1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16641
05.08.2026 - 12:23 Uhr
Ich schieb das mal hierher:

Zitat von borchardt21
Zitat von Tony-M

Ist eigentlich geplant das Ronstadt und Mause zu einsätzen in unserer zweiten Mannschaft kommen?

Bevor das passiert, werden bis zum 1 September eher die Verträge aufgelöst.
Wird halt für uns etwas teuer aber die beide Spieler, sind momentan Kategorie, schwer Vermittelbar...

Ich glaube auch nicht, dass man einen der beiden in der 2. Mannschaft einsetzt. Dafür gibt es überhaupt keine Indizien.

Dass man Ronstadt nicht losbekommt, wundert mich wirklich.
Klar war er bei Köln jetzt kein unumstrittener Stammspieler zum Ende, aber er hat doch fast alle Spiele gespielt und sich so durchaus präsentieren können. Eigentlich sollte er - auch mit seiner Vita - für Drittligavereine durchaus interessant sein.

Bei Mause wundert es einen natürlich nicht.
Der hat einfach nicht das Mindset für den Profifußball.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#16642
05.08.2026 - 12:40 Uhr
Gute Frage. Wenn man Mause nicht vermittelt bekommt ( was ich auch glaube ) kann man sich schon die Frage stellen, ob er unsere 2. Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag. Wenn er hier hilft die Klasse zu halten wäre der Mehrwert größer als ein Tribünenplatz.
Ob er gut für´s Teamgefüge ist, ist natürlich eine andere Frage.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16643
05.08.2026 - 12:56 Uhr
Was ist eigentlich wenn ein Mause dem Auflösungsvertrag des FCK nicht zustimmt? Im Prinzip könnte er es aussitzen. Muss er eigentlich auch nicht mehr machen wie die ganze Zeit !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16644
05.08.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Was ist eigentlich wenn ein Mause dem Auflösungsvertrag des FCK nicht zustimmt? Im Prinzip könnte er es aussitzen. Muss er eigentlich auch nicht mehr machen wie die ganze Zeit !

Ich bin kein Arbeitsrechtler. Er besitzt ein gültiges Arbeitspapier. Insofern muss er gar nichts zustimmen. Solange er sich nichts zu schulden kommen lässt hat der FCK -ohne die Einwilligung des Spielers- keine Chance.
Darum sagte ich ja, warum nicht wenigstens der zweiten Mannschaft helfen. Ob es für das Teamgefüge gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
Die körperlichen Fähigkeiten und das Können hat er nachgewiesen. Leider sind das bei ihm nicht die Hauptfaktoren, die hier einer erfolgreichen Zukunft im Weg stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16645
05.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Markus_OL
Gute Frage. Wenn man Mause nicht vermittelt bekommt ( was ich auch glaube ) kann man sich schon die Frage stellen, ob er unsere 2. Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag. Wenn er hier hilft die Klasse zu halten wäre der Mehrwert größer als ein Tribünenplatz.
Ob er gut für´s Teamgefüge ist, ist natürlich eine andere Frage.

War da nicht was mit einer Anzahl von Spielern über X. Da wurde doch was bei den neuen/alten diskutiert. Mause ist 28 und Ronnstadt 29 Jahre alt. Dann müssten ja Spieler wie Zimmer für pausieren, oder?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16646
05.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Grundsätzlich müsste er zustimmen und kann dies natürlich auch lassen. Aber wenn man Ihm 80% seines Restgehalts als Abfindung gibt (reine Fantasieannahme...) dann kann es schon verlockend sein.

Dafür hat er bei uns keine Pflichten mehr, muss nicht mehr nach Lautern kommen und findet vielleicht im Winter einen neuen Verein und hält sich bis dahin privat in der Heimat fit... Also ein Anreiz KÖNNTE schon vorhanden sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16647
05.08.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich schieb das mal hierher:

Zitat von borchardt21

Zitat von Tony-M

Ist eigentlich geplant das Ronstadt und Mause zu einsätzen in unserer zweiten Mannschaft kommen?

Bevor das passiert, werden bis zum 1 September eher die Verträge aufgelöst.
Wird halt für uns etwas teuer aber die beide Spieler, sind momentan Kategorie, schwer Vermittelbar...

Ich glaube auch nicht, dass man einen der beiden in der 2. Mannschaft einsetzt. Dafür gibt es überhaupt keine Indizien.

Dass man Ronstadt nicht losbekommt, wundert mich wirklich.
Klar war er bei Köln jetzt kein unumstrittener Stammspieler zum Ende, aber er hat doch fast alle Spiele gespielt und sich so durchaus präsentieren können. Eigentlich sollte er - auch mit seiner Vita - für Drittligavereine durchaus interessant sein.

Bei Mause wundert es einen natürlich nicht.
Der hat einfach nicht das Mindset für den Profifußball.

Vielleicht ist Ronstadts Vertrag so üppig, dass er zu viele Abstriche machen müsste - immerhin haben wir ihn von einem Bundesligisten verpflichtet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16648
05.08.2026 - 13:42 Uhr
Bei Ronstadt / Mause hab ich höchstens noch die kleine Hoffnung, dass am Ende der Transferphase an den letzten 2 Tagen noch was geht. Vereine die nen kompletten Fehlstart hatten und verzweifelt neue Suchen dann ggf für so jemand noch ne Stelle haben 😅

Gebe aber zu das da sehr viel Wunsch in der Hoffnung liegt...
Allgemeine Kaderdiskussion |#16649
05.08.2026 - 13:50 Uhr
Ich finde es sehr bedenklich ,wenn ein Spieler nicht daran interessiert ist sich sportlich neu zu orientieren. Die beiden Spieler haben klar gesagt bekommen das man mit ihnen nicht mehr plant. Klar der FCK ist selbst dran schuld diese Spieler verpflichtet zu haben und sie müssen jetzt erstmal damit leben. Die Verträge der Beiden sind sicherlich nicht schlecht , das könnte auch ein Grund sein weshalb unterklassige Vereine sie nicht finanzieren können,alleine schon wegen dem Gehalt. Aber alleine aus rein sportlicher Sicht müsste doch ein motivierter Fußballer geil sein auf Einsatzzeiten. Ob jetzt in der 3.Liga oder irgendwo im Ausland. Dann nimmt man halt das Auflösungsangebot an und fängt woanders an . Wie in der freien Wirtschaft,man nimmt die Abfindung und sucht sich was Neues( was sicherlich in der Industrie momentan nicht ganz einfach ist ). Ich bin gespannt wie das ausgeht ,aber bei Mause muss ich sagen habe ich leider kein gutes Gefühl. Und ehrlich gesagt will ich ihn auch nicht mehr bei uns sehen. Ein Spieler des FCK sollte stolz und Ehre und alles geben für den FCK, klar das macht nicht jeder heutzutage, aber er setzt da noch eins drauf !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 05.08.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16650
05.08.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich finde es sehr bedenklich ,wenn ein Spieler nicht daran interessiert ist sich sportlich neu zu orientieren. Die beiden Spieler haben klar gesagt bekommen das man mit ihnen nicht mehr plant. Klar der FCK ist selbst dran schuld diese Spieler verpflichtet zu haben und sie müssen jetzt erstmal damit leben. Die Verträge der Beiden sind sicherlich nicht schlecht , das könnte auch ein Grund sein weshalb unterklassige Vereine sie nicht finanzieren können,alleine schon wegen dem Gehalt. Aber alleine aus rein sportlicher Sicht müsste doch ein motivierter Fußballer geil sein auf Einsatzzeiten. Ob jetzt in der 3.Liga oder irgendwo im Ausland. Dann nimmt man halt das Auflösungsangebot an und fängt woanders an . Wie in der freien Wirtschaft,man nimmt die Abfindung und sucht sich was Neues( was sicherlich in der Industrie momentan nicht ganz einfach ist ). Ich bin gespannt wie das ausgeht ,aber bei Mause muss ich sagen habe ich leider kein gutes Gefühl. Und ehrlich gesagt will ich ihn auch nicht mehr bei uns sehen. Ein Spieler des FCK sollte stolz und Ehre und alles geben für den FCK, klar das macht nicht jeder heutzutage, aber er setzt da noch eins drauf !

Das Problem wird sein dass viele Drittigisten vielleicht einen Mause z.B. selbst gar nicht in ihrem Team sehen. Der Typ hat sich bei zwei Leihstationen ins Aus geschossen, und einer davon war auch Drittligist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.