| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Polen |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Eugen Polanski [Trainer]
15.09.2025 - 17:44 Uhr
19.05.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von WindomEarle
Der RP-Podcast, der immer recht nah am Verein ist, geht mit überwiegender Wahrscheinlichkeit von einem Verbleib Polanskis aus, auch, weil er starke Fürsprecher in der Mannschaft hat.
Der RP-Podcast, der immer recht nah am Verein ist, geht mit überwiegender Wahrscheinlichkeit von einem Verbleib Polanskis aus, auch, weil er starke Fürsprecher in der Mannschaft hat.
Was ja sowieso die Basis ist. Wenn der Trainer in der Mannschaft angeschossen ist, dann kannst du eh alles vergessen.
19.05.2026 - 11:28 Uhr
Viele Fürsprecher in der Mannschaft schön und gut.
Wenn der Fußball aber qualitativ nicht ausreichend ist und die Punkteausbeute zu wünschen übrig lässt, können die ja noch alle so toll miteinander sein.. dann bringt es nichts.
Gehe langsam auch von einem Verbleib aus, was ich für fahrlässig halten würde.
Die Gefahr, nächste Saison wieder eine Vorbereitung mit einem (bei einigen, die nach den letzten 2 Heimsiegen ja wieder weniger wurden), angeschlagenen Trainer zu starten.. naja.
Wenn der Fußball aber qualitativ nicht ausreichend ist und die Punkteausbeute zu wünschen übrig lässt, können die ja noch alle so toll miteinander sein.. dann bringt es nichts.
Gehe langsam auch von einem Verbleib aus, was ich für fahrlässig halten würde.
Die Gefahr, nächste Saison wieder eine Vorbereitung mit einem (bei einigen, die nach den letzten 2 Heimsiegen ja wieder weniger wurden), angeschlagenen Trainer zu starten.. naja.
19.05.2026 - 11:39 Uhr
Was man bisher sagen kann, dass Borussia zumindest überlegt, ob man mit ihm weiter machen wird. Gäbe es diese Überlegungen nicht, hätte man sich dazu auch geäußert. Rechne aber auch damit, dass man mit Polanski weiter macht.
19.05.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von effe2007
Was man bisher sagen kann, dass Borussia zumindest überlegt, ob man mit ihm weiter machen wird. Gäbe es diese Überlegungen nicht, hätte man sich dazu auch geäußert. Rechne aber auch damit, dass man mit Polanski weiter macht.
wie ich schonmal sagte, man wird keine Entscheidung GEGEN Polanski treffen sondern FÜR einen Weg von dem man überzeugt ist, ob dieser dann Polanski oder Trainer XY heißt. Und deshalb ist für mich auch klar, dass man hierzu mit Kandidaten sprechen muss um eine solche Entscheidung dann voller Überzeugung zu treffen. Ein "erstmal entlassen, dann schauen wir mal weiter" wäre fahrlässig, hatten wir schon, traue ich Schröder nicht zu. Wenn der Polanski verabschiedet, dann weiß er schon wer es wird. Und deshalb dauert das auch solange wie es eben dauert.
19.05.2026 - 11:44 Uhr
Ich befürchte auch, dass man mit ihm weiter macht und dann nach 3 Spieltagen wieder korrigieren muss. Das traurige ist, dass man aus voran gegangenen Fehlern scheinbar nicht lernt. Es wird wieder eine Vorbereitung hergeschenkt und wichtige Zeit zum einspielen verloren. Man hächelt dann wieder hinterher. Diesmal befürchte ich allerdings, dass es nicht so glimpflich ausgehen wird wie diese Saison.
19.05.2026 - 12:01 Uhr
Platz 11 mit 37 Punkten in der Polanski Tabelle ab Spieltag 4 sind auch die nackten Zahlen.
Erreicht mit dem angeblich miesen Kader Dank Virkus und ohne die halbe Stamm+Offensive.
Das meine ich ohne jede für oder gegen EP Argumente, nur die nackten Tatsachen.
Edith
Übrigens haben wir das beste Torverhältnis von allen Teams, die nicht international qualifiziert sind zwischen Spieltag 4 und 34.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kastenmaier83 am 19.05.2026 um 12:09 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Platz 11 mit 37 Punkten in der Polanski Tabelle ab Spieltag 4 sind auch die nackten Zahlen.
Erreicht mit dem angeblich miesen Kader Dank Virkus und ohne die halbe Stamm+Offensive.
Angeblich so mieser Kader.. ja eben angeblich.
Dieser miese Kader war in der Lage Dortmund und Hoffenheim (die sogar deutlich) zu schlagen?
