Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#14071
15.09.2026 - 20:24 Uhr
Boteli mit dem Assist zum 0:1 bei den Grasshoppers.

Aktuell 65.min 2:2

Bei Sieg winkt Platz 2 für Sion
Ehemalige Borussen |#14072
16.09.2026 - 07:02 Uhr
Gerade erst entdeckt....ter Stegen die neue Nummer 1.
Das freut mich für ihn, hoffentlich bleibt er gesund.🍀

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ehemalige Borussen |#14073
16.09.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Gerade erst entdeckt....ter Stegen die neue Nummer 1.
Das freut mich für ihn, hoffentlich bleibt er gesund.🍀

Endlich. Ich hoffe auch, dass er gesund bleibt und zeigt warum wir ihn schon seit Ewigkeiten als Nummer 1 wollten. Er hatte das Pech fast seine gesamte Länderspielkarriere mit einem Ausnahmespieler konkurrieren zu müssen. Sowie schon Kleff, Stein, Lehmann zuvor.
Ehemalige Borussen |#14074
17.09.2026 - 10:06 Uhr
Da ist der Doppeltorschütze der letzten Woche nun Nationalspieler. Glückwunsch Yannik.
Ehemalige Borussen |#14075
17.09.2026 - 10:27 Uhr
Und der seit Monaten beste deutsche Verteidiger und Ex-Borusse Ginter fehlt auch unter Klopp. Unglaublich.
Ehemalige Borussen |#14076
17.09.2026 - 11:18 Uhr
Wenn man gegen uns trifft wird man scheinbar sofort von Klopp eingeladen. Hätte der Ginter mal n Kopfballtor gemacht, aber leider hat er nur 2 Tore vorbereitet.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Ehemalige Borussen |#14077
17.09.2026 - 11:44 Uhr
Botelli für die Schweiz Berufen. Hoffentlich bekommen wir einen schönen Batzen der 10-15% WVB. Für diese 3,5Mio € Leihe sollten Leute sich schämen.
Ehemalige Borussen |#14078
17.09.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von denis_zaki

Zitat von WindomEarle

Ich hoffe einfach, dass Schröder mittlerweile richtig viele spannende Trainer zu seinen alten Bekannten zählt. Dann wird es gehen.

Mir ist übrigens aufgefallen, der Beitrag des Kardinals war hier bei uns einer der ersten, es gab aber auch sonst immer mal wieder Leute (zu denen irgendwann auch ich zählte, aber sicher auch zahlreiche Schalker), denen Schröders suboptimale Trainerquote auffiel. Allerdings, seit das hier in den letzten Wochen verstärkt diskutiert wurde, scheint es mir zum ersten Mal richtig in der Presse, bzw. jener Amateurpresse, die zunehmend Klicks und Aufmerksamkeit erhält, ankommen. Etwa hier:

https://www.absolutfussball.com/deutschland/borussia-moenchengladbach/rouven-schroeder-ist-in-moenchengladbach-offenbar-schon-angezaehlt-94491620.html

Ich hoffe, das wird keine selbsterfüllende Prophezeiung, aber vielleicht liest ja hier auch jemand aus der Trainerfindungskommission mit, die den Trainerwunsch von Schröder abzusegnen hat. zwinker

Wenn Rouven Schröder intern schon angezählt wird, dann sagt das im Grunde schon alles über diesen machtzerfressenen Verein aus. Ich möchte nur daran erinnern, dass Roland Virkus trotz kostspieliger Fehler mit einem Renten-Vertrag belohnt wurde. Und ich möchte auch anmerken, dass Schröder bis zum Schluss die Trainerfrage offen gehalten hat. Mir war im Sommer zu Ohren gekommen, dass Polanski entlassen worden wäre, wenn er nicht intern Unterstützer gehabt hätte. Ich weiß nicht, um wen es sich dabei handelt, aber aus dem Statement pro Polanski konnte herausgelesen werden, dass man sich intern kritisch mit ihm auseinandergesetzt hat und sicher nicht alle derselben Meinung waren. Schröder zähle ich eher zu der Fraktion, die ihn entlassen hätten.

Will sagen: wenn man Schröder nun abzieht, dann ist das Chaos wirklich perfekt. Dann gibt es in diesem Verein wirklich kein sportliche Expertise mehr.

Ich halte die Feststellung, Schröder sei schon angezählt nicht wirklich für eine aus dem Herzen des Vereins kommende Insiderinfo, sondern eher für einen von außen kommenden Schluss infolge des schlechten Saisonstarts mit einer allein von Schröder zu verantwortenden Transferperiode und einer schiefgegangenen Trainerentscheidung, die Schröder jedenfalls mittragen musste, vielleicht sogar mittrug. Zumindest hat er sie nach außen verkauft. Wie es um Schröders Fußballsachverstand bestellt ist (er hat selbst Bundesliga gespielt und war auch mal Co-Trainer auf niedrigem Niveau, ist also kein fußballferner Funktionär) maße ich mir derzeit noch nicht an zu bewerten. Als Trainer hatte ein Roland Virkus wohl eine größere Erfahrung, als Einkäufer war er eine Pfeife und Schröder ist das nicht.

Mir bereitet weniger Sorge, dass Schröder vom Verein entlassen wird, sondern dass er irgendwann einfach keinen Bock mehr hat. Seine Abgänge in Mainz und Schalke gingen schon etwas in diese Richtung. Und klar ist, ein Szenario, in dem der neue Trainer wieder nicht funktioniert, entspräche ungefähr dem von Mainz 2020/21. Das hat der Verein überlebt, so gerade, aber Rouven Schröder als Mainzer Sportdirektor nicht.

Verschiebe eine Reaktion auf deinen Beitrag lieber hier hin. Musst du aber nicht drauf eingehen.

Letztlich ist Roland Virkus natürlich bei unserer Borussia aufgrund eher schlechterer Transferentscheidungen gescheitert, aber zitiere dich...

"...als Einkäufer war er eine Pfeife..."

Trifft die Sache nun wirklich nicht. Es gab schon den einen oder anderen sehr guten Move bei seinen Transfers. In der Summe hat uns das nicht weitergebracht, aber die Betitelung "Pfeife" ist falsch und natürlich auch unterste Schublade. Sachliche Kritik geht dann doch besser.

Itakura wurde für 5 Mio. € verpflichtet. Bei einem Weigl scheiden sich die Geister, teuer war er nicht (7,2) und war absoluter Stammspieler und für 8 Mio. € wieder transferiert. Ullrich ablösefrei war sicher ein guter Transfer. Robin Hack für ein Schnäppchen ist sicher auch eine gute Entscheidung gewesen. Honorat zählt auch für mich zu den guten Transfers, waren zwar 8 Mio. €, aber wenn ich so auf seine Scorer schaue. Sander war für 1 Mio. € auch okay. Über Kleindienst (7,0) müssen wir nicht wirklich reden. Jens Castrop ist ein klasse Transfer und die Leihe eines Herrn Tabakovic, würde ich auch als sehr gelungen bezeichnen.

Natürlich gab es auch einen Omlin, Ngoumou, Cvancara und Machino. Die VVL's von Neuhaus und Kramer waren auch nicht gut, aber deshalb ist ja Virkus auch am Ende gescheitert.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-alle-transfers-von-roland-virkus-mit-noten_bid-124008175#42

Ich bin mit dem Ausscheiden eines Roland Virkus fein, aber immer dieses unsachliche Nachtreten muss doch nicht sein.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Ehemalige Borussen |#14079
17.09.2026 - 13:12 Uhr
Boteli für Nati nominiert. Bodenlos was wir die letzten Jahre für einen Müll fabriziert haben.
Ehemalige Borussen |#14080
17.09.2026 - 13:28 Uhr
also das ist wirklich an Blödheit nicht zu überbieten. Das ist und war einfach unfassbar!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.