Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#4311
09.05.2026 - 17:43 Uhr
Weiß nicht wie viele hier Polanski als Trainer gefordert haben und ihn jetzt los werden wollen. Ich war auch einer, der dem Experiment Polanski nicht abgeneigt war, es gut fand. Aber es muß die Einsicht geben, dass das Experiment gescheitert ist. Man bekommt auch irgendwie den Eindruck, dass die Spieler den Spaß am Fußball spielen verloren haben. Noch ein Spiel und diese Saison können wir abhaken.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Eugen Polanski [Trainer] |#4312
09.05.2026 - 17:47 Uhr
Ob er beim letzten Heimspiel verabschiedet wird?
Eugen Polanski [Trainer] |#4313
09.05.2026 - 17:48 Uhr
Hatte Polanski verteidigt, nach dem Dortmund Spiel und gesagt, wenn diese Leistung in beiden kommenden Spielen bestätigt werden kann, kann man sich einen Verbleib überlegen. Heute war sogar die Defensive schlecht.

Somit muss auf die neue Saison, nicht nur beim Kader oder einer anderen Trainerlösung, geachtet werden. Hoffe Schröder findet die richtigen Lösungen.
Eugen Polanski [Trainer] |#4314
09.05.2026 - 17:50 Uhr
Ich hoffe so sehr das Schröder nachdem letzten Spiel vor die Mikros tritt und sein aus bekannt gibt. Damit wir dann mit einem neuen Trainer, der hoffentlich dann schon feststeht und komplett in die Kader Zusammenstellung und Vorbereitung eingebunden wird neu starten können.
Eugen Polanski [Trainer] |#4315
09.05.2026 - 17:52 Uhr
Was mich ein Stück weit verzweifeln lässt, obwohl ich Argumente pro und contra Polanski habe und hatte, ist die umgesetzte konsequente Inkosequenz.

Ulle wird von Diomande in Leipzig schwindelig gespielt, wird früh runtergenommen, was ich verstehe.

Heute spielt Augsburg 150 Mal über die rechte Seite und es passiert nichts. Das wird sich bis zur Halbzeit angeschaut, wo es 4:0 stehen kann.

Hab ich Polanski letzte Woche für sein In-Game Coaching gelobt muss ich heute sagen, bin ich massiv enttäuscht. Einfach, weil es absolut kein Eingreifen gab. Weder per Wechsel noch per In-Game Umstellung.

Das dürfte auch Schröder klar gesehen haben.

Deshalb wünsche ich mir ein Stück weit mehr Erfahrung. Im Kader und von Außen.
Eugen Polanski [Trainer] |#4316
09.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Treue
Polanski schießt sich spätestens heute selbst ins Aus.
Jeder Angriff über die rechte Seite und er ändert nichts.
spätestens nach 25 Minuten muss er doch eine Korrektur vornehmen aber nichts.
er steht da ohne Regung und sieht tatenlos zu.
Kann natürlich auch sein das er bereits weiß das er nächste Saison nicht mehr bei uns an der Linie steht

das sind die dinge die ein coach eben sofort erkennen muss bevor es zu spät ist . ich dachte heut immer , wenn macht er mal was .... bis es dann eben zu spät war .
Man muss sich aber auch fragen , wer da mit POlanski mit auf der bank sitzt , da erwarte ich schon auch al von anderen impulse wenn er es nicht erkennt

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Eugen Polanski [Trainer] |#4317
09.05.2026 - 18:13 Uhr
Ich glaube es ist klar das es seine letzten Spiele sind. Anders kann man es nicht erklären
Eugen Polanski [Trainer] |#4318
09.05.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Was mich ein Stück weit verzweifeln lässt, obwohl ich Argumente pro und contra Polanski habe und hatte, ist die umgesetzte konsequente Inkosequenz.

Ulle wird von Diomande in Leipzig schwindelig gespielt, wird früh runtergenommen, was ich verstehe.

Heute spielt Augsburg 150 Mal über die rechte Seite und es passiert nichts. Das wird sich bis zur Halbzeit angeschaut, wo es 4:0 stehen kann.

Hab ich Polanski letzte Woche für sein In-Game Coaching gelobt muss ich heute sagen, bin ich massiv enttäuscht. Einfach, weil es absolut kein Eingreifen gab. Weder per Wechsel noch per In-Game Umstellung.

Das dürfte auch Schröder klar gesehen haben.

Deshalb wünsche ich mir ein Stück weit mehr Erfahrung. Im Kader und von Außen.[/quote
aber die waage pro war dann doch weit untergewichtet

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Eugen Polanski [Trainer] |#4319
09.05.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Treue

Polanski schießt sich spätestens heute selbst ins Aus.
Jeder Angriff über die rechte Seite und er ändert nichts.
spätestens nach 25 Minuten muss er doch eine Korrektur vornehmen aber nichts.
er steht da ohne Regung und sieht tatenlos zu.
Kann natürlich auch sein das er bereits weiß das er nächste Saison nicht mehr bei uns an der Linie steht

Man muss sich aber auch fragen , wer da mit POlanski mit auf der bank sitzt , da erwarte ich schon auch al von anderen impulse wenn er es nicht erkennt

Beziehe mich mal nur auf diesen Absatz.

Die Geschichte aus Wolfsburg kommt dann auch wieder hoch, als Polanski anscheinend nicht auf den Rat seiner Co-Trainer reagiert hat.
Eugen Polanski [Trainer] |#4320
09.05.2026 - 19:11 Uhr
Das mag für viele nicht der Rede wert sein. Dennoch eine kleine Beobachtung am Rande.

Bei der PK vor dem Spiel habe ich mich gewundert, dass Polanski mal wieder ohne seine Kappe auftrat. Ok, das war nach dem Dortmund-Sieg. Das war fast so wie zu seinen Anfängen.

Nach dem Spiel in der PK hatte er sie wieder getragen. Als wenn er sich in schlechten Momenten, wo es gerade nicht wenige von gibt, darunter verstecken möchte. Wo er dann auch immer wieder, so zumindest von mir empfunden, nach brisanten Fragen ängstlich oder gehetzt drunter hervorlugt. Das habe ich zuletzt immer häufiger so wahr genommen.

Allein dieses Signal lässt bei mir als eher emotional denkender Mensch sämtliche Alarmglocken läuten. Das strahlt doch nicht nur auf mich aus, sondern dürfte die komplette Mannschaft erreichen. Ein Trainer, der sich versteckt. Was hat allein das für eine Außenwirkung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.