1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#351
08.09.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von AufZurJagd
Thiele ist für diese Rolle eben einfach zu ineffektiv.

Er hat halt viel für die Mannschaft gearbeitet. Aber auch so kam er 18/19 auf 7 Tore und 9 Vorlagen und 19/20 auf 10 Tore und 4 Vorlagen. Auf jeden Fall war ich froh, dass wir ihn hatten und nicht der Gegner, weil er eben sich viele Chancen dann selber erarbeitet hat. Auch wenn er diese dann reihenweise versemmelt hat Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#352
08.09.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Zitat von AufZurJagd

Thiele ist für diese Rolle eben einfach zu ineffektiv.

Er hat halt viel für die Mannschaft gearbeitet. Aber auch so kam er 18/19 auf 7 Tore und 9 Vorlagen und 19/20 auf 10 Tore und 4 Vorlagen. Auf jeden Fall war ich froh, dass wir ihn hatten und nicht der Gegner, weil er eben sich viele Chancen dann selber erarbeitet hat. Auch wenn er diese dann reihenweise versemmelt hat Lachend

Er hat viel Einsatz gezeigt, war dafür im defensiven Bereich zu schwach für die Außenposition. Neben seinen erzielten Scorern hätte er für die Mittelposition noch mindestens die gleiche Anzahl zusätzlich erzielen müssen. Gegen tiefstehende Gegner war er komplett aufgeschmissen, da er allein über sein Tempo und seinen Körper kommt. Weder ist seine Technik überdurchschnittlich, noch sein Kopfballspiel gut genug um sich dann zurechtzufinden.

Mit einem Spieler für die letzten 12 Meter sucht man jemanden, der Bälle festmachen kann, im Luftzweikampf stark ist, auf kurze Distanz ein präzises Passspiel besitzt und einen guten Abschluss hat.

Thiele hat leider nichts davon. Daher ist die Trennung aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AufZurJagd am 08.09.2020 um 13:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#353
08.09.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Hephaistos1

Den bulligen Mann für die letzten 12 Meter hat man grade ohne Not ziehen lassen.

??? Was bedeutet OHNE Not ??? Wenn du auf Kühlwetter anspielst, so wollte der Spieler weg, um eine Liga höher spielen zu können. Nun wurde eine für den FCK sehr gute Ablösesumme ausgehandelt und dem Spieler ein Freigabe für den Wechselwunsch erteilt. Ein ganz normaler Vorgang im Fußballbusiness. Verstehe daher in keinster Weise deine Kritik.

Ich meine den mit 1,88 cm kleinen und 75 kg leichten Thiele, der für seine Statur doch sehr schnell war.

PS: Kühlwetter dagegen war mit seinen 1,82 eher ein Zwerg

Diese subjektiven Wahrnehmungen anderer überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Thiele war einer für die Meter von der Mittellinie bis zum gegenerischen 16er. Aber doch nicht wirklich für die letzten 12 m.... oops

Thieles Spiel ist so etwas wie gg. MZ05. Das war wohl sein stärkstes in unserem Trikot. Da hat er sogar Bälle festgemacht, seinen Körper eingesetzt, Fouls gezogen, die ganze gegnerische Hälfte bespielt. Ein solches Spiel wird es aber kaum geben in der 3. Liga....

Die letzten Meter sind bei uns gefühlt seit Jahren Brachland. Selbst wenn wir mit z. B. Pick tatsächlich mal in den Rücken der Abwehr gekommen sind, war in der Mitte kein Abnehmer..... Geschwindigkeit und Körperlichkeit ist das Eine....clevere Laufwege und die nötige Kaltschnäuzigkeit ist doch etwas komplett anderes....Ich hätte Bock drauf, wenn wir vorne mal wieder einen hätten, der den Körper reinstellt. Bei dem man das Gefühl hat, den wirft nix um. So eine Art wie Christian Schwarzer beim Handball. Ich habe mir sogar schon ein paar mal einen Marcel Ziemer vorne gewünscht.... zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#354
08.09.2020 - 14:38 Uhr
Lokvenc hat diese Rolle immer sehr gut drauf gehabt. Bälle klemmen und ablegen. Verteidiger binden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#355
08.09.2020 - 15:04 Uhr
Man kann tiefstehende Gegner auch mit schnellem Kombinationsspiel knacke, dafür benötigt man allerdings auch kreative Spieler wie Skarla, Sessa, Ciftci und Zuck im Spiel, diese können sicherlich mit einem guten Pass die Abwehr aushebeln und hier war auch die Stärke vom Thiele, er hat diese Bälle oft erahnt denn seine Laufwege waren meistens mehr als Ordentlich ... Hohe Flanken auf einen Brecher/Wandspieler helfen natürlich aber es geht auch anders. In meinen Augen hätte man Thiele nicht verkaufen sollen. Auf dem Flügel war er natürlich verschenkt aber in der Spitze hat er sich jedes Spiel immer seine Chancen erarbeitet, auch gegen Tiefstehende Gegner, sowas sehe ich beispielsweise bei einem Röser nicht. Aus diesem Grunde ist es frür mich unverständlich warum man Thiele und nicht Röser verkaufte. Im Endeffekt hat man sich bei Thiele nicht ausm sportlichen Grund getrennt sondern einfach nur weil er mit dem Trainer nicht mehr konnte. Bei Thiele hatte ich auch immer das Gefühl, dass wenn der Knoten platz, er uns locker in die zweite Liga schießen kann. Sowas verspüre ich weder mit Röser noch bei Huth ... beides sind in meinen Augen Ergänzungsspieler, Huth könnte eventuell in die Rolle reinwachsen aber da hat er für mich jetzt zu wenig gezeigt, sei es in der vorletzten Saison als auch nun in der Vorbereitung (Zwickau blende ich einfach mal aus da dort ein vollkommen anderer Fußball gespielt wird)...
Hoffe aber innerlich dass ich falsch liege und Röser+Huth mich eines besseren belehren ...

