1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16721
13.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von bal80
Zitat von Fanatisch_

Zitat von NR-10

Zitat von bal80

TL sagte eben, dass die Planungen für die Abwehr mit Murphy so weit abgeschlossen sind. Das wars dann mit Maglica erstmals, denke ich.

Da würde man sich von einer guten Leistung in Wolfsburg blenden lassen.

5 der letzten 8 Ligaspiele ohne Gegentor btw., stets mit Gyamfi/Rasmussen in der IV.

Und in den 3 Spielen 6 Gegentore kassiert.

Macht über 34 Spiele gesehen 25.5 Gegentore. 30 Gegentore weniger als letztes Jahr und 12 weniger als die Beste defensive im letzten Jahr...

Wir sind mit unserem Kader absolut Konkurrenzfähig. Jetzt gilt es für das Trainerteam das bestmögliche aus den Jungs herauszuholen. Dann brauch man hier und da noch etwas Spielglück und dann bin ich absolut optimistisch das wir unser Saisonziel erreichen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16722
13.08.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von bal80
Zitat von Fanatisch_

Zitat von NR-10

Zitat von bal80

TL sagte eben, dass die Planungen für die Abwehr mit Murphy so weit abgeschlossen sind. Das wars dann mit Maglica erstmals, denke ich.

5 der letzten 8 Ligaspiele ohne Gegentor btw., stets mit Gyamfi/Rasmussen in der IV.

Und in den 3 Spielen 6 Gegentore kassiert.

Selbst das ist ein besserer Schnitt als Maglica in seinen letzten 6 Einsätzen hatte. Da hat Darmstadt nämlich 13 Gegentore kassiert.

Haben jetzt 6 Spieler für 3 Positionen, das reicht aus.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#16723
13.08.2026 - 14:48 Uhr
Ich hätte Maglica gerne hier gesehen, primär aber eben auch wegen seiner Kopfballstärke in der Offensive. Das geht uns nach wie vor komplett ab.

In der Defensive waren und sind wir aber Konkurrenzfähig, da war und ist der größte Hebel da Trainerteam. Das war letzte Saison in vielen Bereichen (Standards, Abstände, Raumaufteilung...) schlicht ungenügend und muss dieses Jahr besser werden. Dazu ist der Trainer da, da muss man kein All-Star-Team zusammenkaufen. Es hatten auch letztes Jahr Mannschaften eine geschlossenere Defensive zu bieten, die individuell mitnichten besser aufgestellt waren.

Joly/Asta
Gyamfi/Frees
Rasmussen/Elvedi
Haas/Murphy

Dahinter noch Robinson als Springer, Knezevic als Perspektivspieler und Wekesser als "Kaderleiche".

Da sollte es durchaus möglich sein eine stabile Abwehr zu bilden. Das ist aber eben die Aufgabe von Lieberknecht, nicht von einem potentiellen Neuzugang.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16724
13.08.2026 - 14:53 Uhr
Die Aussage war klar.

Die offene IV Position hat man jetzt mit Murphy statt Maglica besetzt und dazu gleich noch eine Alternative für Haas gefunden. Klingt nach einem guten 2 in 1 Paket.

Der finanzielle Aufwand für Murphy dürfte unter dem sein, was man Maglica für diese Saison gekostet hätte.

Daher hoffe ich, dass wir noch mit einem Offensivspieler nachlegen. Aktuell nur Yardimci, Kanaté und ggf. Tazemeta+Gibs zum einwechseln zu haben, ist mir deutlich zu wenig und vor allem bei den beiden letztgenannten viel zu unsicher was 2.Liga Tauglichkeit angeht. Ob 10er oder Flügelspieler ist erst mal egal, ideal wäre jemand der beides bedienen könnte.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#16725
13.08.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von bal80

oder man hält an einer Erinnerung (Darmstadt) fest und übersieht die anderen Leistungen...
Oder Kiel, beide Spiele waren bei Gyamfi und Rasmussen nicht gut.

Es lohnt sich bei beiden aber ein Blick auf die Bewertungen der anderen Spiele. Die waren gut bis sehr gut.

Es gibt Sperren und Verletzungen, schlechte Tage passieren auch. Da müssen wir auf stabilem Leistungsniveau reagieren können. Trotzdem brauchen wir keine 6 IV.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16726
13.08.2026 - 15:54 Uhr
Joly könnte noch gehen, spätestens am Samstag wissen wir mehr, wenn er da erneut nicht dabei ist. Denn wenn er spielt, darf er nicht mehr wechseln.
Ich sehe auch eher Bedarf in der Offensive, wüsste aber gerade auch nicht, wer da passen könnte. Denke eine Leihe mit KO aus der Bundesliga wäre da die interessanteste Alternative
Allgemeine Kaderdiskussion |#16727
13.08.2026 - 16:36 Uhr
Ausgehend von der "Anti-Poker-Face-Reaktion" des Trainers, wird Joly uns zu 99% verlassen.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16728
13.08.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Joly könnte noch gehen, spätestens am Samstag wissen wir mehr, wenn er da erneut nicht dabei ist. Denn wenn er spielt, darf er nicht mehr wechseln.

ist das so? Warum?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16729
13.08.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Markus_OL

ist das so? Warum?

Meiner Meinung nach darf er auch dann wechseln, da er nicht für den Verein, wo wir ihn fest verpflichtet haben, gespielt hat.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16730
13.08.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von Markus_OL

ist das so? Warum?

Würde mich auch interessieren warum er dann nicht mehr wechseln darf.
Wir haben ihn fest verpflichtet und dann ist es doch egal ob er gespielt hat oder nicht.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.