Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#14091
20.09.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von effe2007
Was mich beim Thema Tabakovic am meisten stört, dass man nicht offen darüber spricht. Man sagt, dass wir uns ihn nicht leisten können, kaufen dann aber einen ähnlich teuren Lidberg. Ok, selbst wenn da ca. 1 Mio Unterschied war, auch beim Gehalt etwas mehr, aber Tabacovic war der Unterschiedsspieler, der uns Punkte brachte. Hier im Forum war er einigen schlicht zu alt. Bei Borussia weiß ich noch, war es das Alter oder das Trainerteam dagegen, oder ein anderer Grund ? Das Team verjüngen ist ja ok, aber man muß dabei auch auf das sportliche blicken und nicht blind in den Abgrund stürzen. Genauso wie man Reyna zu früh verjagt hat.

Bei Boteli , da sind wir eh schon die Lachnummer. Er hat gestern schon wieder ein Tor gemacht. 15 Spiele, satte 13 Tore und 5 Vorlagen. Kommt noch wilder, er ist im Kader der Schweizer Nationalmannschaft.

Alles was man falsch machen kann, ist in den letzten Jahren falsch gemacht worden.

Ich finde nicht, dass alles falsch gemacht wurde. Sonst wäre man längst schon abgestiegen. Heißt nicht, dass das eine positive Erkenntnis von mir ist. Runtergebrochen war mal Kleindienst und mal Nicolas unsere Lebensversicherung. Dazu hat man in der Vergangenheit immer 3-4 andere " ***** en" gefunden die unter uns gelandet sind.

Ich denke, dass bei Lidberg vs Tabakovic ganz klar das Gehalt ausschlaggebend war. Tabakovic hat sich super präsentiert und empfohlen eine tragende Säule zu sein. Der hat mit Sicherheit auf ein (zu) hohes Grundgehalt gepocht. Trotzdem kann man hier natürlich anderer Meinung sein und hätte sich eine Investition in Tabakovic gewünscht. Absolut legitim.

Ich denke, dass auch Virkus das Experiment Reyna wieder aufgelöst hätte. Verfrüht verjagt wurde er in meinen Augen nicht. Wir können uns solch eine Art der Spekulation auf einen Spieler und sein Talent einfach nicht mehr erlauben. Nur weil Reyna letzte Woche mal getroffen hat, muss man nicht direkt meinen dass man hier die schlechteste und unverständlichste Entscheidung getroffen hat. Er hat diese Saison in Frankreich auch noch keine Bäume ausgerissen und kein einziges Spiel über 90 Minuten absolviert. Bei der WM auch nicht.

Zu dem Boteli Deal erlauben sich keine zwei Meinungen. Wenn damals an der Leihe + KO Zweifel geäußert wurden, wurden User ermahnt bis beruhigt, weil die KO für Sion sowieso zu hoch sei usw. Jetzt heißt es, dass man nie die Garantie habe, dass es bei uns auch so positiv für Boteli verlaufen wäre…
Es war einfach eine schlechte Entscheidung/Planung rundherum. Ändern kann man es nicht mehr.

Viele Einkäufe wie auch Planungen waren einfach nicht nachhaltig. So endet man einfach irgendwann im Negativstrudel.
Ehemalige Borussen |#14092
20.09.2026 - 17:36 Uhr
Unabhängig von der Entscheidung, ich würde mal vermuten, dass Tabakovic sich nicht bei uns hinter TK einordnen wollen würde. So erklärt sich ja auch der Wechsel weg von Hoffenheim, nämlich Spielzeit bzw. Stamm.
Den Plan mit Machino verstehe ich hingegen bis heute nicht. Jetzt ist TK zurück, IL da, dazu noch ein Kühn dann, Hack wieder fit, usw. Tabakovic weg, und trotzdem spielt er ja irgendwie immer nur eine Nebenrolle. Dafür ist er aber ein recht großes Invest für unsere Verhältnisse gewesen.
Ehemalige Borussen |#14093
20.09.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Juan_WinkelTor

Ich finde nicht, dass alles falsch gemacht wurde. Sonst wäre man längst schon abgestiegen. Heißt nicht, dass das eine positive Erkenntnis von mir ist. Runtergebrochen war mal Kleindienst und mal Nicolas unsere Lebensversicherung. Dazu hat man in der Vergangenheit immer 3-4 andere " ***** en" gefunden die unter uns gelandet sind.

Ich denke, dass bei Lidberg vs Tabakovic ganz klar das Gehalt ausschlaggebend war. Tabakovic hat sich super präsentiert und empfohlen eine tragende Säule zu sein. Der hat mit Sicherheit auf ein (zu) hohes Grundgehalt gepocht. Trotzdem kann man hier natürlich anderer Meinung sein und hätte sich eine Investition in Tabakovic gewünscht. Absolut legitim.

