Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3691
28.03.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von boetze

Zitat von Netzer1972

Die Wahrheit liegt(wie immer) in der Mitte. Ja, als Boruusen Fan ist die Leidenszeit oft groß(muss auch sein!). Anderseits fordert ich den Vorstand auf endlich Stellung zu beziehen, wie es konkret weitergeht. Sollte die Niederlagenserie anhalten könnte der Verein schnell treue Fans verlieren. Wollt ihr das, Vorstand?

Du willst Deine Fanschaft quittieren, wenn wir noch weiter verlieren? Und bezeichnest das dann als treu?

. ..auf unqualifizierte Antworten werde ich nicht mehr reagieren. Wo mit einer Silbe habe ich erwähnt, dass ich dann kein Fan mehr sein will...? Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!
Du schreibst das nicht über dich, der grundsätzliche Einwand gegen deine Aussage ist aber auch meiner Meinung nach berechtigt.

Denn: Treue Fans kann man nicht verlieren.

Entweder man verliert jemanden, dann waren diejenigen keine Fans.

Oder man hat treue Fans - die verliert man dann nicht.

Zu welcher Kategorie du gehörst, das möchte ich an der Stelle nicht beurteilen und sei mal dahingestellt.
Daniel Farke [Trainer] |#3692
28.03.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Netzer1972

Die Wahrheit liegt(wie immer) in der Mitte. Ja, als Boruusen Fan ist die Leidenszeit oft groß(muss auch sein!). Anderseits fordert ich den Vorstand auf endlich Stellung zu beziehen, wie es konkret weitergeht. Sollte die Niederlagenserie anhalten könnte der Verein schnell treue Fans verlieren. Wollt ihr das, Vorstand?

Du willst Deine Fanschaft quittieren, wenn wir noch weiter verlieren? Und bezeichnest das dann als treu?

Er redet ja nicht von sich als Fan, also gehe ich davon aus, dass er maximal Sympathisant oder so was ähnliches ist. Ein richtiger Fan würde sich ja nicht erdreisten vom Vorstand irgendetwas einzufordern.
Daniel Farke [Trainer] |#3693
28.03.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von EvergreenVfL

Zitat von Netzer1972

Zitat von boetze

Zitat von Netzer1972

. ..auf unqualifizierte Antworten werde ich nicht mehr reagieren. Wo mit einer Silbe habe ich erwähnt, dass ich dann kein Fan mehr sein will...? Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!
Du schreibst das nicht über dich, der grundsätzliche Einwand gegen deine Aussage ist aber auch meiner Meinung nach berechtigt.

Denn: Treue Fans kann man nicht verlieren.

Entweder man verliert jemanden, dann waren diejenigen keine Fans.

Oder man hat treue Fans - die verliert man dann nicht.

Zu welcher Kategorie du gehörst, das möchte ich an der Stelle nicht beurteilen und sei mal dahingestellt.

Das ist einfach nicht korrekt. Ich bin mein ganzes Leben schon Gladbach Fan und werde es auch immer sein, trotzdem interessiert mich aktuell unsere Borussia so gut wie gar nicht mehr.
Es ist Mittelmäßigkeit eingetreten, kombiniert mit einer Spielweise die mir jegliche Freude am zuschauen nimmt.
Ich bin nach wie vor Fan, aber ich merke wie mich sogar Siege nicht mehr so freuen wie früher.
Die Leistungen müssen für mich in soweit stimmen, und dass unabhängig davon ob man gewinnt oder nicht, dass mir das Zusehen Spaß macht, sei es über Kombinationen, Taktik oder ganz einfach wenn man den Willen zu siegen sieht.
Borussia ist eine Freizeitbeschäftigung und wenn diese keine Freude bereitet rutscht sie in der Priorität nach hinten.
Der Trainer, der Manager und auch das Team erreichen mich aktuell überhaupt nicht und von daher werde ich mir damit nicht die Wochenenden versauen.
Das fing unter Rose an, Hecking, Hütter und jetzt, zumindest für mich, der Tiefpunkt Farke. Ich ertrage ne Menge und spring nicht direkt über Bord, aber das geht seit Jahren jetzt so und mindert mir die Freude kontinuierlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananajoe_ am 28.03.2023 um 16:40 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3694
28.03.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Netzer1972

