SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1381
23.05.2011 - 22:06 Uhr
Nachdem mein letzter Beitrag kaum 'verklungen' ist, muss ich mich schon wieder wundern wenn ich unsere Homepage lese. Da steht so nebenbei dass Amachaibou operiert worden ist -
toll, da wüsste ich gerne ob er so verletzt ist, dass ein Spiel unmöglich ist oder ob es tatsächlich eine 'vorausschauende' Entscheidung hinsichtlich der neuen Saison war wie dort steht. Wenn letzteres der Fall wäre, dann gebe ich alle Hoffnung auf, dass in dem Verein mal alle Kräfte gebündelt werden können wenn es darauf ankommt. Ihn als schnellen Mann hätten wir gegen Burghausen unbedingt gebraucht. Und ich sch..... auf die neue Saison wenn hier wieder ne Menge Kohle versemmelt wird. War der Trainer etwa auch anderer Meinung ? Dann sollen sie doch in Ihrer unerschütterlichen Bayernliga-Mentalität glücklich werden und die Profis endlich abmelden. Apropos Bayernliga, das muss ich auch noch los werden. Die letzten Tage wurde hier mal eine Bemerkung von Fredi Ruthe am Rande eines Spiels gepostet, es würde zu wenig für die Jugend getan. Hat mich verblüfft. Welch anderer Verein in der Größenordnung hat denn eine erfolgreichere Jugendarbeit geleistet -aktuell Chance zum BL-Aufstieg U19 und bereits BL gespielt- was will der Mensch ? Will er etwa davon ablenken, dass während seiner langen,langen Arbeit mit der Bayernligamannschft nicht mehr brauchbare Leute für die Profis nachgekommen sind ? Man weiß nach dem Geschwafel der letzten Monate schon gar nicht mehr
wo die jungen Leute eigentlich ausgebildet werden sollen. In der Bayernliga natürlich und die Arbeit hatte ein Herr Ruthe eine Ewigkeit zu verantworten ! Man sollte sich ruhig öffentlich fragen trauen, ob es nicht gerade etliche dieser sogenannten Urgesteine im Verein sind, die zwar unbestritten Unmengen Zeit investiert haben, aber die mit merkwürdigen Ansichten in vielerlei Hinsicht verhindern das ein frischer Wind durch diesen Verein fährt. Nix für ungut, servus.
Alles |#1382
23.05.2011 - 22:09 Uhr
Ganz ehrlich: So viel **** wie der BR teilweise zeigt wärs doch in Ordnung auch ab und zu mal ein bayrisches Derby(ist nächste Saison ja eh nur eins) zu übertragen und ein paar Minuten mehr bei der Zusammenfassungen wären auch nicht schlecht.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles |#1383
24.05.2011 - 02:24 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Ich glaub der wär recht schnell pleite. Die ÖR müssten einfach mehr aus ihren gekauften Rechten machen und etwas mehr Berichten und ab und zu ein Spiel live übertragen. Einzig der MDR macht das ganz gut wie ich finde.

Die Beobachtung ist völlig richtig - da steckt aber natürlich schon insofern ein sinnvolles System hinter, als dass der MDR (und mit Abstrichen der NDR. Der nächstes Jahr aber auch nicht mehr) halt auch das einzige Dritte ist, in dessen Sendebereich die 3. Liga fußballerisch/gesellschaftlich ne Rolle spielt. Wenn da Jena gegen Erfurt oder Dresden gegen Aue spielt, dann ist ein halbes Bundesland "on fire", das rechtfertigt dann auch mal ne Liveübertragung.

Der größte "Zuschauermagnet" aus bayerischer Sicht ist vermutlich Regensburg - Burghausen - mit 5.000 Zuschauern, und nem breiten Interesse - im Regionalsportteil der örtlichen Zeitung. ;) Dafür opfert man als Sendeleiter dann wohl eher nicht den gewohnten Programmablauf. So'ne Liveübertragung kostet ja auch was.
Würden die 60er in der 3. Liga spielen sähe das sicher 'was anders aus. Aber halt - ganz objektiv - auch irgendwo zu Recht. Die haben halt allein das dreifache Fanpotenzial von Haching, Regensburg und Burghausen zusammen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1384
24.05.2011 - 09:52 Uhr
Kosten sind keine Begründung, dafür ist es der ÖR. Die pulvern wesentlich mehr Geld sinnlos raus. Außerdem zahlt man ja die Gebühren damit man eben kein Quotenfernsehen hat.
Die Fans der großen Vereine werden vom Ersten und dem Zweiten bedient da wäre es nur fair die unteren Ligen in den Dritten zu zeigen.

Aber stattdessen wird Blickpunkt Sport komplett gestrichen wenn man irgendwo eine Priesterweihe live zeigen kann. :rolleyes

Nebenbei merkt man bei den regionalen Sendern dass überall die 3.Liga mehr Minuten Berichterstattung bekommt als beim BR.
Deshalb suche ich auch immer in den Mediatheken der anderen Dritten nach den Spielzusammenfassungen die oft 3-4 mal so lang sind und meist auch am gleichen Tag zur Verfügung stehen. Beim BR muss man da mindestens bis Montag warten.

Ich bin immer noch der Meinung dass eine bessere Berichterstattung den Vereinen der 3.Liga mehr Zuschauer bringen würde.