Bzw. Thiele als reinen Konterstürmer zu bezeichnen sehe ich als falsch... Osawe war ein reiner Konterstürmer aber Thiele war technisch doch eine Klasse besser und hatte zudem auch oft das Auge für den Mitspieler. Auch sein Passspiel fand ich bei weitem nicht so schlecht wie hier viele behaupten, größtes Manko war eigentlich seine Skills im 1 gegen 1, hier konnte er nur gewinnen wenn er genug Meter vor sich hat um den Ball einfach nach vorne zu werfen und am Verteidiger vorbeizuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 08.09.2020 um 15:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#356
08.09.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Hephaistos1

Den bulligen Mann für die letzten 12 Meter hat man grade ohne Not ziehen lassen.

??? Was bedeutet OHNE Not ??? Wenn du auf Kühlwetter anspielst, so wollte der Spieler weg, um eine Liga höher spielen zu können. Nun wurde eine für den FCK sehr gute Ablösesumme ausgehandelt und dem Spieler ein Freigabe für den Wechselwunsch erteilt. Ein ganz normaler Vorgang im Fußballbusiness. Verstehe daher in keinster Weise deine Kritik.

Ich meine den mit 1,88 cm kleinen und 75 kg leichten Thiele, der für seine Statur doch sehr schnell war.

PS: Kühlwetter dagegen war mit seinen 1,82 eher ein Zwerg

Thiele ein Mann für die letzten 12 Meter??? Sorry, aber da bin ich jetzt raus. Und nein, man hat ihn nicht ohne Not ziehen lassen. Thiele wollte vermutlich mehr Spielzeit garantiert wissen. Da der Trainer ihm das nicht gewähren konnte und/oder wollte haben sich die Wege getrennt. Auch das ein völlig normaler Vorgang im Profifußball.
Allgemeine Kaderdiskussion |#357
08.09.2020 - 15:18 Uhr
Wo bleiben nur unsere Neuzugänge, am Sonntag Regensburg und Freitag Dresden wie sollen die nur zusammen finden

•     •     •

Kannst du mir Mal sagen wieso Mehlem nicht kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#358
08.09.2020 - 16:07 Uhr
----------------------------------Spahic---------------------------------------

-----Schad------Sickinger---------------Winkler-------------Hlousek--

--------------------------------------Rieder----------------------------

-------------------------Ciftci------------------------------------

--Skarlatidis--------------------Sessa------------------Biankadi (hoffentlich)--------

---------------------------------Pourie---------------------

dazu noch Kraus, Bachmann, Bakhat, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Huth & Co. als gute Alternativen, das ist schon ne Truppe die verdammt unangenehm sein kann.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 08.09.2020 um 16:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#359
08.09.2020 - 16:21 Uhr
Mal so generell: Kann mir irgendwer eigentlich erklären, warum Ciftci so positiv gesehen wird und er in fast jeder Aufstellung gesetzt ist? Ciftci hat überhaupt erst letzte Rückrunde bei uns die ersten Spiele im Profifußball gemacht. Weder dem Kicker in seiner Benotung noch mir - bei den wenigen Spielen, die ich sehen konnte- ist er groß positiv oder negativ aufgefallen. Er war da, hat man nen soliden Pass gespielt und man mit nem völlig unnötigem Fehlpass die Abwehr in Bedrängnis gebracht. Man hat er nen Ball sauber angenommen und man ist ihm der völlig weggesprungen.

Für einen 22 jährigen ist das aller Ehren wert und ich seh ihn durchaus auch als Kaderspieler für uns an, der den nächsten Schritt packen könnte. Aber ich hab wirklich nichts von ihm gesehen, dass ich ihn zwingend in unserer Startelf sehen würde und dabei unseren Gegnern die Knie schlottern müssten. Im Gegenteil: Wenn ich mir den aktuellen Kader angucke, dann wäre ein spielstarker 8er und ein Spieler für die Außenbahn am ehesten auf meiner Einkaufsliste.
Allgemeine Kaderdiskussion |#360
08.09.2020 - 16:32 Uhr
Mal ein ganz anderes Thema. Aus meiner Sicht spielt bei Transfers auch immer die Beraterfirma eine Rolle. Nun gibt es drei Beraterfirmen die in Deutschland, neben den Familienangehörigen und kleinen Beratern, den Markt beherrschen. Das sind Arena, Rogon und Sportstotal. Mir ist bei der bei der Durchsicht der Spieler aufgefallen, das wir von den Top3 Firmen keinen einzigen Spieler unter Vertrag haben. Das mit Rogon brauchen wir glaub ich nicht aufrollen, aber trügt mich hier mein Eindruck, dass man uns bei den großen Playern wenn es geht ausweicht?

Im übrigen haben Sessa und Biankadi die selbe Beraterfirma.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.