VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking

04.11.2024 - 12:35 Uhr
Dieter Hecking |#891
05.02.2026 - 07:55 Uhr
Es gibt in der Vergangenheit genug Beispiele von erfolgloseren Trainern, die immer wieder einen Verein gefunden haben. Ausgeschlossen halte ich das bei Hecking daher nicht. Vielleicht nicht Bundesliga, aber 2. Liga wäre möglich. Darauf wetten sollte man aber nicht.
Dieter Hecking |#892
05.02.2026 - 07:57 Uhr
Habs mal selbst nachgesehen, es ist 2027. Also nächste Saison noch.
Dieter Hecking |#893
05.02.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von BOlx161

Zitat von DerFerm

Selbst Zeidler hat recht schnell wieder einen Job gefunden, trotz seiner desolaten VfL-Bilanz.Würde nicht ausschließen das Hecking auch nochmal unterkommt. Bis zum Bayern-Sieg war seine Bilanz ja ok, danach ging es dann bergab.

Nur dass Zeidler unmittelbar vor seiner Zeit bei uns sehr erfolgreich in der Schweiz war, wo er ja dann auch wieder eine neue Anstellung fand.

Hecking hat auch eine Vorgeschichte, war lange in Wolfsburg und Gladbach und ist beim HSV zwar am Aufstieg gescheitert - aber das sind andere ja genauso. Und wie gesagt, er hat es ja zunächst geschafft den VfL zu stabilisieren. Ich halte nicht für unmöglich das er nochmal Angebote kommt - wenn auch sicher nicht als A-Lösung. Aber am Ende auch egal ob er nochmal einen Job kriegt. Muss man ihn halt weiter bezahlen. Wie lange läuft der Vertrag? 2027?

Klar hatte Hecking auch erfolgreiche Stationen aber bei Zeidler lag die erfolgreiche Zeit unmittelbar vor der Anstellung bei uns. Bei Hecking war diese schon eine Weile her, er war ja auch schon eine Weile ohne Trainerposten. Ist mMn. schon ein Unterschied.
.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Dieter Hecking |#894
05.02.2026 - 12:28 Uhr
Weil er in Nürnberg Sportdirektor war und kein Trainer, ja.
Dieter Hecking |#895
01.03.2026 - 19:33 Uhr
https://www.kicker.de/wolfsburg-in-not-wird-hecking-vom-held-zum-retter-1197796/artikel

Ist mir grad so ins Auge gestochen
Dieter Hecking |#896
01.03.2026 - 19:44 Uhr

Wäre eine sehr gute Sache für unseren vfl
Denke, dass er nicht wenig verdient vei uns

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Dieter Hecking |#897
01.03.2026 - 20:08 Uhr
Da wird aber eine ablöse fällig. Bitte in Zeiten von künstlicher Intelligenz wird es teuer. Schließlich ist das was besonderes eine Di
Dieter Hecking |#898
08.03.2026 - 08:24 Uhr
Wollen wir hoffen dass er heute endlich von unserer Gehaltliste verschwindet. Wäre für den Kaderumbruch im Sommer finanziell schon nicht so ganz unwichtig.

Scheint ja wohl auf ihn hinauszulaufen.😁

Das wird mit dem restlichen Spielplan schon ne richtige Mammutaufgabe für DI.
Wäre für uns jedenfalls besser er bekommt das dann noch geradegebogen. Ich brauche VW nächste Saison nicht in Liga 2. Ansonsten gerne und wie die TSG eigentlich auch längst überfällig.

Im Grunde unfassbar, mit dem Kader ( der eigentlich um Europa spielen sollte ) einen Punkteschnitt von erbärmlichen 0,8 zu fabrizieren und Tabellenvorletzter zu sein.
Dieter Hecking |#899
08.03.2026 - 09:44 Uhr
Laut Kicker wird es wohl wirklich die DI.

Finanziell kommt der VfL also wieder mal mit nem blauen Auge davon. In Zukunft bitte deutlich weniger solcher teuren Fehlentscheidungen.
Dieter Hecking |#900
08.03.2026 - 09:50 Uhr
Hoffentlich geht das echt durch. Wäre ordentlich Kohle die wir da sparen würden.
Allerdings hoffe ich, dass man zumindest eine saftige Prämienzahlung bei Klassenerhalt von VW vereinbart.
Die schwimmen in Geld und ich bezweifle dass sie den Deal deshalb scheitern lassen würden, wenn sie Hecking unbedingt wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McClane45 am 08.03.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.