.12.2011 - 16:52 Uhr
Was mir auch eingefallen ist: Wir könnten durch Promis, die Unterhaching mögen Leute ,,anwerben".
Viele mögen Haching noch aus Erstligazeiten, weil sie damals einfach der Underdog waren. In der Sport Bild stand auch mal, dass Sat.1 ran-Moderatorin Andrea Kaiser Fan von der SpVgg Unterhaching sei. Mir ihrem Gesicht als Frontmann könnten wir eine Aktion starten.
Viele mögen Haching noch aus Erstligazeiten, weil sie damals einfach der Underdog waren. In der Sport Bild stand auch mal, dass Sat.1 ran-Moderatorin Andrea Kaiser Fan von der SpVgg Unterhaching sei. Mir ihrem Gesicht als Frontmann könnten wir eine Aktion starten.
19.12.2011 - 17:14 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass Stefan Reuter bei jedem Heimspiel auf der Haupttribüne sitzt. Weiß jemand wesahlb ? Ist er Fan oder Sympathisant oder steckt vielleicht sogar mehr dahinter ? ;)
19.12.2011 - 23:35 Uhr
blly spielte sogar in der Haching Jugend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.