Da kannst du ja nur für dich selbst sprechen. Also könnte der Verein EINEN (treuen) Fan verlieren. Und was ist das für ein Quatsch, dass du den Vorstand aufforderst Stellung zu beziehen? Die schulden dir keine Stellungnahme. Die schulden dir genau gar nichts. Oder sitzt du im Aufsichtsrat? Dann wäre diese Medium hier eher suboptimal, wenn du Antworten willst. Da gibt es andere Kanäle. ^^

Grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn man dem Verein einfach mal Zeit einräumt. Der Umbruch wird kommen. Lässt sich ja nicht mehr vermeiden. Geben wir den Herren doch mal bis zum 10. Spieltag der kommenden Saison. Dann ist es früh genug Köpfe und Stellungnahmen zu fordern. An diesem Kader haben sich nun mehrere Trainer die Zähne ausgebissen. Da ist, wenn dieser Kader nicht verändert wird, natürlich keine große Änderung zu erwarten. Von daher bin ich mit dieser Saison gar nicht so unzufrieden. Natürlich ist das alles mau, aber es hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Einfach mal etwas entspannen und ganz unaufgeregt den Verein machen lassen. Das wird schon. Stellungnahmen hingegen haben selten wirklich Probleme gelöst.
Daniel Farke [Trainer] |#3695
28.03.2023 - 16:57 Uhr
Fan des Vereins werde ich immer sein, was aber nicht heisst, dass ich Fan der handelnden Personen bin. Ich merke momentan eine gewisse Gleichgültigkeit als Fan. Ich registriere Ergebnisse aber habe keinen richtigen Ärger oder Freude.
Jeder mag da Kredit geben, wie er will. Allerdings sind die Probleme offensichtlich. An einen wahren Umbruch mag ich nicht glauben. Wer soll momentan im Verein für den stehen? Zelebrierte Abhängigkeiten. Wir brauchen strukturelle Änderungem. Eine andere, sportlich kompetente, innovative und ambitionierte Führung. Diejenigen die Macht abgeben sollten, müssten sich selbst entmachten...

Ob Farke sich das so vorgestellt hat? Hütter bekam wohl schon nicht, was er gerne gehabt hätte.
Daniel Farke [Trainer] |#3696
28.03.2023 - 17:53 Uhr
Dann können wir alle mal zum Thema zurückkehren. Hier geht es um Daniel Farke, unseren Trainer. smile

Danke! (OT wurde entfernt)

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Daniel Farke [Trainer] |#3697
30.03.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von rockham
Fan des Vereins werde ich immer sein, was aber nicht heisst, dass ich Fan der handelnden Personen bin. Ich merke momentan eine gewisse Gleichgültigkeit als Fan. Ich registriere Ergebnisse aber habe keinen richtigen Ärger oder Freude.
Jeder mag da Kredit geben, wie er will. Allerdings sind die Probleme offensichtlich. An einen wahren Umbruch mag ich nicht glauben. Wer soll momentan im Verein für den stehen? Zelebrierte Abhängigkeiten. Wir brauchen strukturelle Änderungem. Eine andere, sportlich kompetente, innovative und ambitionierte Führung. Diejenigen die Macht abgeben sollten, müssten sich selbst entmachten...

Ob Farke sich das so vorgestellt hat? Hütter bekam wohl schon nicht, was er gerne gehabt hätte.

Ist es denn zuviel verlangt mit dem Kader zu arbeiten? Der 6 teuerste Kader der Liga. Gefühlt mit der teuerste Kader der Vereinsgeschichte. Und was macht Farke draus? Nichts. Kein Spieler hat sein Normallevel. Er schafft es ins Niemandsland. Klasse. Null Stabilität in der Defensive. Null Handschrift. Ist doch klar dass alle weg vollen und keiner Verträge verlängern will. Zusätzlich hat man mit Virkus jemanden der jahrelang in der Jugendarbeit nichts gerissen hat befördert. Alle vielversprechende Talente jagt man weg bzw lässt man versauern oder man setzt ihnen völlig unnötig einen 10 Mio Transfer direkt vor die Nase.

Das kreide ich ihm ganz deutlich an. Solange sich da nichts ändert wird einem das Ganze mehr und mehr gleichgültig.

Favre holen. Neuanfang mit jungen Spielern die Bock haben. So wie das jetzt läuft kann man sich den Mist nicht mehr angucken.
Daniel Farke [Trainer] |#3698
31.03.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Zitat von rockham

Ist es denn zuviel verlangt mit dem Kader zu arbeiten? Der 6 teuerste Kader der Liga. Gefühlt mit der teuerste Kader der Vereinsgeschichte. Und was macht Farke draus? Nichts. Kein Spieler hat sein Normallevel. Er schafft es ins Niemandsland. Klasse. Null Stabilität in der Defensive. Null Handschrift. Ist doch klar dass alle weg vollen und keiner Verträge verlängern will. Zusätzlich hat man mit Virkus jemanden der jahrelang in der Jugendarbeit nichts gerissen hat befördert. Alle vielversprechende Talente jagt man weg bzw lässt man versauern oder man setzt ihnen völlig unnötig einen 10 Mio Transfer direkt vor die Nase.

Das kreide ich ihm ganz deutlich an. Solange sich da nichts ändert wird einem das Ganze mehr und mehr gleichgültig.

Favre holen. Neuanfang mit jungen Spielern die Bock haben. So wie das jetzt läuft kann man sich den Mist nicht mehr angucken.

Der Favre, der Gladbach last-minute einen Korb gegeben hat, nur um dann krachend in Nizza zu scheitern? Nein danke. Die Nostalgie für die erfolgreiche Favre-Zeit bringt uns absolut gar nichts.

Ich sehe es so: Der Kader ist seit Jahren ohne große Veränderungen und mehrere Trainer sind letztendlich mit diesem Kader gescheitert. Liegt es also an jedem Trainer, den Gladbach seit Schubert hatte? Ich glaube nicht.

Das große Problem ist die extrem schlechte Kaderplanung in den letzten Jahren von eberl gewesen. Ein Kader braucht nun mal frischen Wind. Das ist nicht passiert und im Gegenteil wurde es sogar gefeiert, dass man als Borussia Mönchengladbach 3 Jahre lang den Kader nicht wirklich verändert hat. Fürt mcih immer noch extrem fragwürdig.

Dazu kommt, dass viele Spieler Ihren Vertrag lieber aussitzen, anstatt zu wechseln. Man konnte die Spieler vorher aus verschiedenen Gründen nicht verkaufen, was auch nicht wirklich Virkus' oder Farkes Schuld ist. Man kann Spieler halt nicht einfach so weggeben, wie z.B. bei der NFL. Das muss man in Gladbach auch erstmal verarbeiten. Dies beginnt in diesem Jahr mit u.a. Tikus und Bense und wird sich auch bis 2024 ziehen. Vorteil ist, dass Gladbach eventuell mit Kone, Scally und Beyer eine gnaze Menge Geld einnehmen kann. Im Idealfall ist man also finanziell handlungsfähig und kann damit den rebuild starten.
Der momentane Kader ist einfach voll von Spielern, die den Karrieresprung verpasst haben oder erst machen werden. Daher sind diese mental nicht zu 100% in Gladbach und das wirkt sich auf die Leistungen aus.

Ich hab mir von Farke auch ein bisschen mehr erhofft, bis jetzt. Aber man muss auch irgendwann mal Konstanz auf der Trainerposition bekommen. Jedes Jahr den Trainer zu wechseln, bringt keinem Verein was. Kannst du mal bei Schalke oder HSV Fans fragen.

Ich denke man muss die nächste Saison, mit Farkes Wunschspielern und nach dem ersten Teil des rebuilds, abwarten, bevor man gegebenenfalls reagiert. Alles davor erscheint mir vorschnell und bringt dem Verein nichts, außer man findet irgendwie den nächste Pep Guardiola.
Daniel Farke [Trainer] |#3699
31.03.2023 - 14:09 Uhr
Ein Highliht für mich auf der PK die Aussage das Friedrich immer eine sehr gute Option ist aufgrund seiner Qualität und er natürlich auch immer ein Thema ist.

danach dann aber die Aussage das er nicht spielen wird grins
Daniel Farke [Trainer] |#3700
31.03.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von franko1904

Ein Highliht für mich auf der PK die Aussage das Friedrich immer eine sehr gute Option ist aufgrund seiner Qualität und er natürlich auch immer ein Thema ist.

danach dann aber die Aussage das er nicht spielen wird grins

...empfand diese Aussage gelinde gesagt als lächerlich. Hoffentlich hat Friedrich diese Aussage nicht mitbekommen! Einfach nur peinlich!

Erinnerte an Guardiola's ,,Ich hätte gerne 1000 Dantes".
Die Spieler werden sich ihren Teil denken.
Gut dass Polanski bereits Drück ausübt durch seine guten Leistungen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.