•     •     •

Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles |#1385
24.05.2011 - 10:09 Uhr
Hmm... dazu müsste das Ereignis, über das berichtet würde, aber zumindest so attraktiv sein, dass es zusätzliche Stadionbesucher anlockt - was bei uns zu mehr als 90% in der abgelaufenen Saison nicht der Fall war. Da hätte der geneigte TV-Live-Zuschauer ein mehr oder weniger leeres Stadion, kaum Stimmung und einen Grottenkick verfolgen können. Da kann dann selbst eine Priesterweihe spannender und unterhaltsamer sein...

Liveübertragungen sind generell so ein Ding: Bei richtigen Events unverzichtbar, bei solch kleinen Dingen wie Drittligafußball in Unterhaching könnte es eher einen kannibalisierenden Effekt haben: Die wenigen verbliebenen Deppen im Stadion denken sich: Das nächste Mal bleib ich zuhause, dort ist es wärmer und das Bier schmeckt allemal besser. Nicht zu unrecht wehren sich die Zweitligisten mit Händen und Füßen gegen die Montagsabendübertragung.

Und im Zeitalter des Internet und der Online-Mediatheken kann man ja nun wirklich auch fast jedes Spiel in irgendeiner Zusammenfassung auf den Bildschirm zaubern.
Alles |#1386
24.05.2011 - 14:27 Uhr
Naja dass 1-2 übertragene Spiele pro Saison so viel ausmachen würden bezweifel ich. Die die bei Haching im Stadion sitzen/stehen sind eh der harte Kern die gehen so oder so rein. Die restlichen "Erfolgsfans" und Besucher, die wir ein, zwei Ligen höher hatten sind jetzt halt bei den 60ern oder bei den Bayern... oder beim FCA.

Letztendlich wäre ich schon mit ein paar Minuten mehr Zusammenfassung(wie es die anderen Dritten machen) schon zufrieden.

Dein Argument mit den Zusammenfassungen könnte man dahingehend auslegen dass man die 3. Liga ja dann gar nicht zeigen muss. Kann sich ja jeder selbst im Internet informieren. Evtl will und kann das aber nicht jeder!?
Dann kann man sich die Übertragungsrechte im Prinzip auch fast sparen und dann stellt man das ganze Konzept 3.Liga als Profiliga in Frage.

Naja im Endeffekt können wir eh nix ändern.
Ich würde mich aber auf jeden Fall über etwas längere Berichte freuen wo jetzt nur noch 2 bayrische Vereine dabei sind(evtl 3).

•     •     •

Alles |#1387
24.05.2011 - 18:41 Uhr
Servus nach Haching!

hab mal eine Frage:

habt ihr irgendwas mitbekommen, dass sich Robert Zillner bei euch nach der Schulterverletzung erneut verletzt hat!? Bei uns stand am Wochenende in der BILD, dass er sich irgendeine Sehne im Fuß gerissen hat und nun 6 Wochen ausfällt. Konnte aber online nirgends etwas finden.

Wäre super, wenn der ein oder andere hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! ;)

Danke!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Alles |#1388
24.05.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von lockdog83:
Servus nach Haching!

hab mal eine Frage:

habt ihr irgendwas mitbekommen, dass sich Robert Zillner bei euch nach der Schulterverletzung erneut verletzt hat!? Bei uns stand am Wochenende in der BILD, dass er sich irgendeine Sehne im Fuß gerissen hat und nun 6 Wochen ausfällt. Konnte aber online nirgends etwas finden.

Wäre super, wenn der ein oder andere hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! ;)

Danke!

Letztes Wochenende hieß es, dass er wegen einer Fußverletzung nicht bei seinem "Abschiedsspiel" auflaufen konnte, über die Schwere der Verletzung war erst einmal nichts bekannt, aber an sich stimmt es, dass er nicht wegen der Schulterverletzung ausfiel.

Wenn's dich brennend interessiert, lässt sich die exakte Diagnose aber sicherlich herausfinden :)
Alles |#1389
24.05.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von WuRst:
Zitat von lockdog83:
Servus nach Haching!

hab mal eine Frage:

Danke!

Letztes Wochenende hieß es, dass er wegen einer Fußverletzung nicht bei seinem "Abschiedsspiel" auflaufen konnte, über die Schwere der Verletzung war erst einmal nichts bekannt, aber an sich stimmt es, dass er nicht wegen der Schulterverletzung ausfiel.

Wenn's dich brennend interessiert, lässt sich die exakte Diagnose aber sicherlich herausfinden :)

Vielen Dank für die Info! :)

Klar, uns in Fürth interessiert das SEHR brennend, ob wir am Saisonauftakt Anfang Juni mit ihm rechnen können oder nicht. Wenn du mehr Infos hast oder herbekommen könntest, wäre das echt super.

Danke schonmal vorab. :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Alles |#1390
25.05.2011 - 13:09 Uhr
Ein paar Stimmen nach dem Spiel gestern in Burghausen. Sehr interessante Aussagen die aber irgendwie so gar nicht zu dem passen was Grünberger erzählt. Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll..

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/pokalsieg-suess-sauer.html

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/kampa-haelt-die-null.html

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/leo-grech-nur-mit-diesem-trainer.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Hachinger am 25.05.2011 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.