| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Polen |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Eugen Polanski [Trainer]
15.09.2025 - 17:44 Uhr
09.05.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von CrackEgg
Also wenn man nach Benutzernamen auf Youtube und den Kommentaren der Videos von einschlägigen Meckeronkeln geht, dann kann man da schon eine gewisse demografische Gruppe ausfindig machen, die sich besonders hervortut in den von mir beschriebenen Verhaltensweisen.
Ich hingegen sage deutlich, dass ich mir nicht anmaße, einen Bundesligatrainer fachlich beurteilen zu können. Ich sage einfach, dass ich Polanski nicht mag, nicht als unseren Trainer sehen will und das ganz allein auf der Ebene, dass ich den unsympathisch und unpassend finde.
Wer seine rein gefühlte oder persönliche Ablehnung dann mit "Statistiken" oder "fachlichen Argumenten" untermauern muss, weil er sonst eventuell Angst hat, nicht als der intellektuelle Gesprächsteilnehmer zu gelten, für den er sich selbst hält, kann das ja gerne machen.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Zitat von MissBarnaby
Was ist ein peinlicher CringeBoomer? Glaubst Du, Polanski hat die meisten nicht ablehnenden Stimmen aus bestimmten Jahrgängen?
Ich finde, mit pseudointellektuellem Gelarpe bügelst Du doch ganz schön viele Beiträge ( meinst Du mit Gelarpe eigentlich beide Seiten) ab, die sich in meinen Augen schon versuchen, differenziert und möglichst sachlich auseinanderzusetzen.
Oder ist das jetzt auch Gelarpe?
Ich kann das jetzt nicht so recht einordnen.
Zitat von CrackEgg
Grundsätzlich kann jeder Trainer eine Mannschaft entwickeln, wenn er genug Zeit bekommt. Mir geht es auch überhaupt nicht um Statistiken oder um uns unbekannte Interna.
Ich finde Polanski einfach maximal unangenehm im Auftreten, kann mich null mit dem, was er wie sagt, anfreunden.
Vielleicht sollte man in unserer postfaktischen Empörungsära einfach mal öfter dazu stehen, dass man ein peinlicher CringeBoomer ist, der von nichts ne Ahnung aber dafür ne große Schnauze hat. Einfach mal aufhören, so zu tun, als hätte man Argumente. Einfach mal zugeben: Das ist halt irgendwie so mein persönliches Empfinden.
Fände das weit weniger schlimm, als dieses pseudointellektuelle Gelarpe.
Grundsätzlich kann jeder Trainer eine Mannschaft entwickeln, wenn er genug Zeit bekommt. Mir geht es auch überhaupt nicht um Statistiken oder um uns unbekannte Interna.
Ich finde Polanski einfach maximal unangenehm im Auftreten, kann mich null mit dem, was er wie sagt, anfreunden.
Vielleicht sollte man in unserer postfaktischen Empörungsära einfach mal öfter dazu stehen, dass man ein peinlicher CringeBoomer ist, der von nichts ne Ahnung aber dafür ne große Schnauze hat. Einfach mal aufhören, so zu tun, als hätte man Argumente. Einfach mal zugeben: Das ist halt irgendwie so mein persönliches Empfinden.
Fände das weit weniger schlimm, als dieses pseudointellektuelle Gelarpe.
Was ist ein peinlicher CringeBoomer? Glaubst Du, Polanski hat die meisten nicht ablehnenden Stimmen aus bestimmten Jahrgängen?
Ich finde, mit pseudointellektuellem Gelarpe bügelst Du doch ganz schön viele Beiträge ( meinst Du mit Gelarpe eigentlich beide Seiten) ab, die sich in meinen Augen schon versuchen, differenziert und möglichst sachlich auseinanderzusetzen.
Oder ist das jetzt auch Gelarpe?
Ich kann das jetzt nicht so recht einordnen.
Also wenn man nach Benutzernamen auf Youtube und den Kommentaren der Videos von einschlägigen Meckeronkeln geht, dann kann man da schon eine gewisse demografische Gruppe ausfindig machen, die sich besonders hervortut in den von mir beschriebenen Verhaltensweisen.
Ich hingegen sage deutlich, dass ich mir nicht anmaße, einen Bundesligatrainer fachlich beurteilen zu können. Ich sage einfach, dass ich Polanski nicht mag, nicht als unseren Trainer sehen will und das ganz allein auf der Ebene, dass ich den unsympathisch und unpassend finde.
