Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3641
23.03.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von franko1904

Ich stelle einfach mal fest das wir einen ziemlich guten Start mit Farke hatten.
Nach 7 Spieltagen 12 Punkte und nur 3 Punkte hinter Platz 2.

Jetzt haben wir den 25. Spieltag und haben 31 Punkte. Bedeutet in den letzten 18 Spieltagen holten wir nur 19 Punkte. Das ist klar die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Bleibt es dabei werden wir mit 37 Punkten ins Ziel einlaufen. Dürfte ziemlich sicher für den Klassenerhalt reichen.

Die Tendenz hingegen ist erschreckend......

Eben, die Bilanz eines typischen feel good Trainers.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 23.03.2023 um 21:47 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3642
23.03.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von kripsmann
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wie und warum Farke seine Startelf formt.
Selbst wenn der Kader Qualitätsprobleme hat: Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren.

Die Qualität der einzelnen Spieler stagniert, bzw. nimmt gefühlt ab. Der Nachwuchs ist kaum zu sehen.
Die Abwehr ist einfach nur schlecht und das Tor treffen wir auch nicht. Ja, es waren auch vernünftige Spiele dabei, die nicht gewonnen wurden. Aber es ist dann eben auch eine Qualität ein Spiel mal destruktiv in die Punkte bringen.

Wir fliegen im Pokal gegen die 2. Liga raus und bekommen gegen Mannschaften, die einfach nur ihre grundsolide Qualität abrufen, die Bude voll. Da nützt es mir mal so gar nix, wenn wir Topspiele unter günstigen Umständen auch mal gewinnen.

Es gibt einfach keine akzeptable Grundqualität, die die Mannschaft regelmäßig auf den Platz bringt.
Wir haben keine epische Verletztenserie und schon gar keine Doppel- oder Dreifachbelastung.
Und dennoch überzeugen viele, viele Mannschaften über die "talentfreien Skills" und drücken uns einfach in die Punktverluste.

Es ist der Wurm drin' und ich bin mir nicht so sicher ob nicht auch Farke im Trüben fischt.

Warum hakt man so auf Farke rum? Seit vier Jahren nimmt die Mannschaft an Qualität ab. Mannschaft wird immer älter, junge Spieler, die was reißen können, haben wir nicht. Also muss ein Umbruch beginnen und ich finde es gut, das alle versuchen an einem Strang zu ziehen. Was haben wir denn von einem Trainerwechsel, oder Managerwechsel, oder wie einige hier fordern, das das Präsidium ausgetauscht wird. Andere Vereine haben es vorgemacht und kläglich versagt. Einfach mal drüber nachdenken. Es muss was passieren, das ist klar, aber ich habe Vertrauen zu unserem Verein.
Daniel Farke [Trainer] |#3643
23.03.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von larstanne

Was haben wir denn von einem Trainerwechsel, oder Managerwechsel, oder wie einige hier fordern, das das Präsidium ausgetauscht wird. Andere Vereine haben es vorgemacht und kläglich versagt. Einfach mal drüber nachdenken. Es muss was passieren, das ist klar, aber ich habe Vertrauen zu unserem Verein.

Ein Umbruch mit dem falschen Trainer wäre wohl ein GAU von dem man sich nicht so schnell erholen dürfte.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Daniel Farke [Trainer] |#3644
23.03.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von larstanne

Was haben wir denn von einem Trainerwechsel, oder Managerwechsel, oder wie einige hier fordern, das das Präsidium ausgetauscht wird. Andere Vereine haben es vorgemacht und kläglich versagt. Einfach mal drüber nachdenken. Es muss was passieren, das ist klar, aber ich habe Vertrauen zu unserem Verein.

Ein Umbruch mit dem falschen Trainer wäre wohl ein GAU von dem man sich nicht so schnell erholen dürfte.

Welcher Trainer in der letzten Zeit, war denn der richtige? Oder wer sollte denn kommen? Was Farke in England mit einer unbekannten Truppe gemacht hatte, war absolute Klasse. Das Training unter ihm finde ich auch richtig Klasse. Schau dir es einfach mal an.
Daniel Farke [Trainer] |#3645
23.03.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von larstanne

Zitat von Brotlos

Zitat von larstanne

Welcher Trainer in der letzten Zeit, war denn der richtige? Oder wer sollte denn kommen? Was Farke in England mit einer unbekannten Truppe gemacht hatte, war absolute Klasse. Das Training unter ihm finde ich auch richtig Klasse. Schau dir es einfach mal an.

Hütter oder Polanski.

Das Training würde ich mir wirklich gerne mal anschauen, was denkst Du, wie erklärt sich die schlechte Physis unserer Mannschaft wenn Farke so ein tolles Training macht?

•     •     •

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 23.03.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3646
24.03.2023 - 06:21 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von larstanne

Zitat von Brotlos

Zitat von larstanne

Hütter oder Polanski.

Das Training würde ich mir wirklich gerne mal anschauen, was denkst Du, wie erklärt sich die schlechte Physis unserer Mannschaft wenn Farke so ein tolles Training macht?

Also ich sehe die schlechte Physis nur im Kopf. Die können schon…

Mich kannste das nicht 10x zum Marathon schicken - schaff ich nie.

Die Mannschaft kannst du mir 10x zum Fußball schicken - 2x gehts dann doch mit mehr KM.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Daniel Farke [Trainer] |#3647
24.03.2023 - 07:00 Uhr
Aus meiner Sicht stören mich folgende Dinge:

Mit Plea lassen wir den spielstärksten Spieler auf der Bank versauern, dachte das wäre Farkes Philosophie?

Die Abwehr sollte stabilisiert werden, da spielt aber ein gestandener Spieler wie Friedrich überhaupt keine Rolle mehr. Man macht sich seiner Kopfballstärke nicht zu nutze, siehe Schlussphase gegen Bremen. Da war Itakura in der Luft gnadenlos unterlegen.
Überhaupt der Eingriff ins laufende Spiel scheint Farke zu überfordern von Emotionalität mal ganz zu schweigen.

Die grandiose Idee Kramer auf die 10 zu stellen, hat 1x überrascht und ist gefühlt 10x krachend gescheitert.

Es wurde auch kein Spieler besser und vor allem bin ich enttäuscht, dass er als Entwickler, keines unserer Talent auch voran bringt.
Im Gegenteil, sie werden zwecks schlecher Trainingsleistungen vir den Pranger gestellt.
Diesen Missstand hat er intern zu klären um schnellstens eine Besserung zu erzielen.

Es kann einen jungen Spieler motivieren, wenn er mal 10min von einem verkorksten Spiel bekommt.
Gerade Netz ist doch sehr nah dran und macht zumindest offensiv richtig Spass.

Von wegen man bekommt nix geschenkt, Elvedi und Kramer bekommten ständig Einsatzzeiten geschenkt.

Und diese miserable Bereitschaft zu laufen und zu kämpfen zieht sich schon über Jahre hier.
Hoffe zumindest, dass sich nächste Saison endlich mal was ändert.

Er wird nächste Saison seine Spieler bekommen und man kann nur hoffen, dass es dann auch läuft.

Der Wunsch es zu Glauben ist da , die letzten Spiele machen Hoffnung, jedoch bin ich mit den o.g Punkten nicht einverstanden und stehe Farke eher kritisch gegenüber.
Daniel Farke [Trainer] |#3648
24.03.2023 - 14:46 Uhr
Farve. Der hat die Abwehr hingekriegt.
Daniel Farke [Trainer] |#3649
25.03.2023 - 00:31 Uhr
"Hütter wurden bei seinem Amtsantritt am 1. Juli 2022 von Max Eberl (49, jetzt RB Leipzig) mehrere Top-Spieler versprochen, darunter der Highspeed-Außenstürmer Amine Adli (22). Der ging dann aber trotz eines unterschriftsreifen Vertrags nach Leverkusen, weil Eberl keinen seiner teuren Stars mehr verkauft bekam und das Geld für die Adli-Verpflichtung plötzlich fehlte."

https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-was-daniel-farke-von-roland-virkus-fordert-83321066.bildMobile.html?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..83321066.free.facebook.BILDSport&t_ref=https%3A%2F%2Flm.facebook.com%2F

Noch der interessanteste Teil aus diesem ansonsten eher oberflächlichen Artikel.
Daniel Farke [Trainer] |#3650
25.03.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von DaFohle
"Hütter wurden bei seinem Amtsantritt am 1. Juli 2022 von Max Eberl (49, jetzt RB Leipzig) mehrere Top-Spieler versprochen, darunter der Highspeed-Außenstürmer Amine Adli (22). Der ging dann aber trotz eines unterschriftsreifen Vertrags nach Leverkusen, weil Eberl keinen seiner teuren Stars mehr verkauft bekam und das Geld für die Adli-Verpflichtung plötzlich fehlte."

https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-was-daniel-farke-von-roland-virkus-fordert-83321066.bildMobile.html?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..83321066.free.facebook.BILDSport&t_ref=https%3A%2F%2Flm.facebook.com%2F

Noch der interessanteste Teil aus diesem ansonsten eher oberflächlichen Artikel.

Hütter Amtsantritt juli 2022......yeah!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.