Das ist eine Mär. Der Kader ist garantiert nicht für Europa geeignet, da gehe ich mit.
Aber er ist besser als das, was wir über 70% der Spiele dieser Saison gesehen haben.
Ausfall von Kleindienst und Hack sind auch nur Ausreden. Jedem anderen Trainer hätte man vorgehalten, dass er sich doch mit den Gegebenheiten abfinden muss und Lösungen kreieren muss.
19.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von KidsMistake
Dieser miese Kader war in der Lage Dortmund und Hoffenheim (die sogar deutlich) zu schlagen?
Das ist eine Mär. Der Kader ist garantiert nicht für Europa geeignet, da gehe ich mit.
Aber er ist besser als das, was wir über 70% der Spiele dieser Saison gesehen haben.
Ausfall von Kleindienst und Hack sind auch nur Ausreden. Jedem anderen Trainer hätte man vorgehalten, dass er sich doch mit den Gegebenheiten abfinden muss und Lösungen kreieren muss.
Zitat von kastenmaier83
Infos zum Kader bitte im ehemaligen Thread #bringbackourrollo
19.05.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Edith
Übrigens haben wir das beste Torverhältnis von allen Teams, die nicht international qualifiziert sind zwischen Spieltag 4 und 34.
Edith
angeblich mieser Kader und dann von nackten Tatsachen sprechen... nun ja.
Netter Versuch, leider nicht ganz gelungen.
Von einem miesen kader habe ich nie gesprochen.
Ich sagte immer (belegbar), dass der Kader nicht vollends ausgewogen ist.
Aber sicher mehr kann als daheim im DFB Pokal gegen Pauli auf die Mütze zu bekommen.
usw. usw.
DIe Liste der Spiele in denen wir mehr Glück als Gottes Verstand hatten und einen Punkt ergaunert haben, lassen sich fortführen.
Aber klar, wir können natürlich mit Polanski weitermachen.
Dann haben sich König Rainer & sein Hofstaat ja wieder durchgesetzt.
Um im Endeffekt verdient ein Verein auch immer die Leute die man nicht kritisieren darf!
Mit Schröder scheint er ja seinen Ja Sager gefunden zu haben.
Also bloß keine Aufregung am beschaulichen Niederrhein. Schließlich müssen wir schauen wo wir herkommen.
Ja, dies war jetzt polemisch! 🥸
19.05.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von KidsMistake
Zitat von kastenmaier83
Bei einem gehe ich mit dir mit, der Kader ist besser als er derzeit abgeschnitten hat.
Platz 11 in der Polanski Tabelle zeigen das ja . Holst du den Punkteschnitt von Polanski auch in den ersten 4 Spieltagen zusätzlich also 2-3 Punkte mehr , dann stehen wir sogar auf Platz 10.
Platz 10 hätten ein großer, wenn nicht der größte Teil der User hier und in der Gladbach Fangemeinde als ordentliche, wenn nicht sogar als gute Saison angesehen.
Besonders mit dem Hintergrund das mit Hack und Kleindienst 2 Top Spieler der Vorsaison Dauerverletzt waren. Bedenkt man das auch Plea gegangen ist ohne ein vernünftigen Ersatz zu holen, so ist das noch stärker einzuordnen da Quasi 3 Top Spieler fehlten.
Kolportiere ich das Hack und Kleindienst in einer normalen Saison den einen oder anderen Punkt gerettet hätten, so z.b. die Punktverluste in letzter Minute gegen Mainz und Bremen, dann wären weitere 4 Punkte auf dem Zähler was Platz 8 bedeuten würden.
All das gilt es auch fairerweise bei der Betrachtung für die Zukunft von Polanski einzuräumen.
Mein größter Vorwurf und Teil meiner Bedenken gegen Polanski ist es das er es nicht geschafft hat das Team nach dem Zwischenhoch zu stabilisieren.
Wir hatten zwischenzeitlich ein richtig gutes Team in dem Abläufe stimmten. Die Horrorfehlpässe wurden weniger , es ging konzentriert hinten durchgängig nach vorne . Das war richtig guter Fußball.
Dann nach der Winterpause alles weg und es startete wie nach dem Weggang von Seoane.
Die Spiele gegen Dortmund und Hoffenheim machen mir Hoffnung. Aber auch die erste Hz gegen Mainz oder Wob.
Meine große Frage lautet daher, schafft Polanski es dieses Mal das zu konservieren? Oder ist das wieder nur ein Strohfeuer? Platz 8-10 muss unser Ziel für die nächste Saison sein. Das ist mit dem Punkteschnitt von Polanski machbar , besonders wenn Hack und Kleindienst wieder zur alten Form finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen