Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
13.09.2020 - 11:17 Uhr
Neuzugang Pourié zu seinem jetzigen Leistungsstand
Steckt hinter der RP Paywall
Zitat von usernick
Noch mehr jedoch beschäftigt ihn die eigene Form. Er selbst fühlt sich bei 60, vielleicht 70 Prozent seines Leistungsvermögens. Dies verwundert nicht. Schließlich kam er vor seiner Unterschrift beim FCK aus einer Verletzung und anschließend zehn Tagen Individualtraining beim Karlsruher SC, der ihn für eine Spielzeit in die Pfalz verliehen hat. „Ich muss noch eine ganze Menge aufholen“, sagt Pourié an diesem Mittwochmittag, „ich merke, dass ich der Mannschaft gegen den Ball läuferisch vielleicht 20, 30 Minuten helfen kann, ohne dass ich ein Sauerstoffzelt brauche.“
Noch mehr jedoch beschäftigt ihn die eigene Form. Er selbst fühlt sich bei 60, vielleicht 70 Prozent seines Leistungsvermögens. Dies verwundert nicht. Schließlich kam er vor seiner Unterschrift beim FCK aus einer Verletzung und anschließend zehn Tagen Individualtraining beim Karlsruher SC, der ihn für eine Spielzeit in die Pfalz verliehen hat. „Ich muss noch eine ganze Menge aufholen“, sagt Pourié an diesem Mittwochmittag, „ich merke, dass ich der Mannschaft gegen den Ball läuferisch vielleicht 20, 30 Minuten helfen kann, ohne dass ich ein Sauerstoffzelt brauche.“
13.09.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von usernick
Dann sollte ja bis Ende des Jahres in Form sein lieber Einer wie ihn von der Bank als gar keiner.
13.09.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Die Aufstellung könnte sich definitiv sehen lassen.
Sickinger kann in die Abwehr rücken und dann die Acht für Ciftci, Bakhat, Skarlatidis, Zuck oder Sessa aufmachen und auf den drei vordersten Positionen hätten wir zudem noch Huth, Röser und Kleinsorge. Alles verschiedene Spielertypen, die sich schier endlos kombinieren lassen.
Wen ich eventuell zur Kaderverkleinerung abgeben würde, sind Zuck und Morabet (Leihe).
Die Aufstellung könnte sich definitiv sehen lassen.
Sickinger kann in die Abwehr rücken und dann die Acht für Ciftci, Bakhat, Skarlatidis, Zuck oder Sessa aufmachen und auf den drei vordersten Positionen hätten wir zudem noch Huth, Röser und Kleinsorge. Alles verschiedene Spielertypen, die sich schier endlos kombinieren lassen.
Wen ich eventuell zur Kaderverkleinerung abgeben würde, sind Zuck und Morabet (Leihe).
Geilo, genau meine Aufstellung, außer:
Pourié für Boyd vorne rein und Sessa für Pourié auf außen. Daraus schließt sich auch meine Meinung zum Boyd-Transfer, nämlich dass wir den nicht brauchen!!
Wir haben Pourié und dahinter sollten wir Huth und Rösi nicht den Weg versperren. Ich würde ohnehin kein System mit zwei Spitzen auswählen sondern viel Offensive im Mittelfeld, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Vor allem wenn man unser Personal im Mittelfeld mit Offensivqualitäten sieht: Sessa, Ritter, Skarlatidis, Kleinsorge, Zuck, Morabet und jetzt hoffentlich Biankadi...
Leck mich fett...
Seit locker 10 Jahren habe ich mich angesichts der Kaderplanung nicht mehr so auf ne Runde gefreut.
Egal wie es heute ausgeht. Heute steht schließlich, zumindest offensiv noch ne ganz andere Truppe aufm Platz. Ich bin heiß wie frittenfett und möchte jetzt schonmal ne Lanze brechen für unser Boris-Double: Danke für dieses toll ausgefüllte Sommerloch!!!
13.09.2020 - 12:41 Uhr
Die größte Frage, die sich mir stellt, ist, wie der Kader menschlich zusammen passt. Freuen sich die aktuellen Spieler genauso darauf wie wir, dass möglicherweise noch zwei Spieler verpflichtet werden?
Viele schreiben hier, dass sie sich auf Grund des starken Kaders sehr freuen, das geht mir ähnlich, aber erdrückt unsere Erwartungshaltung nicht direkt? Ab wann hilft ein Sessa wirklich? Pourie selbst spricht davon noch von 100 Prozent entfernt zu sei . Spielt er früh, ist es kein angenehmes Zeichen für die anderen Spieler, spielt er nicht, dauert es vermutlich länger bis er an seine Top-Form kommt. Ich will gar nicht pessimistisch klingen, aber gerade die Mannschafts-Führung durch Schommers und Co.,sowie ein realistischer Umgang innerhalb der Mannschaft werden wohl genauso entscheidend sein, wie die Fragen wer nicht kommt und in welchem System gespielt wird. Heute ist ein Testlauf, ab kommender Woche wird es 'interessant'.
