| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking
04.11.2024 - 12:35 Uhr
04.02.2026 - 11:54 Uhr
Quelle: x.com
Der Nachfolger von Horst Steffen ist offenbar gefunden. 🚨
▶️ Nach Sky Sport Informationen hat Werder Bremen sich mit Daniel Thioune auf ein Engagement geeinigt - die „Bild“ berichtete zuerst.
▶️ Thioune stand (!) noch bis 2028 bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag - die beiden Vereine und der Coach haben aber inzwischen entsprechende Vereinbarungen getroffen, um den Weg für eine Unterschrift bei Werder freizumachen. Thioune soll am Samstag in Freiburg auf der Werder-Bank sitzen.
Es wird wohl Daniel Thioune.
▶️ Nach Sky Sport Informationen hat Werder Bremen sich mit Daniel Thioune auf ein Engagement geeinigt - die „Bild“ berichtete zuerst.
▶️ Thioune stand (!) noch bis 2028 bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag - die beiden Vereine und der Coach haben aber inzwischen entsprechende Vereinbarungen getroffen, um den Weg für eine Unterschrift bei Werder freizumachen. Thioune soll am Samstag in Freiburg auf der Werder-Bank sitzen.
04.02.2026 - 12:01 Uhr
Die Chance war ja eh nur sehr klein.
Na ja, vielleicht suchen Wolfsburg und/oder Gladbach in Kürze ja auch noch mal.
Ansonsten muss man halt damit rechnen, dass er bis Vertragsende 2027, auf der Payroll bleiben wird.
Na ja, vielleicht suchen Wolfsburg und/oder Gladbach in Kürze ja auch noch mal.
Ansonsten muss man halt damit rechnen, dass er bis Vertragsende 2027, auf der Payroll bleiben wird.
04.02.2026 - 17:31 Uhr
Ich bezweifle, dass irgendein Bundesligaclub nochmal mit Dieter Hecking anbandeln wird. Er war schon lange raus als wir ihn "ausgegraben" haben und ich glaube nicht, dass seine Arbeit bei uns eine sonderlich gute Werbung dafür war, ihn nochmal auf dem Niveau ans Ruder zu lassen.
04.02.2026 - 18:20 Uhr
Für die Bundesliga wird es nach ordentlich Anfang insgesamt zu wenig sein. Da wird kein ernsthaftes Interesse bestehen. Vielleicht irgendwann aus der 2. Liga noch mal.
04.02.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Professor_Ball
Für die Bundesliga wird es nach ordentlich Anfang insgesamt zu wenig sein. Da wird kein ernsthaftes Interesse bestehen. Vielleicht irgendwann aus der 2. Liga noch mal.
Ich sehe nicht, warum irgendein Profiverein JEMALS noch mal Interesse an Hecking haben sollte.
Der Anfang war den Harakiriball zu stoppen. Das hat er ein paar Spiele geschafft. Alles danach ist bodenlos schlecht gewesen in wirklich allen Punkten. Er wirkte wie der sympathische Oppa von nebenan. Hat für Tigges gereicht um deswegen fast unseren Verein zu ruinieren. Ich bezweifle aber, dass es im Profifußball - zumindest in Deutschland - einen ähnlich Ahnungslosen in solch einer Machtposition gibt wie Tigges es war.
04.02.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Ich sehe nicht, warum irgendein Profiverein JEMALS noch mal Interesse an Hecking haben sollte.
Der Anfang war den Harakiriball zu stoppen. Das hat er ein paar Spiele geschafft. Alles danach ist bodenlos schlecht gewesen in wirklich allen Punkten. Er wirkte wie der sympathische Oppa von nebenan. Hat für Tigges gereicht um deswegen fast unseren Verein zu ruinieren. Ich bezweifle aber, dass es im Profifußball - zumindest in Deutschland - einen ähnlich Ahnungslosen in solch einer Machtposition gibt wie Tigges es war.
Zitat von Professor_Ball
Auf den Trichter Hecking kam Kaenzig als erster. Das habe ich noch ziemlich genau in Erinnerung. Kommt davon, wenn keine sportliche Expertise im AR sitzt und ein Finanzer den neuen Trainer finden soll. Ihn dann nach Abstieg sogar noch zu verlängern, war sicherlich ein gemeinsames Werk von Kaenzig + alt AR.
04.02.2026 - 22:26 Uhr
Selbst Zeidler hat recht schnell wieder einen Job gefunden, trotz seiner desolaten VfL-Bilanz.Würde nicht ausschließen das Hecking auch nochmal unterkommt. Bis zum Bayern-Sieg war seine Bilanz ja ok, danach ging es dann bergab.
04.02.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Auf den Trichter Hecking kam Kaenzig als erster. Das habe ich noch ziemlich genau in Erinnerung. Kommt davon, wenn keine sportliche Expertise im AR sitzt und ein Finanzer den neuen Trainer finden soll. Ihn dann nach Abstieg sogar noch zu verlängern, war sicherlich ein gemeinsames Werk von Kaenzig + alt AR.
Hecking war mit den damaligen Infos vielleicht auch gar nicht verkehrt.
Man hätte zum Ende der Saison aber einen erneuten Wechsel vornehmen müssen oder SPÄTESTENS nach Abstieg sich trennen müssen.
Aber man lies ihn weiter stur sein falsches Ding durchziehen, Dieter hatte schließlich immer recht. Und genau das war das Problem.
Sein Interview letztens, dass er es nicht nachvollziehen könne entlassen worden zu sein, zeigt doch, wie UNFASSBAR UNREFLEKTIERT er ist.
04.02.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von DerFerm
Selbst Zeidler hat recht schnell wieder einen Job gefunden, trotz seiner desolaten VfL-Bilanz.Würde nicht ausschließen das Hecking auch nochmal unterkommt. Bis zum Bayern-Sieg war seine Bilanz ja ok, danach ging es dann bergab.
Nur dass Zeidler unmittelbar vor seiner Zeit bei uns sehr erfolgreich in der Schweiz war, wo er ja dann auch wieder eine neue Anstellung fand.
05.02.2026 - 07:08 Uhr
Zitat von BOlx161
Nur dass Zeidler unmittelbar vor seiner Zeit bei uns sehr erfolgreich in der Schweiz war, wo er ja dann auch wieder eine neue Anstellung fand.
Zitat von DerFerm
Hecking hat auch eine Vorgeschichte, war lange in Wolfsburg und Gladbach und ist beim HSV zwar am Aufstieg gescheitert - aber das sind andere ja genauso. Und wie gesagt, er hat es ja zunächst geschafft den VfL zu stabilisieren. Ich halte nicht für unmöglich das er nochmal Angebote kommt - wenn auch sicher nicht als A-Lösung. Aber am Ende auch egal ob er nochmal einen Job kriegt. Muss man ihn halt weiter bezahlen. Wie lange läuft der Vertrag? 2027?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland