1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#331
08.09.2020 - 09:08 Uhr
Wir können nur hoffen das was passiert die Woche, fliegen wir aus dem Pokal wird das Geschrei groß sein und schon Dampf unterm Kessel für Schommers und Notzon wieso man Pick und Kühlwetter nicht ersetzt hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#332
08.09.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von mirko79

Wir können nur hoffen das was passiert die Woche, fliegen wir aus dem Pokal wird das Geschrei groß sein und schon Dampf unterm Kessel für Schommers und Notzon wieso man Pick und Kühlwetter nicht ersetzt hat.

Unser Kader ist nicht unbedingt stärker als ein mittelmäßiger Zweitligaverein von daher wäre ein Ausscheiden nicht verwunderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 08.09.2020 um 09:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#333
08.09.2020 - 09:20 Uhr
Ich gehe davon aus das, wenn noch 3 Spieler kommen sollen, zwei davon für die Außen sind.
Das mit Sessa wird wohl noch dauern.

Für die Zentrale ist ja auch noch Morabet da.
Allgemeine Kaderdiskussion |#334
08.09.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von mirko79

Sorry aber warum soll das Geschrei groß sein wenn wir gegen einen Klassen höher spielenden Gegner raus fliegen? Solange wir Drittligist sind ist der Pokal für uns nur Bonus und wir können uns freuen wenn wir mal ne Runde weiter kommen aber Pflicht gegen einen Gegner zu gewinnen der seit Jahren konstant in der 2.Liga kickt haben wir doch wirklich nicht. Aber daran sieht man das wir Fans die 3.Liga noch nicht akzeptiert haben und da fängt unser größtes Problem an. Es gibt direkt Unruhe und schlechte Stimmung wenn man ein höher spielenden Gegner in der 1.Runde nicht vom Berg schießt. Für mich ist klar es ist eine verdammt lange Saison wieder und wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten können ist da einiges drin. Die Saison besteht aus mehr als nur 5 Spieltagen mit einer guten Serie bist du ruck zuck oben dran (siehe Bayern II ) .Ich kann nur hoffen das es nicht jeder so sieht wie du und jetzt schon erwartet Regensburg zu schlagen .Es ist möglich ja aber es ist keine Pflicht !

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#335
08.09.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von mirko79

Sorry aber warum soll das Geschrei groß sein wenn wir gegen einen Klassen höher spielenden Gegner raus fliegen? Solange wir Drittligist sind ist der Pokal für uns nur Bonus und wir können uns freuen wenn wir mal ne Runde weiter kommen aber Pflicht gegen einen Gegner zu gewinnen der seit Jahren konstant in der 2.Liga kickt haben wir doch wirklich nicht. Aber daran sieht man das wir Fans die 3.Liga noch nicht akzeptiert haben und da fängt unser größtes Problem an. Es gibt direkt Unruhe und schlechte Stimmung wenn man ein höher spielenden Gegner in der 1.Runde nicht vom Berg schießt. Für mich ist klar es ist eine verdammt lange Saison wieder und wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten können ist da einiges drin. Die Saison besteht aus mehr als nur 5 Spieltagen mit einer guten Serie bist du ruck zuck oben dran (siehe Bayern II ) .Ich kann nur hoffen das es nicht jeder so sieht wie du und jetzt schon erwartet Regensburg zu schlagen .Es ist möglich ja aber es ist keine Pflicht !

Es kommt sicher drauf an wie wir antreten, schau doch einfach in den Spieltags Thread gegen Morlautern oder vom Finale.

Und es wird sicher Kritiker geben wenn wir nichts auf die Reihe bekommen, und zusätzlich es nicht geschafft haben Pick und Kühlwetter zu ersetzen
Allgemeine Kaderdiskussion |#336
08.09.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von mirko79

Warum muss jetzt schon solch ein Alarm gemacht werden? Unser Kader ist total aktuell gut besetzt. m.E. sogar Besser als letzte Saison. Vor allem da Quertreiber wie Hemlein oder Enttäuschungen wie Bjarnasson, Fechner, Starke und Bergmann weg sind.

Wir haben mit Grill, Pick, Kühlwetter und Thiele 4 wirkliche Leistungsträger verloren. Durch Hlousek, Winkler, Kleinsorge, Rieder, Sessa und Pourie wurden diese Qualitativ und Quantitativ ersetzt. Ich sehe sogar eine Qualitätssteigerung vor allem defensiv. Der Test gegen Sandhausen hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Das sollte unser eher große Hoffnung auf die neue Spielzeit machen.