Viele schreiben hier, dass sie sich auf Grund des starken Kaders sehr freuen, das geht mir ähnlich, aber erdrückt unsere Erwartungshaltung nicht direkt? Ab wann hilft ein Sessa wirklich? Pourie selbst spricht davon noch von 100 Prozent entfernt zu sei . Spielt er früh, ist es kein angenehmes Zeichen für die anderen Spieler, spielt er nicht, dauert es vermutlich länger bis er an seine Top-Form kommt. Ich will gar nicht pessimistisch klingen, aber gerade die Mannschafts-Führung durch Schommers und Co.,sowie ein realistischer Umgang innerhalb der Mannschaft werden wohl genauso entscheidend sein, wie die Fragen wer nicht kommt und in welchem System gespielt wird. Heute ist ein Testlauf, ab kommender Woche wird es 'interessant'.
13.09.2020 - 13:18 Uhr
Ich hoffe, das die Begeisterung, die der ein oder andere hier versprühen lässt, auch berechtigt ist.
Wir haben bis auf Röser den kompletten Offensivblock der vergangenen Runde gehen lassen. Mit Huth, Pourie, Sessa und Ritter sind nun Spieler dazugekommen, die temporär bereits nachgewiesen haben, das sie eine gewisse Klasse haben.
Es wird aber Zeit brauchen, bis man eine Formation findet, die das auch umsetzen kann. Die Erwartungshaltung ist bei manchen für mich schon wieder zu groß. Vor allem in die Stärken der Neuzugänge... das hatten wir in den vergangenen Jahren bereits mehr wie einmal....
Ich lasse mich mal einfach mal überraschen....
Wir haben bis auf Röser den kompletten Offensivblock der vergangenen Runde gehen lassen. Mit Huth, Pourie, Sessa und Ritter sind nun Spieler dazugekommen, die temporär bereits nachgewiesen haben, das sie eine gewisse Klasse haben.
Es wird aber Zeit brauchen, bis man eine Formation findet, die das auch umsetzen kann. Die Erwartungshaltung ist bei manchen für mich schon wieder zu groß. Vor allem in die Stärken der Neuzugänge... das hatten wir in den vergangenen Jahren bereits mehr wie einmal....
13.09.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von smartyk
Ich hoffe, das die Begeisterung, die der ein oder andere hier versprühen lässt, auch berechtigt ist.
Ich erachte es auch seit geraumer Zeit als am sinnvollsten, einfach keine Prognosen mehr abzugeben.
Ich komme mir mittlerweile leider jedes Jahr wie in einer Zeitschleife vor, mit diesen Vorschusslorbeeren für die Neuzugänge und den dann folgenden Enttäuschungen.
Die Spieler müssen nun mal auch zusammenpassen, sich sportlich und menschlich ergänzen. Das war immer wieder das Hauptproblem in den letzten Jahren... und nicht, dass man mehrheitlich irgendwelche Graupen oder Wundertüten verpflichtet hat.
Ob dies nun endlich mal gegeben sein wird, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
13.09.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von X DanowarX
Röser bekommt seine Einsätze........ Da Wette ich drauf.
Röser bekommt seine Einsätze........ Da Wette ich drauf.
Sag ich doch.... Er wird immer im Kader sein und dann auch immer spielen.
13.09.2020 - 14:41 Uhr
Genau wie Bachmann und Zuck. Bei Zuck kann ich es teilweise noch verstehen, schlecht war er nicht letzte Saison. Aber Bachmann..
13.09.2020 - 14:41 Uhr
Und ich bin mir sicher, dass er es dieses Jahr auch mit Leistung/Toren zurückzahlt.
13.09.2020 - 19:06 Uhr
Erkenntnisse nach dem heutigen Spiel: Bakhat, Pourie und Skarlatidis haben imponiert und sollten sehr bald sehr nah an der Startelf sein. Ein weiterer Offensivspieler für eine der beiden Sturmpositionen wäre gut, zwei neue Spieler sehe ich nicht mehr kommen. Wenn alle fit sind, hat man mit Pourie, Ritter und z.B. Biankadi/Boyd eine fantastische Dreierreihe und könnte Skarlatidis, Kleinsorge und Huth einwechseln.
Röser ist für mich eine Katastrophe. Weder läuferisch noch technisch auf der Höhe. Weiß nicht, woran es bei ihm hakt. Normalerweise sollte er aber keine Chance auf einen Stammplatz haben.
Röser ist für mich eine Katastrophe. Weder läuferisch noch technisch auf der Höhe. Weiß nicht, woran es bei ihm hakt. Normalerweise sollte er aber keine Chance auf einen Stammplatz haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.