Ich denke, dass auch Virkus das Experiment Reyna wieder aufgelöst hätte. Verfrüht verjagt wurde er in meinen Augen nicht. Wir können uns solch eine Art der Spekulation auf einen Spieler und sein Talent einfach nicht mehr erlauben. Nur weil Reyna letzte Woche mal getroffen hat, muss man nicht direkt meinen dass man hier die schlechteste und unverständlichste Entscheidung getroffen hat. Er hat diese Saison in Frankreich auch noch keine Bäume ausgerissen und kein einziges Spiel über 90 Minuten absolviert. Bei der WM auch nicht.

Zu dem Boteli Deal erlauben sich keine zwei Meinungen. Wenn damals an der Leihe + KO Zweifel geäußert wurden, wurden User ermahnt bis beruhigt, weil die KO für Sion sowieso zu hoch sei usw. Jetzt heißt es, dass man nie die Garantie habe, dass es bei uns auch so positiv für Boteli verlaufen wäre…
Es war einfach eine schlechte Entscheidung/Planung rundherum. Ändern kann man es nicht mehr.

Viele Einkäufe wie auch Planungen waren einfach nicht nachhaltig. So endet man einfach irgendwann im Negativstrudel.

Reyna wollte mehr Spielanteile und irgendwie sah er diese bei uns nicht, sonst wäre er sicher auch nicht gegangen. Er bekommt diese jetzt, ohne auf seine Leistung einzugehen, ich verfolge die FRA Liga nicht.

Bei Boteli gab es so viele Möglichkeiten, ihm Einsätze bei uns zu geben. Ich denke mir immer, was Seoane jetzt denkt, wenn er ihn in der Liga spielen sieht. Spekulationen, ob er auch bei uns den Durchbruch geschafft hätte, lassen sich erst dann zweifelsfrei bestätigen, wenn er zu einem besseren Club wechselt. Ich erinnere mich aber noch, wie Scouts von Juventus an ihm dran waren und ihm ein Angebot machten.

Bei Tabacovic ist es m.E. unsere erzwungene Philosophie, dass wir von null anfangen müssen und MW generieren müssen. Aus dem Zwang vieler „Fehlkäufe“ geschuldet. Die Entscheidung pro Lidberg und gegen Tabcovic ist mir verständlich. Lidberg kann MW Genreregeln, Tabakovic nicht. Es gibt da aber auch einen sportlichen Wert und den darf man dabei nicht vergessen. Jetzt kann man nur hoffen, dass Kleindienst so schnell wie möglich wieder der Alte wird. Oder Lidberg so schnell wie möglich den Durchbruch schafft.

Ich kenne die Gehälter nicht. Aber wir reden hier von vielleicht 0,5 oder gar 1 Mio. Aber ein 8 Mio Spieler der kaum zu Spiele/Einsätze kommt. Klingt für mich komisch. Noch dazu wo ein 10,5 Mio Spieler irgendwo in TCH jetzt spielt. Es ist unglaublich.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ehemalige Borussen |#14094
22.09.2026 - 14:12 Uhr
Manu Kone mittlerweile bei einem MW von 60 Millionen angekommen.
Respekt!

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Ehemalige Borussen |#14095
22.09.2026 - 14:24 Uhr
Interview mit Haris zu seiner Karriere bei "Behind The Athletes" über seine Geschichte als Fußballer von A-Z.
Haris ist einfach ein super Typ.

Zu finden, überall wo es Podcasts gibt (z.B. Spotify, YouTube).
Ehemalige Borussen |#14096
22.09.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Manu Kone mittlerweile bei einem MW von 60 Millionen angekommen.
Respekt!

Boteli auch schon bei 15 Mio und zumindest ich halte die für absolut realistisch. Bei Kone könnten wir noch sehr gut mitverdienen. Wobei 60 Mio nur große PL Clubs stemmen. PSG noch und die beiden Krösusse in Spanien. Viel größere und bessere als AS Rom gibt es eh nicht so viele um sich zu verbessern.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ehemalige Borussen |#14097
22.09.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von YB-Borusse
Interview mit Haris zu seiner Karriere bei "Behind The Athletes" über seine Geschichte als Fußballer von A-Z.
Haris ist einfach ein super Typ.

Zu finden, überall wo es Podcasts gibt (z.B. Spotify, YouTube).

Danke für den Tipp!
Hab erst den Anfang gehört bzw. auf Youtube angeschaut....alleine diese Augen, während er spricht...der brennt wirklich für das, was er jeden Tag versucht und tut.

Ein echt feiner Typ.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#14098
22.09.2026 - 17:12 Uhr
Boteli für 3,5 Mio. verkauft - jetzt 15 Mio. wert . Eine Glanzleistung des Management von Borussia Mönchengladbach. Ich glaube das war eine der letzten Amtshandlungen von Virkus ihn zu verleihen und eine Kaufoption von 3.5 Mio einzubauen.
Ehemalige Borussen |#14099
22.09.2026 - 18:56 Uhr

Quelle: Kicker

Ehemalige Borussen |#14100
22.09.2026 - 19:01 Uhr

Jeder macht mal Fehler!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.