1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16711
12.08.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wenn man sich mal anschaut, wer die 10 in der Vergangenheit getragen hat, ist es vllt besser, wenn man sie offen bleibt...

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/rueckennummern/verein/2

Seit Linclon keiner mehr der wirklich was gerockt hat…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16712
12.08.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von remyfck
Zitat von FrancisBegbie

Die Rückennummern bedeuten nicht viel, dennoch fehlen uns die 10 und die 12!

Seit 2003 wird die 12 bei uns nicht mehr vergeben

Ok eine Frage warum wird die 12 nicht mehr vergeben?
Was ist der Hintergrund?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16713
12.08.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von Supercowboy
Zitat von remyfck

Zitat von FrancisBegbie

Die Rückennummern bedeuten nicht viel, dennoch fehlen uns die 10 und die 12!

Seit 2003 wird die 12 bei uns nicht mehr vergeben

Ok eine Frage warum wird die 12 nicht mehr vergeben?
Was ist der Hintergrund?

Damit ehrt der FCK seine Fans - den zwölften Mann.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16714
13.08.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Jamal94

Zumal du Marlon notfalls auch eins zurück auf die 6/8 als offensiven Spielgestalter stellen kannst.
Das wiederum macht dann Platz für Kanate eins weiter vorne. Die Konstellation zusammen mit David und Dion in der Hinterhand sollte ausreichen, was den offensiven Part betrifft.

Marlon Ritter ist ein fußballerischer Freigeist, dessen Stärke vor allem seine Unberechenbarkeit ist. Er macht oft Sachen, mit denen die Gegenspieler nicht rechnen. Und er hat einen sehr guten Schuss und Abschluss. Er ist allerdings kein Stratege oder tiefer Spielmacher. Und ein großer Läufer wird Ritter auch nicht mehr. Da hätte Semih Sahin definitiv mit seinem taktischen Verständnis, seiner Passsicherheit und seiner Laufstärke definitiv die Nase (weit) vorn. Ritter hat seine Stärken ganz klar im vorderen offensiven Bereich, entweder als hängende Spitze oder als zweiter Zehner.

Ein Backup für die Acht sehe ich dann auch mehr in Dion Hofmeister. Hofmeister und David Schramm sind für mich auch diejenigen nach Robinson und Haas, die den nächsten Schritt machen könnten. Fabian Kunze ist für mich zwar auch noch auf der Sechs gesetzt, David Schramm könnte aber durchaus eine Alternative ab der 60./70. Minute für Kunze darstellen.

Platz für Kanaté schaffst du im Übrigen nur, wenn man Marlon Ritter von der Bank kommen lässt. Naatan Skyttä wäre bei mir mit seiner Ballsicherheit und seinem Antritt in der Offensive auf jeden Fall gesetzt. Interessant fände ich allerdings auch, Mergim Berisha noch Erencan Yardımcı zur Seite zustellen und Ritter und Kanaté von der Bank kommen zu lassen.

Du hast absolut Recht, gar keine Frage.
Mein Gedanke ging eher hin Richtung "Notlösung", sollten wir mal so Verletzungsprobleme bekommen das der Plan mit den Jungen in der Hinterhand nicht aufgeht.
Das Thema hier war ja ob noch zusätzlicher Spielerbedarf im ZM besteht oder nicht.

Dann würde ich diese Variante noch eher in Betracht ziehen mit Marlon, als das wir jetzt noch einen Spieler mit an Board nehmen der dort Backup ist. Natürlich hat Marlon ganz andere Stärken, aber sollten wir mal in eine Situation kommen wo Semih ne Gelbsperre hat, einer der Jungen verletzt ist/im U-Kader ist, wie auch immer, dann würde ich eher einen Marlon mal ein Spiel dort hin ziehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16715
13.08.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Jamal94
Zitat von bahli77

Zitat von Jamal94

Zumal du Marlon notfalls auch eins zurück auf die 6/8 als offensiven Spielgestalter stellen kannst.
Das wiederum macht dann Platz für Kanate eins weiter vorne. Die Konstellation zusammen mit David und Dion in der Hinterhand sollte ausreichen, was den offensiven Part betrifft.

Marlon Ritter ist ein fußballerischer Freigeist, dessen Stärke vor allem seine Unberechenbarkeit ist. Er macht oft Sachen, mit denen die Gegenspieler nicht rechnen. Und er hat einen sehr guten Schuss und Abschluss. Er ist allerdings kein Stratege oder tiefer Spielmacher. Und ein großer Läufer wird Ritter auch nicht mehr. Da hätte Semih Sahin definitiv mit seinem taktischen Verständnis, seiner Passsicherheit und seiner Laufstärke definitiv die Nase (weit) vorn. Ritter hat seine Stärken ganz klar im vorderen offensiven Bereich, entweder als hängende Spitze oder als zweiter Zehner.

Ein Backup für die Acht sehe ich dann auch mehr in Dion Hofmeister. Hofmeister und David Schramm sind für mich auch diejenigen nach Robinson und Haas, die den nächsten Schritt machen könnten. Fabian Kunze ist für mich zwar auch noch auf der Sechs gesetzt, David Schramm könnte aber durchaus eine Alternative ab der 60./70. Minute für Kunze darstellen.

Platz für Kanaté schaffst du im Übrigen nur, wenn man Marlon Ritter von der Bank kommen lässt. Naatan Skyttä wäre bei mir mit seiner Ballsicherheit und seinem Antritt in der Offensive auf jeden Fall gesetzt. Interessant fände ich allerdings auch, Mergim Berisha noch Erencan Yardımcı zur Seite zustellen und Ritter und Kanaté von der Bank kommen zu lassen.

Du hast absolut Recht, gar keine Frage.
Mein Gedanke ging eher hin Richtung "Notlösung", sollten wir mal so Verletzungsprobleme bekommen das der Plan mit den Jungen in der Hinterhand nicht aufgeht.
Das Thema hier war ja ob noch zusätzlicher Spielerbedarf im ZM besteht oder nicht.

Dann würde ich diese Variante noch eher in Betracht ziehen mit Marlon, als das wir jetzt noch einen Spieler mit an Board nehmen der dort Backup ist. Natürlich hat Marlon ganz andere Stärken, aber sollten wir mal in eine Situation kommen wo Semih ne Gelbsperre hat, einer der Jungen verletzt ist/im U-Kader ist, wie auch immer, dann würde ich eher einen Marlon mal ein Spiel dort hin ziehen.

Naja, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir mit Ritter auf der Sahin-Position aufgestiegen sind. Häufig sogar auf der Doppel 6 mit Niehues.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16716
13.08.2026 - 11:44 Uhr
Das war vor 5 Jahren, 5 Kilo und in Liga 3.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16717
13.08.2026 - 13:38 Uhr
TL sagte eben, dass die Planungen für die Abwehr mit Murphy so weit abgeschlossen sind. Das wars dann mit Maglica erstmals, denke ich.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16718
13.08.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von bal80
TL sagte eben, dass die Planungen für die Abwehr mit Murphy so weit abgeschlossen sind. Das wars dann mit Maglica erstmals, denke ich.

Da würde man sich von einer guten Leistung in Wolfsburg blenden lassen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16719
13.08.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von bal80

5 der letzten 8 Ligaspiele ohne Gegentor btw., stets mit Gyamfi/Rasmussen in der IV.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#16720
13.08.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von NR-10

Zitat von bal80

5 der letzten 8 Ligaspiele ohne Gegentor btw., stets mit Gyamfi/Rasmussen in der IV.

Und in den 3 Spielen 6 Gegentore kassiert.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.