Außerdem ist man ja seitens der Sportlichen Führung bemüht, transfertechnisch noch ein Ausrufezeichen zu setzen. Für mich ist klar, dies hier ist die stärkste Drittligamannschaft die wir bisher hatten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#337
08.09.2020 - 09:43 Uhr
So wird man wohl aktuell spielen.

Für mich fehlt noch ein Spielmacher und einer für die Außen. Ohne das gehts nicht. Wenn man mit Pourié als HS plant, dann noch einen Stürmer und einen Flügel.
Namen wurden genug genannt, da gilt es jetzt einfach zu warten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#338
08.09.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von FF1998
So wird man wohl aktuell spielen.

Für mich fehlt noch ein Spielmacher und einer für die Außen. Ohne das gehts nicht. Wenn man mit Pourié als HS plant, dann noch einen Stürmer und einen Flügel.
Namen wurden genug genannt, da gilt es jetzt einfach zu warten.

Sessa ist der Mann für das Om müsste ja bald wieder einsteigen
Allgemeine Kaderdiskussion |#339
08.09.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von DanielFranklin

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von DanielFranklin

Mit Matuwilla, Gottwalt und Jonjic hat man immer noch drei Kaderleichen über. Von Matuwilla hört man gar nichts mehr. Ich hatte ihn eigentlich nicht so eingeschätzt, dass er einen Vertrag aussitzt.

Ich weiß nicht, ob man einen Spieler unbedingt als Kaderleiche bezeichnen muss. Jedenfalls hat auch der FCK diesen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Wenn Matuwila keinen Verein findet, der ihm auch nur annähernd das mutmaßliche persönliche Spitzengehalt beim FCK zahlt, muss man das eben so hinnehmen.
Vermutlich wird Matuwila aber noch einige Wochen pokern und kurz vor Transferschluss seinen Vertrag gegen eine saftige Abfindung auflösen. Sicherlich findet sich dann auch ein interessierter Regionalligist.

Was Gottwalt angeht: Einen verletzten Spieler werden die wenigsten Vereine verpflichten wollen. Wobei auch hier ehrlicherweise eine Vertragsauflösung Sinn ergeben würde. Unwahrscheinlich, dass es LG in der nächsten Zeit in der Dritten Liga packt.

Neben Matuwila und Jonjic würde ich angesichts unserer intensiven Transferbemühungen noch mit dem Abgang von Zuck oder Skarlatidis ausgehen, ehrlich gesagt.

Skarlatidis und Zuck? Dann müsste man noch bis zu drei Spieler für die Aussen holen. Das gibt der Markt gar nicht her. Biankadi ist momentan so ziemlich der einzige Spieler auf aussen, der interessant für einen Drittligisten mit Ambitionen ist.

Servus,

nach dem Abgang mit Ansage von Manni dürfte neben Leihkandidaten wie Jonjic oder Gottwald eigentlich nur noch Matuwila sofort die Freigabe erhalten (Ergänzungsspieler nehme ich mal aus). Zuck hat bei Schommers einen Stein im Brett, der wird bleiben. Röser ist kaum vermittelbar in Liga 3, vor allem mit dem Gehalt. Ich habe ihn zuletzt verbessert gesehen, vielleicht wird das noch was....

Ich gehe mal davon aus, dass Biankadi kommt. Meines Wissens wird sich aber noch einiges tun, ich gehe von noch zwei weiteren Zugängen zusätzlich zu Biankadi aus, alles Offensivspieler.

Ich sitze selbst auf Kohlen und und warte!

Gruß

Hätten wir dann nicht ein Überangebot an offensiv Spielern?

Mit Sessa, Kleinsorge und Pourie sind schon drei neue da, und nur vier haben uns verlassen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#340
08.09.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von mirko79

Hätten wir dann nicht ein Überangebot an offensiv Spielern?

Mit Sessa, Kleinsorge und Pourie sind schon drei neue da, und nur vier haben uns verlassen.

Verlassen haben uns mit Pick, Kühlwetter, Thiele, Bjarnason, Bergmann, Starke & Hemlein 7 offensive Spieler. Selbst wenn man Bergmann nicht als Offensivspieler zählt, sind noch 2 Plätze frei.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.