SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#391
31.07.2009 - 19:26 Uhr
Was denn für ne Ausländerregel? Also ganz offensichtlich haben wir _alle_ keinen Peil worum's da geht, aber ich nehme mal stark an, es geht um eine Arbeitserlaubnis der deutschen Behörden. Könnte denn auch Ermessensspielraum sein.

Fifa- oder DFB-Statuten sollten es jedenfalls nicht sein, wenn überhaupt gibt's da Grenzen für die Zahl gleichzeitig eingesetzter Spieler; Kadergrenzen können bei Haching (Nicht-UEFA-Ausländer: 1, Susak. - oder zähl ich falsch?) ja wohl nicht erreicht sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#392
31.07.2009 - 19:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Was denn für ne Ausländerregel? Also ganz offensichtlich haben wir _alle_ keinen Peil worum's da geht, aber ich nehme mal stark an, es geht um eine Arbeitserlaubnis der deutschen Behörden. Könnte denn auch Ermessensspielraum sein.

Fifa- oder DFB-Statuten sollten es jedenfalls nicht sein, wenn überhaupt gibt's da Grenzen für die Zahl gleichzeitig eingesetzter Spieler; Kadergrenzen können bei Haching (Nicht-UEFA-Ausländer: 1, Susak. - oder zähl ich falsch?) ja wohl nicht erreicht sein.

Irgendwann hatten wir hier schon mal sowas. Aber zur Wiederholung (vom BFV):

Zitat
Für Berufssportler und -trainer gelten gesonderte Bestimmungen bezüglich der Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. In der Beschäftigungsverordnung ist festgelegt, dass Berufssportler aus Nicht-EU-Ländern nur dann eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, wenn sie in der 1. oder 2. Bundesliga Fußball spielen. Ausgenommen von dieser Neuregelung sind Spieler, die bereits eine Aufenthaltserlaubnis nach den früheren Bestimmungen (vor dem 7. Februar 2002) erhalten haben.

D.h. 3. Liga = Nix Nicht-EU-Ausländer. Weiter:

Zitat
Angehörige der sogenannten "privilegierten Staaten" können ebenfalls nach den alten Bestimmungen eine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Dazu gehören: Andorra, Australien, Finnland, Island, Israel, Japan, Kanada, Liechtenstein, Malta, Monaco, Neuseeland, Norwegen, San Marino, Schweden, Schweiz, USA und Zypern.

D.h. bei Susak haben wir Glück, dass er Australier ist, als reiner Serbe dürfte er gar nicht für uns spielen (so denke ich).

Bedeutet: Daham = Algerier, bekommt also keine Spielgenehmigung. Außer mit irgendwelchen Sondergenehmigungen (die man aber kaum bis gar nicht bekommt) oder wenn er nebenbei noch einer regulären Arbeit nachgeht (unwahrscheinlich, oder :) )
Alles |#393
31.07.2009 - 21:11 Uhr
Ah ok, dann dank ich für die Aufklärung...

Aber witzig, dass Schweden, Finnland und Zypern bei privilegierten Nicht-EU-Staaten mit aufgeführt sind... Scheint generell nicht das Feld der Informierten zu sein. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#394
02.08.2009 - 19:45 Uhr
Unser ehemaliger Keeper Philipp Heerwagen, Bochums neue Nummer 1, hat heute ein richtig starkes Spiel im Pokal gegen die Sportfreunde Lotte gemacht. Freut mich für ihn, dass er sich in Bochum durchgesetzt hat.
Alles |#395
04.08.2009 - 17:19 Uhr
Ich denk mal, dass das Testspiel, das für morgen Abend angesetzt wurde, dazu dient Testspieler zu beobachten...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles |#396
04.08.2009 - 17:39 Uhr
ich denke eher das die allgemeinen abstimmungsprobleme behoben werden sollen,hätte da ja eher die 2.te mannschaft als gegner gewählt da hätten beide teams vorteile raus ziehen können und die 2te sich vorm hasi beweisen
Alles |#397
05.08.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von Manu_Tto:
Ich denk mal, dass das Testspiel, das für morgen Abend angesetzt wurde, dazu dient Testspieler zu beobachten...

100 Punkte ... das mit der Taktik bzw. den Abstimmungsproblemen stimmt sicher auch, aber es gibt Testspieler, die vermutlich heute Abend eingesetzt werden. Wird auch langsam mal Zeit, dass sich da was tut ... es sind sogar ausnahmsweise keine Nicht-EU-Ausländer dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 05.08.2009 um 11:33 Uhr bearbeitet
Alles |#398
05.08.2009 - 12:45 Uhr
Darfst Du Namen nennen oder reißen sie Dir dann den Kopf ab?
Alles |#399
05.08.2009 - 18:12 Uhr
Ich denke die Chance, dass unter den Testspielern einer von diesen drei arbeitslosen Stuermern dabei ist recht gross ... allerdings waere ich da nicht sehr erfreut ...

Angelo Vaccaro

Nico Frommer

Cristoph Teinert
Alles |#400
05.08.2009 - 19:16 Uhr
Zitat von WuRsT:
(...) ... es sind sogar ausnahmsweise keine Nicht-EU-Ausländer dabei.

Wenn das stimmt, könnt ich mir evtl. sogar vorstellen, dass der El Berkani, der vor einer Woche noch in Aue gespielt hat, unter den Spielern ist ...
Aber so berauschend fände ich das nicht wirklich..!

Mal sehen, ob die HP heute noch was von sich gibt ..

Edit: oh..! seh grad, der hat ja schon nen neuen Verein gefunden! Heute mittag war der noch vereinslos ..!
Naja, soll mir auch recht sein. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevsens am 05.08.2009 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.