Wer seine rein gefühlte oder persönliche Ablehnung dann mit "Statistiken" oder "fachlichen Argumenten" untermauern muss, weil er sonst eventuell Angst hat, nicht als der intellektuelle Gesprächsteilnehmer zu gelten, für den er sich selbst hält, kann das ja gerne machen.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Danke für die Antwort.
Außer bei Musik und Task Force Hamm halte ich mich von Youtube und Meckeronkeln ferne...😜
09.05.2026 - 16:03 Uhr
Trotz der kurzen Euphorie und der wirklich guten Leistung gegen Dortmund.
Zeigt es heute doch wieder den alten Trott, defensiv vogelwild.
Eine Trennung zum Sommer ist das einzige richtige.
Leider, hätte es mir anders gewünscht weil er ein top Typ ist und Borusse durch und durch aber vllt sollte er sein Glück woanders versuchen.
Leider, hätte es mir anders gewünscht weil er ein top Typ ist und Borusse durch und durch aber vllt sollte er sein Glück woanders versuchen.
09.05.2026 - 16:14 Uhr
Heute lernt dann auch Polanski, warum Honorat kein Schienenspieler ist.
Man sieht halt auch, was von der “defensiven Stabilität”, die Polanski gebracht haben soll, übrig bleibt, wenn man sich nicht mit 7 Defensivspoelern hinten rein stellt.
Auch das mangelnde In-game-coaching wird wieder massiv deutlich. Augsburg hat 20 Minuten lang jeden Angriff über unsere rechte Defensivseite gespielt, ist immer wieder gefährlich geworden, und von außen kommt scheinbar garkein Input.
Man sieht halt auch, was von der “defensiven Stabilität”, die Polanski gebracht haben soll, übrig bleibt, wenn man sich nicht mit 7 Defensivspoelern hinten rein stellt.
Auch das mangelnde In-game-coaching wird wieder massiv deutlich. Augsburg hat 20 Minuten lang jeden Angriff über unsere rechte Defensivseite gespielt, ist immer wieder gefährlich geworden, und von außen kommt scheinbar garkein Input.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-8-1900 am 09.05.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
09.05.2026 - 16:15 Uhr
Die Lücke hinten rechts sieht doch jeder. Nur der Trainer EP nicht. Unfassbar schlecht.
09.05.2026 - 16:15 Uhr
Falls noch irgendwer tatsächlich der Meinung ist, dass Polanski der richtige Trainer für uns ist, empfehle ich, einfach mal dieses Spiel genauer anzuschauen. Da gibt es jetzt auch kein Argument mehr, dass man so viel Druck hätte oder dergleichen. Man kann völlig befreit aufspielen und legt wieder so einen uninspirierten Auftritt hin, bei dem man hinten offen steht wie ein Scheunentor und vorne überhaupt keine Idee hat, wie man zu Torchancen kommen könnte. Das Spiel zeigt nochmal alle Probleme, die wir jetzt seit 30 Spielen fast jede Woche sehen.
09.05.2026 - 16:16 Uhr
Gerne Toni Schuhmacher 2.0.
09.05.2026 - 16:18 Uhr
So viel zur These, dass die Mannschaft aus Angst so schwach gespielt hat 😂 vermutlich haben sie jetzt Angst, dass Polanski bleibt
09.05.2026 - 16:19 Uhr
Was für ein unfähiger Trainer. Geschätzt jeder Angriff läuft über unsere rechte Abwehrseite und der Trainer macht nichts. Sorry, das sieht ein Blinder und wenn der Trainer nicht reagiert, dann soll er wieder 4. Liga trainieren.
09.05.2026 - 16:21 Uhr
Es stellt sich auch die Frage, warum man auch jetzt nach dem Klaseenerhalt weiterhin nur mit drei nominellen Offensivspuelern agiert (Honorat ja rechts defensiv eingebunden - super Schachzug). Das Argument "mit Pragmatismus zum Klassenerhalt" greift nicht mehr. Polanski scheint diese Art von Fußball tastsäcchlich einfach zu mögen.
Sollte heute endgültig der Sargnagel sein.
Sollte heute endgültig der Sargnagel sein.
09.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Hacki25
Schröder ist bei Sky vorhin einem Bekenntnis zu EP ausgewichen und verwies mal wieder auf eine anstehende Analyse und weitere Gespräche...
Würde mich schon wundern wenn es so weiter ginge nach der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 09.05.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen